Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AppZ schrieb:
Und warum berichten Polizisten vom Kölner Abend von Straftätern die ihre Flüchtlingsbescheide zerrissen haben und sagten, drauf geschissen, ich hol mir morgen nen neuen, ihr könnt mir gar nichts?

Bestimmt auch alles Lügner! Pöse Polizei!

Die Quelle war dann Hörensagen?

Ach um das Polizei Versagen in Köln geht es, na dann.

Aber natürlich sind die Flüchtlinge Schuld.. ALLE!

Nun nur nicht durchdrehen, weil Du der Diskussion nicht folgen konntest. AppZ hat ganz klar geschrieben "Und warum berichten Polizisten vom Kölner Abend" und der Thread nennt sich "Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit". NATÜRLICH geht es dann um Köln. Ob hier die Polizei versagt hat, ist aktuell noch in Klärung. Und dass ALLE Flüchtlinge schuld sind, hat doch keiner behauptet. Damit klein zu reden, dass überhaupt etwas passiert ist, halte ich aber auch nicht für zielführend.

@hotzenplot: super Beitrag, hol Dir an der Kasse den Klugscheisserpreis ab. :D

Die nächsten Einzeiler gehen baden.

e-ding schrieb:
Selbstverständlich ist das Ausgrenzung. Toll finde ich das auch nicht. Wie sähe Deine Lösung aus, so ganz praktisch?

Zitat: "Aus Sicht der Stadt war es erforderlich, um die Besucher und Mitarbeiter des Schwimmbades zu schützen"

Gebe dir da Recht, toll finde ich es auch nicht aber was will man machen wenn gutes Zureden nicht mehr hilft? Wachpersonal einstellen und die Ticketpreise erhöhen? Jedem einzelnen Fall nachgehen? Das sind keine Lösungen.

Dennoch, diejenigen die sich in Schwimmbäder schleihen um Frauen anzugrapschen sind für mich nicht "die Flüchtlinge" sondern irgendwelche armseligen kriminellen Idioten, die man zum Glück theoretisch ausweisen kann oder ihnen das Asyl verwehren kann (Im Gegensatz zu armseligen kriminellen einheimischen Idioten).

Ist eine ähnliche Problematik wie die vor der Besitzer von Clubs/Bars stehen, denen aufgrund vermehrter offensiver Anmachversuche von Flüchtlingen die Gäste ausgehen: http://www.sueddeutsche.de/muenchen...co-verweigert-fluechtlingen-einlass-1.2731453

Zuletzt bearbeitet:
seahawk schrieb:
Naja, bald kommt vielleicht einer auf die Idee, dass Flüchtlinge einen gelben Punkt auf der der Kleidung tragen sollten..

Man kann es auch übertreiben mit der Panikmache. Bei dir hab ich manchmal das Gefühl, daß du grundsätzlich alles ausblendest, was gegen deine persönliche Einstellung zu diesem Thema steht. Egal um was es geht. Hauptsache dagegen und ignorieren, daß zumindest der ein oder andere Punkt nur eine Reaktion auf das Verhalten mancher neuer Mitbüger ist. Und eben keine gezielte Aktion, um ihnen das Leben hier schwer zu machen. Bei dir sind grundsätzlich diejenigen Schuld, die schon seit zig Jahren hier leben und auf alle die neu rein kommen, soll man gefälligst Rücksicht nehmen. Dabei sagst du an anderer Stelle...

Integration ist keine Einbahnstraße. Es ist ein Geben und Nehmen.

Und diese Aussage steht da mMn einfach konträr zu anderen Aussagen, die du hier machst. Wo eben die Bewohner unseres Landes gefälligst alles tolerieren sollen. Von dir lese ich eigentlich nur, was wir hier alles tun sollen, damit die sich besser einleben können. Ich hab noch nichts davon gelesen, daß die auch irgendwas tun sollen, um sich hier zu integrieren. Stattdessen soll laut dir der Karneval abgesagt werden und man solle über Diebstahl hinwegsehen, weil die ja so arm sind. Dazu sollen sie noch gefälligst Geld, einen Job und Wohnung/Häuser bekommen.

Du redest zwar groß davon, was die alles bekommen sollen. Zeigst aber auf der anderen Seite absolut keine Lösungsansätze auf. Woher soll das Geld kommen? Woher die Arbeitsplätze? Und wo nehmen wir Wohnungen und Häuser für knapp 1 Million Flüchtlinge her? Wohnungen hätten wir ja zB in einigen ländlichen Gegenden, wo ganze Dörfer fast ausgestorben sind, weil die jungen Leute weggezogen sind. Nur hätten wir dann eben genau das, was wir vermeiden wollen. Eine Paralellgesellschaft, die dann, wenn sie dort Wohnungen und Geschäfte übernehmen würden, gar keinen Anreiz hätte, sich zu integrieren. Also sage mir mal bitte, wie genau du dein Schlaraffia verwirklichen willst.

Da du ja schreibst das du eigentlich fast überall in Europa leben könntest (mal abgesehen von der sprachlichen Barriere), frage ich dich. Warum lernst du dann nicht die passende Sprache und wanderst aus? Dir scheint es ja nach eigenem Bekunden nicht sonderlich zu gefallen hier. Hier werden ja vielleicht bald wieder Gelbe Punkte auf die Kleidung von Zugezogenen genäht und das nächste Arbeitslager ist ja dann bestimmt auch nicht weit. Wobei ich ehrlich gestehen muß, daß ich nicht genau weiß ob du hier mit manchen Aussagen nicht einfach nur provozieren willst und dann grinsend vor dem PC sitzt. Denn die Ignoranz gegenüber gewissen Gegebenheiten nehme ich dir nicht wirklich ab. So naiv kann man mMn einfach nicht sein.

Damit klein zu reden, dass überhaupt etwas passiert ist, halte ich aber auch nicht für zielführend.

Das scheint aber wohl der Punkt zu sein, der manchen hier nicht schmeckt.

https://www.youtube.com/watch?v=yL9_7qiO4H8

Wer mal etwas zuviel Zeit hat kann sich unter dem Video die Kommentare mal durchlesen. Ist ganz erfrischend, die 99% Rechten Beiträge, die teilweise voller Lügen und haltloser Behauptungen stecken. Dazu noch das tendenziell geschnittene Video. Soweit sind wir schon, dass Menschen die die Demokratie abschaffen wollen, sich auf diese berufen, dass Menschen die die Meinungsfreiheit abschaffen wollen, sich auf diese berufen. Schuld an Allem haben laut der Kommentare oftmals die "Amis und die Juden", sie wollen Europa bzw Deutschland vernichten. Also mir bleibt da schon etwas der Atem stocken, weil ich nicht weiss, ob ich lachen oder weinen soll.

VsteckdoseV schrieb:
Gebe dir da Recht, toll finde ich es auch nicht aber was will man machen wenn gutes Zureden nicht mehr hilft? Wachpersonal einstellen und die Ticketpreise erhöhen? Jedem einzelnen Fall nachgehen? Das sind keine Lösungen.

Doch, das ist die notwendige Lösung. Das machen Discotheken wahrscheinlich schon immer so: Wer sich nicht benimmt, fliegt raus. Mag das sogar häufig passieren, irgendwann wird's der Letzte auch kapiert haben, dass es so nicht läuft. Situation momentan: "Oh Schwimmbadverbot, keine Ahnung warum genau, suchen wir das nächste auf und machen dort weiter". Lösung? Nein, schon gar nicht deshalb, weil man auch Unschuldige/Unbeteiligte bestraft.

Das mit dem kollektiven Ausschluß von Minderheiten, hatten wir in Deutschland schon einmal. Den damals Betroffenen wurde aus rassistischen Motiven u.a. "Berufsverbrechertum" unterstellt.

Tharamur schrieb:
Woher soll das Geld kommen?

Ein Politiker (Peter-Jürgen Schneider - SPD) hat da wieder eine grandiose Idee.
Mit erhöhung der Grunderwerbssteuer.Mit solch dämlichen Vorschlägen bringt man die Leute nur noch mehr auf die Palme.

http://www.nwzonline.de/politik/mehr-geld-fuer_a_6,0,2956590433.html

Muß aber wohl auf die harte Tour sein,sonst ändert sich nie etwas.Alle vier Jahre die selben Trottel,egal wo das Kreuz landet.
Von daher,nur weiter so Herr Schneider und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Schrammler schrieb:
Doch, das ist die notwendige Lösung. Das machen Discotheken wahrscheinlich schon immer so: Wer sich nicht benimmt, fliegt raus.

Den Discothekenbetreibern hat das leider auch nicht ausgereicht, weshalb bereits an der Tür nach Aussehen gefiltert wurde. Wer südländisch aussah oder gar schwarze Hautfarbe hatte, durfte draußen bleiben. Das widerspricht jedoch dem allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz:

http://www.spiegel.de/unispiegel/wu...iskriminierung-an-der-discotuer-a-878459.html

Cupra 280 schrieb:
Ein Politiker (Peter-Jürgen Schneider - SPD) hat da wieder eine grandiose Idee.
Mit erhöhung der Grunderwerbssteuer.

Dass das alles bezahlt werden muss, ist doch klar. Die Frage ist nicht, ob wir zur Kasse gebeten werden, sondern wie. Die einen halten den Solidaritätszuschlag für eine gute Quelle, die anderen die Mineralöl- oder Mehrwertsteuer.

Da kann der Schäuble noch so dementieren, so arbeitet die Regierung schon seit Jahrzehnten: gibt es Probleme, reformiert man nicht, sondern schüttet das Problem mit Geld zu. Das man vorher den Bürgern abknöpft.

Ich möchte eigentlich gar nicht so viel zu dem Thema sagen. Diese Meinung Realitaetsverweigerung-ruiniert-unsere-Demokratie.htmltrifft es eigentlich schon ganz gut.

Das Problem war von Anfang an klar und jeder wusste was auf uns zu kommt. Das Problem war nur das niemand die Wahrheit hören wollte. Wir haben Gesetze und Möglichkeiten die aber einfach nicht angewendet bzw. ignoriert werden. Es ist schon eine Schande, dass man sich im eigenen Land an Gäste anpassen muss.

Das Problem war von Anfang an klar und jeder wusste was auf uns zu kommt. Das Problem war nur das niemand die Wahrheit hören wollte. Wir haben Gesetze und Möglichkeiten die aber einfach nicht angewendet bzw. ignoriert werden. Es ist schon eine Schande, dass man sich im eigenen Land an Gäste anpassen muss.

Da stimme ich voll zu .

Und jetzt hat Junker angekündigt sich im März mit der besseren Verteileung zu beschäftigen.....

Mann weiß nicht soll man über soviel optimismus lachen oder weinen , im März sind die Probleme ja schon wieder 2 Monate überholt .

Fakt ist die Politik ist ratlos weil sie immer noch damit beschäftigt sind ihr Parteiinterressen zu wahren , statt endlich mal zu handeln .

Wäre in Deutschlnd nicht eine geradezu überragende privatinitiative , würde man das Versagen der Politik erst im richtigen maß erkennen .

@Paradox
Ich bin mir sicher, daß wieder haufenweise Gegenargumente kommen werden und die entscheidenden Punkte nach wie vor ignoriert oder als rassistische Propaganda abgetan werden. Nichts Neues im Westen also ;).

@tomtom
Fakt ist die Politik ist ratlos weil sie immer noch damit beschäftigt sind ihr Parteiinterressen zu wahren , statt endlich mal zu handeln .

Auch ein Punkt, der mir mittlerweile zuwider ist. Aber es sind ja bald Landtagswahlen in einigen Bundesländern. Da wird man dann sehen, wo die Prioritäten der Menschen liegen. Und nächstes Jahr geht es dann mit der Bundestagswahl und weiteren Landtagswahlen weiter. Probleme totschweigen/ignorieren damit man den eigenen Arsch rettet und auf seinem Posten bleiben kann, hat noch nie wirklich geholfen. Das ist aber leider die Hauptmotivation unserer Politiker.

Also ich musst mich nicht anpassen. Aber ich war gestern türkisch essen, tags davor afrikanisch, hab ne thai massage genossen, zum chillen ne shisha rauchen mit türkischen tee. Heute überlege ich chinesisch, arabisch oder japanisch zu essen. Verfluchte zuwanderung! Ich kann man kaum noch entscheiden, was ich bei den ganzen möglichkeiten machen soll.

Und genau solche leute sind ja in der Regel integriert :)

Wenn ich zum Türken um die Ecke gehe werde ich da (eigentlich jeder ;))mit Handschlag begrüßt. Asiatische Restaurants haben auch einen netten Umgang, ebenso wie der Libanese, Araber usw...

Das Problem sind die einzelnen, die sich nicht im Griff haben, die nicht an einem Miteinander interessiert sind. Z.B: wurden in dem Flüchtlingsheim in meiner Heimatstadt zusätzliche 230 Marokkaner am Montag einquartiert. Weil es auf einmal massive Beschwerden über Belästigungen der anderen Bewohner gab sowie 2 Supermärkte Security Personal aufgrund von Ladendiebstählen eingestellt haben, wurden diese jetzt getrennt untergebracht. Alle Syrer/Afghanen/Iraker in ein Gebäude, die Marokkaner ins andere sowie erhöhte Präsenz durch Security.

Vorher war all das nicht nötig, von den Syrern usw hat man nie etwas negatives gehört. Dort sind viele Familien mit bei die wirklich glücklich sind hier zu sein. Solchen leuten möchte ich das Gastrecht in keinster weiße absprechen.

Die paar Leuten die jetzt auf einmal Krawall machen und Kriminell sind dürfen von mir aus gerne direkt wieder abgeschoben werden. Was in 5 Fällen aufgrund von illegaler Einreise sogar schon passiert ist.

Darum gehts: warum haben in D 50 % der Privathaushalte 1 % des Vermögens?
Genau diese Spaltungsstruktur wirkt global noch verheerender und beschert der Spezies ihr Flüchtlingselend.
Die Herkunftsländer wurden in Gossen getreten, um aus ihnen Mittel auch für die EU-Staaten zu erzwingen.
So, wie der "DDR"-Dreck "das Wirtschaftswunder" flankierte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben