Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Conceptions schrieb:
@Andy8891
Dann kommen die Leute einfach wieder?

Aber die westliche Politik verkauft ja lieber Waffen, beutet Dritte Welt Länder aus und dann jammern das Flüchtlinge und sog. Wirtschaftsflüchtlinge kommen.

Unter Entwicklungshilfe versteht die Politik übrigens auch nur das deutsche Firmen im Ausland irgendwelche Dinge bauen o.ä.

Das Problem sind nicht die armen Schweine die hier versuchen ihr Glück zu finden, sondern unsere Habgier. Wir leben auf Kosten der Armen dieser Welt.

Systemkritik ist nicht hilfreich, denn das System ist Gottgegeben. :rolleyes:

Also wie sieht deine Lösung innerhalb des Systems aus?

@conceptions
Ich mag dieses Boots-Gleichnis eigentlich nicht aber so falsch ist es nicht. Gemessen an notwendigen Integrationszielen, ist das "Boot" voll.

Ein Taschenrechner hilft.
Monetär ist das sicherlich zu stämmen. GKV, RV-Beiträge hoch, n bisschen die Steuerschraube gedreht und den Soli umfunktionieren; fertig.

Das Boot ist allerdings infrastrukturell und logistisch voll.
Was bedeutet denn infrastrukturelle Integration? Was sind die Bedarfe von 1,2 Mio +x Menschen?

- Sprache
- Ausbildung
- Wohnung
- Job

Wieviele Lehrer benötigt man, um 1,2 Mio Menschen adäquat Deutsch beizubringen? 30.000-40.000? Haben wir die? Wie lange braucht es, um die Lehrer auszubilden?

Wieviele Schulen/Lehrer benötigt man um den Menschen eine hier verwertbare Basisbildung zukommen zu lassen? Siehe oben!

Wieviel Wohnraum muss geschaffen werden, um 1,2 Mio. nicht nur in Zelten oder Massenunterkünften leben zu lassen?
Haben wir diesen?

Es existieren in D mindestens 3 Mio Arbeitslose. Dem gegenüber stehen 500-600.000 freie Stellen, die größtenteils eine entsprechende Ausbildung voraussetzen.

Die Integration dieser Menschen ist schlicht utopisch, selbst wenn sie es wollten. Sie sind jetzt schon abgehängt. Das Resultat kann man sich ansehen, wenn man nach Frankreich schaut.

hotzenplot schrieb:
also schlägst du eine Revolution vor?
Ich schlage eine humanere, gerechtere Welt vor in der sich nicht einige wenige an vielen Bereichern.

Die Flüchtlinge sind nicht das Problem, sondern nur ein Resultat.

Conceptions schrieb:
Ich schlage eine humanere, gerechtere Welt vor in der sich nicht einige wenige an vielen Bereichern.

Die Flüchtlinge sind nicht das Problem, sondern nur ein Resultat.

es gibt immer 2 Seiten . die ausbeuter und die sich ausbeuten lassen

Und die, die sich nicht ausbeuten lassen wollen, sind dann die bösen Wirtschaftsflüchtlinge, oder was?

Es ist so wie Conceptions sagt. Wir leben in einem verkackten System. Flüchtlinge und der ganze Kram ist alles nur eine Folgeerscheinung. Das Problem sitzt tiefer. Wer beim Geld zu suchen anfängt ist aber schon nahe dran.

@Conceptions
Das kannst du machen. Das Resultat ist ein Deutschland ohne Wirtschaftliche Interessen für die Welt. Soll heißen: Deutschland wird keine Konkurrenz mehr zum Rest der Welt sein und dann zu einem unbedeutenden Nebenstaate verkommen.

Das Problem sind nicht die armen Schweine die hier versuchen ihr Glück zu finden, sondern unsere Habgier. Wir leben auf Kosten der Armen dieser Welt.
Nur dass wir das nicht nur auf Kosten der Armen auf der Welt machen, sondern schon auf Kosten der Armen IM LAND. Wie soll es dann denjenigen, die hierhin kommen (nach Deutschland) besser ergehen, wenn es schon in Deutschland vielen Menschengruppen schlecht ergeht. Da sind die Flüchtlinge noch nichtmals mitgerechnet, es war ja schon vorher nicht für alle Menschen ein Zuckerschlecken. Aber anstatt das auszubügeln um dann eben auch Ressourcen und Möglichkeiten in flexibler Weise für Flüchtlinge offen zu haben, stattdessen wird gerade so aus dem letzten Loch gepfiffen und DANN Flüchtlinge aufgenommen in dieses verkorkste System.

Das kann nicht gutgehen. Es ging ja schon vorher nicht gut.

Das sind aber nicht die Flüchtlinge schuld. Und wir Menschen in dem System können auch nicht viel ändern oder was hat sich in den letzten Jahren getan?

Naja. An alle die von einer gerechteren Welt träumen: Gibt genug schwarze in Afrika die offen sagen sie wollen die Kolonieure wieder zurück^^ man hat dort halt die weißen Farmer getötet und jetzt geht nichts mehr. Die fortgeschrittene Zivilisation wird die unterentwickelte immer dominieren. Dafür brauchen wir uns keine Schuld zu geben. Sonst kannst du auch in die Kirche gehen wegen deiner Erbsünde. Ist das selbe in grün. Ich kann ja auch nix dafür hier geboren zu sein.

Conceptions schrieb:

Dieser Spruch ist hirnlos, zu oft schon benutzt und abgedroschen. Niemand hier lebt auf kosten der Armen. Die Diktatoren in den Ländern sollte man meinen leben auf den Kosten der armen Bevölkerung.

Wie begründest du obige Aussage denn?

Bookstar schrieb:
Wie begründest du obige Aussage denn?

Mit der Frage wer die Diktatoren eingesetzt hat... (die Bevölkerung wars nämlich nicht) und dann noch ganze viele weitere Fragen bis du an einen Punkt kommst, an dem du siehst wer von der Situation in diesen Ländern profitiert und deswegen diese Situation auch geschaffen hat. Kleiner Hinweise, die deutsche Regierung ist nicht unschuldig an dem Dilemma...

Au ja, ich will auch mit Statistiken um mich schmeißen...

40 Jahre nachdem das schwedische Parlament einstimmig beschloss, das vormals homogene Schweden in ein multikulturelles Land umzuwandeln, haben Gewaltverbrechen um 300 Prozent und Vergewaltigungen um 1472 Prozent zugenommen.
http://de.gatestoneinstitute.org/5223/schweden-vergewaltigung

Rape jihad in Denmark: More than half of all convicted rapists have immigrant backgrounds. Iraqis, Iranians, Turks and Somalis dramatically overrepresented…
http://www.jihadwatch.org/2012/07/r...apists-have-immigrant-backgrounds-iraqis-iran

smuper schrieb:
ohne jetzt auf irgend etwas rumzureiten

aber der spiegel sollte mal besser nachrechnen. deren 0,5% sind leider unrealistisch

im ganzen jahr 2015 kamen 428.468 Syrer nach Deutschland
im ganzen Jahr 2015 wurden 5.576 Syrer in BW straffällig

und somit haben wir 1,30%, wohlgemerkt nur für BW

http://www.swr.de/landesschau-aktue...kunft/-/id=1622/did=16696536/nid=1622/7b173m/

und somit betreibt der spiegel auch nur Populismus

Zuletzt bearbeitet:
crashbandicot schrieb:

Das hatte ich am Beispiel Schwedens schon zu Beginn der Flüchtlingskrise hier im Forum gepostet, ehe Noxiel oder noch ein Mod "tapfer" einschritten. Aber hier wird das gleiche passieren. ZUmindest hat sich der Maulkorb der Presse etwas gelockert, aber helfen wird das auch nicht mehr.

Der Onkel meiner Freundin (bin mit der erst 2 Monate zusammen) ist selber ein hohes Tier bei der Polizei in Berlin und selbst von der erfahre ich, obwohl die sehr links ist, dass die Polizei halt doch schlichte Anweisung hat, die Herkunft der Täter untern Tisch fallen zu lassen. Es darf ja um Himmels Willen kein schlechtes Licht auf die Flüchtlinge fallen.

