Dieser Thread (Edit: bzw. der Großteil, der nun im Aquarium ist) ist das perfekte Beispiel für den Dunning-Kruger Effekt.
Geht es hier eigentlich noch um Twitter? (Edit: Danke an die Moderation fürs Aufräumen!)
Für mich persönlich hat sich Twitter definitiv zum Schlechten verändert unter Musk.
Bezahl-Drukos sind immer ganz oben, aber meist sind das eben Schwurbler und Musk-Fanboys, so dass die sichtbare Qualität abgenommen hat. Durch weniger Moderation sehe ich auch viel mehr Hasskommentare und Putin-Bots. Komisch, dass 90% des Mülls der da gepostet wird von Accounts kommen, die weniger als 1,5 Jahre alt sind.
Sobald Threads kommt, bin ich da weg.
Musk selbst ist ja auch ein Psychopath. Was der teilweise an Schwachsinn postet... und es gibt immer noch Menschen, die den für "genial" halten
https://www.reddit.com/r/EnoughMuskSpam/
Er hat den Twitteralgorythmus übrigens an seine eigene narzisstische Weltanschauung angepasst. Weil mir ständig nur nuch Musk-Themen, Tesla, SpaceX -Inhalte vorgeschlagen wurden, musste ich alles diesbezüglich blocken, um die Qualität meiner Timeline wieder zu erhöhen.
Das sich seriöse Personen von Twitter oder wie es auch immer morgen heissen soll abwenden verwundert mich gar nicht.