Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AppZ schrieb:
Das ganze kann sich dann auch in Gewalt äußern.

Das darf sich aber nicht als Gewalt äußern, ansonsten: Straftat.

Mustis schrieb:
Und zwar nicht durch Staat/Justiz, sondern Bürgern.

Und? Du kannst als Bürger dagegen demonstrieren gehen, das Gewaltmonopol hat immer noch der Staat. Das ist in Schweden nicht anders als bei uns.

Es ist unglaublich, dass der Staat nicht nur vor Banden von Flüchtlingen kapituliert (siehe Köln), die seit Jahren bekannt sind, sondern auch rechten/fremdenfeindlichen Straftätern nicht beikommt, die mit ihrem Terror das ganze Land überziehen. Genauso unglaublich ist die Trittbrettfahrerei/Gerüchtestreuerei, auch sowas gehört geahndet.

Interessanter Beitrag

Erdogan übt scharfe Kritik an Deutschlands Flüchtlingspolitik

http://www.t-online.de/nachrichten/...ngskurs-deutschland-etwa-aermer-als-wir-.html

Die Europäer hätten die syrische Flüchtlingskrise lange nur aus der Ferne betrachtet, doch nun sei die Krise bei ihnen selbst angekommen, sagte der türkische Präsident. "Jetzt fangen sie an zu schreien und sagen: 'Die sollen nicht zu uns kommen'."

Meiner Meinung nach, wo er Recht hat, hat er Recht.

Und dann auf dem ersten Foto ein HK G3. Na, wann kommt der Erste der nun schreit, dass deutsche Waffentechnik Kurden bzw PKK-Kämpfer tötet?

Wenn ich der Eddy wäre, würde ich alle Flüchtlinge nach Europa weiterleiten, so schnell es geht und dann aus der Ferne das Chaos hier mit einem zufriedenen Lächeln betrachten. Wo er recht hat, hat er recht!

Und deutsche Waffen töten nicht nur Kurden, sondern noch viele andere Menschen! Aber mit der G3 bestimmt nicht, die trifft doch nix, hab ich zumindest gehört :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Interessanter Beitrag

Erdogan übt scharfe Kritik an Deutschlands Flüchtlingspolitik

http://www.t-online.de/nachrichten/...ngskurs-deutschland-etwa-aermer-als-wir-.html

Meiner Meinung nach, wo er Recht hat, hat er Recht.

Also Erdogan sollte hier meiner Meinung nach ganz leise sein. Er hat permanent in diesem Krieg involviert und eskaliert um seinen Traum, eine vorstehende Machtposition im Nahen Osten zu werden, zu verwirklichen. Über die Türkei sind zunächst Kämpfer eingesickert, später wurde die Türkei als Rückzugsgebiet genutzt und ein Großteil der Finanzierung und des Aufkaufs des IS Öls lief über die Türkei. Dabei spielt es keine Rolle, ob Erdogan es bewusst erlaubte oder nicht. Er hat nichts dagegen aktiv getan und es damit geduldet. Wenn einer Kriegshetzer ist in diesem Konflikt, dann gehört er ganz sicher weit nach vorne. Ohne die Hilfe/Duldung der Türkei, wäre der IS niemals so erstarkt. Aber man hat halt in der Türkei lieber die Kurden geschwächt gesehen anstatt den IS zu bekämpfen. Dann hätte man ja mit Kurden kooperieren müssen bzw. hätte zumindest das selbe Ziel gehabt. Erdogan hat erst eingelenkt, als er auf massiven Widerstand bei der EU, USA etc. gestoßen ist. Hinzukommt noch diese lächerlich Geschichte mit dem Abschuss der russischen Maschine, wo ich mich wirklich gewundert habe, wie "gelassen" Putin das hingenommen hat. Man bedenke wie gering der Anlass war, auf dieses Flugzeug zu schießen. Es befand sich lediglich Minuten über türkischen Luftraum. Normal kein Grund direkt Waffengewalt einzusetzen, zumal keine aggressive Handlung gegen die Türkei zu erwarten war.

Man kann ihm also nur dann recht geben, wenn man ausblendet, dass er zur Eskalation des Konflikts deutlich beigetragen hat...

@Bucklava Das war das G36. Das G3 stammt aus den 50ern, wurde vielfach in Lizenz gefertigt und nahezu alle heutigen im Umlauf befindlichen G3s sind über illegale Wege dahin gekommen, wo sie heute sind und Wurden weder von H&K, der Bundeswehr noch der BRD offiziell in diese Hände verkauft...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offiziell oder inoffiziell wer weiß das schon so genau, ich denke nicht, das die türkische Armee tausende illegale Waffen gekauft hat.
Aber egal, jeder Tote ist einer zuviel - egal ob Kurde oder Türke - am Ende sind es sowieso alles Osmanen und somit eigentlich Verbündete !

Das sehen Kurden und Türken aber ganz anders und das bis an die höchsten Stellen. In der Türkei herrscht in den Kurdengebieten auch quasi Kriegszustand und wenn man sieht wie die Türkei offiziell mit den Kurden umspringt wundert es mich immer wieder, dass in der Türkei kein Bürgerkrieg wie in Syrien losbricht...

PS: Die Türkei baut ihre G3 in Lizenz und das seit 1967.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja leider, ach keine Sorge der nächste Krieg kommt bestimmt. Aber dafür gibt's noch zu wenige Kurden, die haben keine Chance und führen daher den Guerilla Krieg. Sobald die ihren eigenen Staat haben, können sich ja die türkischen Kurden entscheiden ob die da leben möchten.
Ich persönlich bin der Meinung, das die Osmanische Geschichte ein Beispiel für die Türken sein sollte und nicht nur die letzten 90 Jahre oder was auch immer. Von daher Türken und Kurden sind Brüder und wer diese trennt ein Lügner!

Wenn man sich anschaut was die Türkei den Armeniern angetan haben, braucht man sich nicht wundern wie sie mit den Kurden verfahren, die Türkei ist von einer Demokratie noch meilenweit entfernt, und unter Erdogan wird sich in absehbarer Zeit auch nichts bessern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord_an_den_Armeniern

Öh Stempe, die Bundeswehr rüstet die Kurden doch ebenfalls aus. Ob Nato-Partner Türkei auch G3 Verwendet weiß ich nicht ;)

Die Türkei macht jeden Tag einen Weiteren Schritt in eine Autokratie und in Richtung "Religionsstaat". Problematisch sehe ich das in Deutschland lebende Türken ebenfalls mit in den Sog reinkommen.

So nebenbei:

Die türkische Armee, als zweitgrösste auf Mannstärke-Basis innerhalb der NATO, dürfte die meisten G3-Gewehre besitzen. Diese wurden in Kirikkale (nördöstlich von Ankara) beim staatlichen Hersteller MKEK, zusammen mit MG3 und MP5, mit H&K Lizenz hergestellt.

Erdogan oder Erdowahn wie ich ihn gerne liebevoll nenne wird viel zu sehr hofiert. Mit der Drohung der Öffnung der Schleusen und dem hereinbrechen des Flüchtlingsstroms mutmaßt und gewährt man ihm viel zu viel Machtund Einfluss zu. Der Kerl gehört kleingehalten. Die gleichen Daumenschrauben die man Putin angelegt hat müssten auch ihn fesseln. Die Türkei gehört weder in die EU noch in die NATO. Das sind schlimmere Cowboys als USA oder Russland es sind. Mustis hat den Abschuss der SU-24 ja schon erwähnt. Seit dem Tage fliegt die türkische Luftwaffe keine Angriffe mehr über Syrien und Umgebung. Da hat jemand mächtig Muffensausen.

Metaxa1987 schrieb:
Davutoglu verlangte ja jüngst mehr Geld als die vereinbarten 3 Mrd. Die waren ja nur "Zeichen guten Willens"...
Erdogan handelt nach dem Motto: "Bescheidenheit ist eine Zier, nur weiter kommst man ohne ihr"

Zu dem Vorfall in München. Warum können 3 abgelehnte Afghanen pöbelnd, belästigend und gewalttätig so durch Deutschland spazieren? Warum werden Leute bei denen das Asylverfahren gescheitert ist nicht sofort abgeschoben, falls das nicht möglich ist festgehalten?

Ist doch klar das Leute die sich hier Hoffnung oder was auch immer machen und dann irgendwann in der Zukunft abgeschoben werden sollen sich denken "who cares?".

Das habe ich heute auch im Radio gehört...

Da ist ein Artikel darüber: http://m.focus.de/regional/videos/s...i-ermittelt-wegen-handy-video_id_5257083.html

Fast noch interessanter ist, dass ein 35-Jähriger Flüchtling TAUSENDE Kilometer Flucht auf sich nimmt, um dann in Deutschland seine 3 Kinder aus dem Fenster zu werfen... http://m.spiegel.de/panorama/justiz...ctedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/

...Aber ich habe Verständnis... Er ist schließlich schwer traumatisiert...

@Kronos: hoffentlich kommt er dadurch nicht leichter in die EU! Vereinfachte VISA sind ja eh schon das oberste der Gefühle!

Ich verstehe diese "Traumatisierung" nicht.
Waren die Leute 1945 nicht traumatisiert ? Vielleicht waren die Leute "funktional Traumatisiert" und konnten trotzdem Steine abklopfen?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht worin die Schwierigkeit besteht bei der Diskussion darin zu unterscheiden, dass jedes Arschloch ein Flüchtling sein kann, aber nicht jeder Flüchtling ein Arschloch.

Was versucht man mit solchen Videos wie von Metaxa verlinkt, bitte zu belegen? Ganz davon abgesehen, dass die Süddeutsche zum Vorfall einen wesentlich besseren Artikel geschrieben hat als der Focus, wird auch darin darauf eingegangen, dass das "Wie" bzw. "Warum" in dem Video nicht thematisiert wird, sondern schlicht das "Was". Es geht also nicht darum, falsches Verständnis für Flüchtlinge zu wecken, sondern dass hier aus einem in der Münchner U-Bahn tagtäglichen Vorkommnis eine große Sache gemacht wird, weil hier Flüchtlinge Gegenstand der Diskussion sind. Und da drängt sich zumindest mir die Frage auf, ob da nicht einigen das eigentliche Thema abgeht und sie stattdessen nur Vorurteilen Vorschub leisten.

KTelwood schrieb:
Waren die Leute 1945 nicht traumatisiert ? Vielleicht waren die Leute "funktional Traumatisiert" und konnten trotzdem Steine abklopfen?

Google einmal nach "Mythos Trümmerfrau" und mache dir darüber hinaus klar, dass es nach 1945 hierzulande auch die tollsten Abgründe aufgrund der Kriegserfahrungen gab. Das fängt bei extrem gewaltätigen und stark dem Alkohol zugeneigten Vätern an und hört bei Pharmatests in Kinderheimen (gerade diese Woche publik geworden) noch lange nicht auf.
Sehr viele waren damals traumatisiert und sind es, sofern sie noch leben, noch immer.

Traumatisierung durch Syrien? Natürlich, durch was denn sonst. Ob man deshalb seinen Kindern so etwas antun muss, steht auf einem anderen Blatt, manche laufen auch einfach nur Amok.

Noxiel schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht worin die Schwierigkeit besteht bei der Diskussion darin zu unterscheiden, dass jedes Arschloch ein Flüchtling sein kann, aber nicht jeder Flüchtling ein Arschloch.

Danke Noxial, genau das wollte ich auch schreiben.
Die Leute raffen es einfach nicht, dass verallgemeinern sein zulassen, stattdessen fühlen sie sich immer wieder bestätigt, wenn solche Videos bzw Artikeln erscheinen.

Aufwachen jungs, aufwachen!! Es sind über Millionen Flüchtlinge in Deutschland, theoretisch müssten auch ein Bruchteil der Millionen an Straftaten registriert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben