News U12+: HTC hat seit zwei Jahren kein Flaggschiff mehr vorgestellt

cleric.de schrieb:
Die Formosa-Gruppe hat ähnlich viele Mitarbeiter wie Sony und einen ähnlichen hohen Jahresumsatz.

Aber du hast recht, im Vergleich zu anderen Branchengrößen sind das kleine Fische, auch Sony. Aber ohne das Beziehungsgepflecht des Wang-Clans wäre HTC vermutlich schon lange am Ende. Mehr wollte ich nicht sagen.

Mir leuchtet jetzt nicht so ganz ein, was dies an der Aussage von @Be0w0lf ändert. Mag ja sein, dass die Familie hinter den HTC-Gründern vermögend ist und weitere Familienmitglieder Unternehmungen gegründet haben, aber soweit ich das beurteilen kann ist HTC doch trotzdem ein komplett eigenständiges Unternehmen und finanziell unabhängig von den anderen Unternehmungen der Familie - zumindest ist mir nicht bekannt, dass HTC von der Konzernstruktur her Teil der Formosa Group o.ä. wäre. Das ist mMn ein ganz anderes Kaliber als die Mobilfunksparte von z.B. Samsung, die direkter Teil eines Großkonzerns ist.
 
Andy-Freak schrieb:
Benutze noch immer das HTC ONE M7 mit lineageOs selbst gebautem Android 7.1.2.
Hab ich vor vielen Jahren gebraucht für 100€ gekauft und war sehr zufrieden. Auch heute geht fast alles noch.
Aber langsam lässt der Akku nach. Bin immer noch unschlüssig was das Nachfolgegerät werden soll (unter 200€). Ich bezweifle dass es wieder 7 Jahre leben wird.

Mein M7 läuft aktuell mit LineageOS 16 unter Android 9 und dient als Backup, falls ich mal zwei Geräte benötige oder mein OP6 unpässlich ist (was bis jetzt aber nie vorkam).

Meine HTC Historie...

HTC Touch Diamond
HTC Touch Diamond2
HTC HD2
HTC Sensation
HTC Desire HD
HTC One M7
HTC One M8
HTC 10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Archon2k5
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass nur noch low-end - mid-range Geräte kommen und die neuen Geräte mit Snapdragon 600 sind sicher keine Flagschiffe.
 
Im Moment noch alles Spekulation.
Was genaues weiß man eben nicht...
 
Erst groß Maul aufreißen und dann wieder zurück rudern.
Vor allem zuerst mal behaupten es sind neue Modelle angekündigt und dann doch nur Spekulation.
Ach ja, wenn man mal auf andere Gerüchteseiten geht, heißt es auch, dass die Modelle nur für Taiwan kommen und nicht für andere Ländern aufgrund verschiedener 5G Bänder. Da sieht man doch direkt wie prächtig es HTC geht.

Aber ja, die News hier sind natürlich alles Lügenpresse und von Samsung bezahlt.
 
Ich weiß ja nicht, was du zum Frühstück gegessen hast, aber den Begriff Lügenpresse hat hier niemand verwendet.

Europa ist im Bereich Mobiltelefonie ein kleiner Fisch und ziemlich unbedeutend, was den Absatz betrifft. Da ist es verständlich das sich die meisten Hersteller auf den Asiatischen Markt konzentrieren, der rund die Hälfte des globalen Umsatzes produziert.

Insofern finde ich es kein Zeichen von Schwäche, wenn sich ein Konzern wieder auf sein Kerngeschäft zurückzieht und keine Abenteuer mehr in fernen Ländern anpeilt, zumal dort die Konkurrenz eben mittlerweile sehr groß ist. Für mich wäre das bei einem guten Gerät auch kein "Dealbreaker".

5G ist momentan noch ziemlich unbedeutend und bei 4G und 3G gibt es genug Überschneidungen der genutzten Bänder, entsprechend kann man die meisten im asiatischen Raum angebotenen Geräte auch problemlos hierzulande nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDarkness schrieb:
Erst groß Maul aufreißen und dann wieder zurück rudern.
Vor allem zuerst mal behaupten es sind neue Modelle angekündigt und dann doch nur Spekulation.

Aber ja, die News hier sind natürlich alles Lügenpresse und von Samsung bezahlt.

Was hast du überhaupt für ein Problem?
Wenns zu arg wir wähle die 112...

Es sind neue Modelle angekündigt, soviel scheint sicher.
Nur welche ist eben die Spekulation...
 
Ein Gerücht ist keine Ankündigung und erst recht nicht wenn man noch den Zusatz "scheint" anfügen muss.
Entweder man gehört zu der Fraktion die sich nicht um Gerüchte kümmert, dann braucht einen das nicht zu interessieren, oder man gehört zu der Fraktion, die in jedem Gerücht etwas Wahrheit sieht. Bei letzterem kann man sich aber nicht aussuchen, dass nun die Ankündigung so sicher ist, aber ignorieren, dass es sich um ein Mittelklassegerät handelt.

HTC fertigt keine eigenen Komponenten, verliert stetig an Umsatz, die Gewinne sind ebenfalls meist im negativen Bereich und Flagschiffe gibt es nicht und wird es auch nicht mehr geben.

Aber Hauptsache bei CB flamen, dass doch Samsung die ganze Zeit in den News ist und die Redakteure nicht informiert sind, wobei schon mehrfach erklärt wurde, dass man eben ungerne auf Gerüchte eingeht. Vor allem bei einem eigentlich recht sachlichen Artikel.

Mal abgesehen davon, dass ich lediglich erklärt habe weshalb die Geräte nur dort rauskommen werden und nicht hier: Zu dem Schwachsinn mit den Überschneidungen der Bänder kann man auch nur den Kopf schütteln. Die am meisten verwendeten Frequenzen werden nicht unterstützt, sicher mitten in einer Großstadt hat man trotzdem Empfang, aber wenn es darauf ankommt hat man nun mal das falsche Gerät gekauft. Es bringt mir nichts wenn 99/100 Frequenzen unterstützt werden, aber die eine fehlende Frequenz in 80% der Orte Verwendung findet. Mal abgesehen davon, wer würde sich schon ein HTC importieren, mit fehlenden Frequenzen und teurer als bereits etablierte Importmarken. Von dem her wem es so vorkommt als sei HTCs Smartphonesparte für CB gestorben, dann zu recht, denn diese ist hier gestorben.
 
Hatte mal vor Urzeiten ein HTC Smartphone, mein erstes Smartphone überhaupt, danach gings dann zu Apple und da bin ich auch geblieben...
 
Zurück
Oben