Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt übrigens auch einen VLC Media Player unter Linux =)
Wegen euren Hardwareproblemen müsst ihr euch bei den Herstellern beschweren die es für unsinnig empfinden Treiber für Linux zu basteln.
Das muss die Community leider ausbaden indem sie eigene Lösungen bastelt...
Schade das directX nicht auch unter Kubuntu läuft, dann bräuchte ich kein Dual Boot System mehr und könnte Win 7 runterschmeißen...
€dit:
@Computerbase: Schön, dass ihr über (K)Ubuntu berichtet =)
Kontakte konnten mich nicht anschreiben ("Hast du meine Nachricht nict bekommen?"), Dateien versenden klappt gar nicht. Das, was Empathy einem an Einstellungsmöglichkeiten liefert, ist ein Witz und eine Frechheit. Das sind meine groben Punkte, warum Empathy die nächste Zeit bei mir nicht mehr auf dem Platz stehen wird.
Ein anderer, eher stylistischer Punkt ist, das es für Pidgin n Screenlet gibt, wodurch ich nicht immer die unschöne Buddy-List offen haben muss. Für Empathy gibts sowas (wen wunderts?) nicht.
Wunderbar ...
Die Systemaktualisierung hat das Update angeboten ... einfach unglaublich
Hab das Update mal über Nacht laufen lassen (weil ja über 1800 pakete/dateien gezogen wurden) und heute morgen fertiggestellt.
Was ich im Moment festgestellt habe, das ich Soundmäßig nix höre. Also es wird etwas abgespielt, aber kommt nichts aus den Lautsprechern. Mal sehen wo es da beim Soundtreiber hakt (alsa oder sonst was).
Bei mir war es nämlich unmöglich die Treiber der Netzwerkkarte auf Koala Rc zu installieren. Ob sich bei dieser Version etwas getan hat, weiß ich nicht. Jedenfalls warte ich noch ein bisschen, bevor ich mich an dem neuen Kandidaten hier versuche. Als Einsteiger in die Linuxwelt empfinde ich die Treibersituation als ziemlich - sagen wir mal - schwierig. Von den Nvidia Treibern werde ich wohl besser die Finger lassen, denn dann ist mein Bildschirm in 6 Fenstern gleichzeitig zu sehen. Schade... ich gebe aber nicht auf.
Naja, geht, die Community versucht so gut wie möglich die Faulheit der Hersteller auszubaden...
Ruffnax schrieb:
Von den Nvidia Treibern werde ich wohl besser die Finger lassen, denn dann ist mein Bildschirm in 6 Fenstern gleichzeitig zu sehen. Schade... ich gebe aber nicht auf.
Ich kann dieses dumme Pseudoargument nicht mehr hören. "Faulheit der Hersteller". Das sind gewinnorientierte Unternehmen und es gibt deutlich mehr Windowsanwender als Linuxbenutzer. Kommt mir nicht mit "Aber Server und Universitäten", die kaufen ihre Hardware nämlich nach ganz anderen Kriterien, da muss kein Crysis und keine exotische TV-Karte drauf laufen.
Nette Ideen, aber bis die Umsetzung mal so weit ist, dass man wirklich Sachen einbaut, die es in OS-X und Windows noch nicht gibt (und man somit nicht nur hinterherhechelt sondern mal ne Vorreiterrolle übernimmt, in der sich Open Source ja angeblich befinden sollte) wird wohl noch das zitternde Zebra ins Land ziehen...
Viel Spaß denen, die damit glücklich werden, ich bin keiner davon.
Die Firmen sind schon selbst und alleine Schuld wenn ihre Hardware nicht läuft, weil es überhaupt nicht nötig ist eigene Treiber zu programmieren.
Die Kernelentwickler haben schliesslich ein Programm gestartet, wo sich Firmen die Treiber von der Community entwickeln lassen können, einzige VOrraussetzung ist das Bereitstellen von Hardwaredokumentationen, der Hardware selbst und einem Ansprechpartner.
Das sollte jeder Hardwareherstelle noch bewerkstelligen können, trotzdem wird das Programm nur zögerlich angenommen.
Eine Treiberinstallation ist unter Linux nicht schwierig, sondern meistens völlig unnötig, weil sich die Treiber bereits im Kernel befinden sollten. WENN das nicht der Fall ist, siehe oben.
Ich achte schon beim Kauf meiner Geräte darauf, dass sie unter Linux laufen und ich musste schon seit Jahren keinen einzigen Treiber mehr für ein Gerät unter Linux installieren, höchstens aus den Standardquellen der Distributionen und das ist definitiv einfacher als unter Windows.
kann sich mal wer äußern wie das karmic aufm eee pc rennt ?
hatte die letzte version aufm eee 701 4g laufen und ständig folgende probleme:
- kurze akkulaufzeit, da zu viel load selbst im idle
- probleme mit dem intelgrafiktreibern
- fn-tasten gingen teilweise nach manueller installation nicht
- dynamischer cpu-takt ging net
im grunde genommen ging nichts wie damals out-of-the-box ... performance war mies und die acpi probs waren einfach grausig ...
ich fand ubuntu echt schön für den kleinen als "was anderes" ...
im moment betreibe ich aufm 701er Windows 7 Ultimate ...
Bei mir war es "leider" nie so (leider weil ich zumeist auch Windoof nutze). Bei mir läuft FF auf meinem Thinkpad unter Linux Mint 7 schneller als unter Vista mit einem Q6600@3Ghz ... Letztlich ist es aber wie die Sache mit den Spielen ein Ding wo die Entwickler etwas tun müssen - ich denke wir können bei FF & Opera aber froh sein das es überhaupt native Versionen für Linux gibt oder nutzen die im Test die WinVersion über Wine?
Cedeka soll ja ganz gut funktionieren aber das Abomodell ist leider absolut nix für mich.
Also in der Vbox läuft es spitze nur will Amarok irgendwie nicht, Sound ist da, Youtube & Co laufen auch, nur halt Amarok nicht. Einer ne Idee woran dies liegen könnte ?
Ich kann dieses dumme Pseudoargument nicht mehr hören. "Faulheit der Hersteller". Das sind gewinnorientierte Unternehmen und es gibt deutlich mehr Windowsanwender als Linuxbenutzer.
Und ich kann dieses dumme Pseudoargument 'gewinnorientiertes Unternehmen' nicht mehr hören. Als ob eine Firma wie Creative oder Logitech daran zugrunde gehen würde. Und falls du mir nicht glaubst, ergo das mit dem 1+1 zusammenzählen nicht hinbekommst (das sind doch rechnerisch keine Ausgaben! Vielmehr Peanuts!), hier paar Gegenbeispiele: HP, AMD/ATI, Nvidia
Und wenn sich eine Firma die Arbeiter sparen will: Schnittstellen offen legen. Da haben selbst Windowsuser was davon.
@Azrael: Versuch noch die restricted codecs zu installieren. Die darf Canoncial nicht mit liefern.
@Sukrim: Die FOSS Welt möchte bzw. hat die technische Vorreiterrolle. Eine Vorreiterrolle in, böse gesagt 'DAU'-Freundlichkeit ist erstmal sekundär. Ob das jetzt toll oder schlecht ist, ist dann letzten Endes Ansichtssache. Manchmal ist es mir ganz recht, dass es so bleibt.
Du hast jedoch recht damit, dass es aus Sicht der 'Anwenderfreundlichkeit' noch mindestens bis zum zitternden Zebra (hehe ) dauern wird.
Nicht schlecht. Hypebuntu wird langsam mal was. Einige versionen verschlechtern alles, andere verbessern es wieder (mehr oder weniger). Aber im Grunde geht es aber voran. Aber ich warte mal lieber auf den besseren Distris... zB. Susi 11.2 *hust*... ist ja in paar wochen soweit.
Was ging denn nicht und warum? Außerdem verstehe ich eure Abneigung gegen Ubuntu Netbook Remix z.B. nicht, super distri :-) Und was die Hardwareerkennung/Uneterstützung angeht: Die Hängt größtenteils am Kernel und der ist jetzt in Karmic Koala drei Versionen (von 2.6.28 auf 2.6.31) neuer - Das ist verdammt viel!
Was ging denn nicht und warum? Außerdem verstehe ich eure Abneigung gegen Ubuntu Netbook Remix z.B. nicht, super distri :-) Und was die Hardwareerkennung/Uneterstützung angeht: Die Hängt größtenteils am Kernel und der ist jetzt in Karmic Koala drei Versionen (von 2.6.28 auf 2.6.31) neuer - Das ist verdammt viel!