News Twitter-Chaos: Musks Entlassungswelle führt zu technischen Problemen

ben12345 schrieb:
Oha das lässt jetzt aber wirklich tief blicken.
Ja? Ich mein du hast jetzt kein einziges Beispiel genannt, wo er etwas neues in Sachen Forschung gebracht hat. Ich sagte nie, er ist dumm oder irgendwas in die Richtung. Für mich sind jedoch die intelligentesten, die in Sachen Forschung neue Erkenntnisse der Menschheit bringen. Und das hat Mauk nicht. Er ist ein, guter, vll sogar ein sehr guter Ingenieur, er ist auch nicht dumm, aber von einem der intelligentesten menschen ist er deutlich entfernt.

Ps: und wer dme
Klassischen Intelligenztest noch große Aufmerksamkeit schenkt, ist nicht grade auf dem Stand der Forschung in dem Bereich.
 
Erkekjetter schrieb:
Selbst wenn das alles so stimmen würde was du da behauptest bedeutet das was? Das die Twitter Mitarbeiter für die Demokraten gespendet haben. Und weiter?
Ähnliches wie im deutschen Staatsfunk: Wenn alle einer politischen Meinung sind, ist die faire Behandlung aller anderen nicht mehr gewährleistet. Im Falle von Twitter sind das politisch einseitige Bans, Shadowbans, Unterdrückung von Trends/Hashtags/Reply-/Retweet-/Suchmöglichkeiten und die Anhaftung von Misinformation-Bannern. Ganz besonders hilfreich ist das kurz vor wichtigen Wahlen, wenn für den Rechtsweg dagegen keine Zeit mehr bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rancor, Trumpf, LuckyMagnum und 3 andere
Erkekjetter schrieb:
Für mich sind jedoch die intelligentesten, die in Sachen Forschung neue Erkenntnisse der Menschheit bringen. Und das hat Mauk nicht. Er ist ein, guter, vll sogar ein sehr guter Ingenieur, er ist auch nicht dumm, aber von einem der intelligentesten menschen ist er deutlich entfernt.
Na da müsstest Du dann doch nochmal erläutern, wie genau du das misst/erfasst, wenn Du IQ Tests pauschal als outdated deklarierst. Was ist denn heute der "Stand der Forschung"?

Anders könnte man auch fragen: Wer in der heutigen Zeit ist für dich "intelligent" und hat "neue Erkenntnisse der Menschheit" hervorgebracht?
Denke schon, dass man Musk bei all seiner Albernheit auch ein Stück weit ernst nehmen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
ben12345 schrieb:
Der Lachhafte iq von um die 160 der bei ihm gemessen wurde

Der populäre Bezug auf den IQ ist für mich - als Psychologen - immer etwas ernüchternd. Der Punktwert sollte historisch für Klarheit sorgen und ist nun eher ein Mittel für Desinformation.

Nein, Elon Musk hat keinen IQ von 160 und mit Intelligenztests kann man gut defizitorientiert arbeiten, aber nach oben hin können sie nicht differenzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, Clany und Nacho_Man
frank99 schrieb:
Twitter war also der verlängerte Arm der ""Demokratische"" Partei !

Kommt aus eurer Echokammer heraus!
Und selbst wenn es zu 100% Fakt ist was du da sagst.... Ja und?
Fox News ist der verlängerte Arm der republikanischen Partei, schon mal gesehen wie da gelogen wird?
Also fändest du es gut wenn Twitter jetzt unter Musk so weit macht wie er es will?
Quasi zu einer rechten Plattform wird?
Es gibt hier eine Menge Echokammern, schade das die offene Mitte nicht mehr existiert.
So wie Musk Twitter derzeit führt kann das nur schiefgehen. Da ist ja nichts rationales mehr dahinter.
Musk agiert wie ein zorniges Kleinkind auf einem Egotrip.
Der Typ feuert Leute die ihm die Wahrheit sagen. Wer so handelt dürfte niemals eine leitende Position innehaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Alphanerd und Nacho_Man
frank99 schrieb:
2020: 89,4% der Twitter Angestellten haben zum Wahl(zyklus) inkl. Vorwahlen etc. haben für die ""Demokratische"" Partei bzw. deren Vertreter/Kandidaten gespendet!

2022: 99,7% der Twitter Angestellten haben zu den Midterm Wahlen(zyklus) inkl. Vorwahlen etc. haben für die ""Demokratische"" Partei bzw. deren Vertreter/Kandidaten gespendet!

Dir ist schon klar, dass das in dem Video die bloße Behauptung eines republikanischen Abgeordneten ist?

Und dass man bei solchen Zahlen vielleicht mal nachdenken sollte, ob sie überhaupt stimmen können? 99,7% ALLER Twitter-Angestellten sollen an die Demokraten gespendet haben? Unter 7000 Angestellten soll es nur 21 gegeben haben, die gar nicht oder an die Republikaner gespendet haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, cupidstunt, CableGuy82 und 3 andere
RustyGunFighter schrieb:
Will schon mal jemand ne Wette aufstellen was eher passiert?

a) Twitter stirbt
b) Twitter wird - überraschend - verkauft.

:D
vermutlich b erst zugrunde richten, die Leiche schön schmücken und dann verkaufen
 
Nach dem Abschalten der offenen API, wodurch dann so gut wie alle 3rd Party Twitter Apps nicht mehr gingen, hab ich meinen Account gelöscht. Danke für nichts Musk...
Im Grunde für mich nicht besonders schlimm, da ich twitter nur als Infoquelle nutze. Hab mir jetzt fritter installiert und folge damit bestimmten Quellen ohne Account.

Twitter Bots sollen ja auch stark eingeschränkt oder sogar ganz verschwinden. Irgendwie seh ich nicht wirklich was Musk mit Twitter vor hat. Der macht doch Twitter mit Absicht kaputt, anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Woher soll man eigentlich wissen wer wie abgestimmt hat. Ich denke auch in Amerika ist es immer noch eine geheime Wahl?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Musk ist vielleicht ein guter Ingenieur aber kein guter Unternehmer. Ich bin auch auf Mastodon gewechselt, bei Twitter war es mir inzwischen zu unruhig.
 
RustyGunFighter schrieb:
a) Twitter stirbt
b) Twitter wird - überraschend - verkauft.
c) Er erträgt diese Welt nicht mehr und scheidet freiwillig aus selbiger

Aber da er ein Narzisst ist lässt er sich mit einem Tesla Cabrio ins All schießen.
Ein Teleskop folgt im und streamt über Starlink permanent ins Internet.
 
ben12345 schrieb:
Und danach nutzen alle Signal, Telegram oder sonst was, was hat man bitte davon?
idealerweise irgendeine Matrix App - dann fällt der Plattformzwang vielleicht sogar vor 2025

HAse_ONE schrieb:
Im Grunde für mich nicht besonders schlimm, da ich twitter nur als Infoquelle nutze. Hab mir jetzt fritter installiert und folge damit bestimmten Quellen ohne Account.
Es gibt auch eine Twitter-ActivityPub Bridge (nutzt keine von den APIs, die kostenpflichtig werden sollen) um Twitter feeds in Mastadon einzubinden:
https://bird.makeup/
 
ben12345 schrieb:
Der Lachhafte iq von um die 160 der bei ihm gemessen wurde ( auch wenn solche Tests sicher nicht 100% genau sind und es wohl auch niemals sein werden) ist sicher auch nicht erwähnenswert.
Jetzt mal im Ernst nenn mir doch mal auch nur 5 Unternehmer unserer Zeit die ähnliches erreicht und geschaffen haben.
Selbst wenn der gute Elon einen IQ von 560 hätte, würde das nichts zur Sache beitragen.
Diese ganze IQ Diskussion ist so albern. Ich habe selber einen IQ von knapp über 140. Gibt mir das jetzt irgendwelche besonderen Rechte? Darf ich deswegen jetzt behaupten alles besser zu wissen als andere? Ist meine Meinung dadurch wertvoller als von anderen? Nein!
IQ Werte sind nichts weiter als ein Konstrukt theoretischem Ursprungs und sollten nicht verwendet werden um das Verhalten von Leuten wie Elon zu entschuldigen oder zu legitimieren.

Vor allem wenn man sich anschaut was Musk mit Twitter anstellt, wie er Mitarbeiter behandelt und das Unternehmen führt, sollte einem doch klar werden wie "lachhaft" sein IQ von 160 ist bzw wie wenig ein IQ über reale Kompetenzen aussagt.
Da gibt es keinen Elon Masterplan den wir anderen Menschen nicht verstehen weil wir zu "blöd" sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, silverscar, Clany und 4 andere
Erkekjetter schrieb:
Wieder diese Mär? Twitter war nie eine solche einseitige Echokammer. Genauso wenig wie die vermeintlichen twitter files irgendeine große Verschwörung offenbart haben. Das sind typische Aussagen von Menschen, die entgegen ihrer eigenen Auffassung aus genau solchen Echokammern kommen, die sie anderen vorwerfen.
Und diese Meinung hast du dir anhand des Studiums der Twitter-Files erarbeitet oder hat deine Echokammer dir gesagt dass es so ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Lemon Wolf schrieb:
---Vollzitat entfernt --- bitte Zitierhinweise beachten ---
Ich habe niemals auch nur im Ansatz gesagt das ihm sein IQ irgendwelche Rechte oder sonstwas einbringt. Der Grund warum ich das erwähne ist schlicht und einfach das der Mann hier im Forum permanent wie ein unfähiger Vollidiot hingestellt wird der nichts anders macht als auf Twitter rumzutrollen und rechte Propaganda verbreitet und absolut nichts geleistet hat und sowieso extrem böse weil weiß ist usw. Unfassbar was man hier teils im Forum schon lesen musste über diesen Mann. Er mag extrem exzentrisch sein und sicher nicht nach jedermans Geschmack aber es ist absolut absurd wie die Computerbase Redaktion hier PERMANENT versucht ihn zu diskreditieren und in den Dreck zu ziehen. Und wiel einige (wenige) hier im Forum darauf so anspringen und da fröhlich mitmachen kann ich das einfach nicht unkommentiert lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA und Brrr
Erkekjetter schrieb:
Fox News und Musk himself... da bleibt nur ein q.e.d. zum Thema Echokammern..... :rolleyes:
Ja genau, typisch für Echokammern akzeptiert man nur die Quellen, welche die eigene Echokammer als valide Quellen ansieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
@Lemon Wolf
IQ hat schon einen gewissen Sinn da IQ der höchste Predictor für Karriere Erfolg ist. ( Conscientiousness ist der nächsthöhere Predictor direkt nach IQ). Sprich soll heißen je höher dein IQ je höher die chance das du im Beruf erfolgreich bist. Natürlich ist eine Correlation != Causation also ist es natürlich nicht garantiert aber statistisch relevant.
 
Lemon Wolf schrieb:
Vor allem wenn man sich anschaut was Musk mit Twitter anstellt, wie er Mitarbeiter behandelt und das Unternehmen führt, sollte einem doch klar werden wie "lachhaft" sein IQ von 160 ist bzw wie wenig ein IQ über reale Kompetenzen aussagt.
entweder:
a) sein IQ ist viel höher, und wir verstehen es einfach nur nicht
oder
b) sein IQ hat widerspricht der Realität, wenn ein Mitarbeiter des IQ Überfligers ihm etwas erklären muss, und die IQ Bestie denjenigen feuert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Nein, @Slayher666 das kommt sehr auf den Beruf an. Z.B. bei bestimmten Berufsgruppen ist Neurotizismus der Big V ein wesentlich höher Prädiktor… z.B. im Management- und Finanzbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel und edenjung
Zurück
Oben