mich wuerde gern mal interessieren, was man mit solch einer Aussage bezweckt ...Foxel schrieb:Ich benutze seit Jahren Manjaro, auch auf Arbeit.
du Rebell du ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mich wuerde gern mal interessieren, was man mit solch einer Aussage bezweckt ...Foxel schrieb:Ich benutze seit Jahren Manjaro, auch auf Arbeit.
Ja eigentlich mal so gar nicht. Windows ist das OS, das ewig alte Lasten mit sich trägt.pmkrefeld schrieb:Ist doch bei Ubuntu nichts neues.
Es ist das Windows der Linux-Welt
Linux selbst ist komplett abgeschottet, und Windows bzw. die C-Partition ist inDocWindows schrieb:Möglicherweise wird diese Lösung mal von WSL abgelöst, aber da muss ich erstnmal schauen wie isoliert das wirklich vom Windowssystem ist. Man will sich ja nichts kaputtmachen.
/mnt/c/
zu finden.n30cr0n schrieb:mich wuerde gern mal interessieren, was man mit solch einer Aussage bezweckt ...
du Rebell du ...
Es gibt gewisse Pferdefüße, aber viele Spiele kann man problemlos mit guter Performance in Wine/DXVK spielen.evolute schrieb:Native Linux Games laufen auch auf Manjaro ordentlich, aber mit Wine/Proton lässt die Performance schon zu wünschen übrig und zum Teil gibt es seltsame Artefakte...
Weil anscheinend noch viele Spiele 32 bittig sind.Cool Master schrieb:Warum kann Steam und Wine nicht endlich mal auf 64 Bit setzen?
Cool Master schrieb:Warum schiebt man nun Ubuntu den Fehler/Schuld zu? 32 Bit ist einfach Uralt und ich kann nur hoffen, dass bald alle Systeme mit 64 Bit laufen. Warum kann Steam und Wine nicht endlich mal auf 64 Bit setzen? Wir sind immerhin im Jahr 2019 und nicht mehr in 2003, wo 32 Bit wichtig und ausreichend war.
Klaey schrieb:32bit Spiele die von einem 64bit Steam gestartet werden sind immer noch 32bit Spiele.
KillX schrieb:Sind ja aber nicht nur Spiele die noch 32bit libs brauchen, gibt auch noch viele Applikationen.
Schön, wenn das so einfach ginge: Die allermeisten Spiele sind proprietär und wenn die Entwicklung abgeschlossen ist, kommt da nix mehr, d.h. nix mit aktualisieren und VM Container. V.a. alte Spiele sind hier betroffen.Cool Master schrieb:1. Diese aktualisieren
2. Eine 64 Bit Version ergänzen (gab es in der Vergangenheit schon bei div. Spielen)
3. Man haut die Spiele in ein entsprechenden VM-Container rein und führt sie in einer VM aus wo alles nötige dabei ist.
#4: Einfach weiterhin 32Bit unterstützen. Ist im Interesse zahlreicher Nutzer (immerhin nutzen ~1/3 alle Steam-Linux-Spieler Ubuntu) und wer keine 32Bit Software verwendet, der hat ja auch keine Nachteile.Cool Master schrieb:Gibt drei Lösungen:
Es gibt häufig auch keinen Grund, warum manche Programme ohne Admin-Rechte nicht richtig funktionieren. Ist aber leider trotzdem eine Realität, insbesondere bei fragwürdig programmierten Spezial-Programmen mit Windows 95-UI etc..Cool Master schrieb:Wie gesagt es gibt kein Grund warum man im Jahr 2019 noch auf 32 Bit setzen sollte.
DonDonat schrieb:Und wieder die typische Diskussion "meine Linux Distribution ist aber die beste"
Ich habe schon mit openSUSE, Ubuntu, Debian und Feodra arbeiten (müssen) und fand alle gut nutzbar.
Einen Favoriten kann ich hier aufgrund der unterschiedlichen Ansätze der Distros und beinhalteten "Features" nicht treffen.
POP!_OS habe ich aber auch noch nicht getestet, könnte ich Zuhause aber mal machen^^
@Topic
Ich halte die Reaktion von Steam vielleicht für etwas übereilt, man hätte sich ja erst noch mal mit den verantwortlichen in Verbindung setzen können (falls nicht doch geschehen). Ob ich zum reinen Spielen aber überhaupt Linux nutzen würde, dass ist selbst wenn es so wie aktuell "gut" möglich ist aber auch eine Frage, die ich so ohne ausprobieren nicht beantworten könnte
Cool Master schrieb:Gibt drei Lösungen:
1. Diese aktualisieren
2. Eine 64 Bit Version ergänzen (gab es in der Vergangenheit schon bei div. Spielen)
3. Man haut die Spiele in ein entsprechenden VM-Container rein und führt sie in einer VM aus wo alles nötige dabei ist.
M@rsupil@mi schrieb:#4: Einfach weiterhin 32Bit unterstützen. Ist im Interesse zahlreicher Nutzer (immerhin nutzen ~1/3 alle Steam-Linux-Spieler Ubuntu) und wer keine 32Bit Software verwendet, der hat ja auch keine Nachteile.
aufkrawall schrieb:Es gibt häufig auch keinen Grund, warum manche Programme ohne Admin-Rechte nicht richtig funktionieren. Ist aber leider trotzdem eine Realität, insbesondere bei fragwürdig programmierten Spezial-Programmen mit Windows 95-UI etc..
Klaey schrieb:Nummer 3 wäre vermutlich das einzige das universell anwendbar ist um 32bit Spiele zum laufen zu kriegen, es ist aber leider auch mehr Workaround als eine wirkliche Lösung und bestimmt nicht jedermanns sache.
Klaey schrieb:und die einzigen die eine 64bit Variante nachreichen könnten sind die Entwickler selbst.
Klaey schrieb:Das ist aber evtl. mit kosten verbunden