• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: „Conviction“-DLC noch im Mai

Koplsc schrieb:
Vor nicht allzu langer Zeit hätten die den DLC einfach als Add-On herausgebracht und würden sich das auch 10€ kosten lassen.
Die Aufregung ginge dann höchstens auf den Inhalt zurück und nicht auf den allgemeinen DLC.
"Addon" war auch der falsche Begriff von mir (hatte es schon editiert) aber ein 10,-Euro -Addon hätte vor noch nicht allzu langer Zeit wahrscheinlich auch mehr Inhalt als eine mickrige Mission enthalten. Hauptsächlich geht es (mir) aber auch um den Onlinezwang plus kostenpflichtiger DLC, weniger um den Inhalt wie du schon sagst.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin zwar ein anderer sc spieler(supcom :D) aber was ubi da abzieht is das allerletzte
aber das schlimme ist, wenn des ganze wirklich funktioniert, so wie ubi das will, dann werden andere publisher hinterherziehen...und dann wird jeder so handeln <.<
und wer dann immernoch boykottieren will, muss sich ne andere freizeitbeschäftigung zulegen X_x

Ubisoft ihr geht mir übelst auf die Eier. Dieses ganze rumgemache mit dem neuen Kopierschutz und jetzt noch solche Aktionen.

Ich fand Ubisoft eigentlich immer ziemlich cool, z.B. die Prince of Persia Teile. Aber jetzt wird wohl ne ganze Weile nichts mehr von denen gekauft.

also ich fand den neuen Teil richtig geil. hat man gut was zu tun wenn man singleplayer + coop + die coop herausforderungen alle machen will.

für diejenigen die nur den single player zocken wollen, würde es aber nicht lohnen.

ob ich mir das dlc pack hole weiß ich noch nicht. bis dahin hat es bestimmt schon den reiz verloren. mal sehen wie groß der content dann sein wird

Gu4rdi4n1337 schrieb:
der pc is ne bessere spieleplattform als die ps3
hab selbst ne ps3 und die grafik quali is relativ schlecht im gegensatz zum pc
Stimmt, es kommt ja auch nur auf GRAFIK an.. :rolleyes:

Die bessere Spieleplatform, weil man verkrampft vorm PC sitzt oder ständig für grützen Spiele aufrüsten soll? naja ich weiss nicht NIE WIEDER PC ZUM ZOCKEN :p

Ganz ehrlich? Dann hast du keine Ahnung. Ob ich mir eine Konsole alle 5-10 Jahre für 400-1000€ kaufe oder mal alle 2 Jahre 100€ in einen PC investiere ...macht bei genauerer Betrachtung keinen unterschied! Wenn man weiss was gut für einen PC ist, dann kann man auch einen guten Rechner gut 3-4 Jahre nutzen ohne das man auf rüsten muss! Meine 8800 GTS läuft immer noch auf Hoch mit Battlefield Bad Company 2 ...also denk erstmal nach bevor man son Quatsch von sich gibt!

@ Assi

ne nich nur

ego shooter sind auf console absolutes nogo
die ladezeiten von games sind viel zu hoch
spiele wie bf bc2 und ac2 laufen noch auf höchsten einstellungen auf unten genanntem sys

etc

aber hier gehts um ubisofts miese geschäftstaktiken

konsolen halten die spieleindustrie was grafik angeht extrem auf, weil sie einfach keine rechenleistung bringen. Nebenbei sind die Ladezeiten abartig und viel billiger als mit nem PC kommste da auch nicht weg, denn den PC braucht man trotzdem - auch wenn das nen office rechner reicht aber der + konsole kostet auch nicht weniger.

@trane87

das kann ich unterschreiben. die aussage, das konsole so viel besser ist, geht mir auf den zeiger. wahr ist sie auch nicht, da die konsole, oh wunder, ein kleiner beschnittener pc ist. daran gibts null zu rütteln. wer war zuerst da, pc oder konsole? pc. eine konsole ist der erneute versuch(ja, das ganze hatten wir schonmal, stichwort steckkarte beim guten alten c 128*glaube da fings an), noch mehr geld aus dem kunden zu pressen. bessere preise? das ich nicht lache. aber rechnen ist in der heutigen zeit eher unerwünscht(pisastudie).

eine konsole 10 jahre nutzen? das will ich sehen! das schaffst du nur mit einem pc, bei welchem du die grafik aufrüsten kannst.

PS: ich schreibe nicht von gelegenheits-spielern, damit das gleich klar ist.

greez

das ding ist doch gerade erst rausgekommen? wenn es also kein opperativer schnitt aus dem spiel ist, was vor der veröffentlichung herausgeschnitten wurde, dann habe ich echt keine ahnung wie schnell man das alles zusammen basteln kann! Dieser DLC ist sicher keine 10€ Wert!

ja agp... is klar

agp ist seit 6 jahren fast tot

Er meinte, man kann den PC im Gegensatz zur Konsole 10 Jahr lang nutzen/aufrüsten.

konnte man ja auch

agp gab es ca 8 jahre lang bis pcie eingeführt wurde

und selbst als pcie da war gabs bis zur hd 3870 noch agp karten

da war mir die alte masche lieber mit collection editions wo mehr drin war auf der dvd.
heute heisst es immer von den tollen publishern wow wir haben hier noch downloadbaren inhalt! natürlich müsst ihr aber zahlen für minderwertigen inhalt, aber hey ihr könnt mehr erfolge freischalten den erfolge sind ja auch so toller inhalt des spiels, dieser hat zwar keinen zusammenhang mit der qualität und dem wahren inhalt eines spiels aber damit beschäftigen wir euch und ficken euer hirn psychisch!

naja mich kümmerts ja zum glück nicht ich kauf keine spiele mehr von ubisoft seit ihrem onlinezwang.
hoffentlich machens mehr so wie ich.

Ich finde es eigentlich eine Frechheit mit dem DLC.

Erst ein halbes Spiel für 50 kröten auf den Markt werfen und die andere hälfte jür 5x10€ hinterher so wird das in zukunft laufen...
ganz im ernst? lol da hör ich lieber auf zu Zocken oder besorg mir i-wo eine "Sicherheitskopie" :freak:
Ein Add-on wäre ja eine Sache aber die Leute abzocken ist wieder eine andere! :mad:

Ich meine ich finde Splinter Cell sowieso kagge iss net mein Genre aber ganz klar
Ubisoft Boycott !! Was die sich geleistet haben bisher und diese Masche aus einem Vollpreis Titel Content rausoperieren und einem den dann für 10 Euro nochmal hinterherschmeissen ist eine absolute Frechheit, die bekommen von mir für keinen Titel mehr einen Cent.

Der Assi schrieb:
Stimmt, es kommt ja auch nur auf GRAFIK an.. :rolleyes:

Die bessere Spieleplatform, weil man verkrampft vorm PC sitzt oder ständig für grützen Spiele aufrüsten soll? naja ich weiss nicht NIE WIEDER PC ZUM ZOCKEN :p

...ist zwar eigentlich ot aber trotzdem totaler Quatsch, was du da erzählst:
wenn du verkrampft vor deinem PC sitzt, ist das erstmal nur dein Problem, ich jedenfalls sitze sehr bequem. Und ständig aufrüsten? Ich zocke jetzt seit über zwei Jahren mit meiner GTX 280 alle Games in besserer Quali, als es eine Konsole jemals könnte - und deine Konsole ist spätestens in nem halben Jahr schon nicht mehr up to date. Von dem Krampf mit der Steuerung bei Shootern mal ganz zu schweigen, wurde weiter oben ja schon gesagt.

Rechne doch mal selbst: du hast einen PC und eine Konsole. Von der Kohle, die so eine PS3 zusätzlich kostet, kann man sich etwa zwei oder drei (?) gute Mittelklasse-Grakas kaufen. Wenn ich also alle zwei Jahre die Karte austausche, kann ich gute fünf/sechs Jahre mit guten Framerates zocken. Bis dahin ist jede Konsole nu noch ein alter Hut...;)

da kann ich mich usopias post nur anschliessen in bezug auf off topic.
ab 6 konsolen spiele kannst du dir problemlos bereits ne sehr gute grafikkarte leisten.
was man da an geld ausgibt für die konsolenspiele ist ja nicht wenig und 6 spiele hat man als normaler konsolen spieler in einem jahr problemlos zusammen.
die aussage dass das spielen auf konsole billiger sei ist ja mal sowas von unwahr. höchstens für diejenigen die den pc noch nie in ihrem leben aufgemacht haben um was nachzurüsten weil sie keinen absoluten schimmer haben.

wieder zum thema.
war vielleicht eigentlich der tolle DLC auch bei splinter cell mal fürs spiel selber gedacht und nicht als dlc?
ich kann mich halt nur an die AC2 scheisse erinnern die ubisoft abgezogen hat.

Zurück
Oben