Rexus schrieb:
Man muss sich heutige Spiele mal genauer anschauen.
Die in den Konsolen verbaute Hardware ist schon 8 Jahre alt, und damals war die sehr wohl "ordentlich".
Würde man den Zyklus kürzen, wäre es nie zu solch starken Optimierungen gekommen. Gerade das finde ich aber beeindruckend und toll, denn so muss man sich nur einmal 'ne Konsole kaufen und hat dann Ruhe.
3-4 Jahre reichen für eine ordentliche Optimierung, da müssen es keine 8 Jahre sein. Wenn man will, dann geht es auch. Außerdem muss man sich auch nicht alle 3-4 Jahre eine neue Konsole kaufen, da man nach deiner Ansicht nach auch jede zweite Generation kaufen könnte, um "Ruhe" zu haben.
Rexus schrieb:
Falsch.
PC-Spieler bremsen sich selbst aus.
Der Markt liegt schlicht und einfach bei den Konsolen. HIER wird die Kohle gemacht!
Macht euren Freunden klar, dass sie keine Raubkopien aus'm Netz laden und die Spiele lieber für Bares erstehen sollen, und verschiebt so den Markt. Immer zunächst selbst an die Nase fassen und überlegen, ob es vielleicht nicht etwas voreilig ist, den anderen die "Schuld" zuzuschieben!
Alle meine Freunde kaufen sich spiele, die sich auch wirklich spielen.
Raubkopien gibt es bei Konsolen genauso wie auf PCs, nur sind diese weniger bekannt, weil die Konsolen-Spieler weniger informiert darüber sind.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als sämtliche Spiele auf Playstation 1 und 2 einfach gebrannt oder heruntergeladen werden konnten. Bei PS3 machen es Einige noch immer, allerdings nicht so oft wie früher, da mit dem Alter das Interesse an Spielen sinkt.
Rexus schrieb:
... was in meinen Augen völlig sinnlos ist.
Einerseits beklagst du dich über den geringen Fortschritt bei den Konsolen, und wie stark sie doch PC's ausbremsen. Andererseits kaufst du dir regelmäßig neue Hardware. Wozu?
In meinen Augen nicht sinnlos. In meinen Augen sind Konsolen und die klobige Steuerung sinnlos. Also Ansichtssache.
Warum ich neue Hardware kaufe? Damit ich noch bessere Grafik mit noch mehr Details haben kann.
Man braucht beispielsweise Battlefield 3 auf der Konsole mit einem PC zu vergleichen.
Auf dem PC hat man eine sichtbar bessere Grafik und deutlich mehr Spiele in deutlich größeren Karten zu Verfügung. Warum? Weil der PC mehr Leistung bietet bzw. die Konsole bereits veraltet ist.
Außerdem kommt bei mir noch der Punkt hinzu, dass unbedingt flüssige Darstellungen haben möchte, die bei Konsolen nicht immer möglich sind. Beispielsweise das von Werk aus ruckelige GTA, wie ich sehen konnte..
Dazu kommt noch eine Auflösung von 1600p, die eben mehr Leistung als 720p braucht, bei trotzdem höheren Details und schönerer Grafik.
Klar, Grafik ist nicht Alles, aber es macht ein Spiel für mich einfach nochmal besser als es ist, da die Atmosphäre dadurch stimmiger ist. Ich möchte auch etwas für das Auge haben und nicht gegen pixelige, kantige Matschtexturen spielen.
Aber das ist nicht alles. Denn ich nutze einen PC schließlich nicht nur für Spiele, sondern auch für Bilderbearbeitung, Filme, Internet, usw. was deutlich angenehmer und flotter als auf einer PS3 funktioniert bzw. überhaupt möglich ist.
Ein PC ist für mich einfach das bessere "Gerät", weil es mehr kann und dabei deutlich schneller und schöner.
Jeder soll entscheiden, was er mit seinem Geld anstellt.
Der Eine kauft sich ein 60.000 Euro Auto, was in meinen Augen absolute Geldverschwendung ist, da ich lieber ein 20.000 Euro Motorrad und ein gebrauchtes 3.000 Auto für den Winter kaufe und
der Andere kauft sich jeden Monat Kleidung für 300 Euro, meckert aber an zu hohen Preisen bei Kinobesuchen, obwohl der nur 2-3 mal im Monat geht.