• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Ü(ber) 30 (Jahre alte) Spieler gesucht

@ Kissing_a_Nun
Einer aus unserer Truppe spielt meines Wissens noch BF2 (Project Reality)

Ihr seit beide willkommen, schaut einfach mal vorbei
 
Hi,
schau einfach mal bei uns im Mumble vorbei , wird dir gefallen :) Ist ne tolle Truppe :)

Gruss
Ww

P.S: Mumble Anleitung gibst in unserem Forum .
 
@chancaine:

Brauchst Homefront aber nicht allein durchzocken. W3hrWolf hat sich extra die Mühe gemacht, einen Server dafür aufzusetzen :D

Was die lustige Truppe angeht hier mal ein Erlebnisbericht:
Ich kam gestern in Mumble, wollte eigentlich gar nicht zocken. Dann hörte ich so Kommentare wie: "Wer bringt das Quad mit?" "Besser gleich 2" "Dann brauchen wir noch Minen, besser 6 oder mehr". Irgendwie weckte das meine Neugier. Also doch eingeloggt.

Die Auflösung des Rätsels: Man nehme eine Mine, mache damit ein Loch. Dann das Loch satt mit anderen Minen tapezieren und Quad drauf parken und sitzen bleiben. Ein gezielter Schuss auf die Minen und man geniesst die Aussicht auf die Karte aus 300 m Höhe :evillol:

Wie immer war natürlich dann schwupps der Server voll und ich glaube die anderen dazu gekommen Spieler rätseln immer noch, was wir da wohl veranstaltet haebn und warum wir ihren Beschuss anfangs hartnäckig ignoriert haben :D

Danach gab es dann aber wieder ein paar netten Runden, leider fehlte mir die Zeit länger dabei zu bleiben. Heavy Metal war jedenfalls meine Karte. Wir haben uns nicht die Mühe gemacht, extra pro Seite in eigene Chanels zu gehen. Ich konnte mir kaum das Lachen verkneifen, wenn die Gegenseite gestöhnt hat: "Oh - schon wieder ein Heli". "Nicht schon wieder ein Panzer". Da konnte ich mal nett abräumen. Dafür gab es die nächste Runde wieder Boden knutschen nonstop von meiner Seite. ;)

Ok - wer den tierischen Ernst sucht, ist bei uns (meist) falsch. Was aber nicht heisst das wir uns nicht auch zusammen reissen und ein Spiel mal fix umdrehen. Ich glaube meine längste Partie war auf dem Feld der Ehre mal über 6 Stunden am Stück. Ohne Quads und Minen :) Ok - ich akzeptiere das ist für 46 Jahre vielleicht in bißchen durchgeknallt. Aber ich bin ja unter Gleichgesinnten :D
 
Fliegend Quad sind out.

So muss das aussehen:
Klick
 
feris

jau dat war mal so ne idee von mir. habe das bei yt gesehen, und fand das so geil, das ich es gleich mal ausprobieren wollte. fand auch gleich den hexxxer und daywalker als objekte.

das müssen wir nochmal wiederholen, da ja der server so schnell voll war. ging ja nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten.

eure beule69
 
Bin auf jeden Fall dabei. :evillol:

Mal in bißchen Blödsinn machen ist doch viel unterhaltsamer als die die ewige Killerei.
Und ich lache doch so gerne :)

So gesehn wird zumindest mir unser Name "Grumpy Old Man" überhaupt nicht gerecht.
Dafür bin mehr old. Und kein bißchen weise, aber das kommt zum Glück in unserer Bezeichnung auch nicht vor :D
 
feris schrieb:
Bin auf jeden Fall dabei. :evillol:

Mal in bißchen Blödsinn machen ist doch viel unterhaltsamer als die die ewige Killerei.
Und ich lache doch so gerne :)

So gesehn wird zumindest mir unser Name "Grumpy Old Man" überhaupt nicht gerecht.
Dafür bin mehr old. Und kein bißchen weise, aber das kommt zum Glück in unserer Bezeichnung auch nicht vor :D

Alte mürrische Männer sind für jede Art von Spaß zu haben. Somit passt es.
Je älter desto besser :)
 
Hallo Leute.
Als Oldschool-CSSler habe ich vor ein paar Jahren mit dem Online-Gaming aufgehört,
weil mir die ganzen Kids bei Counter-Strike echt auf die Nerven gingen.
Andere Online-Games habe ich zwar mal probiert, aber so richtig gefallen hat mir keins.

