Thaquanwyn
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 1.519
... seit AC2 mit dem neuen DRM-Dreck ist Ubisoft für mich Geschichte - und DLC-Kosten werde ich grundsätzlich bei keinem einzigen Publisher bezahlen ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mister79 schrieb:GTR
Ich will fertige Spiele und somit bleibt nix anderes übrig als die zu kaufen wenn die auf dem Stapel für 10 Euro liegen. Aber dann trotzdem nur ohne Onlinezwang.
Ob das aber am Kopierschutz liegt?Flying Witch schrieb:@UBI$oft - Danke NEIN!
Ich ich geniesse den sinkenden Aktienkurs der UBI-Aktie! Gestern wieder um 3% gefallen. Und am US-Markt sogar um 9,6 % :-)
Sir Tommes schrieb:Ob das aber am Kopierschutz liegt?
chendal schrieb:... Oder konnte man beispielsweise Hellgate London im Singleplayer weiterspielen, als die Firma pleite ging?
...
Das hoffe ich doch sehr, allerdings schreibt Ubisoft zzt. halt rote Zahlen, das wirkt sich auf den Aktienkurs aus. Gründe dafür gibt es hier: http://www.petanews.de/it-news/ubisoft-schreibt-rote-zahlen-trotz-assassins-creed-2/ oder hier http://www.golem.de/1005/75205.html, wobei der Golem Bericht etwas oberflächlich daher kommt, zu mal er den Grund "Raubkopien" recht unkritisch und verallgemeinert verwendet. Schade, da erwarte ich von "Journalisten" einfach mehr.Flying Witch schrieb:Soweit ich informiert bin, konzentriert sich UBISoft wohl hauptsächlich auf "Causalgames".
PC-Spiele sind wohl nicht (mehr) das Kerngeschäft.
Ob der negative Aktienkurs direkt mit dem Onlinezwang zu tun hat, darf natürlich bezweifelt werden. Es kommen ja auch Faktoren wie die globale Finanzkrise hinzu. Und doch wirkt sich die Verunsicherung der ehrlichen Kunden bestimmt auch erschwerend auf die Rendite aus!
Dennoch unterschätzen die Vorstände wohl das PR-Desaster, was alleine über die Ostertage den ehrlichen Kunden widerfahren ist.
Das ebbt m.E. doch ab - zumal viele Moderatoren das ja mittlerweile gar nicht mehr lesen wollen und als "typische reflexhafte Ubisoftschelte" abtun, "weil es halt in ist, über Ubisoft zu schimpfen". Klar taucht es immer mal wieder auf, aber wenn man die PC-Charts sieht, schleichen sich Splinter Cell Conviction und Siedler 7 in Deutschland so ganz langsam hoch. Für mich ist das auf Grund des Onlinezwangs unverständlich, aber vielleicht liegt es auch daran, dass im Augenblick nichts erscheint für PC.Flying Witch schrieb:In allen Foren (im offiziellen Forum wird jedoch stark zensiert) ist der Aufschrei unüberhörbar. Und selbst Publisher, die nicht so eine Kundenfeindliche Strategie fahren, werden hier in Mitleidenschaft gezogen, da immer mehr Kunden aufwachen und vor dem Kauf hinterfragen, ob man das Spiel denn auch wirklich spielen kann.