• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Far Cry 6 und weitere Spiele kommen auf Steam

Ich kann jedem die aktuelle Folge zu Ubisoft von "auf ein Bier" empfehlen. Da geht man auf die aktuelle Unternehmensstruktur und Politik ein und warum es gerade so sehr "brennt". Die brauchen gerade dringend Geld, bevor das Unternehmen Kollabiert.

https://www.gamespodcast.de/2023/04/23/es-brennt-bei-ubisoft/

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, axi und mithraldur
Ich würde mir gerne Anno 1800 komplett kaufen. Bin mir aber noch unsicher, ob ich mir das leisten möchte. Zu diesem Zusatzlauncher wurde schon viel geschrieben. Dieser nervt mich aus zwei Gründen:

1. Steamsingelplayer kann ich im Offline-Modus spielen. Ubisoft-Titel jedoch nicht. Was man in den Steamcomments zu Anno 1800 liest, da kräuseln sich die Fußnägel, wie oft man dann nicht zocken kann, falls es überhaupt jemals startet. Ist ja nicht nur das eigene Internet, sondern auch die Ubisoft-Server oder die Programmierer in Mainz, die Mist bauen.

2. Ich habe nur ein dutzend Perlen an Spielen jemals in meinem Leben käuflich erworben. Die konnte man einfach installieren oder sind auf Steam. Bei allen Lizenzsoftwareplattformen ist es bei Steam nunmal am wahrscheinlichsten, dass es noch in 50 Jahren existiert (Mein Konto ist dort 19 Jahre alt, CS1.6 Steamzwang und so...)

Was mich jedoch wirklich vom Kauf abhalten wird, sind die absurden Preise. Ein Anno 1800 komplett kostet bereits über 300 Euro. Und im Mai sollen weitere DLCs folgen und auf Steam ist nochmal alles teurer. Da mach ich wohl nicht mehr mit. Auch in Cities Skylines 2 werd ich vielleicht in 10 Jahren mal reinschauen und fahr für das gesparte Geld lieber in den Urlaub.

Gruß
aluis

cabut schrieb:
Endlich! Gibts auch schon für "Dead Island 2" einen Termin? Das hängt auch noch im Epic-Gefängnis
Epic laden und zocken. Da gibt es doch eigentlich kein Problem?
Ergänzung ()

aluis schrieb:
falls es überhaupt jemals startet. Ist ja nicht nur das eigene Internet, sondern auch die Ubisoft-Server oder die Programmierer in Mainz
Oder die Spieler selber die ihren PC zumüllen. Klar, ich zocke nicht 24/7, hatte aber noch NIE ein Problem Anno zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
aluis schrieb:
Was mich jedoch wirklich vom Kauf abhalten wird, sind die absurden Preise. Ein Anno 1800 komplett kostet bereits über 300 Euro. Und im Mai sollen weitere DLCs folgen und auf Steam ist nochmal alles teurer. Da mach ich wohl nicht mehr mit. Auch in Cities Skylines 2 werd ich vielleicht in 10 Jahren mal reinschauen und fahr für das gesparte Geld lieber in den Urlaub.

Gruß
aluis
hab es mir selber erst vor kurzen auf Steam gekauft (leider die "falsche" version")
aber das einzel spiel und 2 season pass haben ~ 30 euro gekostet und hätte ich die Version mit anno und allen 4 Season passe gekauft, hätte das um die 60 euro gekostet

also keine Ahnung wo du die 300 Euro her hast ? ausser es gibt soviel "unnöte" dlc, die aber 0 mit dem spiel zu tun haben und keinen mehrwert ausser deko haben.

jimpannse schrieb:
keine Ahnung wo du die 300 Euro her hast?
Das Grundspiel mit den 4 Seassons kostet seit Wochen auf Steam 120 Euro. Plus die DLCs bist du bei über 300 Euro. Und es sollen im Mai weitere folgen.

