Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Twitter-Übernahme: Elon Musk will sich aus der Affäre ziehen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Twitter-Übernahme: Elon Musk will sich aus der Affäre ziehen
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Innocience
Lieutenant
Ich bin jetzt schon gespannt, wie "meinungsfrei" man Kritik und Fragen an Elons andere Projekte richten kann. Immerhin weiß man jetzt woran man ist. Jedwede Musknachricht auf Twitter müsste von nun an ignoriert werden - Interessenkonflikt.
Ich war dort nie, ich bin dort nicht und ich werde auch nie dort sein...
Und wenn's die Schlümpfe gekauft hätten, mit dieser Menge an Geld hätte man auch Sinnvolleres auf diesem Planeten machen können, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Und wenn's die Schlümpfe gekauft hätten, mit dieser Menge an Geld hätte man auch Sinnvolleres auf diesem Planeten machen können, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Simanova
Rear Admiral
Der Kurs ist in den letzten Monaten stark gefallen und Elon hat durch den Überschuss bei Tesla genug Geld sammeln können.Unicorn schrieb:Warum kauft er jetzt? Was bringt im Twitter ?
Warum hat er nicht früher gekauft? Und was machen die Verkäufer mit 41 Milliarden?? Kaufen die damit vielleicht Tesla?
Die 41 Milliarden wurden ja nicht erzeugt. Das Kapital war auch schon vorher bei den Anlegern vorhanden, nur eben in Wertpapieren.
AsgardCV
Lt. Commander
trabifant schrieb:Du könntest den Welthunger mit einem Fingerschnippen beenden, du könntest die Energiewende im Alleingang erledigen, du könntest ein verdammter Gott sein. Aber du kaufst mit dem Geld lieber Twitter…
Lieber Kohle für schwere Waffen locker machen. ;-)
Coca_Cola schrieb:Eigentlich überfällig das sich bei Twitter mal was in der richtung ändert, man hatte das Gefühl das die ganzen Woken den Dienst übernommen haben und man kaum was gegen deren Weltbild schreiben konnte.
Diese linksgrünversiff... äh heißt ja jetzt "woken" verbieten auch wirklich jede freie Meinungsäußerung bei Twitter. Woanders kann man noch ordentlich Abhaten, aber bei Twitter geht das nicht? Was verbieten sie dir denn, seit "die ganzen Woken den Dienst übernommen haben"?
Auf welchem Twitter bist du unterwegs? Auf dem, wo Leute ihre Accounts privat stellen müssen, weil beispielsweise gewisse Kolumnisten von der WELT ihre Follower auf sie loslassen wahrscheinlich eher nicht. Auf dem, wo gegen Politiker derbe gepöbelt (um nicht "gehetzt" zu verwenden) wird, wahrscheinlich auch nicht. Also: wo finde ich dieses "woke Twitter", von dem du da schreibst? Oder ist das vielleicht nur so wie unter den Apple-Tests wo sich Android-Verfechter austoben, die noch nie ein iPhone o.ä. benutzt haben, aber so tun, als ob?
Kaboooom
Lt. Junior Grade
cmi777 schrieb:wo finde ich dieses "woke Twitter", von dem du da schreibst?
QuattroMilf, Grüne Jugend, elhotzo, xsarahleee, Dzienus, malcolm-ohanwe, ...
Interessanter als die News selber, ist die Anzahl an rechtsgerichteten Kommentatoren hier, die sogleich in die Opferrolle fallen, weil vermeintlich alles wegzensiert wird.
Und ja .. natürlich sind die Angesprochenen nicht rechts .. alle anderen nur zu "woke" (was eine dämliche Formulierung, die pauschal benutzt wird, um ja nicht konkreter zu werden) 🙄
Man wird ja wohl noch sagen dürfen .. und so weiter und blablabla.
Und ja .. natürlich sind die Angesprochenen nicht rechts .. alle anderen nur zu "woke" (was eine dämliche Formulierung, die pauschal benutzt wird, um ja nicht konkreter zu werden) 🙄
Man wird ja wohl noch sagen dürfen .. und so weiter und blablabla.
Dusslighoch10
Ensign
Der Kerl wird mir immer suspekter. Hat der Lack gesoffen?
Wobei, der hat soviel Kohle, dass er sich ganz leicht noch mehr verschaffen kann.
Und sei es nur durch Ankündigungen jedweder Art, schwupps, schon zuckt der Kurs nach oben oder unten.
Bei korrekt platzierten Optionen ist das Geldbeutelchen schon wieder voller geworden.
So langsam dreht die Welt durch, den Eindruck habe ich immer mehr.
Wobei, der hat soviel Kohle, dass er sich ganz leicht noch mehr verschaffen kann.
Und sei es nur durch Ankündigungen jedweder Art, schwupps, schon zuckt der Kurs nach oben oder unten.
Bei korrekt platzierten Optionen ist das Geldbeutelchen schon wieder voller geworden.
So langsam dreht die Welt durch, den Eindruck habe ich immer mehr.
squadric
Lt. Commander
Das wir nicht lachen...Nur so sei die Meinungsfreiheit auf der Plattform zu retten.
newHeilandV2.4
Ensign
Musk ist ein Visionär, er ist reich geworden weil er wusste was sich in Zukunft gewinnbringend verkaufen lässt. Mit Twitter könnte er jetzt sich selbst verkaufen - als der nächste US-Präsident! Trump hat gezeigt, dass du nur Geld und Follower brauchst. Musk könnte das erst recht schaffen - und so die Menschheit am schnellsten zum Mars bringen. Das würde aus seiner Perspektive sogar Sinn machen. Er hat bei seinen Projekten viel Gegenwind aus der Politik bekommen und vlt. begriffen dass er ganz nach oben muss um was zu verändern.
Zuletzt bearbeitet:
Gandalf2210
Commodore
Ich finde Elektroauto eine ganz wunderbare Erfindung und fühle mich durch Elon musks Reichtum nicht benachteiligthabla2k schrieb:10 Millionen. Mehr braucht niemand. Was drüber ist, geht der Gesellschaft zurück. Zumal ein darüber hinausgehender Reichtum zumeist auf Kosten anderer generiert wird.
Ergänzung ()
Moep89 schrieb:Reichtum basiert auf Ausbeutung. Geld bzw. Wert (was letzten Endes immer Energie ist) lässt sich nicht erschaffen, sondern nur hin- und herschieben. In aller Regel von unten nach oben, von vielen "kleinen" Leuten hin zu einzelnen "Großen".
Grundlegend falsche Annahme. Dann muss 1900 ja einer so unfucking fassbar Reich gewesen sein, wenn 99,9% der Menschen in bitterer Armut gelebt haben.
Zuletzt bearbeitet:
wickedgonewild
Commander
Ist dieser Thread nicht das Paradebeispiel dafür, dass es nicht so funktionieren wird, wie er sich das vorstellt?
Informant777
Ensign
Nichts neues, viele Milliardäre kaufen sich zB Zeitungsverläge. Gehört The Washington Post nicht Bezos? Musk kauft sich halt Twitter, und?
Dandelion
Captain
Öhm... Vermögen ist nicht gleichzusetzen mit liquiden Mitteln. Sein Vermögen ist auch zu sehr großen Teilen in seinen zahlreichen Unternehmen gebunden. Außerdem: Nicht verausgabtes Geld lässt sich für andere Zwecke investieren.Andy4 schrieb:Kann mir jemand kurz erklären, wie man als reichster Mann der Welt so etwas braucht?
Es gibt noch zahlreiche, weitere Gründe, Kredite aufzunehmen.
checks0n
Lieutenant
Der will seinen ElonJet Account offline nehmen. Das wird der teuerster Flex ever.Moep89 schrieb:Einfach irre, das jemand aus reinem Interesse mal eben so viel Geld ausgibt.
Das wirkt nicht wie eine lange geplante strategische Akquisition.
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.