News Überblick: Gerüchte zur Radeon RX Vega drehen sich im Kreis

Wird Top, AMD is back. Die VEGA GPU wird der absolute NV Schock sowie RYZEN für Intel. :evillol:

Und wieder ein Typischer CB-AMD-Hate Artikel. Kein Wort das noch wichtige Features wie das Powermanagment, Hbc und ganz wichtig der Tiled Base Rasterizer noch deaktiviert sind.

die.foenfrisur schrieb:
ich kann überhaupt nicht glauben, dass quasi eine fury x mit 60% mehr takt bei 375W nur 30% schneller sein soll.....
Das kann schon hinkommen....Denn bei der Vega FE hat sich doch schon gezeigt, dass die beworbenen 1600Mhz in der Praxis nicht erreicht werden weil das Power Limit zu macht. Auch ist der VRam leicht langsamer als bei Fury X ....Wenn also von den 1600MHz nur 1375Mhz übrig bleiben und der Ram noch wenige % langsamer ist, dann kommt es mit 30% schneller durchaus hin.

Kann AMD doch egal sein ob die Karten in Games gut oder schlecht sind :D Dank Mining verkaufen die sich eh!

Zum Glück ist das Katz und Maus Spiel bald vorbei, dann geht der Grabenkampf in die nächste Runde. :rolleyes: Je nachdem aus welchem Lager man kommt wird es ein Fail oder eben nicht.

Für mich persönlich sollte ein Leistungsplus von ca. 50% zu meiner FuryX stehen (sprich einer OC 1080 in 1440p) ansonsten werde ich wohl von einem Kauf zu Beginn absehen.

PS: Danke an CB dass Sie sich über den letzten Monat seit dem Relase der FE nicht an den teilweise am untersten Niveau geführten Grabenkämpfen beteiligt haben und damit wohl auf sehr viele Klicks verzichtet haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Preise nur annähernd stimmen, was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, wird so manchem User der mit dem Kauf der RX Vega geliebäugelt hat, die Kinnlade nicht auf den Boden, sondern in den Keller gefallen sein. Denn viele haben ja fest geglaubt das die Preisrange irgendwo zwischen 400 bis 600,00 Euro liegen würde und man ähnlich wie bei der Ryzen CPU verfahren würde, was die Preisgestaltung betrifft, was ich schon von Beginn an für illusorisch gehalten habe. Man braucht sich nur mal den release Preis der damaligen Fury anschauen mit nur 4.GB HBM.

Einen Wundertreiber wird es auch nicht geben, ich habe noch keinen Treiber von einem der beiden Hersteller AMD oder auch Nvidia erlebt, der im 3DMark Benchmark, mal so eben 8000 bis 10.000 Punkte mehr gebracht hätte. Einzig was ich mir noch vorstellen könnte ist, das der Big Vega 64 Chip vielleicht mit 16.GB HBM2 und der AIO Kühllösung kommt und dieser auf dem Niveau der 1080Ti ist, aber mit einem Preis von Plus/Minus 1000,00 Euro, auch nicht unbedingt ein attraktives Angebot und wohl mehr nur für absolute Technik Freaks/Nerds interessant, bei denen Geld keine Rolle spielt.

Und die kleineren RX Vega Varianten kommen dann wohl auch mit weniger HBM2 Speicher, vermutlich 8.GB auf dem Niveau der 1080, je nach Szenario und oder ob mit DX12 oder nicht. Aber in absehbarer Zeit werden wir es ja genau wissen, allerdings an Wunder glaube ich nicht.

Zotac2012 schrieb:
Einen Wundertreiber wird es auch nicht geben, ich habe noch keinen Treiber von einem der beiden Hersteller AMD oder auch Nvidia erlebt, der im 3DMark Benchmark, mal so eben 8000 bis 10.000 Punkte mehr gebracht hätte. Einzig was ich mir noch vorstellen könnte ist, das der Big Vega 64 Chip vielleicht mit 16.GB HBM2 und der AIO Kühllösung kommt und dieser auf dem Niveau der 1080Ti ist, aber mit einem Preis von Plus/Minus 1000,00 Euro, auch nicht unbedingt ein attraktives Angebot und wohl mehr nur für absolute Technik Freaks/Nerds interessant, bei denen Geld keine Rolle spielt.

.

Zum Wundertreiber. Der Jetzige Treiber ist kein Treiber sondern eine stark beschnittene Version des eigentlichen Treibers um bis zum Lunch nicht zu viel der Konkurrenz über Vega zu verraten. :freak:

https://www.3dcenter.org/news/weitere-deaktivierte-features-im-aktuellen-vega-treiber

wenn die Gerüchte stimmen, kann ich mich wohl glücklich schätzen, dass ich ne GeForce GTX 1080 für 440€ vorbestellt habe *G*

Wissen tut weder die eine noch die andere Seite etwas. AMD diesmal wohl total dicht gemacht warum auch immer. Selbst die Boardpartner bekommen das Bios für ihre Customs angeblich erst am 2. August.

zandermax schrieb:
Wenns der nächste Hammer nach Ryzen wird, dann alle Achtung.

Da die GPU Sparte absolut garnix mit der CPU Sparte am hut hat, würde ich mich nicht zu früh freuen ;-), könnte mal wieder ein kleiner Fail sein.

Dai6oro schrieb:
Wissen tut weder die eine noch die andere Seite etwas. AMD diesmal wohl total dicht gemacht warum auch immer. Selbst die Boardpartner bekommen das Bios für ihre Customs angeblich erst am 2. August.
So ist es, aber in wenigen Tagen muss AMD ja die Hosen runterlassen, dann werden wir es genau wissen, denn langsam wird es mit den Spekulationen auch langweilig.

JJJT schrieb:
In meinen Augen funktioniert AMDs nicht Marketing besser als ihr normales Marketing?

Ich find eher, dass es das Dümmste ist was AMD tun kann und wenn sie doch eine starke Graka rausbringen, sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden, weil sehr viele Kunden schon zu Nvidia wechselten. Mir ist das schon vor sehr vielen Grafikgenerationen zu sauer aufgestoßen und es wird immer schlimmer.

Das weiß ich von den Slides die AMD offiziel vorgestellt had und von Tests wie Tiledbase.bin die gezeigt haben das der Tiled Base Rasterizer nicht an ist.

Ja schon aber 1. Weiß man ja gar nicht wie viel Leistungsplus das ergibt (nicht unerheblich hoffe ich) und 2. selbst schuld wenn man dann eine verkrüppelte FE (verkrüppelt im Sinne von Gaming mit aktuellem Treiber) auf den Markt wirft. Da darf man nicht erwarten, dass das wohlwollend aufgenommen wird. Ich bin Zielgruppe und ich finds langsam echt albern.

@ampre Am ende wird aber gegessen was auf den tisch kommt - und das macht aktuell noch nicht satt.
Ich bin gespannt auf den Nachtisch

edit: in ein paar Wochen wissen wir mehr. vielleicht gibt's ja dann "ordentliche" treiber.
wenn die Gerüchte mit den preisen stimmen sollten wäre ich sehr enttäuscht von amd

Zuletzt bearbeitet:
Mann kann es abschtzen es ist der selbe Leistungssprung von Kepler auf Maxwell ;)

Zurück
Oben