Morrich
Banned
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 3.946
borizb schrieb:Sorry, aber wenn für den ehrlichen Käufer kein echter Mehrwert gegnüber dem Kopierer rausspringt...
Also ich erwarte ja als Käufer nicht mal einen Mehrwert gegenüber einer illegalen Version.
Was ich als ehrlicher Kunde aber definitv erwarte ist, dass ich mein teuer erworbenes Spiel gefälligst auch ohne Probleme wieder veräußern kann, wenn ich es nicht mehr will, oder es mir doch nicht zusagt. Das geht dank Accountbindung aber nicht bzw. nur dann, wenn man den kompletten Account verkauft.
Auch erwarte ich als ehrlicher Kunde, dass die Server, mit denen ich zwangsweise verbunden sein muss um spielen zu können, gefälligst auch rund um die Uhr ohne Mucken laufen. Lediglich für Updates bzw. kurze Wartungsphasen bin ich bereit Downzeiten zu akzeptieren.
Aber bei Ubisoft kommt es ja in schöner Regelmäßigkeit zu "unvorhergesehenen Problemen" mit den Servern und teils ist tagelang ein Spielen nicht möglich.
Da mag es jetzt Leute geben die sagen "Dann kannste halt mal 2-3 Tage nicht das Spiel spielen, was ist dabei?". Solch eine Einstellung kann ich nicht verstehen. Ich habe für ein Produkt bezahlt und will es daher gefälligst auch nutzen können, wann und wo ich will.
Als ehrlicher Kunde ist man heutzutage und besonders bei Ubisoft einfach nur der Angearschte, während die, die sich die Games illegal und gecrackt ausm Netz saugen, fröhlich und frei spielen können, ohne irgendwelche Einschränkungen.
Und genau DAS muss einfach aufhören.