• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft nennt Gründe für ausbleibende PC-Versionen

Der erste Publisher der logische Konsequenzen aus dem Raubkopiermarkt zieht.
Vllt. merken einige das Raubkopieren kein Kavaliersdelikt ist und man sich letzen endes selbst schadet und der Firma. Und die 95% würde ich ohne weiter nach zudenken so bestätigen.
Ich selber ziehe noch vereinzelt Spiele, aber nur um zu sehen wie diese geworden sind, da meist, leider, die Demos ausbleiben.

Und 90% von euch haben min. 1 Raubkopie auf der HDD, wer anderes erzählt lügt bzw. will es nicht zu geben oder gehört zu den 5% ehrlichen Menschen.

Und warum man sich aufregt das ein Spiel online aktiviert werden muss ist unverständlich...ich würde mein Spiel bei Menschen wie uns auch sichern wollen, mit allen mitteln.

Anno 2070 wurde gekauft und wird fleißig gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe
dann eben nicht!
Es wird andere Anbieter geben die diese Lücke füllen werden. Wo eine Nachfrage existiert gibt ist auch Angebote. Leider schaffen es die nicht mal trotz rigider Kopierschutzmaßnahmen mehr Umsatz zu machen und vergraulen sich damit noch die letzten ehrlichen PC-Spieler.
Bye Ubisoft
 
Finde ich von Ubisoft richtig, so offen und ehrlich diese Geschäftspolitik zu sagen....kann ich auch nachvollziehen....
Einige User dir gesagt haben....bei der Ps3 oder Xbox ist es noch einfach zu kopieren haben leider überhaupt keine Ahnunge...denn MS und PS3 bannen die Gamer, die eine modifizierte Konsole haben und somit können die nichts anfangen.....
 
quasi 95 % der "PC-Spieler" und Kunden als Raubkopierer zu bezeichnen, ist schon reichlich frech.

Aber Ubi hat sich so einen guten Namen gemacht, dass ein Teil (ich gehöre auch dazu) der potentiellen Kunden von denen pauschal nichts mehr kauft.

Es ist auf dauer immer schlecht, wenn man halbfertige Produkte zu überhöhten Preisen verkauft.
Dazu noch Behinderungen für die ehrlichen Kunden und im Verhältniss zu kurze Spielzeiten.
 
Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Scheisst auf den bekloppten PC Markt.

Ich bin 2006 zur X360 gewechselt und das war die beste Entscheidung.
Keine Sorgen, Keine Probleme und von der Arbeit kommen und sich einfach gemütlich aufs Sofa klatschen und losdaddeln. Das geht beim PC nicht oder nur umständlich.

Sicherlich muss ich abstriche bei Auflösung und Texturquali hinnehmen, aber so drastisch ist der Unterschied auch nicht, wie hier dies immer zugern hingestellt wird.

Der PC ist eine aussterbende Spieleplattform. Es gibt einen Grund, warum sogar ein Diablo für Konsole erscheint. Der Markt ist einfach nicht der richtige. Raubkopierer gibt es auf dem PC Markt fast nur. Ausser wenn ein Spiel einen Onlinemodus hat, den man zocken möchte, erst dann wird gekauft.

Ach und ich sehe jetzt schon die vielen Kommentare hier, die mir gleich sagen werden, das ich ein Dummschwätzer bin und das sie nie Raubkopien nutzen würden.

Da lache ich nur... 99% Hier im Forum haben sicherlich Raubkopien auf ihrem PC. Das fängt beim OS an, geht über Spiele, Programmen bis hin zu MP3s.

Jeder der das Gegenteil behauptet belügt sich selbst und ist in dem Falle selbst ein Dummschwätzer. Bestimmt gehen sogar manche von euch gleich auf Wikipedia, weil sie nicht wissen was ein Dummschwätzer ist, richtig? Erwischt... ;)

UbiSoft hat vollkommen recht. Schade das es so kommen musste aber die PC Spieler haben doch selbst darauf hin gearbeitet, indem sie illegale Kopien benutzten anstatt sich ein Spiel zu kaufen. Er errinnere nur zu gern an Beyond Good and Evil oder Rayman 3. Beides wundervolle Spiele mit viel Herz aber schlechten Verkaufszahlen und ratet mal warum?!?

Ist es dann verwunderlich, wenn Remakes auf Konsolen erscheinen und UbiSoft keine Interesse an PC Spieler hat???

Ich denke nicht... Denkt mal drüber nach und dann können wir uns gerne weiter unterhalten :smokin:
 
Finde ich von Ubisoft richtig, so offen und ehrlich diese Geschäftspolitik zu sagen....kann ich auch nachvollziehen....
Einige User dir gesagt haben....bei der Ps3 oder Xbox ist es noch einfach zu kopieren haben leider überhaupt keine Ahnunge...denn MS und PS3 bannen die Gamer, die eine modifizierte Konsole haben und somit können die nichts anfangen.....

Stimmt so nicht, zumindest bei der PS3.

Das sog. "Jailbreaken" der PS3 erfolgt nur noch mit eienr gewissen Firmware, die das Online Spielen dann komplett ausschließt. Und kompliziert ist etwas anderes, man kann auch so nicht gebannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, mein Kopf tut weh.
Welches PC-Spiel wird 50.000Mal verkauft? Ja genau, nur diese, die schlecht von einer konsole heruntergeportet wurden.

12 mann arbeiten 12 wochen, 5tage die woche für 100 Euro pro Stunde, macht beispielsweise:
576.000 Eur Personalkosten
300.000 "Lizenskosten"
200.000 Sonstige Entwicklungskosten
500.000 Werbekosten und nochmal Sonstiges
=====================
1.576.000 Euro Insgesamt
Geteilt durch 50.000 verkaufte Exemplare macht:
31,52€ pro Spiel, damit man keinen Verlust macht
45€ Ladenpreis = 2.250.000€, also 674.000€ Reiner Gewinn.

Mehr als eine halbe Milionen Euro Gewinn für das Entwicklerstudio,
50.000 Zufriedene Menschen
12 Menschen mit einem sehr gut bezahlten Arbeitsplatz
Um einiges mehr Frieden (kein rum-geflame)


Helft mir leute, in welcher weise rentiert sich das nicht?
Sind die bei Ubisoft alle mit dem Kopf voran in eine Wand gerannt? Ich verstehe es nicht...
Welches Spiel setzt sich heutzutage "nur" 50.000mal ab? Die Entwicklungskosten für so ein kleines Spiel,
die ich hier mal als Beispiel genommen habe, sind UTOPISCH.

Generell stelle ich mir die Frage: warum spricht man "plötzlich" von PC-Portierungen?
Warum wird so viel auf das Konsolengeschäft gesetzt? Weil man mehr Geld dort machen kann, ist klar.
Aber bisher war es immer so, dass erst eine PC-Version und danach eine Konsolenversion raus kam.
Ein PC kann spiele um so einiges besser packen, hat oft bessere Grafiken, und wenn nicht, dann nur weil
es solche publisher gibt die auf den PC keinen Wert mehr legen.
Der weg der hier gegangen wird, ist für mich schlichtweg falsch. (Ja, das ist meine eigene Meinung.)

MfG
Damon

PS: Konsolenspieler nutzen natürlich auch keine Raubkopien ;) nein, nein nein!
Für die PS3 gibt es die möglichkeit Raubkopien zu spielen, für xbox360, xbox, PS2, Gamecube, Wii...
Aber die pösen pösen PC-Spieler, zeigt mit dem Finger drauf und steinigt sie!

edit2: Ich bitte zu belegen dass ich von der Thematik "anscheinend sehr wenig [ahnung?] habe".
 
Zuletzt bearbeitet:
DaMoN1993 schrieb:
PS: Konsolenspieler nutzen natürlich auch keine Raubkopien nein, nein nein!
Für die PS3 gibt es die möglichkeit Raubkopien zu spielen, für xbox360, xbox, PS2, Gamecube, Wii...
Aber die pösen pösen PC-Spieler, zeigt mit dem Finger drauf und steinigt sie!

Nein, aber bei den" pösen pösen" PC-Spielern ist es um einiges leichter und vorallem in anderen Maßen zu beobachten.

Die meisten Konsoleros sind um es stumpf zu sagen zu ängstlich oder zu faul, sich die Mühe zu machen und danach auf den Online Modus verzichten zu müssen.

Wirf nicht mit aussagen um dich, von deren Themen du anscheinend sehr wenig hast...
 
@LeuteDieDenkenDerPCIstTod

bigimage.jpg

Quelle: http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2314855/studie.html

Erfreulich für PC-Spieler dürfte sein, dass der Markt 2010 zugelegt hat und so an Gewicht gegenüber den Konsolen gewinnt. Im Vergleich zu 2009 konnte der Umsatz um sieben Prozent auf 443 Millionen Euro zulegen. Der Konsolenmarkt konnte um drei Prozent auf 884 Millionen Euro zulegen. Verlierer sind die Handhelds, die 22 Prozent verlieren und 230 Millionen Euro umsetzen - auch verursacht durch den Preisverfall um zehn Prozent pro Titel.

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...Spielemarkt-gewinnt-Marktanteile/Spiele/News/


Ergebnis aus 5Min Google'n
 
Notch schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Dein Vergleich hinkt ohne Ende. Die USA sind ja wohl ein klein wenig grösser als Deutschland.
Lediglich in DE kommt der PC auf über 20% ist aber noch immer unterhalb der Konsolen. An der Analyse sieht jeder halbwegs normale Mensch, dass der PC als Spieleplattform ausstirbt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iKenji schrieb:
Nein, aber bei den" pösen pösen" PC-Spielern ist es um einiges leichter und vorallem in anderen Maßen zu beobachten.

Die meisten Konsoleros sind um es stumpf zu sagen zu ängstlich oder zu faul, sich die Mühe zu machen und danach auf den Online Modus verzichten zu müssen.

Wirf nicht mit aussagen um dich, von deren Themen du anscheinend sehr wenig hast...

Der Herr Kollege "Moralapostel" rudert jetzt besser mal ein wenig zurück, sonst hält der Account auch nicht lange.

Dein scheinheiliges "Ich-lad-mir-die-Spiele-nur-runter-weil-keine-Demos-mehr-kommen"-Geblubber kannst du dir an die Backe kleben. Du steckst genauso mit drin und willst andere jetzt dafür schlachten? Schwirr ab, du Denunziant!
 
Zuletzt bearbeitet:
da Bozz schrieb:
Sehe ich etwas anders, nur weil deine Vorlieben für bestimmte Spiele-Genre nicht bedient werden, sollte man diesen Spielen nicht die Güte absprechen.

Nur weil sie deinen Vorlieben entsprechen, haben sie nicht automatisch Güte. ;)
Ich sage nur Rayman, da ging es stetig bergab.

Übrigens: WO spreche ich den Spielen die Güte ab?
Nicht umsonst habe ich das "Gut" in " gesetzt und relativ verwendet.

iKenji schrieb:
Und 90% von euch haben min. 1 Raubkopie auf der HDD, wer anderes erzählt lügt bzw. will es nicht zu geben oder gehört zu den 5% ehrlichen Menschen.

Dann gehöre ich also zu den 5%. :)
Früher (C64 + Amiga) hatte ich fast nur Kopien, aber dank Budget, UK und generell weniger Kauf brauche ich das nicht mehr.

Übrigens: was ist mit den restlichen 5%? :lol:
 
TheRaven666 schrieb:
Der Herr Kollege "Moralapostel" rudert jetzt besser mal ein wenig zurück, sonst hält der Account auch nicht lange.

Dein scheinheiliges "Ich-lad-mir-die-Spiele-nur-runter-weil-keine-Demos-mehr-kommen"-Geblubber kannst du dir an die Backe kleben. Du steckst genauso mit drin und willst andere jetzt dafür schlachten? Schwirr ab, du Denunziant!

Dann hält der Account nicht lange, meinst du etwa mein Leben hängt davon ab?
Find es doch immer recht amüsant zu sehen wie man sich in gewisse Sachen reinsteigern kann.

Und natürlich habe ich Raubkopien (mehr oder weniger) die meisten davon habe ich mir im nachhinein auch gekauft. Erzähl mir was du willst machen die wenigsten so, ob du es glaubst oder nicht ist mir auf gut Deutsch gesagt "scheißegal".Und jetzt blubber wen anders voll.


Und danke für den "Moralapostel".


Edit:

Dann gehöre ich also zu den 5%.
Früher (C64 + Amiga) hatte ich fast nur Kopien, aber dank Budget, UK und generell weniger Kauf brauche ich das nicht mehr.

Übrigens: was ist mit den restlichen 5%?

Hing gedanklich noch an den 95% aus dem Artikel :D
Wären dann natürlich 10 % ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
IIRedNaxElaII schrieb:
Dein Vergleich hinkt ohne Ende. Die USA sind ja wohl ein klein wenig grösser als Deutschland.

16% von einem erheblich größeren Umsatz, weil größerer Markt können sogar mehr sein als die 36% in Deutschland. ;)

Übrigens ist es unfair den PC gegen ALLE Konsolen zusammen zu stellen.
Ich definiere Plattform nach OS, nicht nach Hardwarebasis, die sich auch bei Konsolen wie der PS3 ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
IIRedNaxElaII schrieb:
Jeder der das Gegenteil behauptet belügt sich selbst und ist in dem Falle selbst ein Dummschwätzer. Bestimmt gehen sogar manche von euch gleich auf Wikipedia, weil sie nicht wissen was ein Dummschwätzer ist, richtig? Erwischt... ;)

Mach auf dem Weg nach draussen bitte die Türe hinter dir zu, vermissen wird man dich nicht :)
 
iKenji schrieb:
...Und natürlich habe ich Raubkopien (mehr oder weniger) die meisten davon habe ich mir im nachhinein auch gekauft. Erzähl mir was du willst machen die wenigsten so...

ROFL, so wie "ein bisschen schwanger" :D:freak:?

Du merkst ja echt nicht mal selbst Deine vollkommen schiefe/triefende Doppelmoral :lol:.


PS:

Extra heute hier angemeldet um trollen zu können :freaky:?

PPS:

Guckt man sich Ubisofts Dinger der letzten Jahre an, was die schon alles vom Stapel ließen, wundert einen eh nichts mehr: der Trend geht, ebenso wie bei EA und Blizzard, stetig nach unten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@IIRedNaxElaII

Bedenke das es 2 Konsolen gibt aber nur eine PC. Deswegen haben viele auch beide Konsolen. Hast du dir die 2 Link angesehen da steht Klar und deutlich das der Markt steig. Das merke ich auch schon im Altag. Ausserdem kannst die MMO auch zu PC mitzählen. Ich habe mal irgendwo gelesen (ich weiß es hört sich blöd an) das 25% der BF3 Spieler auf dem PC spielen.

Achja und niemand aus Steam kann sagen ob der PC Spielemarkt tod ist. Denn die Verkaufen die meisten PC Games. Geben aber keine Zahlen raus.

Hier noch ein kleines Zitat

Vor allem der PC-Spielemarkt konnte an seinen Wachstumskurs in 2010 anknüpfen: Der Umsatz mit PC-Spielen kletterte im ersten Halbjahr 2011 um 2 Prozent ..
Q:http://www.gamescom.de/de/gamescom/...&start=0&anzahl=10&channel=kmeigen&language=d
 
Leute bei allem Respekt, das wird doch etwas zu persönlich...
Ich und viele andere würden hier gerne über das Thema diskutieren, das macht überhaupt keine Spaß zwischendurch zu lesen dass Personen beleidigt werden, mal ganz vom Sinn abgesehen.
Wer kein neues Argument(/These) was direkte Relevanz zum Thema hat liefern kann, Beispiele zu existenten Argumenten geben kann, sachlich Fragen stellen kann oder Argumente Widerlegen kann, der soll doch bitte warten, lesen und zusehen dass er eines dieser Dinge machen kann.
Hier ins persönliche abzugleiten und teilweise auch beleidigend werden bringt keinem was; die Menschen, die hier diskutieren wollen, leiden unter der Sinnlosigkeit.
Ich kann es ja verstehen wenn man sich auf 1-2 Diskussionspartner und deren Beiträge durchgehend bezieht, das ist normal, aber sowas... Jetzt tut schon wieder mein Kopf weh :/

MfG
Damon
 
Zuletzt bearbeitet: (Schrecklicher Zeichensetzungsfehler...!)
Zurück
Oben