Nach dem Attentat heute in Istanbul mache ich mir aktuell aber mehr sorgen um sie, da sie in zwei Wochen auf der Hochzeit einer Freundin in Istanbul sein wird. Ihre Kollegin hat den Flug schon storniert...

2016 wird wirtschaftlich und innen- und geopolitisch ein ganz mieses Jahr, das rieche ich jetzt schon.

Das hatte ich am Beispiel Schwedens schon zu Beginn der Flüchtlingskrise hier im Forum gepostet, ehe Noxiel oder noch ein Mod "tapfer" einschritten
Wir hatten exakt diese Diskussion nur ein paar Seiten vorher. Das wurde uebrigens nicht ins Aquarium verschoben oder sonstwas sondern ist hier alles im Thread stehen geblieben. Einfach mal etwas rueckwaerts lesen.

Und insofern ist auch arg tendentioes einen Artikel des Gatestone Instituts zu posten. Einem privaten Thinktank aus den USA, der nicht offenlegt, durch wen oder was er finanziert wird.

Fonce schrieb:
Schöner Artikel zum Thema von Thomas Fischer(Bundesrichter in Karlsruhe)

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...t-strafrecht-fischer-im-recht/komplettansicht

Sehr schön, vor allem:

Am 8. Januar lasen wir, die Straftäter hätten ausschließlich Asylantragspapiere vorweisen können und sich – das nenne ich zügige Integration! – in perfektem Deutsch mit folgenden Worten höhnend an Polizeibeamte gewandt: "Ich bin Syrer. Ihr müsst freundlich zu mir sein. Frau Merkel hat mich eingeladen!"

Ja, liebe Leser, genau so wird es gewesen sein, daran kann man keinen Zweifel haben, denn es steht ja im Einsatzbericht. Da geht dem Pegidisten das Klappmesser in der Tasche auf! Ob es sich bei dem zitierten Syrer um einen Straftäter handelte, war bis zum Redaktionsschluss leider noch nicht geklärt. Ganz gewiss werden wir das aber noch erfahren. Denn es ist nicht vorstellbar, dass ein solcherart angesprochener Polizeibeamter mit Fachhochschulausbildung einen dringend Straftatverdächtigen nicht festgenommen hat, der ihm das sagte. Oder war der des Gutmenschendeutsch mächtige Syrer am Ende gar nicht verdächtig?
Ergänzung ()

Und:

Wenn ein in Shanghai zum Tode verurteilter Tibeter in Spanien Asyl beantragte, dort einen Taschendiebstahl beginge und deshalb von Spanien nach China abgeschoben werden sollte, würden die deutsche Presse und politische Öffentlichkeit über diesen Akt der Barbarei tagelang herfallen; rund um den Kölner Dom würden besorgte Bürger Kerzen zur Solidarität mit dem Jüngling aufstellen, und unsere Frau Ministerin Manuela persönlich würde ihm eine Lehrstelle als Tierpfleger besorgen.

Nur das es heir nich tum Taschendiebstahl ging sondern um Bandenkriminalität, Vergewaltigung und sexuelle Belästigung!

AppZ schrieb:
Nur das es heir nich tum Taschendiebstahl ging sondern um Bandenkriminalität, Vergewaltigung und sexuelle Belästigung!

Der gute Richter a.D. hat da ein paar Dinge durcheinandergebracht. ;)

Schön wäre es, wenn wir hier nicht nur mit Links umherschmeissen. Jeder findet irgendwo irgendeinen Kommentar, der seine Meinung wiedespiegelt. Super!

Der gute Richter a.D. hat da ein paar Dinge durcheinandergebracht.

a.D. :D ein aktuell vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof.

Ich finde die Links gut, also bitte immer her damit.
Ergänzung ()

Der Anschlag heute und das kommende Dschungelcamp wird die Aufmerksamkeit für Köln wieder in angemessene Bahnen leiten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben