News Twitters Chaostage: Musk nimmt Apple wegen gestoppter Anzeigen ins Visier

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
SirSilent schrieb:
Alles was Elon anfasst wird zu Gold, der Mann ist ein Genie. Twitter stehen goldene Zeiten bevor.
Weiß ja nicht, ob das Ironie sein soll. Trotzdem gilt das nur für Tesla, alles andere ist eher (mehr oder weniger) defizitär. Soviel dazu :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, mental.dIseASe und Luxmanl525
Palomino schrieb:
Und der nächste Bockmist für die Zukunft ist also auch schon geplant. Wie will er denn ersteres sicherstellen? Den Preis in astronomische Höhe treiben so dass es sich nur noch eine Handvoll Leute leisten kann? Alles andere wird wieder zu einem Boomerang werden.
Zweiteres wird an der Zuverlässigkeit scheitern.

Man könnte ein einfaches Video-Ident machen und nur noch den echten Namen als Twitternamen zulassen sobald man auf diese weise verifiziert ist, nicht die schönste Lösung aber eine machbare. Gibt sicher auch noch bessere Lösungen die sich auch umsetzen lassen.

Erkekjetter schrieb:
Lies nochmal den Artikel richtig. Hier wird nicht zwingend die Person verifiziert, sondern durchaus auch von 3. bestätigt, dass die Person für eine Institution/Firma tätig ist.

Die Verifikation der Mitarbeiter machen aber die jeweiligen Unternehmen selbst. Da muss Twitter also nur das Unternehmen verifizieren.

Erkekjetter schrieb:
Und die Prominenten, die sich persönlich verifizieren lassen, werden kaum einer Dienstleistungsfirma ihren Führerschein vor die Kamera halten.

Warum nicht? Die Hand voll "Promis" die ich kenne machen das für diverse andere Leistungen doch genau so. Oder haben Personal das diese Aufgabe für sie übernimmt, sprich es wird nicht die Person verifiziert sondern das gleichnamige Unternehmen.

andi_sco schrieb:
Aber mal ehrlich, wer will sich das antun, wenn von einer 80h Woche, zum Preis einer 40h Woche die Rede ist?

Hab ich zwar nur nebenbei irgendwo aufgeschnappt, aber scheinbar entlohnt Musk bei den anderen Unternehmen die Leute mit 80h/Woche nicht allzu schlecht. Ändert nichts daran, dass viele selbst für enorme Gehälter keine 80h Woche haben wollen, aber es gibt eben doch welche die das auf sich nehmen. Und sei es nur für ne Hand voll Jahre um dann finanziell freier etwas zurück zu treten.
 
Oneplusfan schrieb:
hier meine Damen und Herren sehen sie QAnon 2.0.
Würde ich so nicht sagen.
QAnon hat da deutlich mehr Schaden angerichtet als ein falsches Gerücht über einen Milliardär, welcher sich nur um sich und das Marketing seiner Person kümmert.

Mag sein, dass dann der Punkt mit den Degrees falsch war/ist.
Ist dann mein Fehler, das ich nicht am letzten Stand bin.

Über einen so für mich unwichtigen Menschen wie Musk informiere ich mich nicht die ganze Zeit.

Alles andere ist jedoch immer noch korrekt.
Und wenn du Quellen willst, schau einfach das Video an.
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Trotzdem gilt das nur für Tesla
Selbst da wäre ich Vorsichtig. Tesla ist eine der überbewertetsten Unternehmen auf der Welt.

Ein Grund warum Tesla so funktioniert, wie es gerade funktioniert, sind unter anderem auch Carbon Credits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
Czk666 schrieb:
Wer informiert dich denn bei Twitter übers Weltgeschehen?
Ich. Nichts ist schneller, ungefilteter und fokussierter als Twitter. Aber vielleicht auch mal ganz gut, dass ich ohne Twitter im Moment wirklich fast gar nichts mehr mitbekomme. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Herdware schrieb:
Eigentlich nicht. Meinungsfreiheit bedeutet nicht Freiheit von Konsequenzen.
Äh, doch. In D: "Wenn von der Meinungsfreiheit gedeckt" aka. nicht justiziabel, dann musst Du die andere Meinung schon aushalten.
Der Zweite Satz ist völlig korrekt und widerspricht ja auch nicht der Aussage, dass man Meinungsfreiheit aushalten muss. Das gehört zum Erwachsen sein. Es gibt mehr als nur eine Weltsicht und Meinung.

... Das ist übrigens auch ein Hauptgrund warum ich niemanden Blocke, nur weil ich ihn für einen kompletten Idioten halte. Es besteht immer die Möglichkeit, dass ich mich doch irre und der/die/das andere Recht hat.
Und dann hätte ich mich um eine Chance gebracht etwas zu lernen und meine Weltsicht zu verfeinern.

Andererseits müssen die dann ggf. auch aushalten, wenn ich denen die Meinung geige.
That's the name of the game.

(Diese ganze Blockerei halte ich sowieso für ein absolutes Unding in den "sozialen" Medien.
Das ist nur ein Mittel für Weicheier/innen um sich schön fest in der eigenen Bubble einzumauern und gar nix mehr an sich ranzulassen, was das Weltbild gefährdet. Realitätsverweigerung 101.
Da könnten sich die auch gleich mit Drogen in ein anderes Universum schießen. Kommt auf's selbe raus.)
Ergänzung ()

Hudsonhawke schrieb:
Ich denke der Druck wird noch erhöht!
Ah, ach guck. Das wird lustig dann mit den ganzen Geoblocks, die die einführen müssen, denn was in den USA erlaubt ist bringt dich in D vor den Kadi und ggf. in den VAE auf's Schafott.
... wie ich da dann wohl in meine Community reinkomme, die hauptsächlich in den USA beheimatet ist?
Weil, bei aller Liebe, das deutsche Twitter ... ist ... ahm ... ? Irgendwo zwischen fürchterlich und Katastrophal(?) bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Bin immer wieder beeindruckt wie in Europa seit der Industrialisierung für Arbeitnehmerrechte gekämpft wurde und nun ein paar Vögel dem notorischen Lügenbaron Musk beipflichten, dass man ein Millionenunternehmen am besten mit 80h-Wochen für die Arbeiter führt. Naja, zumindest die europäischen Außenstellen haben da ja nichts zu befürchten.

Und das alles nur weil er gut darin ist Zukunftsträume für Technologiefans zu verkaufen.

Seit seiner Trennung von Grimes ist er ja eh auf Pfaden der Edgy Alt-Right unterwegs und tut alles um sich zu profilieren vor seinen Followern. Sei es das Recyclen von 9gag Memes aus dem letzten Jahrzehnt, sei es das Kuscheln mit rechtsextremen Accounts, sei es das Gefasel von "Free Speech" ohne Rücksicht auf geltende Gesetze gegen Hatespeech in einigen Bundesstaaten oder in der EU. Hauptsache er steht da als der Heilsbringer der uns gegen das Establishment verteidigt (dass er das Establishment schlechthin ist als Sohn eines Smaragdminenbesitzers im aparten Südafrika lässt man da gern mal unter den Tisch fallen und egal wie sehr er sich von seinem Vater abgrenzen will, er zieht den gleichen moralisch fragwürdigen Kurs durch).

Es ist so leicht zu durchschauen, außer man will aus welchen Gründen auch immer der "Woken Linken" eins auswischen. Dann passt es natürlich ins Bild dass (laut Musk) irgendwelche linken Aktivistengruppen dafür gesorgt haben sollen, dass die Werbetreibenden einen Abgang machen. Nicht die völlig unberechenbaren Spielchen die Musk mit der Plattform treibt, das Entsperren von Accounts die ein absolut negatives Bild auf Werbetreibende werfen und das Rauswerfen von großen Teilen der Entwickler und Content-Moderatoren.

Anyways. Twitter wird nicht untergehen aber ich tippe drauf dass es langfristig ein ähnliches Schicksal wie Tumblr ereilt: Niemand juckt sich wirklich mehr dafür bis auf ein paar Hardcore-Fans.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon, s0undjan, DNS81 und 12 andere
2800 schrieb:
Gute Frage. Ich mag handfeste Dinge. Also hätte ich eine Firma gekauft, die etwas produziert. Oder er hätte das Geld in die Entwicklung von Batterien stecken können. Tesla entwickelt doch auch Batterien.
Auch nur so Semierfolgreich, aber das ist ja fast alles bei Musk. Groß ankündigen und nicht liefern: https://www.golem.de/news/akkutechn...-enttaeuschend-wenig-energie-2211-169924.html

Wenn ich da nur an die Vorstellung seines Roboters denke: https://www.zeit.de/wirtschaft/2022...ter-menschen-aehnlich-kuenstliche-intelligenz

Es geht also in die nächste Runde. Musk Fans vs. Apple Fans. Das ist die Oberliga des Entertainments und bekanntlich ist es genau das was Amerika bewegt: There is no business like showbusiness.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2800
Twitter unter Musk, mit Vorbild bei WeChat. Da muss man echt keinen Kommentar mehr zu geben... :volllol:

Schöne Neue Welt! :daumen:
 
