Zumindest haben die ersten Reivewer ihre Vega-Modelle schon, wir können also ab Montag mit unabhängigen Benchmarks rechnen.
https://twitter.com/LinusTech/status/891392287502082048
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schrank schrieb:Zumindest haben die ersten Reivewer ihre Vega-Modelle schon, wir können also ab Montag mit unabhängigen Benchmarks rechnen.
Taxxor schrieb:Beide 1440p, beide 100Hz, einmal IPS und einmal VA Panel, so rein von den Daten sieht das für mich gleichwertig aus.
Ap2000 schrieb:Gut zu wissen.
Kann jemand die Stromanschlüsse ausmachen? Vielleicht auch von anderen Bildern.
Wie einer da kommentiert hat, sieht es nach 1x8 und 1x6 Pins aus. Die FE hat 2x 8 Pins.
Darkseth88 schrieb:Und an dem Punkt, wäre ich überrascht, wenn AMD was brauchbares abliefern kann... An wundertreiber mit +30%+ Leistung glaub ich eher weniger.
Glaube auch nicht, dass AMD plötzlich nen SO enormen sprung gemacht hat, was Leistung pro Watt angeht.
Beispiel:
GTX 1060 vs. RX 580. Etwa gleich schnell, aber Stromverbrauch 120w vs. 200w (bei den Customs). Das sind +66% mehr.
+66% von den 180w einer GTX 1080 wären: Ziemlich genau 299 Watt etwa.
Würde also ziemlich passen, wenn Vega nur GTX 1080 Leistung bei 300 Watt bietet. Von mir aus 5-10% mehr, weil andere Architektur als Polaris, und damit wieder etwas verbessert etc....
Ich sehe in keinster Weise dass Vega sich mit ner 1080 ti messen könnte. Und wenn, müsste sie 100€~ weniger kosten (weil sie dabei immernoch mehr strom verbraucht und 3gb weniger speicher hat, der zudem noch minimal Langsamer ist).
Mal ehrlich... Wäre schon ein ziemlicher Fail hoch 10, wenn man 14 Monate (!) geduldig auf Vega gewartet hat, und dann die karte bekommt, die mit 300 Watt das schafft, was ne 1080 vor 14 Monaten schon mit 180-200 Watt geschafft hat. Selbst wenn man nach 14 Monaten dann 300€ spart.
Meine Meinung: Wenn Vega mit 300w verbrauch / TDP daherkommt, und NICHT 1080 ti Leistung bringen kann (egal welcher Preis aufgerufen wird); halte ich das ding für nen Flip.. Außer sie kostet sogar weniger als ne 1080. Was mit HBM2 wohl nicht passieren wird :/
Und bei dem deutlichen Unterschied im Stromverbrauch, ist Freesync auch kein deut günstiger als das technisch bessere G-Sync... 3 Jahre zocken, und vom Stromverbrauch hat man da schon 100-150€~ gespart, indem man ne GTX 1080 mit 180w hat, statt ne Vega mit 300w.
Ich hoffe wirklich sehr, dass ich positiv überrascht werde... ^^
motul300 schrieb:@ Schrank
deine beiden monitore hätten aber nur ne auflösung von 2560x1440 gehabt
und du selbst fandest ja schon die 3440x1440 zu wenig für einen sinnvollen vergleich
motul300 schrieb:was den stromverbauch angeht
wenn jemand jedentag 3 stunden zockt und das über ein jahr hinweg (und das muss man erstmal hinbekommen)
sind das im jahr kosten in höhe von 27€ bei 25cent die kwh
da brauch man schon vier jahre um 100€ wieder reinzubekommen (ich zahle sogar nur 17cent)
motul300 schrieb:müsste aber auch noch ein vulkan oder dx12 titel sein damit amd etwas besser dasteht
und die laufen ja eigentlich alle recht gut wenn ich mich recht entsinne
die.foenfrisur schrieb:also die limited edition hat defintiv ein 6-pin und ein 8-pin...
mfg
p.s.
limited edition von vega 56 ??
die.foenfrisur schrieb:Schau mal die Beleuchtung auf den Nasen.
Eindeutig.
Mfg
die.foenfrisur schrieb:... Bilder bei linustech haben definitiv ein 6pin.
Eine nase für die klammer ist kleiner.
die.foenfrisur schrieb:Schau mal die Beleuchtung auf den Nasen.
Eindeutig.
modena.ch schrieb:@Cuxnase
Seit Maxwell bringt TBR bei NV 20-30% Leistung und viel Effizienz.
Bei AMD sollen die Verbesserungen mit TBR im einstelligen Prozentbereich liegen?.
motul300 schrieb:30% würde ich nicht als wunder treiber betrachten sondern schlicht als normale steigerung innerhalb einer generationdas hat bei nvidia fast schon allein TBR gebracht