Was diese schöne Grafik angeht (sofern diese einigermaßen korrekt ist) sieht es für den PC doch sehr gut aus.
MMO muss zum PC dazu gezählt werden, gibt eh quasi keine Konsolen MMO Spieler im vergleich zu der Menge am PC. Schon hat der PC durchweg etwa 1/4, super.
Dann muss man die Konsolen getrennt auflisten. PS3 ist nicht gleich Xbox ist nicht gleich Wii. Sonst könnte man die Konsolen gleich zum PC dazu rechnen. Auch ist der Aufwand auf eine andere Konsole zu portieren nicht wirklich leichter als für den PC. Also nach Konsolen trennen und schwups steht PC keiner Konsole nach.
Außerdem sind Konsolen sind nichts anderes als PCs, nur halt einfach gehalten für Kinder zum Spielen.
Was denkt ihr wie Konsolen entstanden sind... Kinder spielen gerne, haben aber kein Geld für einen PC und sind vor allem zu "dumm" (ungebildet, uninteressiert etc.) einen PC aufzusetzen und zu warten (wobei das recht einfach ist). Also musste etwas her was den Horizont der lieben kleinen nicht übersteigt und schön billig ist -> tadaa Konsole. Vom Hardwareaufbau her ein PC mit einem Kindersicherem Betriebssystem.
Gut, heutzutage nutzen nicht nur Kinder die Konsole... auch die lieben Jugendlichen und Erwachsenen die nicht das Geld, die Lust, das Wissen, das Interesse, die Kompetenz für einen PC (Konsole für Adults) haben.
Übrigens sind die Konsolen spieler in keiner weise Ehrenhafter was ihr Kaufverhalten angeht. Ich kenne da Typen die ihre Spiele entweder gebraucht bei Ebay kaufen oder verkaufen und das Tage bis wenige Wochen nach release um letzten endes nur wenige Euro auf das Spiel zu verschwenden. Edel diese Leute ^^.
Genauso auch welche die nur! schwarzkopieren (für Konsole versteht sich).
Und ja, es heisst Schwarzkopieren. Nicht Raub oder Diebstahl, egal was irgendwelche ... sagen.
Ubisoft kann ruhig den PC sektor verlassen, habe ich kein Problem mit. Etwas schade um Anno, aber ansonsten bin ich perfectly fine damit.
Seit Anno 1504 (vanilla.. das addon hab ich nicht) habe ich kein einziges Ubisoft Spiel mehr gekauft. Und zwar bewusst! Habe hier sogar noch den Karton von Anno1602 stehen.
Ich habe keine einzige Raupkopie auf meinem Rechner! Auch keine Musik! Ich höre Internetradio und benutze Freeware. Gekaufte Software (außer Spiele) ist nur Windows und Kaspersky). Ich habe Geld und habe kein Problem Spiele zum Vollpreis zu kaufen.. wenn es sich lohnt und ich nicht mit extra programmen / kopierschutz geärgert werde.
Ich bin zwar an Anno 2070 interessiert, aber ich werde es mir nicht holen bevor es max 10 Euro kostet oder die zumindest diesen Ubilauncher/Uplay mist rausnehmen.
Ebenso bin ich an Batman Arkham City interessiert, werde es mir dank MSLive zwang aber nicht holen.. vielleicht für 10 Euro irgendwann.
Ich habe sogar ein PS3. 3 Spiele dafür habe ich, alles 2player Spiele. Genutzt wird die für meine Blueray Sammlung und sehr selten zum Spielen.
Wenn ich irgendwann eine Konsole ernsthaft nutze, dann muss man diese Hardware zumindest im begrenzten umfang upgraden können. M+T muss zu 100% unterstützt werden. Mods für Spiele und OpenOffice dürfen kein Problem sein. Und wenn ich weiterrede wird man merken das da letzten endes ein PC bei rauskommt
.
Der PC wird nicht sterben, auch nicht auf Spiele bezogen. Er liegt auch nicht im sterben.
Es geht ihm Prima, nur erkennen das die lieben Nutzer der Konsolen nicht. Um den Frieden zu bewahren werde ich aber nicht sagen warum die das nicht erkennen.