News Uber: MediaMarktSaturn will Technik in 90 Minuten liefern

In Berlin kann man schon ne ganze Weile per Lieferando bei MM/SA bestellen. Controller, Ladekabel und so klein Zeug. Auch die Quest 2 konnte man sich liefern lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Desoxy schrieb:
Wegen einzelner Pakete sind dann Fahrzeuge unterwegs --> (noch) mehr Verkehr und (noch) mehr Spritverbrauch.

Was ist der Unterschied zwischen dem Uber Fahrzeug und deinem Auto wenn du kurz zum Saturn fährst um was zu holen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, aid0nex, Headphonejack und 7 andere
Oder man muss die Oma/das Kind/das Bett hüten, Auto kaputt, kein Führerschein, kein Bus, keine Bahn, keine e-Scooter, nichts, sind vorhanden, dann macht das durchaus Sinn.

Und von wegen "noch mehr Autos auf der Straße", anstelle des eventuellen eigenen Autos, weil ich selbst hinfahre, fährt jemand von dort zu mir. Ist doch kein "mehr Autos auf der Straße" sondern nur ein anderes. Vielleicht ein paar mehr zwischendurch, aber das sehe ich nicht als Kritikpunkt.

Auch sollten diejenigen, die sagen "braucht kein Mensch" mal nicht von sich auf andere schließen, aber der Tellerrand kann sehr hoch sein wenn man einen sehr kleinen und flachen Horizont hat/zulässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, tstorm, Bart1 und 7 andere
Finde ich einen coolen Service, wenn man schnell Zubehör braucht und nicht in den Laden fahren will (vor allem am Samstag) kann ich mir das gut vorstellen. Ich wohne aber in der Stadt und das meiste kaufe ich mir selbst vor Ort, da ich kurze Strecken habe und dann auch alles genauer als im Internet begutachten kann.

Averomoe schrieb:
Wenn ich sowas schon wieder lese: Tut mir ja Leid für dich, dass sich arische, blutreine Almans nicht mehr schade genug sind, solche Drecksjobs zu machen.
Häh, er hat nirgends was von Ausländern geschrieben. Finde es eher rassistisch Ihm das zu unterstellen, ohne das es konkret gesagt wurde, vor allem wenn du "Gestalten" von dir selbst aus als Ausländer definierst. Erschreckend...
Und selbst wenn die gemeint sind, deine Aussage mit schade genug für den Job stimmt so auch nicht, ich kenne einige Inder die hier nur so kleine Jobs gemacht haben und in der Heimat ein Haus kaufen können. Gewusst wie, das kannst du hierzulande mit diesen Gehältern natürlich nicht erreichen. Es gibt immer einen Grund warum Person XY es dennoch vorzieht hier auch für weniger Geld zu arbeiten, meist weil er einen Vorteil davon zieht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, Carrera124 und ScorpAeon
Der Preis von Media/Saturn ist teilweise echt gut.
Habe letztens den neuen TV und unseren Dreame L20 dort bestellt. War jeweils das günstigste Angebot. Wenn die dann noch über UBER liefern, umso besser. Muss ich kein großes Auto organisieren (für den TV z.B.) ;)

Ich sehe Uber inzwischen auch nicht mehr als so kritisch an, ehrlich gesagt. Sollen sich die Taxen doch zusammenschließen und dieselben Funktionen bieten. Im Urlaub in Großstädten war das die perfekte App! Siehst wie lange es dauert (1-2 Minuten meistens), wohin es geht, zahlst nen Festpreis, keine Probleme mit der Sprachbarriere...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bart1 und Gsonz
In 90 Minuten... ja klar... das wird sowas von schief gehen. Vor allem wenn es viele Menschen gibt, die diesen Service nutzen, dann sind diese 90 Minuten utopisch. In jeder größeren Stadt mit viel Verkehr ohnehin häufig schon zu normalen Uhrzeiten nicht machbar. Hamburg Stadtrand bis Zentrum = 45-50 Minuten wenn alles frei ist, reine Fahrtzeit wohlgemerkt.
 
DerMond schrieb:
Typisch Deutsches Forum halt, da kommt die eigene Meinung nicht über einen simplen negativen Gedanken hinaus.
Krass oder?
Da denkt man schon fast den Leuten geht es zu gut, aber dann erkenne ich das es nur an einer geistigen Einschränkung liegen kann. Man hätte auch einfach 3 Sekunden länger überlegen können und dann wäre man auf Fälle wie Menschen ohne Auto oder mit körperlichen Beeinträchtigung gekommen, aber dann würde man ja an andere außer sich denken.

Ich finde es gut, ob es Media Saturn retten wird bezweifle ich, vor allem nachdem 1200 Techniker dort gekündigt wurden. Mit Kompetenzen hat es Media Markt nicht so besonders - die können "alles", aber nichts "richtig".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, aid0nex, DerMond und 4 andere
ich denke solche Dienste sollen natürlich dazu dienen die Menschen noch mehr zu verführen Online einzukaufen. Das führt dazu, dass die Läden weniger Umsatz machen auf Dauer und man Kosten einspart und man weniger Mitarbeiter benötigt.

Am Ende ein netter Service. Nicht mehr und nicht weniger, weil ich glaube, dass es nicht die Masse ausmacht. Ich brauche selten etwas so kurzfristig. Aber nice to have.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Macht euch keine Gedanken wird sowieso ganz schnell wieder verschwinden, wenn ich was bei MM suche ist es meist nicht Lagernd. Ich schaue mittlerweile schon nicht mehr nach weil sie es eh nicht haben.

Das letzte mal wollte ich mal schnell eine SSD Mitnehmen die Auswahl war sowas von bescheiden keine Chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz und FR3DI
ScorpAeon schrieb:
Ist doch kein "mehr Autos auf der Straße" sondern nur ein anderes.
Im besten Fall sogar weniger Autos, weil auf der Route halt mehrere Leute sind, die sonst im Zweifel alle selber gefahren werden. Sehe da jetzt auch nichts Negatives.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, tstorm, Kommando und eine weitere Person
Averomoe schrieb:
Ich kann keine Nachteile erkennen; außer für den stationären Einzelhandel, da ich jetzt einen weiteren Grund habe, nicht dort hinfahren zu müssen.
Ist das hier nicht ein Angebot vom Einzelhandel, zumindest indirekt? Der Onlineshop kann schließlich nur Ware anbieten, die der jeweilige lokale und selbständige MediaMarkt ladernd hat.
Desoxy schrieb:
Wegen einzelner Pakete sind dann Fahrzeuge unterwegs --> (noch) mehr Verkehr und (noch) mehr Spritverbrauch.
Bis jetzt fahr ich mit meinem Auto zum MM und hole nur für mich was, bringe in der Regel keinem Nachbarn oder sonst jemanden der auf dem Weg liegt etwas mit, wo ist das weniger Verkehr und Sprit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos
Neo772™ schrieb:
Braucht einfach kein Mensch. Was ist der Anwendungsfall?
Du hast kein Auto, kein Auto dabei oder kannst grad kein Auto fahren und dir ist es lieber ein paar Euro extra zu bezahlen und musst dafür nicht mit ÖPNV oder zu Fuss zum nächsten Markt laufen?

Was soll den da bitte sonst der Anwendungsfall sein? Und warum ist dies überhaupt so schlimm?

Ich merke leider immer mehr das ich mir bezüglich ALLEM WAS HALBWEGS MIT INNOVATION ZU TUN HAT deutschsprachige Foren echt nicht mehr geben muss. 90% dumme Sprüche (Dad-Humor aber ernsthaft...) und generell erst mal meckern das es etwas gibt was man vielleicht selbst nicht unbedingt brauch.

Kein Wunder das wir keine Digitalisierung der Behörden hin bekommen wenn selbst in einem Forum für Technikbegeisterte alles was über eine Maus mit 4 Tasten (keine 5!!!) hinaus geht erst mal als unnötiger Protz abgestempelt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, flode, tstorm und 2 andere
Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, wenn es wirklich mal was gibt was man in so kurzer Zeit benötigt.

Aber Uber geht mal gar nicht!

Stellt gefälligst eigene ordentlich bezahlte Fahrer fest ein um zu liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Ja, diese aufkommende Innovationsfeindlichkeit und "auf die Regierung schieben" ist schon tragisch mitzulesen...
(Generell, nicht nur auf dieses Thema bezogen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD
Shio schrieb:
Sicher werden zusätzlich zu dessen, genug bewegungsscheue & übergewichtige "ohne Auto", ebenfalls das Angebot mehr als dankend annehmen, während sie triefend und Chips fressend vorm Monitor hängen.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang
Anwendungsfall? Sagen wir Mittags fällt dir auf, dass der Kühlschrank im Eimer ist (Tiefgefrorenes um, Eis flüssig und die Salami 18 Grad warm). Nicht jeder hat einen Transporter -> Sollte da in 90 Minuten ein neuer Kühlschrank geliefert werden können ist das ein klarer Anwendungsfall.

Gestern selbst bei Saturn erlebt. Vorort Modell nicht in den Kombi bekommen, mir wurde zu einem humanen Preis eine Blitzlieferung angeboten (18 Uhr gekauft, 19:20 Uhr geliefert). Das scheint wohl schon in Probe zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD und Kommando
frank00000 schrieb:
Aber Uber geht mal gar nicht!

Stellt gefälligst eigene ordentlich bezahlte Fahrer fest ein um zu liefern.
Zweites klappt nicht. Und nu?

Sollen sie die Taxigewerkschaft fragen? In jeder Stadt einzeln? Ist doch ne gute und pragmatische Lösung.
 
KlaasKersting schrieb:
Wenn ich mir die Gestalten so anschaue, die bei uns ausliefern, wäre ich sehr vorsichtig damit, diesen Elektronik im Wert von hunderten Euro anzuvertrauen.
Wollt grad sagen. Das Stück Elektronik kann auch mal sein Monatsgehalt übersteigen :D Drei vier davon und die Spritztour geht garantiert nicht zum Kunden :D
 
Muss am Wochenende meinen neuen Server zusammenschrauben.
Wenn für die zahllosen Platten etc. ein Adapter fehlt, bin ich mal gespannt, ob die in 90 Minuten 60km über die A1 schaffen.
Ständig Stau und Baustellen sind immer aktiv.
Die müssten also sofort losfahren und mich direkt ansteuern.
Was ist Versand pauschal? 4,99 Euro? :-))
 
Die Idee ist gut. War in meiner alten Heimat schon mit Amazon möglich. Bei denen waren es aber 120 Minuten. Ich brauchte schnell mal ein Kabel und konnte nicht so einfach los. (Hatte Besuch). Allerdings kostete der Spaß 7€ extra.

Ja klar ist es günstiger und oft auch schneller zum Mediamarkt zu fahren. Aber wir sind doch oft faul.

Ich denke eine PS5 wird eher seltener bestellt. Ich denke eher Kleinigkeiten.
 
Zurück
Oben