• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Ubisoft-Spiele auf Steam: Assassin's Creed Mirage noch im Oktober auf Valves Plattform

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.709
Für mich klingt das nach einer Art von Verzweiflung, nach all dem Trubel um Ubisoft und ihre Spiele in diesem Jahr.

Ich denke, bei Ubisoft muss ein radikales Umdenken stattfinden. Das zusätzliche Erscheinen auf Steam wird nichts an der Qualität der Spiele ändern, und genau dort muss Ubisoft ansetzen.
 
Wird endlich mal Zeit für Division 3...
 
@Teebone Immer.
Auch für AC auf XBX brauchst du eins x)
Ich kauf mir heute erstmal ne Aktie für 13€ ^^
Dann ist das ganze interessanter, was passieren wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netGuy und devanet
Teebone schrieb:
Wird man trotzdem ein Ubi Konto benötigen?
Na klar. Ist für mich schon immer ein Ausschlusskriterium. Wenn ich ein Game auf Steam kaufen will und dazu einen anderen Launcher oder Konto bei dritten bräuchte wird das Game einfach nicht gekauft, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich, Termy, FR3DI und 3 andere
Das wird Ubisoft dabei leider auch nicht mehr helfen, die Kuh vom brennenden Kirchendach zu holen.

Sollte AC Shadows floppen - und wir alle wissen, dass es das wird - dann ist das der letzte Schlag für dieses Unternehmen. Überleben wird es diesen auf jeden Fall nicht.

Komisch, wie hätte man das nur alles verhindern können? Es ist ja fast so, als ob man auf den Rat der Industrie hätte hören sollen und nicht ständig irgendwelche Schrottspiele hinauszupumpen die keiner spielen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VideospielFan67
Ist irgendwie auch erst dann relevant, wenn es wirklich auf Steam ist und nicht noch der unsägliche uplay-Launcher dazwischengeschaltet ist :freak:
 
Man muss Ubisoft fast schon bewundern für ihre beständige "Innovation": Sie schaffen es, denselben Open-World Schrott Jahr für Jahr in verschiedene Spiele zu übertragen und dies als kreativen Fortschritt zu verkaufen. Dabei hat sich das Unternehmen einem endlosen Kreislauf verschrieben – immer wieder die gleichen repetitiven Quests, endlose Sammelobjekte und seelenlose Geschichten. Es ist, als ob Ubisoft in einem kreativen Koma ist, unfähig, sich von seinen alten Mustern zu lösen. Würde mich wundern, wenn Ubisoft überhaupt noch ein vernünftiges Spiel hinkriegt.

In einer Zeit, in der Videospiele als Kunstform anerkannt werden, die emotionale Tiefe und kulturelle Relevanz erreichen kann, hat Ubisoft den zweifelhaften Ehrgeiz, das Medium auf eine klinische Fließbandproduktion zu reduzieren und sich zum Obst der Woche zu machen. Die Spiele wirken schon ewig wie seelenlose Produkte, die weniger dem kreativen Ausdruck als vielmehr der Maximierung von Mikrotransaktionen und DLC-Einnahmen dienen. Man muss sich nur mal die verschiedenen Stores in Spielen wie Assassins Creed Origins etc. anschauen. Wer möchte sich denn seinen Fortschritt im Single Player mit überstarken Waffen usw. versauen?

Da fragt man sich, wie lange Ubisoft noch diesen Kurs halten kann, bevor die Spieler und letztlich die Investoren das Vertrauen verlieren. Spoiler alert - nicht mehr lange. Das Unternehmen hat sich in einer selbst geschaffenen Falle aus Gleichförmigkeit verfangen. Ein Kurs, der, wenn er nicht bald korrigiert wird, unausweichlich in den finanziellen Ruin führen dürfte. Und das auch zu Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin und Shizaho
Gibts eigentlich was neueres zum Gerücht der Übernahme durch Tencent?
https://www.golem.de/news/assassin-...-um-ueber-35-prozent-steigen-2410-189568.html


Irgendwie schafft es Ubi-Soft aber auch immer, Projekte zu starten und dann einzustampfen. Ich hätte mich auf einen weiteren Fenix-Teil gefreut oder die Fortsetzung von Beyond Good and Evil. Aber nein. Wird alles gestrichen. Stattdessen wird ein verhunztes Prince of Persia raus gebracht. Ich habs nie gespielt, aber angesprochen hat es mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Mich nervt sowas auf Steam nur, dann braucht man eh wieder noch ein extra Konto und Launcher. Vermisse die Zeit als man einfach nur einen Doppelklick auf die Verknüpfung gemacht hat und das Spiel gestartet ist.
 
ruthi91 schrieb:
Wird endlich mal Zeit für Division 3...
True. Hoffe nur insinnig, dass Ubisoft das nicht verkackt und Massive da in Ruhe arbeiten und das Spiel zu Ende bringen lässt.

Und was TD3 konkret angeht: Ein Szenario wie in TD1 - also winterlich - wäre gewünscht, zumindest von vielen Fans der Spiele 😁

🥶 Die Atmo, die Sounds, die Musik 🤩

https://x.com/LtBuzzLitebeer/status/1594737451502915591

https://x.com/LtBuzzLitebeer/status/1706666757493235844

https://x.com/LtBuzzLitebeer/status/1753091260078784987

https://x.com/LtBuzzLitebeer/status/1756007788529008887
 
Andy4 schrieb:
Ich hätte mich auf einen weiteren Fenix-Teil gefreut

Da würde ich mich auch freuen. War aber finanziell nicht so wahnsinnig erfolgreich und somit, da auch ein Mirage fünf Millionen Kopien absetzen konnte, wird auf Altbewährtes wie AC gesetzt.
Ich meine, die Serie ist schon klasse und es ist halt grad "schick" gegen Ubi zu haten, aber wenn ich lese es sollen in den nächsten fünf Jahren zehn AC-Teile erscheinen frage ich mich durchaus ob da selbst bei Fans nicht eine Ermüdung einsetzen wird.
Andererseits war Outlaws finanziell auch nicht so wahnsinnig erfolgreich, was den Kreis zu Fenyx Rising schließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Lilz schrieb:
Na klar. Ist für mich schon immer ein Ausschlusskriterium. Wenn ich ein Game auf Steam kaufen will und dazu einen anderen Launcher oder Konto bei dritten bräuchte wird das Game einfach nicht gekauft, fertig.
Genau so und nicht anders. Und ich finde Valve könnte das auch in seiner Policy festlegen, dass Spiele ohne weiteren Drittaccount-Zwang herkommen müssen. Die könnten das mit ihrer Marktstellung sicherlich durchsetzen. Ich frage mich nur, warum sie das nicht machen...
 
Simonte schrieb:
Ich kauf mir heute erstmal ne Aktie für 13€
Lass dich nicht übern Tisch ziehen.
Aktuell 2.95$
Der Ofen bei ubisoft ist aus, denke mal Tencent oder andere werden den Laden übernehmen.

AC mit den immer gleichen Mechaniken, hat seinen peak erreicht, der f2p shooter xdefiant will nicht richtig zünden und beyond good and Evil 2 wird wohl niemals erscheinen.
 
Lilz schrieb:
Na klar. Ist für mich schon immer ein Ausschlusskriterium. Wenn ich ein Game auf Steam kaufen will und dazu einen anderen Launcher oder Konto bei dritten bräuchte wird das Game einfach nicht gekauft, fertig.
Sehe ich auch so. Wobei das Problem ja ist, dass es kaum bei dem Entwickler ankommen dürfte, dass eben das der Grund für den "Nichtkauf" ist. Die denken sich halt einfach "Spiel kam wohl nicht gut an". Was z.B. um ein ansich gutes Spiel schon schade wäre. Aber vor dieses Problem stellt einen Ubisoft seit einiger Zeit ja "Gott sei Dank" nicht mehr. :rolleyes:
 
Zurück
Oben