Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe den Artikel des Focus nur verlinkt, sonst wäre wieder der Hilfeschrei nach einer Quelle los gegangen... Dass da auch noch das Video dabei war, hat sich hald zufällig ergeben.

Und nochmal, das habe ich schon sehr oft in dem Thread angesprochen. Ihr könnt doch gar nicht nachweisen, dass ein großer Prozentsatz "Gut" ist. So wie man nicht nachweisen kann, dass ein gewisser Prozentsatz Abschaum ist. Wenn eine Gruppierung eine gewisse "Idioten Quote" überschritten hat, kann man nicht mehr durch eine rosarote Brille schauen. Selbst wenn man weiß, dass die Mehrheit vielleicht "gar nicht so ist". Oder wie macht ihr das beispielsweise gleich wieder bei der AfD? Das sind ja alles die "Dummen" und die "braune Soße".

Immer diese "Es sind aber doch nicht alle so"-Keule... Wenn ich zwischen 18 und 25 bin, und mein Auto versichere, dann zahl ich eben mehr als ein 50 Jähriger. Kräht da ein Hahn danach und schreit "es sind aber doch nicht alle so"?

Ich fahre hin und wieder mal in München U-Bahn. Wenn jemand behauptet dass das was da passiert ist an der Tagesordnung sei, der hat eine blühende Phantasie.

Und wenn ich dann höre "hey, es sind Millionen Flüchtlinge hier, klar dass die auch Straftaten begehen". Dann hat derjenige ja recht.

Aber am Beispiel "Kinder aus dem Fenster werfen": Nehmen wir an, wir haben 2 Mio Flüchtlinge hier. 80Mio übrige Bürger. Macht 2,5% -> wo sind denn dann bitte die anderen 120 Kinder aus den Fenstern geflogen? Oder wo haben die anderen 120 Deutschen Leute in der U-Bahn in den Schwitzkasten genommen? Müssten doch dann statistisch gesehen in etwa der gleiche Prozentsatz sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es keine Fluechtlinge gewesen waeren, waere der Vorfall eher keine grosse Meldung wert gewesen. Ist schliesslich eigentlich nix passiert. Ich weiss jetzt auch nicht, warum das ein "Schock-Video" ist... wird keiner verletzt und nichts geht zu Bruch. Klar Gerangel usw aber das ist doch alles kaum strafbar.

http://www.spiegel.de/panorama/just...r-haetten-ihm-das-nie-zugetraut-a-634225.html In Muenchen sind auch schon jugendliche Schweizer randalierend durch die Ubahn spaziert. Und ganz ehrlich: Ich hab waehrend meines Studiums fuer die MVG Leute befragt & gezaehlt in der Ubahn in Muenchen. Da hab ich schon weitaus schlimmere Sachen gesehen und von allen moeglichen Leuten. Mir wollte auch mal ein aelterer besoffener Mann dabei mit bayrischem Dialekt eine hauen, hat er natuerlich nicht geschafft...den hab ich dann mit anderen Fahrgaesten an der naechsten Haltestelle aus der Tram gedraengt und gut wars.

Ich fahre hin und wieder mal in München U-Bahn. Wenn jemand behauptet dass das was da passiert ist an der Tagesordnung sei, der hat eine blühende Phantasie.
Ich kann da nur mal die Nachttrams empfehlen. Besonders lustig die N19. Das einzige was hier atypisch ist, ist dass es in der U1 passiert ist. Die hab ich schon immer Yuppie-Linie genannt, weil sie von Harlaching nach Nymphenburg faehrt. Und die eher leer ist und eher aeltere Personen mit der fahren.

Und wel es jetzt einmal einen Zwischenfall gab (bei dem wie gesagt eigentlich niemand verletzt wurde oder sonstwas zu Schaden gekommen ist) ist es auf einmal "an der Tagesordnung" in Muenchen, dass Asylanten Leute in der Ubahn belaestigen?

EDIT: Man erinnere sich auch an Dominik Brunner in Muenchen. Die Schlaeger damals waren Deutsche...

