Blueline56 schrieb:
Weiß man schon ob es unmittelbar nach Siggraph auch unabhängige Test der RX Vega geben wird, zb. bei CB oder PCGH ?
Nicht das auf der Siggraph Veranstaltung von AMD nur geschönte und auf RX Vega geschnittene Test gezeigt werden.
immortuos schrieb:
Davon kannst du ausgehen, AMD wird da bestimmt keine neutralen "Tests" zeigen
Ich denke wenn die Tester schon Samples bekommen hätten wäre schon mehr bekannt.
Hat immortous leider nicht.
Das, was AMD bisher gezeigt hat, war jedesmal nix anderes als betrug/verarsche/täuschung.
Blindtest mit gecapten fps, oder so kartoffelgames wie Prey, die auf 60 fps gelockt sind... lol.
PCGH hat bereits ne Vega seit vorgestern oder so?!
Bin mir sicher, dass es Tests pünktlich geben wird.
Und an dem Punkt, wäre ich überrascht, wenn AMD was brauchbares abliefern kann... An wundertreiber mit +30%+ Leistung glaub ich eher weniger.
Glaube auch nicht, dass AMD plötzlich nen SO enormen sprung gemacht hat, was Leistung pro Watt angeht.
Beispiel:
GTX 1060 vs. RX 580. Etwa gleich schnell, aber Stromverbrauch 120w vs. 200w (bei den Customs). Das sind +66% mehr.
+66% von den 180w einer GTX 1080 wären: Ziemlich genau 299 Watt etwa.
Würde also ziemlich passen, wenn Vega nur GTX 1080 Leistung bei 300 Watt bietet. Von mir aus 5-10% mehr, weil andere Architektur als Polaris, und damit wieder etwas verbessert etc....
Ich sehe in keinster Weise dass Vega sich mit ner 1080 ti messen könnte. Und wenn, müsste sie 100€~ weniger kosten (weil sie dabei immernoch mehr strom verbraucht und 3gb weniger speicher hat, der zudem noch minimal Langsamer ist).
Mal ehrlich... Wäre schon ein ziemlicher Fail hoch 10, wenn man 14 Monate (!) geduldig auf Vega gewartet hat, und dann die karte bekommt, die mit 300 Watt das schafft, was ne 1080 vor 14 Monaten schon mit 180-200 Watt geschafft hat. Selbst wenn man nach 14 Monaten dann 300€ spart.
Meine Meinung: Wenn Vega mit 300w verbrauch / TDP daherkommt, und NICHT 1080 ti Leistung bringen kann (egal welcher Preis aufgerufen wird); halte ich das ding für nen Flip.. Außer sie kostet sogar weniger als ne 1080. Was mit HBM2 wohl nicht passieren wird :/
Und bei dem deutlichen Unterschied im Stromverbrauch, ist Freesync auch kein deut günstiger als das technisch bessere G-Sync... 3 Jahre zocken, und vom Stromverbrauch hat man da schon 100-150€~ gespart, indem man ne GTX 1080 mit 180w hat, statt ne Vega mit 300w.
Ich hoffe wirklich sehr, dass ich positiv überrascht werde... ^^