Ubuntu 9.10 ohne Support

SpamBot

Admiral
Hi,

ich habe letztens auf mein altes schwaches Netbook (Atom + GMA500) Ubuntu 12.04 installiert. Es läuft mir aber einen Tick zu langsam...
Laut Ubuntu Wiki (klick) läuft für meine Onboard Graka die Ubuntu 9.10 Version am besten.

Leider wird diese seit einem Jahr nicht mehr Unterstüzt, was würde das für mich bedeuten? Das ich keine Updates mehr von Ubuntu bekomme ist mir klar, bekomme ich dann aber noch Updates wie für Flash, Wine usw. ?

Hallo,
da die Distribution die Anwendungen sofern sie OS sind neu compiliert und auch CS als "eigenes" Paket erstellt, bekommst du wenn der Support beendet ist keine exakt passenden Updates mehr. Du könntest aber versuchen mit den Debian Paketen aus der Zeit das ganze notdürftig up to date zu halten.

Ich würde an deiner Stelle eher versuchen mit der 10.04 LTS zu installieren. Die unterscheidet sich nur um 1/2 Jahr und zumindest die Serverversion hat 5 Jahre Support, d.h. du kannst damit das notwendige aktuell halten.

tschau

dir sollte vor allem klar sein, dass es keine sicherheitsupdates mehr für ubuntu gibt

und nein wine gibt es nicht für ubuntu 9.10 (flash schätze ich auch nicht)

wine1.5 1.5.3-0ubuntu1~ppa1~precise4+pulse17 Maarten Lankhorst (2012-04-29)
wine1.5 1.5.3-0ubuntu1~ppa1~oneiric4+pulse17 Maarten Lankhorst (2012-04-29)

kannst dir zwar selbst kompilieren aber was ist mit sicherheitsupdates? ist dir der aufwand wert?

Ich hatte bis jetzt mit der Version 10.10 die beste Performance (Flash war okay und 720p lief auch), aber die ist ja jetzt im April ausgelaufen. Dann werde ich wohl die 10.04.4 LTS installieren.

@Asinuss, bevor ich Wochenlang an 9.10 Rumfummel versuch ich lieber die besten Grafiktreiber Einstellungen für die 10.04 zu finden :)

Einfach die aktuelle Lubuntu-Version nehmen. Oder Xubuntu...

muss es gnome sein?
installier doch xfce oder lxde...
die sind für schwache rechner/grakas besser geignet...

Okay Lubuntu werde ich mir mal anschauen :)
@Amarok2: Mit gnome kenne ich mich schon recht gut aus aber ich könnte auch darauf verzichten ... ich werde mir mal lubuntu mit lxde anschauen

Lubuntu/Xubuntu oder du bleibst bei Ubuntu und probierst erst mal folgendes aus:

-Ubuntu Unity 2d

-Gnome classic (gnome-panel heisst das ganze)

Heißt denn das "N/A" auf der Canonical-Seite, dass der Support nicht verfügbar ist oder die Info über den Support. Könnt mir nämlich vorstellen, dass da einfach die Infos fehlen - braucht aber natürlich nicht heißen, dass der Support schlecht ist.

Zurück
Oben