cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Godde schrieb:....
Mit Entnazifizierung meinte ich, eine klare Distanziereung von den Verbrechen der NS Zeit und eine lückenlose Aufklärung.
Wie kann es denn sein, dass hier Menschen behaupten den Holocaust hätte es nicht so gegeben? Das ist eine Frechheit sondersgleichen. Alleine schon die Verbrechen an den Behinderten, Kommunisten und Systemgegnern.
Ach und die macht Deutschland nicht? Ist mir ja neu. Und wie es sein kann das es Menschen gibt die den
Holocaust leugnen, übrigens nicht nur in Deutschland, wundert Dich ernsthaft? Mich nicht. Auf der Welt
gibt und gab es eben schon immer ziemlich krankes Volk. Da kann Deutschland sich noch soviel von den
Verbrechen der NS Zeit distanzieren. Die Spinner und Leugner wird es trotzdem geben. Aber wollen
wir doch nicht immer die Nazizeit in diese Diskussion bringen. Ich hatte damit nichts zu tun und fühle
mich dafür nicht verantwortlich. Das mal wieder dazu. Aber bei Leuten wie Dir ist man schon dadurch
gleich wieder als sonst wer abgestempelt!
Godde schrieb:....Du weisst ja Linke Gewalt ist genauso schlimm. Warum gibt es denn "linke" ich spreche hier von Antifaschistischer Gewalt? Weil es Faschisten und Rassisten gibt. Die Faschisten zünden Asylheime an und die Antifaschisten versuchen das zu verhindern, ach wie falsch.
Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen ist nicht immer eine Lösung. Oder denkst Du ernsthaft das sich ein Rechter
durch Aktionen der AntiFa überzeugen lässt. Das machen andere besser. Gibt ja mittlerweile gute Angebote
Leute die aussteigen wollen.
Mustis schrieb:Nö, sondern der Verfassungsschutz Schluss endlich. Da die rechte Gesinnung eindeutig nicht mit unserem GG vereinbar ist, sagt unser Staat bzw. dessen Verfassung schon aus, dass eine solche Meinung nicht toleriert wird. Meinungsfreiheit hin oder her, sie gilt, auch das gibt die Verfassung wieder, nur solange sie die Freiheit anderer nicht massiv einschränkt.
Wo und was steht da genau? Ich dachte eine Gesinnung darf man haben wie man möchte. Denn
Gesinnung=Grundhaltung bzw. Denkweise. Also ist schon eine bestimmte Denkweise strafbar?
Mustis schrieb:Toleranz muss Intoleranz keineswegs tolerieren. Wäre ja auch paradox.
Um nicht zu sagen Toleranz an sich ist schon wieder paradox! Und das mehrfach!
Ich zitiere mal aus diesem Artikel den Du bestimmt auch kennst:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/35463/2
"....Wenn man die Intoleranz toleriert, ihr Raum lässt, wird sie sich durchsetzen, weil sie selbst der Toleranz keinen Raum lässt. In der Folge geht die Toleranz unter. Also muss man, ja sollte man die Intoleranz nicht tolerieren. Bei genauerem Nachdenken aber stößt man auf einen Widerspruch: Durch das Nichttolerieren der Intoleranz wird man selbst intolerant. Das würde zu einer Selbstabschaffung der Toleranz führen und wäre sozusagen das zweite Paradoxon der Toleranz."
Aber auch wieder führt das am Thema vorbei. Mit der Toleranz haben sich schon viele Philosophen beschäftigt.
Mustis schrieb:52 mal seit 1951, letzte Änderung 2006. Jupp, dass GG wird ständig verändert....
Mein Gott du bist echt penetrant! Erst wird es Deiner Meinung nach nie geändert. Jetzt hast Du den Beweis
das es in ca 50 Jahren ca 50 mal geändert wurde und das wiederum findest Du nicht oft? Ich finde das in
der Tat ziemlich oft. Wenn man bedenkt wie schnell unsere Politiker im allgemeinen sind, macht das ca
eine Änderung pro Jahr. Die Diskussion mit Dir ist einfach sinnlos. Du akzeptiert niemals Fakten. Drehst
immer wieder alles wie Du denkt. Aber was will man von jemanden erwarten dem sein wichtigstes Anliegen
ist hier den Saubermann zu spielen und andere Meinungen ja permanent bekämpfen muss. Laut Deiner
eigen Aussagen.
Ich hoffe das GG wird auch weiterhin geändert und den Änderungen der Welt gerecht. Weiterhin hoffe ich
das wir endlich keine Menschen mehr aus sicheren Ländern in Deutschland aufnehmen werden. Selbst
wenn Deutschland noch 10 Millionen aufnehmen könnte, ich möchte es nicht. Alle meine Ansichten habe
ich ja mehrfach genannt.
Außerdem würde mich interessieren was Du, Musti und andere, hier konkret leisten um Deutschland mit
dem Ansturm der Massen zu helfen? Anstatt Deutschland permanent schlecht zu reden? Nein da wird die
Zeit lieber mit Diskussionen verbracht anstatt dem Flüchtling zu helfen. Oder ähnliches.