Sgt.Grummel schrieb:
Wenn man jetzt einen aufgeblähten starten muss wie Origin oder so ok.
Gerade mal getestet, die EA App (Nachfolger von Origin) braucht 30 Sekunden für den Start von einer SATA SSD.
Das ist nicht gerade schnell, aber so viel Zeit habe ich gerade noch, wenn ich eine Zocksession starte.
aluis schrieb:
Ein Anno 1800 komplett kostet bereits über 300 Euro.
Man kann es sich auch schlecht reden. Ich habe mir das Annobasisspiel zu Release bei Ubisoft für ca. 50€ gekauft und die Seasons 1-4 jeweils im Sale für 10-20€ pro Season und noch zwei zusätzliche Schönbau Pakete für 2-5€ (Weihnachtsmarkt und Kirmes)
Ich würde niemandem raten, Anno komplett mit allen Paketen und DLCs zu starten, man wird komplett überfordert sein. Man kann aber einem laufenden Spiel nach und nach DLCs hinzufügen.
Je nach Spielstiel wäre aber auch die 300€ angemessen. Das Basisspiel inkl. Kampagne beschäftigt einen die ersten 200h wunderbar (2000h sind auch drin, wenn gewünscht) und jeder weitere DLC benötigt ca. weitere 100h und mit jedem der Schönbaupakete bekommt man locker weitere 20h Umbauzeit hin, je nach Anspruch bzgl. Perfektionsgrad.
Wenn Du wirklich Interesse an Anno hast und vor allem auch die Zeit verfügbar, dann kauf Dir im Sale das Basisspiel oder aktuell verfügbar die Visionärsausgabe für 54€ inkl. Season 1-4.
Meintwegen noch das Kosmetische Bundle mit 6 Bauerweiterungen für 20€, dann bist Du bei 74€ für alles und hast genug Material für viele Stunden Spielzeit.