Was ist jetzt dein Argument? Ich solle doch bitte nur das halbe Spiel kaufen und zufrieden sein?

Sgt.Grummel schrieb:
Wenn man jetzt einen aufgeblähten starten muss wie Origin oder so ok.
Gerade mal getestet, die EA App (Nachfolger von Origin) braucht 30 Sekunden für den Start von einer SATA SSD.
Das ist nicht gerade schnell, aber so viel Zeit habe ich gerade noch, wenn ich eine Zocksession starte.

aluis schrieb:
Ein Anno 1800 komplett kostet bereits über 300 Euro.
Man kann es sich auch schlecht reden. Ich habe mir das Annobasisspiel zu Release bei Ubisoft für ca. 50€ gekauft und die Seasons 1-4 jeweils im Sale für 10-20€ pro Season und noch zwei zusätzliche Schönbau Pakete für 2-5€ (Weihnachtsmarkt und Kirmes)
Ich würde niemandem raten, Anno komplett mit allen Paketen und DLCs zu starten, man wird komplett überfordert sein. Man kann aber einem laufenden Spiel nach und nach DLCs hinzufügen.

Je nach Spielstiel wäre aber auch die 300€ angemessen. Das Basisspiel inkl. Kampagne beschäftigt einen die ersten 200h wunderbar (2000h sind auch drin, wenn gewünscht) und jeder weitere DLC benötigt ca. weitere 100h und mit jedem der Schönbaupakete bekommt man locker weitere 20h Umbauzeit hin, je nach Anspruch bzgl. Perfektionsgrad.

Wenn Du wirklich Interesse an Anno hast und vor allem auch die Zeit verfügbar, dann kauf Dir im Sale das Basisspiel oder aktuell verfügbar die Visionärsausgabe für 54€ inkl. Season 1-4.

Meintwegen noch das Kosmetische Bundle mit 6 Bauerweiterungen für 20€, dann bist Du bei 74€ für alles und hast genug Material für viele Stunden Spielzeit.

Steam Link und Big Picture sind der Grund, warum ich jegliches Spiel am liebsten auf Steam kaufe.

Ubisoft? Machen die noch Spiele außerhalb der Reskins von FarCry 3 und Assasins Creed1? Oder auch ganz einfach: Nee, nee lass mal!

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Genoo schrieb:
Gibts wirklich Leute die schon mal Geld im EPIC Store ausgegeben haben? Ernstgemeinte Frage
Und falls ja, warum? Wirklich wegen der Exklusivität?

Ich selbst hab dort nur einmal was gekauft. Die damalige Exklusivität in Kombination mit einer Rabattaktion hat dafür gesorgt, dass ich Shenmue 3 dort geholt habe.

Was ich viel erstaunlicher fand:
Ich habe letztes Jahr Windows auf einem neuen Laptop für meinen Cousin (ca. 12 Jahre alt) installiert. Der Epic Store musste unbedingt drauf. Als ich dann nach Steam fragte, erzählte er mir, dass das keiner in seinem Freundeskreis nutzt.
Wegen Fortnite hatten die alle einen Epic-Account und haben dann sämltiche anderen Spiele auch dort gekauft, weil sie keinen zweiten Account woanders anlegen wollten.

In dem Moment wurde mir mal wieder schmerzlich bewusst, dass ich alt bin...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tock, axi und calippo
Sgt.Grummel schrieb:
Vorallem der Rockstar Launcher ist von allen der mit Abstand schlankste Launcher.

Wenn man jetzt einen aufgeblähten starten muss wie Origin oder so ok.
Aber genau bei dem, keine Ahnung was man rauchen muss um solche Psychosen zu haben.
Hast du dir die Spiele auf Steam mit Origin (was es nicht mehr gibt) mal angeschaut?`Die laufen (liefen) allesamt in der Lite Version. Ist nix mit "aufgebläht"

aluis schrieb:
Das Grundspiel mit den 4 Seassons kostet seit Wochen auf Steam 120 Euro. Plus die DLCs bist du bei über 300 Euro. Und es sollen im Mai weitere folgen.

