Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da stimme ich zu Hagen. Ich picke mir mal den Umgang mit der AFD heraus. Da wird uns von unseren Politikern nämlich momentan ein anderes Verhalten vorgelebt. Da wird einfach wahllos und ohne Rücksicht auf Verluste diffamiert und denunziert (in Richtung AFD und deren Sympathisanten), man benimmt sich eingeschnappt und erpresst das öffentlich-rechtliche Fernsehen zB den Sender SWR (Wenn AFD-Vertreter eingeladen werden kommen wir nicht). NRW-Regierungschefin Kraft will die Partei nicht in Talkshows sehen.

Was ist denn das für ein Verhalten? Da hat man nicht das Selbstbewusstsein und die notwendige chuzpe sich diesen "Witzfiguren" zu stellen, sie zu entlarven und ins Abseits zu stellen? Sorry, aber jenes egozentrische, egomane und narzistische Gehabe unserer gewählten Vertreter ist der beste Wahlkampf für die AFD. Man taucht ab, schießt ziellos ein paar Nebelkerzen in die Prärie und überlässt das Feld dem Gegner. Wir haben einen riesigen vollgefüllten Fischteich mit frustrierten konservativen Nichtwählern. Die AFD ist grad mit dem Treibnetz dabei den Fang einzuholen.

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

sieht für mich anders aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@strempe: Nun, der Umgang mit der AFD (in meinen Augen stellvertretend mit, vorsichtig ausgedrückt dem "rechten Lager" unserer Republik) ist ein zweischneidiges Schwert.
Auf der einen Seite sollte/ muss sich unsere Politik damit auseinandersetzen. Ein Verbot solcher Gruppierungen wäre in meinen Augen ein "Blind sein auf dem rechten Auge"). Frei nach dem Motto: "es kann nicht sein, was nicht sein darf"...
Auf der anderen Seite birgt eine solche öffentliche Konfrontation auch dei Gefahr in sich, solchen Gruppierungen zu viel Raum einzuräumen. Im Rahmen der in der Öffentlichkeit statt findenden Diskussion baut man diesen Gruppierungen auch gleichzeitig eine große Bühne auf. Ist schwierig hier die richtige Balance zu halten. Und in Anbetracht unserer heutigen "großartigen" Politiker nochmals schwieriger, als dass da doch die Mehrheit dieser Spezies eines gemein haben. Nämlich den Mangel an "echter" Profilierung.

Wenn ich mich mit extremeren Gruppierungen in Diskussion begebe hat das eigentlich einen sehr großen Vorteil. Ich muss Stellung beziehen. Und je mehr Stellung ich beziehe, umso kleiner wird mein Handlungsspielraum (so denn ich noch morgen zu meinen Worten von gestern stehen will/muss). Ich positioniere mich. Und das könnte mich dann, wenn meine Position nicht der der Mehrheit entspricht, Stimmen kosten, bishin zum totalen Machtverlust. Womit wir dann ein weiteres Mal an des "Pudels Kern" wären.

Ich habe ja wenige Beiträge weiter oben so schön davon gesprochen, dass "Wir", jeder Einzelne aufstehen muss um unsere Werte zu vermitteln. Nur muss genau das, die Hochhaltung unserer Werte in jedem Fall von der "führenden Kaste" vorgelebt werden (Thema "Vorbildfunktion"). Sonst wird das nix.

So, und nun schaut Euch doch mal unsere schwammigen Politiker an. Diese Leute versuchen seit mind. etwa 3 Jahrzehnten mit schwammigen Aussagen ein schwammiges Volk zur Stimmabgabe für sie zu überzeugen. Und dieses "schwammige" Volk macht genau das und mit zunehmenden Desinteresse mit.
So, und welche "verdammten fuc..."- Werte wollen wir "Neu- Ankömmlingen" in unserer Gesellschaft verkaufen? Wo sollen diese Leute uns denn bitte schön noch ernst nehmen?

Ich sage es jetzt mal ganz salopp: "Wenn wir kleinen Bürger nicht die Eier in der Hose haben, um für das zu stehen, was für uns RICHTIG ist." Wer soll es denn dann haben? Der Staat? Der Polizist auf der Straße? Wenn ich nicht bereit bin in meinem Kiez zu sagen, was geht und was nicht. Warum soll es denn dann der Politiker in seiner Villa in München/ Grünwald tun?
(Und nur um es nochmal deutlich zu machen: "Richtig" hat nix mit Herkunft, Religion, oder Aufenthalts- Status zu tun...)

Man kann also sehen, die Problematik ist leider nicht so einfach. Es ist ein hochkomplexes Thema. Und es zu lösen bedarf einer gewissen Abstraktionsfähigkeit um die Lösung fair zu gestalten. Diese unsere Welt ist nun mal nicht mehr so einfach gestrickt, wie noch vor 50 Jahren.

Dem kann ich so nur zustimmen strempe.

Leider funktionier aber unser #Aufschrei-Presse eben mit diesem Mechanismus. Lässt es sich in 200 Zeichen sagen, ist es politisch opportun, dann ist es DAS THEMA für eine Woche. Unabhängig vom Inhalt.
Aber "Inhalte überwinden" das ist scheinbar das Gebot der Politik...

Man könnte fast aus PROTEST die AfD wählen um sie an der Wirklickeit scheitern zu lassen. Noch lustiger wäre allerdings, wenn nun Massenweise in die AfD eintreten und Petry als Vorsitzende abwählen :D

KTelwood schrieb:
Dem kann ich so nur zustimmen strempe.

Leider funktionier aber unser #Aufschrei-Presse eben mit diesem Mechanismus. Lässt es sich in 200 Zeichen sagen, ist es politisch opportun, dann ist es DAS THEMA für eine Woche. Unabhängig vom Inhalt.
Aber "Inhalte überwinden" das ist scheinbar das Gebot der Politik...

Man könnte fast aus PROTEST die AfD wählen um sie an der Wirklickeit scheitern zu lassen. Noch lustiger wäre allerdings, wenn nun Massenweise in die AfD eintreten und Petry als Vorsitzende abwählen :D

Aber sind es nicht wir, die ganau diese Zeitungen kaufen? Sind es nicht wir, die sich genau diese Nachrichten im TV reinziehen? Das ist doch genauso bequem, wie nen Burger vom Fast- Food reinzu ziehen, zusammen mit ner Coke. Klar, wir wissen, dass uns das fett macht und den Blutdruck hochtreibt. Aber es ist so verdammt einfach und bequem. Verd..... gib mir mein Coke und meinen Burger. Ich habe Durst und Hunger...

Du wirfst was durcheinander. Die Medien müssten nicht so Schnellschüsse machen, wenn man neben der Tageszeitung noch eine Wochenzeitung liest.

Der Qualitätsschwund kommt aus dem Internet. Statt recherchiert wird schlicht kopiert, damit man auch was zum clicken anbieten kann.
Die klassischen Medien machen mit, und dank GEZ wird man zur Tagessschau gezwungen.

Wenn einer Meldet "Die Petry will auf Flüchtlinge schießen !" dann muss das jeder mitmachen, oder aus dem Baukasten:

"Die Forderung der AfD Vorsitzenden Petry Flüchtlinge mit Waffengewalt am Übertritt der Grenze zu hindern sorgt bei allen Parteien für Fassungslosigkeit.."
"Der XY-Vorsitzende kritisierte .."

Bla bla bla bla.

Einmal in der Woche die Zeit, oder die FAS

Leute setzt euch mit deren Programm auseinander, das müsste reichen, um diese Partei ins Nirvana zu befördern. Es kann doch nicht sein, dass alleine die Flüchtlingskrise denen so einen Zulauf gibt. Also mal im Ernst, weil ich Linker bin heisst das nicht, dass alle Links wählen sollen, aber die??? Die haben nichts drauf, das Programm ist asozial und das einzig Gute ist vllt. dass man sich mehr mit den Medien und der Pressearbeit auseinandersetzt. Dies jedoch habe ich schon vor Jahren hier mal niedergeschrieben. Da heisst es dann jaja Linke Spinner.
Und ähm Hagen, ich sehe das alles genau anders rum.
Aber sind es nicht wir, die ganau diese Zeitungen kaufen? Sind es nicht wir, die sich genau diese Nachrichten im TV reinziehen? Das ist doch genauso bequem, wie nen Burger vom Fast- Food reinzu ziehen, zusammen mit ner Coke. Klar, wir wissen, dass uns das fett macht und den Blutdruck hochtreibt. Aber es ist so verdammt einfach und bequem. Verd..... gib mir mein Coke und meinen Burger. Ich habe Durst und Hunger..

Denn letztendlich haben wir keine Wahl, das ist utopisch. Wie die US Zuckerwasserhersteller meinten, die Leute seien selbst schuld dass sie so fett werden. So einfach ist das nun mal nicht.

Es wird doch nur noch "Markteting" betrieben. Websiten zeigen was du vielleicht kaufst, Politiker reden dir nach dem Mund, in Zeitungen darfst du lesen was du eh schon meinst. Filme, Spiele und Bücher werden vor dem Machen schon nach Kundenwunsch ausgerichtet...damit ist nichts mehr neu oder originell. Keiner traut sich mehr abzuweichen.

Manchmal braucht man auch einen Schuss Realität und Mut was zu machen und zu sagen was sonst noch keiner sagt.

Die AfD macht das aber ganz sicher nicht, das ist nur ein doofer Pöbel, nur damit wir uns nicht falsch verstehen.

Ich glaube nicht dass sich mehr als die Hälfte der 12,5% AFD Wähler überhaupt Gedanken gemacht hat, wer da gewählt wird. Es ist schlicht Verzweiflung und Protest! Wer ist daran schuld? Aber sicher nicht die AFD!

Bei so Leuchten wie von der Leyhen, Dobrindt oder Nahles muss man sic nicht fragen woher Politikverdrossenheit kommt. Und auch nicht die "Anti-Haltung" gege das Geseier von Leuten die nix auf die Kette bekommen und nur Geld kosten.

@ Godde: In Deinen Post # 1766 zeigst doch ganz klar, dass "wir" die Wahl haben. Du hörst/ liest etwas. Du bewertest es und Du denkst darüber nach.
Mein Schatz, in paar Meter von mir entfernt zitierte vor einiger Zeit mal etwas sehr Schlaues: "...Denken.. Allen ist es erlaubt... Vielen bleibt es erspart..."
Noch, noch sind wir (um in Deinem Beispiel zu bleiben) in der Lage zwischen "sauberen" un "Zuckerwasser" entscheiden zu können...
Noch kann ich mich z.B. im Internet belesen was gut ist für mich und was nicht.
Heute lastet noch die Bürde auf mir "frei" denken zu müssen/dürfen/ können.
Aber vllt. morgen schon bin ich von dieser Aufgabe "befreit".

@Metaxa1987: in Post #1768 gebe ich DIr vollkommen recht. Verzweifelung und Protest treiben den Bürger zur AFD. Und die Frage nach der Schuld dafür ist sehr wichtig. Entscheidend wichtig. Die Frage nach der "Schuld" möchte ich allerdings eher nach der Frage der "Verantwortung" nennen.
Wer trägt die Verantwortung dafür? Sind es die Flüchtlinge? Sind es die Bürger auf der Straße? Nun ja, letztere in bedingten Maße sicherlich. Wiir kaufen uns unsere DVD- Blue-Ray- Player für 30 EUR, unsere Jeans darf nicht mehr als 20,- EUR kosten und der Aufschnitt im PENNY max. 0,99 EUR per Kilo (ich übertreibe jetzt mal). Denn nur so können wir uns Harz IV (für die einen) und den zweiten Urlaub in der Türkei (für die anderen) leisten.
Wir müssen uns langsam ebtscheiden was wir wollen. Denn Gerechtigkeit und "Wohlstand" auf der einen Seite und "unseren Luxus" auf der anderen Seite kann es zusammen nicht geben.
Ob es uns passt oder nicht... Das ist so... Das ist Gesetz. (Der Reichtum des einen beruht einzig und allein auf der Armut des anderen)...
So, what do you want...

Immer wieder interessant wenn Grüne etwas vom Reichtum erzählen, den es gar nicht gibt. Zumindest nicht gleichmäßig verteilt. Anstatt das man zugibt, wozu das Ganze dient. Flüchtlinge in türkischen Lagern bringen weniger Geld, als Flüchtlinge in Deutschland. Ganz einfach, an einer gerechteren Welt besteht kein Interesse, sonst gäbe es auch keine Altersarmut in Deutschland, keine Rentner unter H4 Niveau. Ebenso besteht kein Interesse Flüchtlingen zu helfen, sonst würde man Flüchtlingslager im Ausland besser versorgen. Es geht einzig und allein darin einer bedeutenden Personengruppe in Deutschland einen Job zu beschaffen.

Die Sache mit den Konsumartikel: Foxconn fertigt in Taiwan, die Kleidung kommt aus Vietnam. Also bitte, so praktisch alles kommt aus Asien und genau diese Leute fliehe NICHT. Die, die wir am Meisten ausbeuten arbeiten fleissig weiter und haben bereits ihren Wohlstand dadurch gemehrt. Es ist dort immer noch ärmlicher, aber es geht voran. Das Problem in Afrika/dem Nahen Osten ist ein ganz anderes, ein mehr oder minder Hausgemachtes. Ok man kann die grandiose EU Agrarpolitik oder diverse Militäreingriffe gelten machen, aber am Ende läuft es auf ein Problem hinaus: Viel zu viele Geburten. Das Problem löst man nicht, in dem man die Kinder nach Europa bringt.

Zuletzt bearbeitet:
@Unyu: Ähm, bitte nochmal, ich hab des jetz' von Dir nicht ganz verstanden? Die "Reichen" dürfen sich immer mehr einsacken und wir "Kleinen" dürfen uns um die Brotkrumen streiten? Ist es das? Und dann schön die Klappe halten und zufrieden sein mit dem das wir haben? ...

Welchen Teil verstehst du nicht? Die Grünen fahren im SUV zum Biosupermarkt, um von der unterbezahlten Kassiererin Fairtrade Kaffee zu kaufen. Du hast irgendwas von Wohlstand abgeben geschrieben (warum eigentlich jetzt aufeinmal), da sollte es dir doch bewusst sein, das gerade das nicht passiert. Wohlstand wird hier nicht abgegeben.

Unyu schrieb:
Wohlstand wird hier nicht abgegeben.

Ich mutmaße: Doch, das wird er. Allerdings einmal mehr wieder nicht von denen, die ihn eigentlich abgeben müssten. Das Problem ist hausgemacht, es sind unsere Regierungen (und auch die Medien) die, trotz Bankenkrise, weiterhin am Neoliberalimus kleben, und gar nicht merken, wieviele Bürger sich dadurch schon von der Demokratie verabschiedet haben.

Schürte man eben noch den Nationalismus mit übelsten Ressentiments gegenüber den Griechen, ganz im Sinne der Ideologie, real natürlich ausschließlich zugunsten von Banken/Investoren/Konzernen und Unternehmen, fällt die Soße uns jetzt im eigenen Land als Rassismus auf die Füße.

Hagen_67 schrieb:
Wer trägt die Verantwortung dafür? Sind es die Flüchtlinge? Sind es die Bürger auf der Straße? Nun ja, letztere in bedingten Maße sicherlich. Wiir kaufen uns unsere DVD- Blue-Ray- Player für 30 EUR, unsere Jeans darf nicht mehr als 20,- EUR kosten und der Aufschnitt im PENNY max. 0,99 EUR per Kilo (ich übertreibe jetzt mal). Denn nur so können wir uns Harz IV (für die einen) und den zweiten Urlaub in der Türkei (für die anderen) leisten.
Wir müssen uns langsam ebtscheiden was wir wollen. Denn Gerechtigkeit und "Wohlstand" auf der einen Seite und "unseren Luxus" auf der anderen Seite kann es zusammen nicht geben.
Ob es uns passt oder nicht... Das ist so... Das ist Gesetz. (Der Reichtum des einen beruht einzig und allein auf der Armut des anderen)...
So, what do you want...

Ich habe es hier im Forum schon mal geschrieben. Das Problem dafür ist die absolute Ohnmacht und Unübersichtlichkeit! Ich wäre gerne bereit anständige Preise für anständige Ware zu bezahlen. Nur da gibt es einige Probleme:

- Da ich nun mal Berufstätig bin (40-50 Std/Woche), Alleinerziehender Vater und engagiert in einigen Vereinen habe ich nicht die Zeit stundenlang zu recherchieren welche Produkte einwandfrei sind. Wenn ich denn doch dazu käme und immer einwandfreie Ware kaufen würde, würde mein Wocheneinkauf etwa 20 Stunden dauern! Auf wessen Kosten? Auf die Zeit mit meinem Sohn und mir!

- Ich sehe es nicht ein, eine Waschmaschine von Premiumherstellern (Bosch/AEG/Siemens) zu kaufen, um danach raus zu bekommen, dass die selbe Waschmaschine von einem anderen Hersteller um ein drittel des Preises angeboten wird, nur eine andere Optik besitzt aber im selben Werk produziert wird. Selbiges ist mit beispielsweise Orangensaft vom Aldi (teilweise Hohes C) und sehr vielem mehr!

- Auch BIO Produkte sind öfter mehr als zweifelhaft. Werden als Bio deklariert, wachsen aber direkt neben der Autobahn beispielsweise!

Ich sehe da ehrlich gesagt die Regierung in der Pflicht! Diese schert sich aber einen feuchten Sch****dreck darum! Solange Millionen Tonnen von Lebensmittel zwecks Überproduktion vernichtet werden, um den Preis hoch zu halten. Solange wir unseren Müll nach Afrika verkaufen, dass Kinder mit Gasbrennern die Kupferkabel frei brennen. Solange wir Krabben zum "pulen" von Hamburg nach Marokko karren. U.S.W. Solange wähle ich in D das absolute Chaos!!!

Seid doch mal ehrlich.... Normal ist das nicht, dass ich zu jeder Jahreszeit Erdbeeren fressen muss. Normal ist es auch nicht, dass ich alle erdenklichen exotischen Früchte im Kaufland kaufen muss. Und normal ist es auch nicht, dass 500g Chicken Nuggets 1,29€kosten!

Gehört aber auch nicht hier rein... SRY 4 OT! Ist vielleicht aber auch einer der Gründe für die Weltweite Spannung.

Warum die AfD gewählt wird? Weil es keine Partei rechts der Mitte gibt, die konservative Wähler wählen können. Die CDU steht gemeinsam mit der SPD auf einer Stufe und die NPD ist denn meisten zu national (zurecht).

Dass die AfD dann noch gegen die Flüchtlinge poltert ist vielen recht, gerade nach Köln.

Die Leute fühlen sich verstanden und abgeholt, endlich mal wieder Politiker die das aussprechen was viele denken.

PS: Meine unreflektierte Meinung. Ich wähle die AfD nicht, meine Stimme bekommt der GröVaZ!

Zuletzt bearbeitet:
Hagen_67 schrieb:
Verzweifelung und Protest treiben den Bürger zur AFD. Und die Frage nach der Schuld dafür ist sehr wichtig. Entscheidend wichtig. Die Frage nach der "Schuld" möchte ich allerdings eher nach der Frage der "Verantwortung" nennen.
Wer trägt die Verantwortung dafür? Sind es die Flüchtlinge? Sind es die Bürger auf der Straße?

Das wird aber nun etwas abstrus finde ich. Natürlich beruht der Wohlstand einiger auf dem Rücken vieler anderer. Anders ist das System auch nicht möglich und wenn ich ehrlich bin, bin ich mir da (wie wahrscheinlich viele andere auch) selbst am nächsten und man mag mich Neokolonialist schimpfen aber das ist mir egal. Aber man muss ja gar nicht erst über Landesgrenzen hinausgehen um soziale Ungerechtigkeit festzustellen. Da haben wir im eigenen Lande selbst genug von. Und auch diese soziale Ungerechtigkeit neben natürlich vielen weiteren Effekten lässt einen den Gang an die Urne sinnlos erschienen. Man schaue sich das mal an und lasse sich das auf der Zunge zergehen. Das Lager der Nichtwähler hat bei einigen Wahlen schon die absolute Mehrheit.

Die AFD macht nicht die Preise. Sie bietet aber scheinbar schnelle und einfache sowie in der eigenen Logik nach sogar passende Antworten. Das ist doch das verführerische. Ich frage mich ehrlich was unsere Führung gerade so macht. Merkel und Ich-hab-zu-allem-eine-Meinung-und-sage-sie-auch-Gauck sind wie vom Erdboden verschluckt oder ich nehme die beiden bereits einfach nicht mehr wahr. Da ist es doch nicht verwunderlich wenn ich mich dann als gefühlt oder auch tatsächlich Benachteiligter, als Protestler oder als unentschiedener dem zuwende der mir Antworten gibt. Ich finde das menschlich und nachvollziehbar. Also wenn mein Sohn zu mir käme und sagt er hätte ein Problem und ich ihm dann Sigmar Gabriel gleich "du bist doch nur eine Ratte" begegne dann brauche ich mich nicht wundern wenn er nie wieder käme und sich Antworten bei denen sucht, die sie bieten. Die Frage ist nur ob mir dann diese Antworten schmecken. Ich fürchte nicht...

Man mag nun das Argument der Intelligenzkeule bringen und sagen das verbietet doch der gesunde Menschenverstand und wer auch nur ein paar wenige Minuten drüber nachdenkt und die Thesen hinterfragt oder auch die Leute hinterfragt der dürfte sich nie zu denen gesellen. So um die 12,5% sind schon ne Ansage, ich bin überzeugt, dass das nicht alles Nichtdenkende oder Dumme sind.

Vor einigen Tagen kam mir in den Sinn: Ein Gutes hat die ganze Angelegenheit. Es herrscht mal wieder etwas Spannung. Nachdem das Land und seine Bürger über all die Jahre/Jahrzehnte mehr oder weniger entpolitisiert wurden (Du hast es ja selber geschrieben: Die Profile, Ecken und Kanten fehlen) ist endlich wieder was Druck auf dem System und die Überdruckventile schlagen langsam an. Lager bilden sich und die nötige Reibung ist wieder da, es ist eben nicht alles mehr aalglatt und weichgespült. Ich erwarte jetzt keine Reinkarnation von beispielsweise einem Franz Josef Strauß der dann mit kernigen Sprüchen wie "Rechts von mir ist nur noch die Wand." daherkommt. Aber ich erwarte eindeutige Positionierung unserer Parteien, unserer Presse und der Bevölkerung. In der Flüchtlingsfrage gab es bisher doch KEINE wirkliche Opposition im Bundestag. Man konnte den Eindruck gewinnen bis auf das letzte Aufgebot der Opposition (und die kam dann und das Grenzt schon an Hohn und Spott, aus der Regierung) in Form von CSU waren oder sind so gut wie alle Parteien auf dem Trip: Links von mir ist nur noch die Wand.

Was mir fehlt ist eine kontroverse Auseinandersetzung in der Politik und in den Medien. Es ist eben nicht alles Rosa, wie es im Jahre 2015 noch präsentiert wurde. Und es ist natürlich auch nicht alles schwarz wie es ab dem 01.01.2016 dann erschien.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt da die Türkei 3 Milliarden mitunter für eine Spezialeinheit gegen Schlepper bekommen hat, wird diese Schlepperei sowieso versanden. Ich vermute, dass diese Spezialeinheit eigenmächtig schießen darf. Inkl. Kollateralschäden - denn Merkel wird Erdogan dafür vielleicht rüffeln, aber mehr als ein "Du böser Schlingel, du!" wird dabei nicht herauskommen.

2016 wird das Jahr der verfolgten Flüchtlinge und Schweden hat schon damit begonnen.

Alles Irre auf dem Planeten.

Fakt ist: Syrien muss komplett befreit werden und von den Ländern dieser Welt neu aufgebaut werden mit einer demokratischen Regierung. Dann wird das was. Ja, Irak wollte man auch so befrieden, aber das war halbherzig durchgeführt. Wenn man damit beginnt, muss auch über einen gigantischen Berg Leichen gehen. Nur so wird das was mit dem Weltfrieden.
Ansonsten stolpern wir einfach so weiter und dann kommt der Krieg trotzdem direkt nach Europa, weil demokratische Werte nach Wahlerfolgen radikaler Parteien über den Haufen geworfen werden. *nach Polen schiel*
Russland und USA mischen sich dann auch noch ein und schon gibts Weltkrieg. Oftmals ist es nur ein Zündfunke, siehe 1.WK.

Syrien war bereits frei und die Einwohner hatten einen hohen Lebensstandard. Bis die Aufständischen, mit US Hilfe, dort angefangen haben zu wüten.

Und da sind sie wieder die Standardantworten... Rußsland und USA pöse und Syrien wurde durch die USA in den Bürgerkrieg getrieben. Beweise = 0, reicht wenn man das sagt. Dann muss das stimmen. Das Internetz gibt mir recht.

Zum Mäusemelken, ehrlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben