• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Ü(ber) 30 (Jahre alte) Spieler gesucht

Hi ,
wir sind immer noch viel viel zu wenig Leute !!

Du hast keine Lust mehr allein über die Server zu ziehn ? Du suchst eine Gemeinschaft (kein Clan) von älteren Spielern (über 30 Jahre alt) ?

Dann sind wir die Antwort auf deine Fragen !!

Komm einfach zu uns auf den Teamspeak 3 Server (Infos : http://go.to/feldderehre) !! Eine Anleitung für Teamspeak findest du dort auch .

Es entstehen dir keine Kosten , es ist alles für lau !!

1 TS3 Server - 3 Gameserver - 1 Forum !! Alles zu unserer Verfügung !!

Wir warten auf DICH , komm einfach mal bei uns auf dem TS3 Server vorbei !!


Kleine Ergänzung :

In letzter Zeit kommen immer wieder Leute auf unseren TS3 die nur kurz connecten und dann wieder verschwinden . Ihr müsst schon etwas warten wenn ihr drauf seit . Wir zocken meist und sehn nicht direkt wenn jemand drauf kommt . Am Besten solltet ihr so vorgehn :

- Auf unseren TS3 connecten
- dann aus der Gästelobby einen oder mehrere von den Leuten per anstubsen anschreiben - alternativ könnt ihr auch den Chat unten vom Server nutzen .
- dann bitte warten bis einer antwortet oder zu euch kommt bzw. ihr zu uns gezogen werdet .
- jetzt bekommt ihr nach einem kurzen Gespräch dir Rechte alle Channel zu benutzen und Voicerechte

Bitte gebt uns auch die Chance reagieren zu können , danke . Ganz wichtig ist das ihr euren TS3 Namen so wählt : EUER_BC2_NICKNAME // EUER_VORNAME . Wir sprechen uns grundsätzlich mit unseren Vornamen an und nicht mit Nicknamen oder Ingamenamen .

Schaut doch einfach mal vorbei , wir würden uns freuen :)

Gruss
Ww

P.S.: Bitte hier keine themenfremden Sachen besprechen , danke .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche wohl eine neue Soundkarte. Will euch das nicht mit meinem OnBoard Sound antun und habe Mumble auch noch nicht richtig zum Laufen bekommen. Ansonsten wäre ich auch ab und zu Mal dabei.
 
Müsste aber doch gehen. Der Realtek® ALC892 ist keine schlechter Chip.
 
Habe auch nur oboard.
Nein eigentlich noch weniger.
USB Headset mit integrierter Soundkarte. Reicht allemal zum quatschen und zu noch viel mehr.
 
Bei mir gehts nun ohne Probleme :)
 
Hi zusammen,

nachdem ich jetzt einige Runden auf dem "=CB= OLD MEN GROUP SERVER" gespielt habe, bin ich richtig angefüttert. Treibe auch das Durchschnittsalter nach oben, bin 46, Tendenz steigend :D

Mumble Server ist installiert, wir haben Samstag auch schon nette Runden auf "=CB= OLD MEN GROUP SERVER" gespielt.

Vielleicht noch ein Hinweis in eigener Sache: Ich spiele noch nicht so lange und das Alter hinterlässt seine Spuren. (Ja, Einschußlöcher auch ...) ;) Ich spiele gern mal zwischendurch Runden wie "Heavy Metal", etwas entspannen im Tank oder Heli. Bin als Infantrist echt sch......e :p Vielleicht kann man mir Oldie diese Runden ja mal gönnen. Sind meines Wissens nach ist sowas wie "Heavy Metal" nicht auf "=CB= OLD MEN GROUP SERVER".

Wo spielt ihr öfter? Auf dem "=CB|OMG= FELD DER EHRE" oder auf dem "=CB= OLD MEN GROUP SERVER" ?

Ach so: In BFBC2 findet Ihr mich unter "Feris-2004" - oder Ihr geht die Statsitik von unten nach oben, da findet ihr mich schnell :D Sprache ist deutsch, auch wenn ich zur Zeit in Tunesien lebe.

