@mo schrieb:Für alles was im Meta-Paket Kubuntu-Desktop ist kriegst du nach 3 Jahren keinen Support mehr.
Widerspräche das nicht dem beworbenen Ubuntu Pro, dass es 10 Jahre mindestens Security Patches auf Universe gibt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@mo schrieb:Für alles was im Meta-Paket Kubuntu-Desktop ist kriegst du nach 3 Jahren keinen Support mehr.
Je mehr Beiträge ich hier lese, desto mehr Baustellen finden sich hier.@mo schrieb:Baustelle
konkretor schrieb:Bin ich völlig auf dem Holzweg?Bash:pro security-status
pro security-status
r4v398 schrieb:Also wenn ich mir original Ubuntu nehme und darauf selber dann z.B. KDE drauf haue würde es funktionieren?
Tenferenzu schrieb:Das was beim Nutzer ankommt und das was laut Website versprochen wird sind meiner Meinung nach schon sehr unterschiedliche Dienstleistungen.
Wie in Beitrag Nr. 64 bereits angesprochen gibt es mehr als eine Website.kim88 schrieb:Die Webseite ist eigenlich super klar:
Dann klick mal auf den Linkkim88 schrieb:Ubuntu Universe ist da nicht inbegriffen.
Ich seh auch ehrlich gesagt keinen Sinn darin, alle möglichen Flavours/GUIs über einen so langen Zeitraum zu supporten.kim88 schrieb:Fakt ist aber auch, das Ubuntu Pro halt nur für "Ubuntu Desktop" (Gnome) und "Ubuntu Server" (ohne irgendwas) freigegeben wurde.
Sprich ob und und ob es auch langfrististig die Konfiguration unter Kubuntu & Co funktioniert - garantiert halt niemand.
Wohl noch alles in der Testphase da.. na ja, dass dir das System so um die Ohren schießt wie bei Windows, wird hier wohl nicht passieren. Vor allem da auch LTS. Zur Not, wenn unklar kriegt der Nutzer einfach keine Updates. Finde die Politik schon deutlich besser. Werds die Tage auch mal testen, einfach mit Wegwerf-Email einen Account machen, sollte hinhauen.Tenferenzu schrieb:Das was beim Nutzer ankommt und das was laut Website versprochen wird
@mo schrieb:@Xeroxxx
Ja, aber Canonical hat nun mal nichts mit KDE Software zu tun. Ist ne völlig andere Baustelle.
Canonical schrieb:Ubuntu Advantage and Ubuntu Pro for up to 50 systems for access to ESM and Kernel Livepatching with Ubuntu Community Membership and Ubuntu One Accout.
sudo ua attach TOKEN
Du bist der Meinung, dass nichts kostenlos ist, womit du vermutlich Impliziert willst, dass man - wenn nicht mit Geld, dann mit Daten bezahlt. Gleichzeitig nutzt du ein OS, für das du nicht bezahlen musst um Datenabfluss einzudämmen. Erscheint mir wiedersprüchlich.polyphase schrieb:Und was muss ich als Gegenleistung erbringen? Nichts ist kostenlos!
[...]
Ich nutze ja Linux um eben diesen Datenabfluss einzudämmen 😉
Nur für den Fall, dass das nachher jemand hier aus dem Forum via C&P verwendet und anschließend meint, es funktioniere nicht.SVΞN schrieb:[c]sudo ua attach TOKEN[/c]
Auch in Deinem. Eigentlich in sehr vielen, auch von "normalen Privatnutzern". Dies hat vor allem sicherheitstechnische Gründe. 1.) Geschwindigkeit bereitgestellter Patches und 2.) der Umfang entscheiden darüber mit, wie sicher ein System in der Summe (freilich unter Beachtung weiterer Maßnahmen) ist.Boimler schrieb:In welchem Szenario ist das für den Privatanwender interessant?
Doch, alles, was in Netzwerke eingebunden ist, die auch noch direkt mit dem Internet interagieren (hier: mindestens Pi-hole), hat Vorteile, wenn es schnelle und umfangreiche Sicherheitsaktualsierungen gibt.Boimler schrieb:aber wenn ich einen begrenzten Anwendungsfall wie ein NAS+Pihole+... habe, ist das doch kein Vorteil
Leider übernimmt das Forum immer fehlerhaft aus der Meldung. Danke dir für den Hinweis.Dr. McCoy schrieb:Nur für den Fall, dass das nachher jemand hier aus dem Forum via C&P verwendet und anschließend meint, es funktioniere nicht.