Artikel-Update: Zurück zum Chaos: Musk nimmt nun in einer Reihe von Tweets Apple öffentlich ins Visier. Der Konzern habe seine Werbeaktivitäten auf Twitter größtenteils eingestellt. Zudem spricht er davon, Apple habe gedroht, Twitter aus dem App-Store zu entfernen – und das ohne einen Grund zu nennen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Offen ist, was der Anlass für Musks Tiraden zum jetzigen Zeitpunkt sind. Werbekunden verliert Twitter seit Wochen. Bereits am 22. November meldete Mediamatters, 50 der Top-100-Werbekunden von Twitter hätten zu diesem Zeitpunkt bereits die Werbeaktivitäten gestoppt oder ankündigt, diese einzustellen. Die Gründe sind bekannt: Wie beschrieben gilt Twitter bei den großen Medienagenturen derzeit als „Hochrisiko“-Plattform. Hinzu kommt Musks erratisches Verhalten. Für abspringende Anzeigenkunden kündigte er Anfang November etwa ein „thermonuclear name & shame“ an.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Auf der Liste von Mediamatters war Apple allerdings noch nicht vertreten. Wie The Verge berichtet, hatte Apple-CEO Tim Cook am 15. November öffentlich erklärt, seines Wissens nach wolle Twitter weiterhin moderieren und er zähle darauf, dass die Moderation beibehalten wird. Musk spricht in dem Kontext von Free Speech, verweist aber auch auf Apples App-Store-Gebühren, die er als „versteckte 30-Prozent-Steuer“ im Internet bezeichnet. Denkbar ist also, dass sich ein Fall wiederholt, der an den Rechtsstreit zwischen Apple und Epic orientiert. Apple hat sich bislang nicht geäußert.

Twitter und die Erwachsenen-Unterhaltung

Ein weiterer Grund, der laut The Verge für die aktuelle Entwicklung denkbar ist: Der Umgang mit Erotik- und NSFW-Inhalten, bei dem Twitter ohnehin die Grenzen der App-Store-Regeln austestet. Generell ist Twitter in diesem Bereich wesentlich offener als die anderen großen Plattformen. Und für das Unternehmen gewinnt der Bereich an Relevanz, wie ein Reuters-Report aus dem Oktober enthüllte, der auf internen Zahlen des sozialen Netzwerks aus den letzten beiden Jahren beruht.

Demnach sind Inhalte aus dem Bereich „Not Safe For Work“ (NSFW) und Krypto-Währungen die am stärksten wachsenden Themen unter den englischsprachigen Heavy-Nutzern. Zu dieser Gruppe zählen Personen, die sich sechs bis sieben Mal pro Woche bei Twitter einloggen und drei bis vier Tweets pro Woche absetzen. Rückläufig ist hingegen das Interesse in Nachrichten, Sport und Unterhaltung.

Generell kämpft Twitter also mit dem Problem, dass das soziale Netzwerk in den Bereichen schrumpft, die Werbekunden bevorzugen. Und in denen wächst, die die Top-Werbekunden eher meiden. Musks Triaden erscheinen so als Brandbeschleuniger für einen ohnehin existierenden Trend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, psYcho-edgE, Rockstar85 und 4 andere
ok jetzt dreht er völlig frei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thanatos28, Brailee und knoxxi
Do they hate free speech in America?
Was soll so ein tendenziöser Mist? Er zeigt offenbar wirklich gerade sein wahres bzw. sein jetziges Gesicht.

Alle die nicht mitmachen bei ihm "hassen" (kleiner gehts nicht) also die Redefreiheit?

Interessant finde ich aber auch, dass Twitter offenbar selbst bei NSFW (also p0rn) auf "freie Äußerungen" setzt. Ungewöhnlich für ein US Unternehmen, andererseits, ist er ja Südafrikaner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W00m, s0undjan, DNS81 und 3 andere
Bitte bitte Apple nimmt den Schund aus dem App Store, das wäre die richtige Antwort, auf die dämlichen Mitteilungen einen kleinen Kindes, dem man seinen lutscher weggenommen hat :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Andy schrieb:
Offen ist, was der Anlass für Musks Triaden zum jetzigen Zeitpunkt sind.
Andy schrieb:
Musks Triaden erscheinen so als Brandbeschleuniger für einen ohnehin existierenden Trend.

Ich denke hier sind eher die Tiraden gemeint :)
 
Auf Twitter werden kritische Kommentare zu Tesla gelöscht...Free Speech und so....Finde den Fehler :D

Ich kann nur hoffen dass dieser Kerl Twitter gegen die Wand fährt. Soll lieber das machen was er kann und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.XP, Thanatos28, Brailee und eine weitere Person
Did you know Apple puts a secret 30% tax on everything you buy through their App Store?
LOL. Ja, Elon, das weiß man seit Jahren. Und "secret" ist daran gar nichts. Die Verzweiflung scheint groß zu sein, dass er jetzt schon auf so eine Verschwörungstheoretiker-Rhetorik zurückgreift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W00m, Gnarfoz, DNS81 und 9 andere
Andy schrieb:
Musks Triaden erscheinen so als Brandbeschleuniger für einen ohnehin existierenden Trend.
Kleiner Buchstabendreher: Gemeint sind hier wohl eher "Tiraden".
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben