News Twitter-Chaos: Musks Entlassungswelle führt zu technischen Problemen

Spottdrossel schrieb:
genau wie die Hunter-Biden-Laptop-Story. WENN da was wirklich brisantes dabei gewesen wäre, wäre das längst auf anderen Wegen geleakt worden.
Google mal Tony Bobulinski dazu. Die Hunter Laptop Story wurde von Einflussreichen kreisen runtergedreht, kann man den Twitter Files entnehmen.
Überleg mal was das für eine Story gewesen wäre, wenn man von den Trump-Kindern Bilder gefunden hätte wie sie kiffen und koksen.

Twittet stellt vieles um...
Wenn Ihr euch ein Bild von den ex Mitarbeitern machrn wollt:

1:38 min. beginnt der Spaß

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
koje71 schrieb:
Musk ist vielleicht ein guter Ingenieur aber kein guter Unternehmer.
Sorry man muss Musk ja nicht lieben. Aber wer zeitweise der reichste Mensch der Welt ist, ist ganz offensichtlich ein guter Unternehmer.

Mir gefällt die Entwicklung auf Twitter. Bin aber auch nur bedingt Aktiv dort. MrBeast hatte im Lex Podcast noch paar Interessante Sätze zu der Twitter/Youtube/Tiktok Welt. Tesla ist mittlerweile auch der am besten dastehende Autokonzern in den USA. Der wird mit Twitter schon die Kurve kriegen. Aus irgend einem Grund sind wir nur Kommentar Verfasser und Journalisten, überschätzt euch mal nicht, Internet Rambos. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: rancor, silverscar, NameHere und eine weitere Person
DaBzzz schrieb:
Wenn ein US-Unternehmen einen (den damals aktuellen) US-Präsident sperrt, weil der Zeug daherredet, was denen nicht passt - was verrät das jemandem, der laut deinem Beispiel nicht US-Bürger ist, nicht in den USA sitzt, und der möglicherweise politisch unerwünschte Informationen verteilen möchte? Sollte der sich in irgendeiner Form auf diesen Dienst verlassen
Deine Aussage impliziert, dass Trump nur unerwünschte Informationen gewittert hätte. Dem ist mitnichten so. Er hat wiederholt Lügen (das Gegenteil von Informationen) verbreitet.
ChowTan schrieb:
Ausgaben um ganze 75% reduziert
Nein. Alleine die Zinsen?
Spottdrossel schrieb:
Dir ist schon klar, dass das in dem Video die bloße Behauptung eines republikanischen Abgeordneten ist?
Aber aber. Republikaner sind ehrbare gottesfürchtige Menschen und würden nie in die Unwahrheit erzählen.

Just kiddin, das sind zu 90% bigotte rechte Lügner.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Clany und CableGuy82
Brrr schrieb:
Überleg mal was das für eine Story gewesen wäre, wenn man von den Trump-Kindern Bilder gefunden hätte wie sie kiffen und koksen.
Genauso so eine Story, wie dem orangefarbenen sein geschnieftes Alderall vor laufender Kameras aus der Nase fliegt....

DaBzzz schrieb:
Wenn ein US-Unternehmen einen (den damals aktuellen) US-Präsident sperrt, weil der Zeug daherredet, was denen nicht passt - was verrät das jemandem, der laut deinem Beispiel nicht US-Bürger ist, nicht in den USA sitzt, und der möglicherweise politisch unerwünschte Informationen verteilen möchte?
Die haben sogar extra wegen ihm die Regeln geändert, damit sie ihn erstmal nicht sperren müssen, aber irgendwann ist halt mal Schluss.
https://newrepublic.com/post/170477...itter-changed-rules-allow-racist-trump-tweets

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und CableGuy82
So schnell wie einige gedacht/gehofft haben, ist Twitter dann doch nicht von der Bildfläche verschwunden.

Habe auch seit der Übernahme keine negativen Auffälligkeiten festgestellt.
Läuft "ganz normal".

"DuDu macht das schon"

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Alphanerd schrieb:
Deine Aussage impliziert, dass Trump nur unerwünschte Informationen gewittert hätte. Dem ist mitnichten so. Er hat wiederholt Lügen (das Gegenteil von Informationen) verbreitet.
Was machen die Politiker in deinem Land so? Tätigen die nur Wahrhaftig Aussagen? Ich mag Trump nicht aber ein Ding daraus zu machen weil Politiker Lügen? Willkommen in der Realität mein Grosser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf
Alphanerd schrieb:
Man muss kein Trump-Befürworter sein, um zu sagen, dass:
1. Lügen nicht das Gegenteil von Information ist (auch eine Lüge enthält informationen)
2. Wenn "lügen" pauschal das Kriterium zum Auschluss von Twitter wäre, der Laden mal ordentlich durchgefegt gehört?
Oder gilt das nur für US Präsidenten? Falls ja - was macht Joe Biden noch auf Twitter?

random12345 schrieb:
Was machen die Politiker in deinem Land so? Tätigen die nur Wahrhaftig Aussagen?
Darum ging es nicht.

Sondern, dass trrump angeblich gesperrt wurde, weil er unbequemen Dinge sagt.

Nein, er postete wiederholt und bewusst lügen.
Ergänzung ()

Lyle schrieb:
Oder gilt das nur für US Präsidenten? Falls ja - was macht Joe Biden noch auf Twitter?
Wenn Biden durch seine wiederholten lügen einen wilden Mob dazu bringt Staatsgebäude zu stürmen und Leute zu ermorden rede ich hier gerne weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Erkekjetter, McTheRipper, edenjung und eine weitere Person
Alphanerd schrieb:
Nein, er postete wiederholt und bewusst lügen.
Wenn du deine Interessen durchsetzen möchtest ist es besser wenn du nicht alles erzählst. Lückenhafte Aussagen sind Alltag im Journalismus und bei Politikern sowieso. Persönlich bin ich Fan von mündigen Konsumenten und sehe kein grundsätzliches Problem beim Scheisse erzählen.

Alphanerd schrieb:
Wenn Biden durch seine wiederholten lügen einen wilden Mob dazu bringt Staatsgebäude zu stürmen und Leute zu ermorden rede ich hier gerne weiter.
Ach, Du, in Sachen Mob hat Dem. Maxine Waters schon genug getan, als sie ihre Wähler aufrief Republikanern auf die Pelle zu rücken - und die das dann auch im privaten Bereich taten.

Waters ist weiterhin auf Twitter.
Das Verteufeln von Conservatives in den US mag auch dazu beigetragen haben, dass ein Kerl geschnappt wurde, der mit ner Glock unterwegs war, um Justice Kavanaugh zu töten [CNBC] (Thema Abtreibung). Wo kommt dieser Hass her?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf
Slayher666 schrieb:
@Lemon Wolf
IQ hat schon einen gewissen Sinn da IQ der höchste Predictor für Karriere Erfolg ist. ( Conscientiousness ist der nächsthöhere Predictor direkt nach IQ). .
Das ist zwar richtig, aber der iq-wert ist nicht unproblematisch.
Denn erstmal sind die Tests nicht alle gleich. Zudem sind sie für Kinder und Jugendliche, also nicht für Erwachsene. Das wurde auch nie so gewollt.
Dann sind sie sehr begrenzt und spiegeln nicht alle fähigkeiten eines Menschen wieder.
Und sie sind massiv anfällig. Im Studium haben wir letztes Jahr den populärsten iq-test angewandt bzw. Teiltests. In meinem Falle sprachverständnis. Dabei wurde gefragt woran man denkt wenn einem ein Wort gesagt wird. Tja nur halt auf Englisch und ich kenne einfach nicht jedes Wort. So und jetzt übertragen wir das Mal auf Kinder, nicht jedes Kind kennt bestimmte Worte, denn Worte erlernt man durchs replizieren. Das heißt ein Kind, dessen Eltern wenig mit einem reden hat einen geringeren Wortschatz. Und ein Kind dessen Eltern ihm vorlesen und viel wert darauf legen, haben einen Vorteil.
Damit hast du nen riesen Faktor der den iq-test beeinflusst. Denn das kind mit dem geringeren wert muss nicht dümmer sein als das kind mit dem größeren wert.
Klar wird das in den Unterlagen zum Individuum besprochen und ein Psychologe wird das dementsprechend in seine Informationen einarbeiten. Aber der Wert spiegelt das nicht wieder.
Genauso werden andere sozioökonomische einflüsse nicht wiedergespiegelt. Und der Tests ist sehr westlich. Andere Kultur andere Bewertung bzw. Auswertung.

Dann haben wir noch ein anderes Problem. Wann wurde denn der Test von elon musk gemach?
Denn die Tests müssen regelmäßig normiert werden. Zum Beispiel hatten wir bis in die 90er den flynn-effekt in den industrieländern. Das heißt der Durchschnitt der iq-werte ist immer weiter angestiegen.
Dementsprechend sind die Zahlenwerte ohne Kenntnis des Tests und der zugrundeliegenden Normierung nicht vergleichbar.
Heißt, es kann sein, dass Herr musk damals nen 140er hatte, was heute aber einem 120er entsprechen würde.

Ach und Man kann für nen iq-test lernen und Kinder vorbereiten. Verfälscht das Ergebnis.

So und zu deiner Aussage das IQ der wichtigste Faktor ist. Das ist erstmal nicht falsch (würde gerne die Studienlage sehen, muss ich in der Uni kucken). Aber das kann auch daran liegen, dass wir einem hohen IQ einen hohen gesellschaftlichen wert Beimessen. Wir erwarten, dass diese Leute super sind. Dementsprechend sagen wir das denen auch. Es kann sein, dass die Menschen dann besonders enthusiastisch und engagiert sind und alles daran legen den Erwartungen zu entsprechen oder von sich selbst so überzeugt sind, dass sie alles schaffen, dass sie das dann auch tun. Sozusagen wird unser overcondidence bias (den haben wir alle) erhöht.
Das ist aber ne Vermutung von mir. Das würde ich aber nochmal nachlesen.

Sorry für die wall of Text.

Also bevor ihr euch weiter Iq-werte um die Ohren werft, solltet ihr das lieber lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mithos schrieb:
Soll ich dir eine Taschenlampe geben. So tief wie du ihm hinten rein rutscht muss es echt dunkel sein.

Wie kann man nur so auf einen Dummschwätzer stehen bzw. ständig erneut auf ihn reinfallen?
Der Typ labert Mist am laufenden Band und immer gibt es noch Fanboys, die es einfach nicht erkennen.

• KFZ-Industrie revolutioniert (E-Auto salonfähig gemacht, einziges plausibles massentaugliches Self-Driving-Konzept)
  • Weltraumfahrt revolutioniert (SpaceX, erste und einzige wiederverwertbare Raketen am Markt)
  • Internetzugang für die gesamte Menschheit signifikant ausgebaut (Starlink)
  • Zahlung im Internet revolutioniert (Paypal - erstes seiner Art)
  • gerade mit Neuralink am erstellen eines Computer-Hirn-Interfaces, bisher höchst erfolgreich / vielversprechend

Es tut mir echt leid, dass Horden an Menschen so ignorant, so indoktriniert, so neid- und hasserfüllt sein können, ernsthaft darüber hinweg sehen zu können. Wie dem auch sei, ihr ändert nichts - Musk wird weiter erfolgreich sein, seinen Reichtum und Einfluss die nächsten Jahre vervielfachen, und ihr werdet weiter nur zusehen können. Und ich behaupte mal, wenn man die besten Eigenschaften von allen von euch addieren könnte, kämt ihr gesamt nicht auf das Talent und die Fähigkeit dieses einen Mannes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Draco Nobilis und Inxession
Alphanerd schrieb:
Den Beleg, wie genau Trump zu Morden aufgerufen hat, wirst du uns wohl immer schuldig bleiben.
Aber vielleicht wäre der Beleg zum Sturm von Staatsgebäuden machbar?

Oder ist das nur so eine diffuse Kiste "Trump sagt was" -> "ein wilder Mob erscheint" -> "irgendwas passiert" -> "Trump ist schuld"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
Alphanerd schrieb:
Das unterscheidet Ihn wie ,von jedem anderen US Präsidenten!? Ob die Ihren Rotz auf twitter oder vor der Kamera ablassen ändert nichts an Sache.

Lyle schrieb:
Man muss kein Trump-Befürworter sein, um zu sagen, dass:
1. Lügen nicht das Gegenteil von Information ist (auch eine Lüge enthält informationen)
2. Wenn "lügen" pauschal das Kriterium zum Auschluss von Twitter wäre, der Laden mal ordentlich durchgefegt gehört?
Der Typ hat gehetzt, Leute beleidigt und als Präsident der Vereinigten Staaten gelogen.
Und zwar gelogen in einem Maß und zu sachen, dass es irgendwann gefährlich wurde.
Siehe zum Beispiel den Sturm auf das Kapitol. Und dann hat er die Bande noch vor Ort fleißig eingepeitscht.
Er hätte auch deeskalieren können und die Leute bitten können friedlich zu protestieren. Hat er aber nicht.

Das es soweit überhaupt gekommen ist, ist vorallem seine Schuld, bzw. seiner Rethorik.
Man hat ihn gewähren lassen und sein Hass und sein BS waren kein kleiner Katalysator der Spaltung der Gesellschaft.

Wenn unsereins soviel hass verbereiten würde und verleumdungen raushauen würde, dann würden wir auch gesperrt und zwar schneller als du kucken kannst. Und nein das hat nix mit Meinungsfreiheit zu tun. Man kann Meinungen auch vernünftig äußern. Man muss keine Leute beleidigen, verleumden oder hass heraufbeschwören. Und als Person des Öffentlichen lebens hat man eine besondere Rolle und muss umsichtiger sich äußern und handeln.
Als Präsident hat man keine Narrenfreiheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, Sun-Berg, aspro und eine weitere Person
Zurück
Oben