eLeSDe
Captain
Emphiz schrieb:Das Kopieren von Konsolenspielen ist deutlich schwieriger, als das Kopieren auf dem PC. Ich weiß nicht, wie es bei der PS3 aussieht, aber ich weiß, dass zB bei der Xbox zu aller erst mal eine Hardwaremodifizierung notwendig ist. Auch auf der Wii lassen sich Spiele nicht einfach runterladen, kopieren und dann spielen. Auf der Xbox ist es auch nicht, ohne Gefahr zu laufen für immer gebannt zu werden, möglich, gecrackte Spiele online zu spielen... Und gerade der Onlinemodus stellt bei vielen Spielen einen gewaltigen Anteil des Spielspaßes dar....
mit verlaub
bei der xbox360 ists (je nach konsole/modell) nen witz
-> dvdrom an pc, FW auslesen (des sicherheitsschlüssels wegen), ans laufwerk angepasste modifizierte FW flashen, zusammenbauen, spiel rein, spielen
ansonsten: gecrackt wird da überhaupt nichts, die spiele würden dann nämlich nicht mehr laufen (die software muss signiert sein @ xbox)
hierbei wird lediglich die prüfung auf original medium durchs laufwerk ausgehebelt (und solange die firmware usw aufm aktuellen stand sind, ist die erkennungsgefahr auch relativ gering - benötigt aber aufwand)
für homebrew und spielerei ist einer tiefergreifende modifikation als das laufwerk notwendig und dort längst nicht bei allen konsolen machbar - hierbei wäre dann aber "gecrackte" software denkbar - diese konsolenvarianten werden meines wissens aber binnen weniger stunden gebannt
und bei der wii ists mit einer reinen softwarelösung + usb platte schon fast noch einfacher (und vor allem ohne die HW antasten zu müssen) getan
-> exploit -> 3rd party software drauf -> spiele auf usb platte -> fertig
und wenn ich mich erinner ... PSX
kenne genug leute, die sich überhaupt erst für die PSX interessierten, als es die chips gab und cd brenner erschwinglich wurden
ohne kopiererei wäre die playstation meiner meinung nach auch niemals so erfolgreich geworden
Zuletzt bearbeitet: