News U12+: HTC hat seit zwei Jahren kein Flaggschiff mehr vorgestellt

Ich besaß von HTC zuerst das Desire HD, welches ich mir direkt bei Verfügbarkeit zugelegt hatte. Ein paar Jahre später wurde dies vom HTC One M8 abgelöst, welches wiederum vor fast drei Jahren vom HTC U11 abgelöst wurde. Ich war bzw. bin mit allen drei Geräten zufrieden, jedoch befürchte ich, dass es für mein HTC U11 keinen würdigen Nachfolger mehr aus dem Hause HTC geben wird.

Legend
Desire
One S
One M7
One M8
10
U11

Ich hatte wahrlich einige HTC Smartphones. War stets meine favorisierte Marke, da ich damit absolut zufrieden war und abgesehen von heute Google nur HTC eine wirklich tolle flüssige UI hatte.
Den Abstieg hat man seinerzeit leider selbst verbrochen durch falsche Entwicklung für den Massenmarkt und fehlende Werbung.
Mich macht das sehr traurig, aber so ist es nunmal am Markt. Heute ist die Firma bedeutungslos in der Hinsicht...

Auch als iPhone Nutzer seit 2007 erinnere ich mich gerne an das M7, eines der weniger Smartphones, die sowas wie Sexappeal hatten. Unglaublich schickes Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182 und Vendetta192
Hatte vor Urzeiten das Wildfire S meiner Frau (damals halt Freundin :freak: 😅) kurz getestet und fand es ganz nett. Aber sonst hat mich HTC tatsächlich nie überzeugen können, irgendwas war andauernd "falsch" an deren Modellen :freak:
Ergänzung ()

SV3N schrieb:
Auch als iPhone Nutzer seid 2007 erinnere ich mich gerne an das M7, eines der weniger Smartphones, die sowas wie Sexappeal hatten. Unglaublich schickes Gerät.

seit* !!! :D:smokin:
Um es in den Worten von Count Dooku/Sir Christopher Lee zu sagen: "I've been looking forward to this!" :D :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Mein erstes Smartphone war das HTC Hero. Ich hab's geliebt und es liegt heute noch in einer Schublade. Hatte auch Mal für kurze Zeit das Desire Z, fand das sehr interessant, aber die Umsetzung nicht so toll. Danach wars dann mit HTC, fand danach haben die zulange zu viel Platz am Gehäuse verschenkt

Das HTC Sensation war mein erstes Smartphone, danach hatte ich das HTC One M8. Ersteres war in der Tat etwas schwach mit Speicher bestückt und als der Originalakku durch war, hatte ich Pech mit dem Ersatzakku. Den konnte man da ja noch problemlos tauschen. Das funktionierte beim M8 natürlich nicht mehr, aber selbst heute, nach sechs Jahren hält der Akku noch über sechs Tage. Zugegebenermaßen lade ich es nur auf und nutze es nicht aktiv. Dann wären vermutlich noch 2 Tage drin. Das HTC-GUI hat mir immer sehr zugesagt, die nicht zu deinstallierenden Apps (FB etc.) weniger. Alle späteren HTC konnten mich nicht mehr überzeugen und jetzt nutze ich ein Huawei P30.

HD2, Desire, One (M7) und One XL selbst kurz besessen, ebenso kurz HTC HD7 und HTC Titan (Windows Phone).

Ich fand die HTC-Geräte immer besser als die Samsungs.

Die Geräte fand ich meistens sehr schön, gekauft haben ich mir aber nie eines. Sie waren damals mit die ersten mit fest verbautem Akku und dann noch die schlechte Laufzeit und Qualität. War für mich einfach nicht erstrebenswert.

HTC ist in Gegensatz zu den anderen Herstellern am Markt keine Supermarkt/Discounter Kette, sondern das Kiosk um die Ecke. Da musst die gleiche Ware eben teuerer verkauft werden, damit was über bleibt. Früher gelang es HTC das ganze besser auszuschmücken mit ihren Desires und One Ms um zu überleben. Aber es war von Anfang an klar das man sich von einem Flop nicht erholen können würde. Dazu fehlt ihnen andere Standbeine, denen beispielsweise Sony oder LG zur genüge haben.

Ich hatte auch ein paar HTCs. Dem HD2 trauere ich etwas nach. Da liefen echte Office Programme drauf. Z.B. Excel.
Als HTC angefangen hat, Akkus fest zu verbauen, bin ich von denen weg. Die haben es im weiteren Verlauf leider völlig verkackt. Traurig.

Be0w0lf schrieb:
HTC ist in Gegensatz zu den anderen Herstellern am Markt keine Supermarkt/Discounter Kette, sondern das Kiosk um die Ecke. Da musst die gleiche Ware eben teuerer verkauft werden, damit was über bleibt. Früher gelang es HTC das ganze besser auszuschmücken mit ihren Desires und One Ms um zu überleben. Aber es war von Anfang an klar das man sich von einem Flop nicht erholen können würde. Dazu fehlt ihnen andere Standbeine, denen beispielsweise Sony oder LG zur genüge haben.
Du kennst den HTC Backround?

https://www.channelpartner.de/a/der-wang-clan-htc-via-fic-nanya-grace-formosa-plastics,239200

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
HTC Wildfire
HTC One S
HTC One mini (Frau)
HTC One M8
HTC One mini 2 (Frau)
HTC 10 2x
HTC Desire 19+ (Frau)
HTC U12+

Seit es Smartphones gibt immer HTC gehabt und wir waren beide auch immer zufrieden damit gewesen.
Problem für HTC war einfach, dass sie sich gegen den Massenvertrieb über die Provider entschieden hatten und die Leute einfach Mainstream wie Samsung usw. wollten.
An mangeldem Marketing konnte es nicht liegen, da HTC 2012-2015 soagr Sponsor der Champions-League war.
Hab bereits das 3. HTC für unter 50% vom Neupreis gebraucht erworben.
Und nie waren sie dabei älter als eine Woche.
Begründung immer: "Mir gefällt das nicht, weil es mir zu technisch ist und ich wieder ein einfaches Samsung wollte". :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
cleric.de schrieb:
Vieles wie Sony. Die lernen auch seit vielen Jahren nichts dazu, obwohl manche Probleme mehr als offensichtlich sind. Aber anscheinend hören die ihren Kunden auch nicht richtig zu.
Wenn wir mal ehrlich sind hört doch praktisch kein Hersteller den Kunden zu. Selten mal wenn es wirklich große Aufschreie von der Mehrheit der Nutzer gibt (Wie beim Xbox One launch). Ansonsten müssen die Hersteller halt jedes Jahr irgendwas neues/anderes bringen und schauen da in der Regel eher auf die momentanen technischen Neuerungen und wie man die möglichst günstig umsetzen kann, als sich zu überlegen ob die Käufer das wollen. (Zbs. bei den ersten Notch Displays hatte man recht oft trotzdem schlechtere Display-Body Verhältnisse als ohne oder noch weiter zurück die On-Screen Navigationsbuttons anstatt Tasten hatten meist ebenfalls ein schlechteres Display-Body Verhältnis)

Dabei hält man dann in der Regel an seinen Idealen fest (zbs. Samsung lange Zeit mit wechselbarem Akku, MicroSD und echten Navigationstasten oder Sony mit ihrem Klotzdesign) oder schaut auf den Marktführer und kopiert das mit leichten Designänderungen. Leider hat letzteres so ziemlich gewonnen, woran dann aber auch die Käufer schuld sind.

cleric.de schrieb:
Du kennst den HTC Backround?
Kenne ich. Im Vergleich zu Samsung, LG und Sony sind sie ein kleiner Fisch. Samsung und LG stecken in eine einzige Fabrik mehr Milliarden rein als nahezu der ganze Clan von denen Besitzt. Sony ist ebenfalls breit aufgestellt. Und die Chinesen wie Huawei, BBK und Xiaomi sind mehr oder weniger unter den Fuchteln der KPD und schwimmen dementsprechend in Ressourcen. Das kleine Taiwan kann da nicht mithalten.

Benutze noch immer das HTC ONE M7 mit lineageOs selbst gebautem Android 7.1.2.
Hab ich vor vielen Jahren gebraucht für 100€ gekauft und war sehr zufrieden. Auch heute geht fast alles noch.
Aber langsam lässt der Akku nach. Bin immer noch unschlüssig was das Nachfolgegerät werden soll (unter 200€). Ich bezweifle dass es wieder 7 Jahre leben wird.

Be0w0lf schrieb:
Kenne ich. Im Vergleich zu Samsung, LG und Sony sind sie ein kleiner Fisch. Samsung und LG stecken in eine einzige Fabrik mehr Milliarden rein als nahezu der ganze Clan von denen Besitzt. Sony ist ebenfalls breit aufgestellt. Und die Chinesen wie Huawei, BBK und Xiaomi sind mehr oder weniger unter den Fuchteln der KPD und schwimmen dementsprechend in Ressourcen. Das kleine Taiwan kann da nicht mithalten.
Die Formosa-Gruppe hat ähnlich viele Mitarbeiter wie Sony und einen ähnlichen hohen Jahresumsatz.

Aber du hast recht, im Vergleich zu anderen Branchengrößen sind das kleine Fische, auch Sony. Aber ohne das Beziehungsgepflecht des Wang-Clans wäre HTC vermutlich schon lange am Ende. Mehr wollte ich nicht sagen.

HTC gibt's noch? Ich dachte Google hätte die übernommen und die machen die Pixels zur Zeit...

fox40phil schrieb:
Mit Mittelklasse bis Highend Smartphones in kleiner Größe könnte das noch was werden ;)
4.0-4.8" - entgegen den 6.x" Riesen!
Stimmt, das halbe dutzend ewig gestriger aus dem CB Forum, die meinen, ein Display aus dem letzten Jahrzehnt wären total super-duper-gut, werden den Umsatz bestimmt retten :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bart1
highwind01 schrieb:
Stimmt, das halbe dutzend ewig gestriger aus dem CB Forum, die meinen, ein Display aus dem letzten Jahrzehnt wären total super-duper-gut, werden den Umsatz bestimmt retten :lol:
Hm? ;) und dein Kommentar "rettet" jetzt hier genau was?
Was heißt hier Display aus dem letzten Jahrhundert... die Größe eines Displays ist nur eine Variable des Ganzen!
Sehr engstirnig...

Zurück
Oben