Battlefield 2 hatte ich mal bei meinem Bruder gesehen (der davon total begeistert war),
ich fands damals irgenwie zu kompliziert und teilweise auch zu hektisch im Vergleich zu CSS.

"Bist halt inzwischen zu alt für sowas."
Also habe ich die letzten fünf Jahre nur noch Single-Player-Kampagnen durchgespielt.
Ein paar nette Sachen waren ja dabei (z.B. MoH Airborne und CoD MW1), aber meistens hatte ich
nach einigen Stunden keine Lust mehr, egal wie supertoll die Grafik auch war.

"Dann halt mal was anderes, es gibt doch diese 3rd-Person-Shooter."
OK, Splinter Cell und Brothers in Arms mal angetestet, naja ganz nett.
Mit GTA4 konnte ich entgegen der üblichen Meinung nichts anfangen,
das eher unbekannte Saboteur fand ich dagegen richtig gut.

"Na gut, dann halt was total anderes, probier doch mal SciFi oder Fantasy."
Mass Effect 1 + 2 gekauft: Diese verdammten Menüs, wieso geht das nicht einfacher?
Ja die Story ist ganz gut, aber das Handling...

Metin 2 und HdR Online installiert: Oh mein Gott. Es geht ja noch schlimmer!
Nicht nur das ich mir am besten gleich nen zweiten Monitor für das Menü besorge, ich drucke mir gleich
noch 20 Listen mit den ganzen Items und Zaubersprüchen aus und klebe mir die an die Wand.

"Bleiben noch Auto-Rennen."
Mit dem XBox-Controller von der Couch aus ganz O.K. Aber immer nur Autorennen?

"Strategie-Spiele?"
Laaaaangweilig!

"Verkauf doch einfach deinen PC und hol dir nen Notebook. Irgendwann gibts die XBox 720,
damit wirst du Frührenter doch wohl noch zurechtkommen".

Sooo, lange Vorgeschichte, jetzt endlich der Sinn!
Das war der Stand vor ca. 3 Monaten. Ich hatte mich damit abgefunden, daß ich den alten Shooter-Spass
wie in den Anfangszeiten von CSS vergessen kann, das wars dann halt.

Aber ich habe ja noch mein Bruderherz. Was macht er?
Schenkt mir bei so einer Steam-Angebots-Aktion Bac Company 2, weil er inzwischen nur noch das zockt.
"Also gut, ich probiere es nochmal. Es kann nicht so schwer sein, ist auch nur ein Shooter."

Es gibt also verschieden Spieler-Klassen und nen Haufen von Waffen und Sachen, die ich mir freispielen muss.
+ Schonmal gut für die Langzeitmotivation.
Es gibt sehr unterschiedliche Maps, mal mit mehr oder weniger Fahrzeugen.
+ Auch gut und sehr schön.
Es gibt verschiedene Spiel-Modi.
+ Interessant, muss ich testen.
Egal welche Map oder welcher Modus, ich treffe rein gar nichts!
Neeeeeiiin...

Aber ich hatte wieder Blut geleckt.
Lern erstmal die Map-Wege kennen. Wie spielen sich die Klassen? Besorg dir ne bessere Waffe usw. usw.
Tja was soll ich sagen, das alte Shooter-Fieber hat mich wieder voll gepackt.
Inzwischen zocke ich so oft es eben geht mit meinem Bruder (Voice-Chat per Skype!)
und das Computer-Spielen macht wieder richtig Spass!

Was jetzt noch als i-Tüpfelchen fehlte war dieser Thread mit Gleichgesinnten, mit denen man ohne
Geflame und Geschrei einfach mal paar Runden zocken und labern kann, ohne die Verpflichtungen
eines Clans oder die Allüren irgendwelcher Möchtegern-Pro-Gamer,
die dann leider um acht Uhr ins Bett müssen.

Ich werde morgen oder übermorgen nach der Arbeit mal versuchen, dieses Mumble-Zeug
zu konfigurieren und euch zu joinen bzw. eurem "CB-Clan" beizutreten.
Würde mich echt tierisch freuen, wenn ihr noch Leute sucht, die einfach nur stressfrei
ihrem Hobby nachgehen wollen und dabei Spass haben.

