Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tja das ist eine gute Frage, aber ohne dieses Paket funktioniert bei mir der Seitenaufbau nur sehr langsam, habs gerade noch einmal ausprobiert und es probehalber deinstalliert --> langsamer Aufbau, installiert ---> alles normal.
Wollt mich einfach nur für die News bedanken! Wer mal ein Linux testen möchte und aus der Windows-Welt kommt, sollte wohl am besten mal Ubuntu ausprobieren... mit dem deutlich verbesserten Wine-Support seit 9.10 könnte es noch mehr "Windowskäfig-Geplagte" zum wechseln bewegen - auch wenn momentan der absolute Win7-Hype stattfindet.
Wie es leider aussieht https://bugs.launchpad.net/uck/+bug/271677
handelt es sich um einen Bug in UCK mit denen die Entwickler noch zu kämpfen haben. Natürlich gar nicht toll.
@iron.e: Also ich hatte bei meiner Maus noch nie das Bedürfnis da etwas zu konfigurieren, hatte damit auch noch nie ein Problem. Was für einen Nager hast du denn, dass man da so viel konfigurieren müsste?
is ne logitech g9x mit 5700 dpi, selbst bei niedrigster sensitivity hat etwa 1 cm aufm mauspad
gereicht um von links nach rechts uebern monitor zu flitzen, vernuenftige steuerung war
damit einfach nicht moeglich.
habe windows 7 installiert, ging sauber durch.. dann ubuntu drauf (extra bissi platz auf ner leeren partition geschafft). jetzt hab ich zwar das grub bootmenü, wenn ich aber linux starte kommt die fehlermeldung:
"Gave up waiting for root device" ... und es geht nichts
wenn ich windows starte, kommt fehlermeldung 0xc0000255
jemand hilfe für mich? am besten per pn, da es hier ja untergeht =(
Wenn du allen Ernstes eine Gamermaus zum Arbeiten mit Linux verwenden möchtest, dann musst du in Gottes Namen eben die dpi hardwareseitig runterdrehen, weil die bescheidenen Multipurposeeigenschaften der Maus offenbar softwareseitig nicht in dem Maß kompensiert werden können, um damit anständig auf dem Desktop zu navigieren.
hm bei mir gehts nicht wirklich.. leider..
habe vorhin von 9.04 auf 9.10 update gemacht.. sieht alles okay aus, ABER:
1) mein touchpad funktioniert gar nicht
2) es wird gar kein cursor angezeigt, außer ich schalte kurz ins suspend (usb maus)
3) das bild flackert manchmal für 1millisek (kurz)
4) nach einiger zeit wird das bild einfach nur weiß und das wars...
getestet mit eee pc 1000h...
werde mal am we vielleicht das ubuntu frisch draufmachen... vielleicht ist da was mit dem updaten schief gegangen.. ka...
Das ist die 64bit Version: - Ubuntu 9.10 „Karmic Koala“ Desktop Edition (CD) x86_64.ISO
Es ist egal ob du ein AMD oder Intel hast. 64Bits-fähig sind so ziemlich alle neueren CPUs.
Juhuu!! Endlich läuft alles auf Anhieb!
Musste lediglich den Splashscreen abschalten.
Was hat sich eigentlich vom RC zur Final noch geändert?
Der RC schien mir bei der Installation schneller von der CD zu booten. Kann aber auch einfach an meiner Ungeduld liegen.
Jedoch hat die Installation auf meinem EEE 900A (zumindest das booten vom USB-CD-Laufwerk) ziemlich lange gedauert. Es kam immer: stdin: error 0 aber ging dann doch noch weiter jetzt läuft alles super und die langsame SSD merkt man auch kaum mehr.
Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden. Läuft stabil und schnell.
Perfekt zum Arbeiten.
habs getestet und direkt wieder gekickt, die kriegens nichtmal gebacken ne anstaendige mauskonfiguration
einzubauen, meine high dpi maus ist selbst mit komplett runtergeregelter sensitivity viel zu schnell . . .
darueber hinaus wurde mein monitor auf 60hz begrenzt obwohl er 120 verkraftet . . . linux ist einfach nach
wie vor n frickel OS.
Ich habe Koala seit 2 Wochen auf meinem eee am laufen. Mein persönlicher Tipp: 2.3 Wochen nach Release erst installieren da meist noch Fehler zu beseitigen sind. In diesem Fall habe ich Probleme mit der hauseigenen Verschlüsselung, die mich bereits gezwungen hat das System ein zweites mal aufzusetzen. Ansonsten von den Features her better than ever!!