Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUbisoft nennt Gründe für ausbleibende PC-Versionen
Ja Dumme ideen gehen den wohl nicht aus da sind die Jungs bald Marktführer und jetzt haben sie die Dümmste (aus dem PC geschäft austeigen wollte HP übrigens auch )
Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis die Computerindustrie dermaßen antwortet. Habe auf den Tag gewartet. Die Spieler müssen sich nicht wundern, wenn einfach nicht weiterproduziert wird, weil einfach jeder das Spiel crackt.....
Da ist Raubkopieren noch wesentlich einfacher keine Ahung. Ubisoft kommt mir eh nicht ins Haus weil sie seit 10 Jahren nichts brauchbares mehr Released haben.
Es liegt meines Erachtens nicht daran,das die Motivation fehlt,sondern:
1)Das die Spiele immer schlechter werden
2)In unserer Gesellschaft einfach kein Ungerechtigkeitsbewusstsein mehr existiert
3)Die Menschen immer ärmer werden.
4)Die Habgierigkeit der Firmenbosse keine Grenzen kennt
5)Mit möglichst wenig Aufwand 400% Gewinn erwirtschaftet werden soll.
Ich könnte noch unzählige weitere Punkte nennen,aber wie mache hoffentlich hier wissen,hat eben auch der Kapitalismus seinen Preis.
Wir werden bald über wichtigere Dinge nachdenken müssen als über schlechte PC Spiele.Wer die Rosarote Brille auf hat,schiebt den Publishern eben noch mehr Geld in den Hintern,wer sie abnehmen will der begreift hoffentlich bestimmte Firmenpolitiken
Klar, ein gutes Spiel ohne Kopierschutz und ohne Anmeldungen würde sich evtl. besser verkaufen, aber im gleichen Atemzug gäbe es auch deutlich mehr Raubkopierer
So oder so, für Spieleentwickler ist der PC ein einziges Grab, MMOs bilden hier die letzte Bastion
So müsste der Installationsvorgang eines Spiels aussehen:
1. CD einlegen
2. Lizenzvertrag akzeptieren
3. CD-Key eingeben (jedes Exemplar ist auf genau einem Key ausgelegt, nämlich auf den, der auf der Rückseite des Handbuchs steht; ein Key, der bei einem anderen Exemplar funktionert, ist hier also ungültig)
4. Installationspfad angeben
5. Verknüpfungsoptionen angeben (Verknüpfung auf Desktop und/oder Schnellstartleiste)
6. Nach den eigentlichen Installationsvorgang das Spiel starten und loslegen
So sah es jahrelang aus. Ist besonders mit dem Aufkommen des Breitbandinternets in die Hose gegangen. Heute haben die Publisher Maßnahmen bei der Hand, mit denen sie dieses Verhalten bekämpfen können. Leider wurden die Fronten dadurch und durch die häufig fragwürdigen Herangehensweisen der Publisher verhärtet.
Und warum gibt es 95% angebliche Raubmordkopierer,
weil die Konsequenz der PC Spieler größer ist als ich annahm, anscheinend boykottieren "Wir" wirklich seit dem DRM System.
Ich find´s super,
andere Märkte werden sich um den PC Sektor kümmern und Ubisoft wird irgendwann schon merken wie doof das war, spätestens wenn der Konsolenmarkt abflachen sollte (könnte bis zur neuen Konsolen Gen. durchaus passieren).
Interessante Alternative wäre allerdings eine gecrackte PS3/XBox360 und darauf dann bitte die Konsolen-Onlys spielen,
und schon steigt auch dort die Zahl der illegalen Kopien weil auch die Konsoleros irgendwann checken: 60€ für ein Drecksgame was ich kurz laden und in 3 Stunden durchspielen kann, warum?
Gruß
Ergänzung ()
Suicide schrieb:
Diskussion beendet. Du hast keinerlei Berechtigung, daran teilzunehmen.
Vielleicht nutzt er 50% Free-2-Play Games
In meiner Spielesammlung sind nur gute SP und MP Titel erworben,
ich gehe strickt nach dem illegalen Konzept vor: Spiel wird gedownloadet und angespielt, taugt es wird es gekauft.
Taugen tuen sie leider zu selten, letzten Investitionen die ich mit einem lächeln betätigte waren CoD4, Fallout3, Saboteur und BF3...
Was ich mich immer Frage ist, warum sich Spiele auf Konsolen um ein Vielfaches besser verkaufen als am PC, wobei doch auf Konsolen scheinbar auch easy kopiert werden kann?
Ist die Hürde an der Konsole Kopien zu spielen höher als am PC?
Weiß die Masse der Durchschnittskonsoleros nicht, dass Kopien möglich sind?
Oder ist einfach der Markt größer bzw. gibt es mehr Konsolen als Gamingfähige PCs?
Was ich mich immer Frage ist, warum sich Spiele auf Konsolen um ein Vielfaches besser verkaufen als am PC, wobei doch auf Konsolen scheinbar auch easy kopiert werden kann?
Ist die Hürde an der Konsole Kopien zu spielen höher als am PC?
Weiß die Masse der Durchschnittskonsoleros nicht, dass Kopien möglich sind?
Oder ist einfach der Markt größer bzw. gibt es mehr Konsolen als Gamingfähige PCs?
Das Kopieren von Konsolenspielen ist deutlich schwieriger, als das Kopieren auf dem PC. Ich weiß nicht, wie es bei der PS3 aussieht, aber ich weiß, dass zB bei der Xbox zu aller erst mal eine Hardwaremodifizierung notwendig ist. Auch auf der Wii lassen sich Spiele nicht einfach runterladen, kopieren und dann spielen. Auf der Xbox ist es auch nicht, ohne Gefahr zu laufen für immer gebannt zu werden, möglich, gecrackte Spiele online zu spielen... Und gerade der Onlinemodus stellt bei vielen Spielen einen gewaltigen Anteil des Spielspaßes dar....