Zu meiner Person:
Bin 44 Jahre alt und Verkäufer im Lebensmittel-Einzelhandel.
Arbeite meistens Spätschicht, kann also erst ab 23 Uhr oder später und am WE.
Bin inzwischen Rang 24 und habe einen K/D von null-komma-irgendwas, was mir aber herzlich egal ist!
Spieler-Nick = Alexx64

Gute Nacht und bis die Tage, Alexander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde morgen oder übermorgen nach der Arbeit mal versuchen, dieses Mumble-Zeug
zu konfigurieren und euch zu joinen bzw. eurem "CB-Clan" beizutreten.
Würde mich echt tierisch freuen, wenn ihr noch Leute sucht, die einfach nur stressfrei
ihrem Hobby nachgehen wollen und dabei Spass haben.

Hallo Alex,

ja mach mal, nette Leute sind immer willkommen.

Wenn es Fragen oder Probleme mit dem Mumble gibt, können wir dir auch im
VoiceChat helfen.

Der W3hrwolf ist diese Woche auch erst spät online, er gibt dir dann die Rechte in
entsprechende Channel zu switchen.

Man hört sich dann...............

Gruß,

Daywalker76
 
Mich haben die Beiträge von feris und Alexxander amüsiert, im positiven Sinne. :) Aber irgendwie bekomme ich auch ein bisschen Angst. Was soll das bei mir in zehn Jahren werden? Dann treffe ich gar nix mehr oder wie? :D

Hab gestern ebenfalls Mumble installiert und bräuchte dafür noch Rechte. W3hrwolf war zu diesem Zeitpunkt afk.
 
Alexxander schrieb:
Hallo Leute.
Was jetzt noch als i-Tüpfelchen fehlte war dieser Thread mit Gleichgesinnten, mit denen man ohne
Geflame und Geschrei einfach mal paar Runden zocken und labern kann, ohne die Verpflichtungen
eines Clans oder die Allüren irgendwelcher Möchtegern-Pro-Gamer,
die dann leider um acht Uhr ins Bett müssen.

Ich werde morgen oder übermorgen nach der Arbeit mal versuchen, dieses Mumble-Zeug
zu konfigurieren und euch zu joinen bzw. eurem "CB-Clan" beizutreten.
Würde mich echt tierisch freuen, wenn ihr noch Leute sucht, die einfach nur stressfrei
ihrem Hobby nachgehen wollen und dabei Spass haben.

Zu meiner Person:
Bin 44 Jahre alt und Verkäufer im Lebensmittel-Einzelhandel.
Arbeite meistens Spätschicht, kann also erst ab 23 Uhr oder später und am WE.
Bin inzwischen Rang 24 und habe einen K/D von null-komma-irgendwas, was mir aber herzlich egal ist!
Spieler-Nick = Alexx64

Hallo Alexxander,

Du passt genau ins Beuteschema zu unserer Truppe. Bin selbst 46, habe auch ein super K/D von 0,4 oder so und bin mittlerweile auch irgendwo in den 20er Leveln.
Daher kann ich mit einem Clan auch nichts anfangen.
Bei uns im Ü-30 herrschen so eiserne Regeln wie: Alles kann, nichts muss. :D

Bei uns wird man auch nicht angeflamed, wenn man schlecht ist, sonst müßte ich das schon wissen. Für mich ist PFBC2 das erste Onlinespiel überhaupt und anfangs absolut nichts zu treffen kommt mir nur allzu bekannt vor. :D Manche Runden kotze ich halt total ab, dafür gibt es dann und wann auch mal eine, wo ich auch mal glänzen kann. (Ich werde bis heute den Verdacht nicht los das mich die aderen einfach mal gewinnen lassen :D)

Was ich auch nett bei uns finde: Wenn das "Feld der Ehre" mal wieder total unballanced ist, haben wir einen Admin der auch mal durchmischt. Er wird auch noch von anderen Co-Admins unterstützt. Weitere Informationen zu unserem Forum und Mumble findest Du unten in den beiden Links.

In wie weit in der Woche noch jemand weit nach 23 Uhr spielt, weiß ich nicht. Freitags ist aber nach meiner bescheidenen Erfahrung immer eine Menge los und das lange.
Na ja, wirst Du ja sehen. Ebenso das Mumble auch mal einfach so zum quatschen da sein kann. Wir hatten auch schon mal beide Teams in einem Channel und dazu noch ein Gespräch parallel, was mit dem Spiel nichts zu tun hatte. Das war für mich dann irgendwas zwischen unübersichtlich und stressig. :D Also komm einfach mal rein und nicht wundern wenn es bei uns nicht ganz so ernst zugeht. Was nicht heißt, das wir einem konzentrierten Spiel gegenüber abgeneigt sind :)

Am 01. Juli wollen wir mit allen CB'lern mal wieder auf Ankündigung zocken. Da werden sich sicher eine Menge der wirklich erstklassigen Spieler auf dem Server einfinden. Also nicht wundern, wenn Du überdurchnittlich viel gemessert wirst oder ständig tot bist. Das ist nicht jeden Tag so. An dem Tag rechne ich aber mit dem Schlimmsten, weil der Termin schon länger geplant ist.

Kannst mich auch gern in Deine Freundesliste in BFBC2 adden, dann siehst Du ja wann ich im Spiel bin. Platz habe ich noch, Ingame Nick ist Feris-2004.

Deinen Bruder kannst Du gern auch mitbringen, auch wenn er noch jünger ist. Wir sind ein toleranter Haufen -> es sei denn er ist Dauercampersniper oder Baseraper von Beruf :evillol:
Ergänzung ()

SunnyboyXP0 schrieb:
Mich haben die Beiträge von feris und Alexxander amüsiert, im positiven Sinne. :) Aber irgendwie bekomme ich auch ein bisschen Angst. Was soll das bei mir in zehn Jahren werden? Dann treffe ich gar nix mehr oder wie? :D

Och, da gewöhnt man sich dran ;)
Es hat aber auch Vorteile: Aufgrund meiner schlechten Reaktionszeit realisiere ich beim Voranstürmen meit viel zu spät, das auf mich geschossen wird. Da ich das ignoriere, der Gegenpart damit aber nicht rechnet, fällt folgerichtig auch seine Reaktion falsch aus.
Den Vorteil kann man nutzen :D

Ansonsten ist das in 10 Jahren so: Die Winter werden kälter, die Treppen steiler ..... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da muss auch mal vorbei schauen bei euch am Server, ihr fällt doch glatt in meine Altersklasse rein :D
und mal schauen, vllt knall ich mir doch glatt auch noch Mumble drauf...

Man sieht sich!
Housed0g
 
Also eigentlich seid ihr mir ja alle zu jung. :D Aber wenns paßt schaue ich trotzdem dieser Tage mal rein. Auf meinen bisherigen Stammserververn machts seit ein paar Tagen kaum noch Spaß, nur noch verbissene Clans, die die Server heimsuchen. Wenn man da einzeln ohne Clan spielt, vergeht einem mit der Zeit die Laune, weil man kaum noch auf ebenbürtige Spieler trifft.
 
Hi,
danke für euer Interesse :)

Ich bitte zu beachten , das es bei uns nicht darum geht das jeder einzeln auf unseren Servern daddelt . Wir spielen immer zusammen via Mumble . Also ist Vorraussetzung um bei uns zu zocken auch das ihr ins Mumble kommt . Der Spass kommt nicht beim Spiel allein sondern in einer lustigen Truppe die im Mumble miteinander quasselt :)

Es versteht sich von selbst , das man sich dort auch entsprechend dem Alter benehmen sollte .

Wenn das für euch zutrifft , seit ihr herzlich willkommen bei OMG .

Gruss
Ww
 
@feris
Vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Ich werde es aber erst am Donnerstag schaffen mal vorbeizuschauen, da ich dann ausnahmsweise
mal schon um 21 Uhr zuhause bin. Wir sehn uns, versprochen.

@W3hrWolf
Da Mumble wohl mit DX11 nicht will, soll ich für BC2 DX9 oder DX10 nehmen?
Ist die DX10-Grafik deutlich besser oder nur etwas und was frisst mehr Performance?
Vielen Dank schonmal.

Gruß, Alex.
 
Mumble funktioniert problemlos mit DirectX11. Einzig das praktische Overlay in Mumble geht nur unter DirectX10 oder 9. Durch das Overlay siehst du wer gerade spricht, ist gerade für Neue also eigentlich schon praktisch. Einen Unterschied in der Grafik zwischen DirectX 11 und 10 kann ich persönlich übrigens nicht feststellen.
 
Alexxander schrieb:
@feris
Vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Ich werde es aber erst am Donnerstag schaffen mal vorbeizuschauen, da ich dann ausnahmsweise
mal schon um 21 Uhr zuhause bin. Wir sehn uns, versprochen.

Jepp, kein Problem, dann sehen/hören wir uns am Donnerstag. Wir sind ja eh meist da.
 
Zurück
Oben