• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Far Cry 6 erscheint am 18. Februar 2021

smuper schrieb:
Der Story-Coop ist seit Teil 5 endlich auf das komplette Spiel ausgeweitet und absolut klasse gewesen.

Nur das man als Mitläufer keine freischaltungen bekommen hat was das Coop doch bissel wertlos gemacht hat.
Also das mit dem Coop müssen die sich nochmal überdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, fox40phil und gartenriese
und die geplanten +10€ die PS5 Spieleentwickler wollen, machen die jetzt auch.

DerKonfigurator schrieb:
@Reset90
Man braucht so oder so Uplay. Da kann man Epic weglassen.
Unsinn, je mehr Launcher ein Game braucht um so besser wird es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
An der Farcry Reihe kann ich diese "Benimm dich wie ein normaler, nicht konfliktsüchtiger Mensch und das Spiel ist nach 10 Minuten durch" - Enden sehr wertschätzen, da es einfach nicht viele Spiele gibt, die so etwas machen. Abgesehen davon ist das natürlich absolut generische Action-Kost, aber hey ein sehr großer Teil der Menschheit steht auch auf Transformers und Marvel Filme und die werden von so einfachen Strukturen bestens abgeholt und unterhalten.

Zum Epic Zwang kann man sagen, dass das Konzept von Ubisoft bestens aufgegangen ist. Da der Kunde nicht aus Bequemlichkeit bei Steam kaufen kann und viele kein Geld bei Epic lassen wollen, nutzen sie halt Uplay, was sie ohnehin bräuchten und statt 70% bei Steam oder 88% bei Epic landen halt 100% der Einnahmen direkt in Ubisofts Tasche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatch und fox40phil
Ja geil, hab ich Bock drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: #basTi und gartenriese
Teil 5 war ein Grauen, alle 50 Meter kommt dir ein feindlicher NPC entgegen.. Ich frag mich wer sowas feiert. Nichtmal ne Minute irgendwo Ruhe.
Die DLC's waren noch ganz cool weil sie Abwechslung geboten haben( Vietnam, Aliens, Zombies) wenn auch recht kurzweilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, USB-Kabeljau und Ex3cuter
franzerich schrieb:
Ich hab den Eindruck das Thema hatten wir schon 5x, nur um wenige Grad abweichend. Das kommt mir schon echt ausgelutscht vor...
Warum ein Konzept massiv abändern, wenn die Mehrheit zufrieden ist und es trotzdem kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und gartenriese
franzerich schrieb:
Ich hab den Eindruck das Thema hatten wir schon 5x, nur um wenige Grad abweichend. Das kommt mir schon echt ausgelutscht vor...

isso.

seitdem sie für FC primal die fc4 map recyclet haben ist von ubisoft nichts mehr zu erwarten.

gibt außer anno nicht 1 spiele reihe die in irgendeiner weise irgendwas abgeräumt hätte.

technisch sind die spiele solide. aber spielerisch ist das egal ob Farcry, AC, division oder was auch immer fast das gleiche öde zeug wie immer...

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und aklaa
Ich hoffe die machen kein RPG daraus wie bei New Dawn. Mit New Dawn ist Ubi aber eh mächtig auf die Schnauze gefallen. Mit RPG Elementen bei modernen Schusswaffen kann ich persönlich nichts anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144, Sarxos, fox40phil und eine weitere Person
warum erinnert mich das cover an fantasy island? :D

violentviper schrieb:
Far Cry ist für mich nach Teil 1 gestorben. Der erste Teil war einfach genial.
FC3 war aber ziemlich knorke.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
rentex schrieb:
Es wird Zeit, (wirklich) eine neue Spielreihe einzuführen. Sowas kommt raus, wenn man keine Ideen mehr hat...
Von mir aus sollen sie eine neue Spielreihe anfangen, aber nur, wenn es dann nicht weniger Far Cry Spiele gibt in Zukunft. Da freu ich mich jedes mal drauf.

rentex schrieb:
Es wird Zeit, (wirklich) eine neue Spielreihe einzuführen. Sowas kommt raus, wenn man keine Ideen mehr hat...
Naja, oft ist alter (bzw. bewährter) Wein in neuen Schläuchen besser als der Krampfhafte Versucht mit neuem (jungem) Wein die alte Klasse zu halten. Siehe Anthem...
Mich hat jetzt noch kein Far Cry Teil den ich gespielt habe (2/4/5) lange genug begeistern können dass ich ihn bis zum Ende gespielt hätte, aber als seichte Feierabendballerei wars ganz nett und wird auch immer wieder mal angeworfen. Zum Release-Preis wären mir die Spiele das Geld nicht Wert gewesen, aber ich hab inzwischen zum Glück die Geduld bei SP-Spielen auch mal noch 1-2 Jahre zu warten. Gibt ja so viel was raus kommt/kam, da wird mir trotzdem nicht langweilig.

Für mich ist aber auch seit dem Reboot Tomb Raider irgendwie das bessere Far Cry... Ohne den neusten Teil davon gespielt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Sieht nach der üblichen FarCry Formel aus und ist dementsprechend uninteressant für mich. Teil 3 und 4 gezockt, Teil 5 ausgelassen. Davon bin ich einfach gesättigt, kein Bedarf momentan an belangloser Openworld-Ballerei aus dem Haus Ubisoft. Ich gönne den anderen ihren Spass, aber für mich hat sich die Formel erledigt mittlerweile.

P.S.
Apropos FarCry3 mit Vaas, hah, das war noch was... da bauen die den besten FC-Charaker der Reihe auf zuerst.. und dann, ja dann verschwenden sie ihn in einem dämlichen QTE-Drogentrip-"Kampf", das war sowas von schlecht das ich mich heute noch erinnere daran.

• Gefällt mir
Reaktionen: GregoryH
FarCry 1 fand ich genial. 2 hatte nen guten Ansatz. 3 war so cringe konnte ich nicht spielen. 4 gabs mit der ps4 pro dazu, ovp verkauft 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Nachdem mir Teil 4 und 5 von Story und setting überhaupt nicht gefallen haben bin ich froh dass sie wieder weg vom postapokalyptischen setting gehen und sich auf ihre Ursprünge besinnen. Teil 6 kann man dann vielleicht wieder kaufen

Teil 3 und 4 waren gute Spiele plus die DLC's. Primal hat mir auch ganz gut gefallen. Aber der letzte Teil (FarCry 5) ging ja mal gar nicht! Gott, war das Spiel schlecht! Absolut langweilige Story und leere Open World! Die Waffen fühlten sich auch grauenhaft an, plus die Bullet Sponge Gegner! Ne sorry, kein Interesse an einem neuen Teil nach diesem Desaster! Die Serie muss dringend modernisiert werden, das Gameplay ist sowas von überholt.

Zurück
Oben