EDIT2: Und so einfach kann man Wahrscheinlichkeiten nicht hochrechnen... das ganze ist ein sehr seltenes Ereignis. Wenn das jetzt einmal passiert, kann man das nicht so einfach hochrechnen. Bzw. kann man das schon machen, aber saemtliche mathematischen Parameter werden dir sagen, dass die Vorhersage total unbrauchbar ist. Du brauchst eine gewisse Anzahl von Ereignissen, um eine Vorhersage machen zu koennen.

Wenn es jetzt einen Tornado in deiner Heimatstadt gibt mit sagen wir 50.000 Einwohnern. Heisst das auch nicht, dass es in Deutschland jedes Jahr 1600 Tornados gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Metaxa1987 schrieb:
Aber am Beispiel "Kinder aus dem Fenster werfen": Nehmen wir an, wir haben 2 Mio Flüchtlinge hier. 80Mio übrige Bürger. Macht 2,5% -> wo sind denn dann bitte die anderen 120 Kinder aus den Fenstern geflogen? Oder wo haben die anderen 120 Deutschen Leute in der U-Bahn in den Schwitzkasten genommen? Müssten doch dann statistisch gesehen in etwa der gleiche Prozentsatz sein, oder?

Stimmt, da haben sich die Flüchtlinge wohl noch nicht integriert. Die müssen Kinder erst umbringen und dann im Blumentopf verbuddeln, im Müllsack oder in der Tiefkühltruhe entsorgen, oder gleich mit der Mama und sich selbst erschießen, von der Fensterbank schubsen hat doch keinen Stil.

Bezüglich des ÖPNV: Sowas ist Alltag, man erlebt es nicht täglich, aber als Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel doch leider regelmäßig. Ob das ein schlecht gelaunter Unterschichtler, Snobs mit weißer Nase, angesoffene Neonazis, biertrunkene Fußballfans oder eingewanderte Muslime sind- ist eigentlich egal. Falls du dich noch erinnerst: Vor ein paar Jahren ging es um Jugendliche, die wegen kleinster Bemerkungen ausrasteten, gegen Köpfe traten und dadurch sogar ab und zu Menschen umbrachten. Geschieht immer noch, ist aber merkwürdigerweise auf dem Medienradar, zu ungunsten von (nicht straffälligen) Flüchtlingen, nach hinten gerutscht.

Metaxa1987 schrieb:
Ihr könnt doch gar nicht nachweisen, dass ein großer Prozentsatz "Gut" ist. So wie man nicht nachweisen kann, dass ein gewisser Prozentsatz Abschaum ist.
Scheinbar wirst du jedoch nicht müde, es durch solche Videos vehement trotzdem zu versuchen? Widersprichst du dir damit nicht selbst? Sippenhaft ist in Deutschland verboten, Kollektivbestrafungen auch. Solange du also nicht empirisch nachweisen kannst, dass von Asylsuchenden eine messbare größere Gefahr ausgeht, ist das ständige Verlinken solcher "Skandalvideos" plumpe Stimmungsmache. Es ist einzig dem Internet zu verdanken, dass man fälschlicherweise zu der Erkenntnis gelangt, dass von Asylanten eine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht.
Zum Vergleich, wie viele Videos findet man im Schnitt auf Youtube von Autounfällen und wie viele von normal fließenden Verkehr? Richtig, verlässt du dich allein auf die Momentaufnahmen auf Youtube, könnte man glauben es ist findet tagtäglich ein Massensterben auf deutschen Autobahnen statt. Das Gegenteil ist der Fall.

Metaxa1987 schrieb:
Immer diese "Es sind aber doch nicht alle so"-Keule... Wenn ich zwischen 18 und 25 bin, und mein Auto versichere, dann zahl ich eben mehr als ein 50 Jähriger. Kräht da ein Hahn danach und schreit "es sind aber doch nicht alle so"?
Denkbar schlechtes Beispiel. Eben weil von besagter Altersgruppe nachweisbar, weil empirisch messbar, eine erhöhte Gefahr von Unfällen ausgeht, haben die Versicherer eine Risikomarge auf die Tarife aufgeschlagen. Das ist völlig legal und rechtlich auch in Ordnung.

Wenn dir aber in deinem ganzen Leben zweimal ein [beliebige Ethnie eintragen] auf's Maul haut, ist das für dich eine 100% Quote, es sagt jedoch nichts über die Mehrheit dieser Gruppe aus. Das zu verstehen ist der springende Punkt.