Was ist jetzt dein Argument? Ich solle doch bitte nur das halbe Spiel kaufen und zufrieden sein?
hab anno vor gut 3 wochen gekauft und zu der zeit hätte dich das ganze spiel + 4 seassons 60 euro gekostet
und wenn du natürlich "unsinnige" deko dlc für 180 euro kaufen willst und auf sims machen willst

dann kommst du natürlich auf 300 euro

Schmarall schrieb:
Prima - zeigt mein Ubisoft-Boykott doch Wirkung :p :evillol:
Eigentlich nicht. Den so hat Ubisoft es dennoch geschafft das Leute ihr spiel kaufen. Resterampe steam. Was anderes sieht Ubisoft da nicht.

bondki schrieb:
Ist nix mit "aufgebläht"
Oh doch. Fallen Order hat ja auch das 'Lite' Ding. Hat trotzdem so viele Probleme gemacht, dass es mir den Spaß am Spiel bei jedem Start getrübt hat und mich sehr bereuen hat lassen, dass ich EA da letztes Jahr nach Jahren des Boykott mal wieder ne Chance gegeben habe...

Probleme können auch an deinem System liegen. Und das ändert wenig daran, dass der Client nicht aufgebläht ist.

Hm, ich hab nix gegen mehrere Launcher (bei mir liegen Steam, Epic, GoG und EA (BF, Star Wars und C&C ) vor), aber einen Launcher um einen Launcher zu starten, vor allem bei einem, bei dem man Sorgen haben muß, daß der Shop pleite geht und die Spiele verloren sind? Nein Danken. Zu 90% kaufe ich nur bei GoG, die anderen 10% ist Steam, wenn es nicht anders geht. Selbst wenn GoG etwas teurer ist ziehe ich es vor, ganz besonders wenn Linux Versionen vorliegen.

Genoo schrieb:
Und falls ja, warum? Wirklich wegen der Exklusivität?
Klar. Wollte damals Borderlands 3 zum Release mit Freunden zocken. Wir hatten alle eine Woche frei also hat das perfekt gepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
bondki schrieb:
Hast du dir die Spiele auf Steam mit Origin (was es nicht mehr gibt) mal angeschaut?`Die laufen (liefen) allesamt in der Lite Version. Ist nix mit "aufgebläht"
Die EA App oder ehemalig Origin war in ihrer Vollinstallation einfach Müll. Das sie quasi als Liteversion mitstarten macht kein Unterschied. Launcher sind allesamt ein graus für jeden Nutzer.
Das man nun zwei Launcher starten muss in reihe um ein Spiel zu starten kann man sich auch nicht schön reden

|SoulReaver| schrieb:
Würde mir gern Red Dead Redemption II. zu legen. Kaufe ich mir aber wegen dem Rockstars Game Launcher Mist nicht.
Aber wieso? Das ergibt alles halt keinen Sinn...
Ergänzung ()

Sgt.Grummel schrieb:
Launcher sind allesamt ein graus für jeden Nutzer.
Echt? Habe mit keinem meiner Launcher Probleme. Die Fallen nicht einmal auf. Spiel starten und loslegen. Naja, ist halt wieder die CB Blase. Den meisten Menschen ist es zum Glück egal welcher bzw. wie viel Launcher da sind :)

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Real_S_Seagal, Fyrex und eine weitere Person
Ubisoft ist neben EA auch auf meiner Blacklist. FarCry6 habe ich im Sale für 10 Euro vor 4 Wochen bekommen und ich muss gestehen, dass FarCry 6 recht unterhaltsam ist. Kann ich empfehlen. Hätte rückblickend auch den Vollpreis bezahlt. Mal schauen - UbiSoft hat auf jeden Fall Pluspunkte gesammelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever und MR2007
Zurück
Oben