News Twitters Chaostage: Musk nimmt Apple wegen gestoppter Anzeigen ins Visier

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Lachsrolle schrieb:
Absolutes Popcorn-Kino was Musk mit der Plattform anstellt. Wann wohl die ersten Dokus und Netflix-Filme davon gibt...
Ja, stopfe mich auch schon voll. GZSZ auf Amerikanisch gerade.

incurable schrieb:
Ich glaube nicht, dass das allein ausreichen wird, um die Werbepartner dazu zu bringen, im aktuellen Chaosumfeld wieder Werbung zu schalten.
Die werden wahrscheinlich noch vorsichtiger. Allein, das man die abgesprungenen an den Pranger stellen möchte, dürfte für diese mehr als nur gute, kostenlose Werbung sein😎

Grumpy schrieb:
Jetzt ist natürlich wie Frage wie das ohne Personal gehen soll.

Wurde nicht erst ca. die Hälfte der Belegschaft entlassen? :freak:

Naja, ich find's amüsant zuzuschauen.
Na er möchte doch wieder einstellen.
Aber mal ehrlich, wer will sich das antun, wenn von einer 80h Woche, zum Preis einer 40h Woche die Rede ist?
Das hat ja nichts mit rumjammern zu tun, sondern das gehört sich einfach. Musk wird ja auch nicht zum Mindestlohn arbeiten, sonst könnte er die Übernahme kaum stemmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable und Rockstar85
tollertyp schrieb:
Selbst wenn alle 420.000 Konten neu vefiziert wurden, dann würde das bei 5.000 Mitarbeitern bedeuten, dass jeder MItarbeiter 420.000 / 5.000 Accounts pro Jahr prüfen würde, also 84
Du vergisst, das es noch weniger Mitarbeiter sind und diese auch andere Aufgaben haben

Lachsrolle schrieb:
Absolutes Popcorn-Kino was Musk mit der Plattform anstellt.

Sehe ich ähnlich. Ich glaube durchaus, dass Twitter tiefgreifende Änderungen braucht, um vor allem als Unternehmen finanziell rentabler zu sein. Auch die Plattform an sich bedürfte einiger Änderungen, aus Nutzersicht. Was Musk da aber momentan treibt, hat weder Sinn noch Verstand. Er führt viel zu schnell Änderungen ein, um sie dann kurz darauf wieder einzustampfen. Scheinbar ohne intern darüber Statistiken, Betas/Tests oder Plausibilitäts-Szenarien zu erstellen. Absolut konfus.

Was mir persönlich aber am meisten sauer aufstößt, ist diese General-Amnestie, vor allem auch für Trump. Daher habe ich nun sowohl meinen privaten, als auch meinen Firmen-Account deaktiviert/gelöscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Konr4dZus3 und fLummi
Faszinieren wie sehr in Foren und auch journalistischen Artikeln pauschal geurteilt, gehatet und sich lustig gemacht wird.
Und wie alle nach plappern, dass der Mann nun endgültig verrückt geworden ist, die Firma morgen komplett Pleite ist und und und...
Und das faszinierende dabei: Keiner außer Musk und ein paar eingweihte können sich ein Urteil darüber bilden, machen aber nichts lieber als Jenes.

Ich für meinen Teil warte einfach ab und schaue was bei raus kommt. Kann mir kaum vorstellen, dass der Mann einfach die Milliarden verprasst, weil er Langeweile hat, wie so oft betitelt verrückt geworden ist, oder einfach inkompetent.

Ja das ganze hat Popcorn-Potential, aber aktuell meist mehr wegen den Akteuren an der Bande. als derer auf dem Spielfeld.

• Gefällt mir
Reaktionen: faheemolxitr, tritratrullala, Schraubmeister und eine weitere Person
schmibbbler schrieb:
Wenn keine Hatespeech mehr reported bzw überprüft werden kann, kann auch nur weniger gemessen werden.
Das ist die selbe Logik welche Trump auch bei den Coronatests hatte.

Aber Elon kommt bestimmt bald um die Ecke, dass das die Tesla KI übernimmt.

Ich glaube er unterschätzt einfach nur massiv den Moderationsaufwand für solche Plattformen

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, fLummi, Unnu und 2 andere
Im zweiten Graph direkt ein Fehler? Soll doch bestimmt November 15th 2022 sein, ansonsten macht die Annotation (vs. same week '21) keinen Sinn. Zeugt ja von viel Sorgfalt.

Naja, meine Hoffnungen und Erwartungen an Musks Führungsfähigkeiten sind weniger als Gering. Manche würden sagen die gehen ins Negative. Trotzdem entstand so viel kinofähiges Material in so kurzer Zeit.

Und Handlungsunfähigkeit wird Twitter nicht durch die Verifikation bekommen, sondern weil Leute in den Gebieten der Moderation, Entwicklung,Infrastruktur und Gesetzkontrolle abgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tollertyp glaubst du wirklich 5000 Mitarbeiter sind alle aufs Verifizieren geschult-ausgebildet? Ausgeräumt haste damit nicht viel...Handlungsunfähigkeit nur auf die Verifikation von Konten zu reduzieren ist bestimmt der falsche Ansatz.

Ich denke eher, dass es hierfür, zumindest in den tieferen Schichten, Mitarbeiter mit juristischem Hintergrund bedarf, die kosten entsprechend.
Ob Twitter technisch stirbt oder nur nachgelassen hat, tut aber letzten Endes nichts zur Sache: Der Besitzer und sein schlechtes Benehmen ändern sich dadurch nicht und echten Gewinn wird Twitter auch mit dem Bezahlmodell nicht dauerhaft einfahren, denn seine Meinung&Gedanken kann man auch auf andren Platformen verteilen (kostenfrei) und den Rest erledigt der Nutzerschwund(weniger Werbeeinnahmen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
@tollertyp: Twitter hat Millionen von Konten, die Milliarden von Beiträgen pro Tag generieren. die muss auch jemand anschauen.
Und die aus der Buchhaltung und dem Marketing sowie der Entwicklung werden keine Konnten verifizieren. Dann hast du noch die Sprachbarieren. D.h. ein Hindi kann in der Regel keine japanischen Accounts verifizieren.
Der Nutzername Milchmädchen wäre wohl passender.

• Gefällt mir
Reaktionen: douggy, rosenholz und iSight2TheBlind
Stimmt da hängen wir noch hinterher. China hat es ja mit WeChat vorgeführt.

Warum erst anschließend bei der NSA zusammenführen wenn man dies auch schon vorher machen kann :)

Was bin ich froh das wir die 2 Grad marke nicht mehr schaffen. Wer weiß in was für einem Cyberfeudalismus wir und wiedergefunden hätten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Seh ich das richtig?

Elon kauft Twitter um es dann mit seinen tollen Ideen gegen die Wand zu fahren?
Was man mit den 44 Mrd. alles hätte anstellen können.

Für alle die den Überblick verloren haben:

• Gefällt mir
Reaktionen: fLummi, 7H0M45 und B.XP
Bin auch der Meinung, dass es gut sein kann, dass sich der Elon hier die Finger verbrennt.

Er hat nun jedoch meine Hochachtung! In einer funktionierenden freien Gesellschaft kann es nicht sein, dass nur "eine" Meinung akzeptiert wird. Dies empfinde ich als unfrei. Es nimmt generell extrem unschöne Züge an. Die "Linken & Medien" sind zu grossen Teilen leider des Wahnsinn....

Ein Hoch auf die freie Meinungsäusserung!

rorian schrieb:
Und das faszinierende dabei: Keiner außer Musk und ein paar eingweihte können sich ein Urteil darüber bilden, machen aber nichts lieber als Jenes.
Wieso? Es liegen doch genug Fakten auf dem Tisch. Wenn ein Fisch im Sand zappelt und weit und breit kein Wasser in Sicht ist, kann sich nicht nur der Fisch ein Urteil zu seinen Überlebenschancen machen.

Ich für meinen Teil warte einfach ab und schaue was bei raus kommt.
Das tun wir auch - wir trauen uns nur zusätzlich eine eigene Meinung zu.

Kann mir kaum vorstellen, dass der Mann einfach die Milliarden verprasst, weil er Langeweile hat, wie so oft betitelt verrückt geworden ist, oder einfach inkompetent.
Hmm ... aber das kann doch wirklich nur Musk wissen, oder?

Dass er einfach Milliarden verprassen wollte, hat übrigens nie jemand behauptet. Auch nicht, dass er das aus Langweile getan hat. Wohl aber - und dafür ist Musk durchaus bekannt -, dass er 'etwas unüberlegt' gehandelt hat (beim Blitzkauf) und das eben aus Wut über Twitter. Daher ja auch seine eigene Aussage, er habe 'Twitter befreit'.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, 7H0M45 und iSight2TheBlind
was genau bedeutet eine "everything app"? ist das eine neben twitter, auch whatsapp, instragram, facebook, tiktok und spotfiy in einer app? also wenn einer das schafft, dann ja wohl der reichste mensch der welt.

Gib den Affen Zucker(Twitter)!
Durch das ganze gequatsche um Twitter wird es kurzzeitig zu mehr Usern (Registrierungen) führen, langfristig sehe ich für diesen "Dienst" keine Zukunft.
Der Bodensatz der Gesellschaft erfreut sich über Twitter und wird heulen, wenn es mal damit vorbei ist - alle anderen leben einfach ihr Leben weiter. ;)

Fernando Vidal schrieb:
Elon kauft Twitter um es dann mit seinen tollen Ideen gegen die Wand zu fahren?

Das hätte er fast mit seinem aller ersten Project, X.com auch gemacht.
Genauso mit der Firma, die in weiterer Folge X.com gekauft hat, PayPal, wo er wegen extrem schlechter Zahlen, ausgelöst von der schlechten Führung von Musk, als Entscheidungsträger entfernt wurde. Glück für ihn war, dass die Firma ohne ihn so Erfolgreich wurde, dass er 180 Millionen aussacken konnte.

Aber ja, so etwas passiert wenn man jemanden, der behauptet er hätte einen BSc und einen BA in Economy, sich allerdings in Dokumenten der Universität raussuchen lässt, dass er beides NICHT hatte und nur später zur Absicherung den BA auf einer anderen Uni abschloss, 10 Jahre später.

Fake it until you make it?

EDIT:
Das Video ist zwar lange, aber wirklich Interessant. Öffnet vielleicht für manche Fanboys die Augen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und fLummi
tollertyp schrieb:
Und deine Fähigkeit den Kontext zu beachten bestätigt die PISA-Studie und die immer weiter kontinuierlich abnehmende Aufmerksamkeitsspanne.
Aufmerksamkeitsspanne bedeutet nicht hier alle Beiträge zu verfolgen.
tollertyp schrieb:
Beispiel?
  • Was denkst du denn, woher ich die 5000 genommen habe?
  • Habe ich selbst gar nich behauptet, dass 5000 dafür zuständig wären... ich habe sogar meinen Beitrag damit eingeleitet, das in Frage zu stellen und meine vereinfachte Rechnung soll diesen Unsinn ja belegen. Naja, Aufmerksamkeitsspanne...
Daher:
tollertyp schrieb:
Also 20.000 neue verifizierte Accounts.

Das heißt, ein Twitter-Angestellter schafft es im Jahr gerade mal 4 Accounts zu verifizieren?
20.000 / 4 = 5.000
Die Rechnung kommt von dir.
Dir sollte klar sein dass die Zahl aus Beitrag #13 einfach dahingeschmissen ist.

Lesen Leute, die sich an meiner Aussage mit den 5.000 aufgeilen eigentlich auch andere Beiträge als die, die sie zitieren? Sind das Twitter-User, die nur über eine Aufmerksamkeitsspanne von einem Tweet verfügen? Dann ist das Forum vielleicht der falsche Ort?

Ich habe nirgends behauptet, dass man dafür 5.000 Leute bräuchte. Ironischerweise kackt ihr mich aber dafür an, dass ich zeige, dass die Zahl absurd ist, anstatt denjenigen, der die Zahl in den raum warf und meinte, man müsse dafür 5.000 Leute einstellen und Kindergarten und so...

Ja, es ist wirklich ein Kindergarten. Hier auch.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben