Ubuntu?

dergrossemax

Cadet 2nd Year
ich habe gerade hir im forum von meinem problem mit dem pc meiner mutter berichtete:
(sie hat eine sehr alten pc 256 MB RAM 20G festplatte... und das betriebssystem Win ME es leif bestimmt 1 jahr ohne antivieren pogramm und ist total im arsch !

Sie hat leider die Cd des betribssystems nichtmehr und djetzt suche ich nach einer alternative

und da habe ich gerade von Ubuntu erfahren!

wollte mal wissen ob sowas für mich in frage komen würde ?
wie ich das installieren kann? cd? woher ?
wie es läuft? ubs stik?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt > Forenregeln beachten!)
AW: Ubuntu ???

Hallo,

Ubuntu bekommst du hier. Du musst dir die 32 Bit Version herunterladen. Die Version 8.10 ist die neueste, die 8.04 wird aber länger unterstützt.
Ich an deiner Stelle würde aber zu Xubuntu greifen. Ist noch ressourcenschonender als Ubuntu. Xubuntu kannst du dir hier herunterladen.

Einfach das Image auf eine CD brennen und von dieser booten.

Wenn der PC für Office Aufgaben herhalten sollte und du ich mit Linux noch nicht so gut auskennst, dann greif dann doch zu Ubuntu. Xubuntu beinhaltet nicht das OpenOffice Paket und du müsstest es nachinstallieren. Wenn du dich truast, um so besser.

mfg
kleinjose

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubuntu ???

ok aber ich kenne mich wie gesagt nur mit win aus !
ich hoffe es wird nicht zu schwerhr!
danke

Also falls du Probleme haben solltest, sind wir ja noch immer für dich da ;) oder du kannst mal auf www.ubuntuusers.de vorbei schauen. Sehr gute deutsche Dokumentationen mit Forum.

Zurück
Oben