Würde ich dir uneingeschränkt zustimmen. Obwohl ich die Genderdiskussion relativ OT fand.captain kirk schrieb:Und genau diese Randdiskussionen gehören zu eben diesen Thema dazu
Hier eher nicht, denn ich verstehe deine Intention dahinter nicht. Willst du damit ausdrücken Wissenschaft, Regierung und Hilfsorganisationen machen keine Fehler und es findet nur Manipulation gegen diese statt?captain kirk schrieb:es wird manipuliert auf Teufel komm raus , gegen Wissenschaft,Regierung und Hilfsorganisationen
Das Problem ist eher, dass die 99% davon ausgehen, dass ihre Studien auf absolut fehlerfreien Tatsachen beruht. Nur weil 99% zum selben Ergebnis kommen, muss der Rechenweg oder die Grundlage dessen nicht korrekt sein. Deswegen sollte man immer in der Wissenschaft hinterfragen und genau dieses Hinterfragen auch gestatten und nicht dieses eine Prozent als Schwurbler hinstellen, denn dieses eine Prozent (hier nochmal der Hinweis zu Ignaz Semmelweis) kann auch Recht haben.Rockstar85 schrieb:Das Problem ist folgendes: Wenn 99 der 100 Studien in einer Analyse das gleiche Ergebnis haben, dann sollte man nicht auf die Idee kommen und sagen: Die 1% sind aber die Wahrheit!
Das Problem sind die Leute, die das eine oder das andere als unumstößlich wähnen. Denn wenn uns was die Geschichte der Wissenschaft gelehrt hat, dann dass nur sehr wenige Dinge unumstößlich sind und selbst da weiß man nicht, was die Zukunft bringt. Neue Entdeckungen können Dinge komplett auf den Kopf stellen und wir wissen so vieles nicht.