Wie gesagt, mir geht es um Spaß und meine Stat ist mir nicht so wichtig. Was natürlich nicht sagt, das ich mich nicht über einen Abschuss freuen kann ;)
 
hi Feris,

Der "Feld der Ehre" Server läuft z.Z unranked und ohne Punck Buster. Dort läuft im normalfall CQ und somit deine gewünschte Map auch.

Der andere Server ist der Grumpy Old Man, auf diesem läuft ausschließlich "rush", die Serversettings sind aber "ranked" und "PB" schutz aktiv.

Die meisten CB'ler wirst du aber auf dem letzteren finden, weil man ja auch die Dogtags die man von anderen CB'lern ergattert, sich später bei einem Bier und einer Zigarette anschauen möchte.:D

Die Beiden Server haben nichts direkt mit dem Computer Base Forum zu tun, sondern sind aufgrund der regen Forumsbeteiligung entstanden.

Feld der Ehre --> gehört dem Wehrwolf
Grumpy --> gehört dem Schnipser und dem iksiks
 
Hi,
komm einfach auf unseren Mumble Server , dort erfährste wo wer zoggt und auch sonst gibst immer was zu lachen . Der Mumble Server ist die zentrale Anlaufstelle unserer Gemeinschaft oder das Forum auf http://go.to/feldderehre .

Gruss
Ww
 
Hallo Ü30,

ich möchte Euch einfach mal einen kleinen Erfahrungsbericht geben,
wie man als Ü30 und Neuling aufgenommen wird :-)

Mit 46 Jahren ist man sicher typischer kein Coregamer mehr.
Ich habe vorher noch nie online gespielt.
So stellt man sich Fragen wie:

- Bin ich noch schnell genug?
- Komme ich mit den jüngeren klar?
- Werde ich als Opa vielleicht angepault?
- Was ist eigentlich Teamspeak, Mumble und so ein Kram?
- Sind die Spieler auf mich sauer, wenn ich in ihrem Team ewig in Gras beiße?
- Spiele ich überhaupt genug, um gut genug zu werden, um Spaß dran zu haben?

Da muss ich jetzt echt mal ein Lanze für das =CB= Team brechen.
Auf unseren 3 CB Servern wird man schnell in den Kreis aufgenommen.
Ganz unabhängig wie gut oder wie schlecht man ist.
Im Forum bekam ich schnell die Anleitung zu Mumble und W3hrWolf und die Jungs auf
dem Server helfen beim Feintuning und stehen auch sonst mit Rat und Tat zur Seite.

So lief mein Einstieg ins Onlinegaming im gesetzten Alter viel einfacher als ich dachte.
Vorher hatte ich mal andere Server ausprobiert und bis dahin keine Erfahrung mit BFBC2.
Shooter spielte ich ausschließlich offline.
Auf einigen Servern hauen die Leute echt dermaßen viel Spott auf die Anfänger,
daß einem der Spaß schnell vergehen kann. Man merkt direkt, das man mit jüngeren Semestern spielt.
Nicht zuletzt kann man im meinem Alter auch nicht mehr verstehen, was einer daran findet
"n00b" auf seine F-Taste zu legen und diese ständig zu bearbeiten.
Ist sicher ein Reifeunterschied, der Graben zwischen den Gerationen oder so.

Hier bei =CB=, in der Ü30 Gruppe und auf Wehrwolf's Mumble Server "FELDFUNKGERÄT" läuft
das alles wirklich vorbildlich ab. Man wird mit offenen Armen empfangen, bekommt Hilfe
statt Spott und hat am Ende eines Spieltages viel gelacht. Auch wenn man dreimal in Gras
biß, bevor man auch mal einen Abschuss hatte.

Ich möchte einfach alle Spieler ermutigen, die auch nicht mehr taufrisch sind,
eine Gemeinschat suchen die Ihrem Alter entspricht, mal vorbei zu schauen.
Auch wenn wir =CB= im Namen führenm, sind wir kein Clan. Es ist ein Erkennungszeichen,
mehr nicht. Es gibt kein Clan typischen "muß" bei uns. Das finde ich so schön.

Neben BFBC2 wird auch noch Homefront gespielt. Insgesamt haben die =CB= Spieler 3 Server,
zwei BFBC2 und einen Homefront Server, auf denen auch Admins sind, die keine Ceater mögen.
Für Cheater ist unsere begrenzte Freizeit einfach zu knapp.

Wer jetzt neugierig geworden ist, findet in meiner Sig den passenden Link.
Falls Ihr weitere Fragen an mich habt - hier oder per Mail, ganz wie ihr mögt.
 
:) :)

Wir suchen auch weiterhin noch begeisterte Zocker oder auch gern Anfänger für unsere Truppe . Spiele : Bad Company 2 und/oder Homefront .

Wer Lust hat bei uns mitzuspielen , kann sich gern bei mir melden .

Gruss
Ww
 
Na so langsam wachen wir ja Spieler für Spieler.
Freue mich heute abend schon auf eine "Rentnerrunde"

Mit Mumble zu sprechen ist auch richtig Klasse. Vor allem das man da auch einfach mal zum Quatschen reinkommen kann. So können Neulinge erst mal reinschnuppern was wir für ein Haufen sind.

Zu lachen hatten wir ja gestern auch wieder einiges und so langsam mausert sich unser Mumble Feldfunkgerät mit den 3 Servern für BFBC2 und Homefront zu einer beliebten Anlaufstelle.

Macht einfach Spass, nicht ständig mit fremden Leuten spielen zu müssen.
Das alles ohne irgendwelches Clangehabe oder Clanverpflichtungen finde ich echt super.

Mal schauen das wir dieses Wochenende mit unsere Neuzugängen gleich mal auf ein paar richtig
schöne Teamplayrunden spielen können. Vergesst den Medic für mich nicht, ich brauch den öfter :D
 
@feris
zu dir mal kurz.
mit 46 jahren noch zu zocken ist doch super, denke mal nicht das du soo langsam bist.
Im clan hatten wir einen er war 62jahr alt, klar war er da nicht mehr der schnellste aber er schlug sich super.
games cod2 cod4 cod5 selbst bfbc2 zockt er. Er hat spass am spielen und das solltest du auch haben :)

- Komme ich mit den jüngeren klar? > das hengt von dir ab und von den jüngeren.

- Werde ich als Opa vielleicht angepault? nein solltest du nicht klar kommen gibt es immer noch den admin der die leute zurecht stuckt. auserdem sollte man repekt vor den leute haben auch wenns nur des www. ist.

- Was ist eigentlich Teamspeak, Mumble und so ein Kram? TS>TEAMspeak ist ein programm wo leute sich unterhalten können dazu braucht man kopfhörer mit micro.. um mit seinen leuten im game zu reden.
MuMBLE IST SO ÄHNLICH WIE TS.

- Sind die Spieler auf mich sauer, wenn ich in ihrem Team ewig in Gras beiße? nein spass ist der grund warum die leute zocken. kann aber sein das wenn man im clan zockt und die leute in der ESL bundesliga spielen ab und zu sauer werden wenn sie mal verlieren. aber das trifft hier nicht zu.

- Spiele ich überhaupt genug, um gut genug zu werden, um Spaß dran zu haben?
also wer gut werden will? sollte schon en paar stunden zocken. weißt ja übung macht den meister ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ELMOKO:

Wie ich ja schon habe durchblicken lassen, kann man die meisten vermeintlichen Hürden vergessen,
da sie keine sind, wenn das Team stimmt.

Genau so ein Team habe ich bei =CB= und auf dem Mumble Server "Feldfunkgerät" gefunden und mittlerweile treffen wir uns manchmal nur zum quatschen auf dem Mumble Server in meiner Sig.

Weil es mir so viel Spass macht, habe ich das alles auch in meine Sig aufgenommen.
Ich muss sagen, dass ich die letzten ~10 Jahre echt was verpasst habe.
Hätte schon viel früher online spielen sollen. Zocken ist bei mir seit rund 30 Jahren in :)

Mein kleiner Erfahrungsbericht soll auch andere ermutigen, es einfach mal zu versuchen.
Unabhängig davon, ob sie wie ich die 40 schon hinter sich haben oder eben noch nie online gespielt haben.

Wie Du richtig schreibst kommt die Erfahrung natürlich nur mit Training.
Aber auch sonst macht es in einem Squad oder Team Spass.
Und nach und nach etwickelt sich das anfängliche Sperrfeuer dann auch zum gezielten :)
Neulich habe ich sogar ein Lob für meine Flugkünste bekommen. Das freut einen dann doch.
War zum Glück keine gute AT4 da :-)
 
feris schrieb:
Ich muss sagen, dass ich die letzten ~10 Jahre echt was verpasst habe.
Hätte schon viel früher online spielen sollen. Zocken ist bei mir seit rund 30 Jahren in :)
Hi feris, ich kenne das ;)
Seit BF2 (2005) zocke ich online und es ist schon DER Unterschied, wenn man mit mehreren im TS zockt anstelle solo zu spielen. Mache das schon lange mit meinen Freunden und es ist immer wieder neu spassig, wenn so manche Aktion live kommentiert wird, aber auch, wenn man sich im Team über Aktionen absprechen kann. Letztes Jahr haben wir uns dann auch erstmalig einen eigenen Server zugelegt (BFBC2).

@ELMOKO:
Nächstes Jahr habe ich das halbe Jahrhundert erreicht und BF3 ist schon seit langem vorbestellt ;)
 
@Red Label:

Ich sehe einen gleich gesinnten :)

Es macht schon Spass. In unserem Alter hat man seinen Platz im Leben gefunden und kann eine Niederlage auch mal besser wegsteckn ;) Trotzdem packt einen der Ehrgeiz immer wieder das beste für das Team zu wollen. Sicher treffen wir auf unseren Servern auch mit jüngeren zusammen, da er nicht geschlossen ist. Vor allem die Kommunikation innerhalb eines Games mit vielen Leuten ist eine tolle Erfahrung.

Selbst wenn ich nicht zocke, weiß ich mittlerweile das ich auf unserem Mumble Server immer nette Leute treffe. Sei es nun zum Scherzen, quatschen über's Hobby oder was auch sonst immer.
Im Spiel ist es natürlich auch gut vorher zu wissen das der Pilot beabsichtigt auszusteigen :D
 
Hallo Leute ,
wir suchen auch weiterhin (Ü30) Leute für unsere Gemeinschaft :)

Aktuell spielen wir BC2 und Homefront . Bei Interesse einfach ne PM an mich :) Infos und News gibst weiterhin auf http://go.to/omg .

Gruss
Ww
 
@ Wehrwolf:

Spielt ihr zufälligerweise auch noch ab und zu Battlefield 2? Bad Company 2 ist mir jetzt nach über einem Jahr zu langweilig geworden bzw. ich finde es einfach zu hektisch. Battlefield 2 spricht mich mit den großen Maps einfach mehr an...

Ich bin 32 J. alt und wir haben auch schon mal zusammen gezockt (BC2), aber BC2 zock ich eigentlich nur noch sehr selten bis gar nicht mehr. Wenn dann nun endlich Battlefield 3 draußen ist werde ich natürlich dieses mit hoffentlich wieder sehr großen Maps zocken, aber bis dahin spiel ich eben wieder Battlefield 2.

Also, wer Interesse hat, mit mir oder anderen mal ne Runde Battlefield 2 zu zocken (vorzugsweise Ü30), kann sich ja mal bei mir melden, z.B. per PM!

So long...
 
servus,

hört sich recht vielversprechend an, ich schau mal daß ich die tage bei euch vorbeischaue. bis dann.
 
Zurück
Oben