Metaxa1987 schrieb:
Also 2013 sind 153 Kinder an den Folgen von Gewalt und Vernachlässigung gestorben. Das lässt sich aus der PKS herauslesen. Von Delikten wie "in den Schwitzkasten nehmen" gar nicht erst gesprochen, denn das ist nun wirklich Tagesgeschäft der Polizei.

Zuletzt bearbeitet:
Wer meint das Gewalt im öffentlichen Nahverkehr nicht vorkommt der brauch eigentlich nur mal mit einem Zug mit einer großen Anzahl Fans eines Fußballvereins der 1. bis 3. Liga zum Auswärtsspiel fahren. Was meint ihr wohl warum die Fahrten von soviel Polizei und Security gesichert ist?
Dort gibt es Spiele bei denen die Fans nicht mal mit Auto oder Zug anreisen dürfen weil die Gefahrenlage als zu hoch eingestuft wird und die Fans mit dem Bus anreisen müssen und dann sogar extrem am den Landesgrenzen nur noch mit Polizeibegleitung unterwegs sein dürfen!
Schon mal die Massenschlägereien, Fans vs. Fans oder Fans vs. Polizei, mitbekommen die an solchen Wochenenden eigentlich immer stattfinden?
Das werden auch Väter vor den Augen ihren Kindern verprügelt nur weil sie durch das "falsche" Abteil zur Toilette müssen.
Also hört doch bitte, bitte endlich auf die Vorfälle mit Beteiligung von Flüchtlingen als etwas besonderes darzustellen!

Noxiel schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht worin die Schwierigkeit besteht bei der Diskussion darin zu unterscheiden, dass jedes Arschloch ein Flüchtling sein kann, aber nicht jeder Flüchtling ein Arschloch.
Die "Zeitung" Zeit hat kein Problem damit ein ganzes Bundesland mit 4 Mio. Einwohner zu verurteilen.

Noxiel schrieb:
Solange du also nicht empirisch nachweisen kannst, dass von Asylsuchenden eine messbare größere Gefahr ausgeht, ist das ständige Verlinken solcher "Skandalvideos" plumpe Stimmungsmache.
Ich frage mich da immer, wo die vielen Massensexualstraftaten von Deutschen oder legalen Migranten vor Silvester 2015 sind.

KTelwood schrieb:
Nein. Die Lehrer die Deutschen Arabisch beibringen könnten wären sinnvoller als Deutschlehrer für Araber eingesetzt. Wer hier bleiben will soll sich anpassen, und Deutsch ist eine wunderbar komplizierte Sprache. Ohne Zugang zur Deutschen Sprache versteht man wesentliches dieses Landes nicht.

Deutsche Schulen sind bei der Fremdsprachenbildung doch relativ schlecht. Gefühlt habe ich nach der 8. Klasse mit einigen Grundlagen mehr Englisch aus gecrackten Spielen gelernt als im Folgenden Unterricht.
http://www.welt.de/politik/deutschl...ll-in-Deutschland-zum-Pflichtfach-werden.html

Ich finde die Idee Arabisch als zweite Fremdsprache einzuführen sogar sehr gut und aus rationalen Gründen sehr logisch. Schaut man sich die gelehrte zweite Fremdsprache in Deutschland an so ist es meist Französisch oder Latein.

Nun schauen wir mal die Zahlen genauer an:
Französisch
Muttersprachler: ~80 Millionen
Franzosen in Deutschland: ~125.000

Latein
Muttersprachler: 0
Lateinmuttersprachler in D: 0

Und nun für
Arabisch
Muttersprachler: ~300 Millionen
Araber in Deutschland: ~2.000.000 (Genaue Zahl wegen der Flüchtlinge nicht bekannt, Tendenz steigend)

Wie man sieht ist Französisch und Latein nur aus chauvinistischen Gründen im Lehrplan. Sowohl das Heilige Römische Reich als auch die Französische Kolonialzeit sind längst vorbei. Aber mittlerweile sollte man den Lehrplan nun mal an die aktuellen Gegebenheiten anpassen.

Die Realität sieht nun mal so aus, das Französisch irrelevant geworden ist. Ich finde deshalb sollte man die Sprachsituation an die aktuellen Gegebenheiten anpassen. Auch wenn ihr dagegen seid, vor der Realität könnt ihr euch nicht verschließen. Es ist sogar diskriminierend für hier lebende Arabischsprechende, wenn eine unbedeutende Sprache in der Schule angeboten wird, eine die wirklich gebraucht wird, aber nicht.

Man könnte jetzt argumentieren "Oh, Frankreich ist doch Nachbarland." Als Bayer, Ostdeutscher oder Norddeutscher habe ich aber gar nichts davon. Da habe ich von der arabischsprechenden Gemeinde ein Stadtviertel weiter viel mehr. Selbst 50km von der belgisch-französischen Grenze in Deutschland spricht keiner Französisch, es ist vollkommen irrelevant für die Leute selbst in BaWü, RLP und NRW. Der Flug in den Libanon dauert für die meisten Deutschen nicht länger als die Busfahrt nach Paris. Wir leben in einer globalisierten Welt. Wir sollten mit der Zeit gehen und auch unsere Lehrpläne mit der Zeit anpassen, es geht schließlich um unsere Kinder, und in den nächsten 30 Jahren wird sich die Sprachsituation auf der Welt gewaltig verschieben (Demographie in Afrika und Asien), und da kann es immer von Vorteil sein eine bestimmte Sprache zu sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Surtalnar schrieb:
Ich finde die Idee Arabisch als zweite Fremdsprache einzuführen sogar sehr gut und aus rationalen Gründen sehr logisch.

Ich halte sie für falsch, wenn beide Seiten Englisch lernen, reicht das vollkommen aus- und das wird bereits getan.

Surtalnar schrieb:
Wie man sieht ist Französisch und Latein nur aus chauvinistischen Gründen im Lehrplan. Sowohl das Heilige Römische Reich als auch die Französische Kolonialzeit sind längst vorbei. Aber mittlerweile sollte man den Lehrplan nun mal an die aktuellen Gegebenheiten anpassen.

Entschuldige, aber...
Französisch steht deswegen zur Wahl, weil auf der engen Beziehung zu Frankreich, dem ehemaligen Erbfeind, die EU begründet ist. Dahinter steckt das Ziel, ein freundschaftliches Verhältnis zueinander aufzubauen, einmal davon abgesehen, dass schon früher die an Frankreich grenzenden Gebiete Französisch als Unterrichtsfach hatten.
Weil du Afrika ansprichst: Dort spricht man in vielen Ländern auch Französisch.

Latein findest du aus ähnlichen Gründen an den Schulen: Das ist der Grundstock der meisten europäischen Sprachen. Die Sprache der römisch-katholischen Kirche, in Folge auch der Lehranstalten und Universitäten und so findet sich Latein auch heute noch in einigen Fachbereichen als Pflichtübung.

Du willst es an die Globalisierung anpassen? Zweite Fremdsprache wäre dann wohl Hochchinesisch...

Zuletzt bearbeitet:
Der Flug in den Libanon dauert für die meisten Deutschen nicht länger als die Busfahrt nach Paris.
So und wieviele Leute machen pro Jahr Urlaub im Libanon und wieviele in Frankreich? Nicht zu vergessen, dass auch in vielen Laendern Afrikas (wo auch Fluechtlinge herkommen) ebenfalls franzoesisch gesprochen wird. Und in den arabischen Touristen-Hotspots a la Dubai kommt man sehr gut mit Englisch zu Recht, da braucht man 0 arabisch sprechen um zu Recht zu kommen. Zeigt sich ja auch bei den Fluechtlingen, wenn sie ne andere Sprache sprechen ist das eben Englisch oder viell. Franzoesisch.

Und schau dir mal nicht nur die Muttersprachler an, da ist Franzoesisch dann wieder mindestens gleich auf mit Arabisch weltweit gesehen. Und franzoesisch ist dann fuer einen deutschen Muttersprachler doch noch etwas zugaenglicher als Arabisch oder eine asiatische Sprache. Da wirst du in der Unterrichtszeit in der Schule mit Arabisch nur Grundkenntnisse vermitteln koennen...

findet sich Latein auch heute noch in einigen Fachbereichen als Pflichtübung.
Wobei man da streiten kann, ob das eine das andere bedingt... das als Pflichtuebung halte ich auch fuer ueberholt. Aber es ist eben historisch so gewachsen und es erleichtert einem enorm den Zugang zu anderen romanischen Sprachen. Ich hab bis heute keinen Italienisch Kurs gemacht, kann mir aber enorm viele Woerter herleiten, weil ich eben in der Schule mal 5 Jahre Latein hatte.

Zuletzt bearbeitet:
@Noxiel: das mit der Versicherung ist doch kein schlechtes Beispiel.

Es geht auch nicht darum wie oft ich eine aufs Maul bekommen habe. Zum Glück ist das auch noch nicht passiert.

Eine kleine Frage: wieviele Frauen haben in letzter Zeit größere Terroranschläge verübt? Wieviele Personen unter 12 und über 50? Wieviele Juden, Christen, Bekenntnislose, Hindus?

Ich sage es dir: wenige bis gar keine!

Die höchste Terrorgefahr geht von den jungen Männern muslimischen Glaubens aus. Oder willst du das abstreiten? Dann darf man das doch sagen, oder nicht?

Und wenn du "Schwitzkasten nehmen" schon als "normal" abstempelst, nur weil es Tagesgeschäft der Polizei ist? Ja danke...

Ihr könnt argumentieren wie ihr wollt, ich habe vor einigen Tagen mit einer Psycho-Therapeutin gesprochen ([ironie] ja, sicher weil ich bei ihr in Behandlung bin [/Ironie]), und was mir da erzählt wurde, da wird einem kotzübel! Wenn es nicht so traurig wäre, möchte man sagen: Holt bitte mehr Flüchtlinge, dann geht den Psychologen die Arbeit definitiv nicht aus! Und dabei müssen sie die Flüchtlinge nichtmal selbst als Patienten nehmen... Obwohl das wahrscheinlich sinnvoller wäre... Wird aber präventiv nicht gemacht.

Ihr wollt mich vielleicht auch absichtlich falsch verstehen... Ich habe nie gesagt dass JEDER FLÜCHTLING ein potentieller krimineller ist. Nur die Häufung der Vorfälle ist besorgniserregend. Und das kann man definitiv nicht so hinnehmen!

Ich habe auch Personen in staatlichen Einrichtungen sitzen und bekomme da immer wieder Einblicke. Ich gebe nicht nur das wieder was ich in Medien lese.

Auch die ganzen Erfahrungsberichte der "Helfer" die in letzter Zeit öffentlich gemacht wurden sind sicher alles nur Stimmungsmache... Genauso wie ich das Video nur der Stimmungsmache wegen gepostet habe... Oh wei... Ich habe nach einer Quelle gesucht und die war die erste die ich gefunden habe. Nicht absichtlich um zu hetzen...

Unyu schrieb:
Die "Zeitung" Zeit hat kein Problem damit ein ganzes Bundesland mit 4 Mio. Einwohner zu verurteilen.
Och, bist du echt so kleinkarriert und so voller Lokalpatriotismus?

Wenn in Sachsen mit die geringste Anzahl von Asylbewerber aufgenommen wird, dafür aber die Anzahl an rechts motivierten Straftaten mit am höchsten ist, dann muss man das eben erwähnen und ja es ist eben ein Problem.

Es hat ja wohl auch seine Gründe, weshalb die NPD mit Holger Apfel & Co im sächsischen Landtag Einzug gehalten hatte.

Das Argument "ja aber Ausländer kannte man in der DDR nicht" ist keine Begründung für Fremdenhass. Das ist nur ein ganz schwacher Versuch.

Wenn es dir so um den Ruf deines Bundeslandes geht, dann engagiere dich eben gegen rechts und hör auf zu jammern das dein Bundesland ja so schlecht dargestellt wird.

Fonce schrieb:
...Schon mal die Massenschlägereien, Fans vs. Fans oder Fans vs. Polizei, mitbekommen die an solchen Wochenenden eigentlich immer stattfinden?
Das werden auch Väter vor den Augen ihren Kindern verprügelt nur weil sie durch das "falsche" Abteil zur Toilette müssen.
Also hört doch bitte, bitte endlich auf die Vorfälle mit Beteiligung von Flüchtlingen als etwas besonderes darzustellen!

Schon mal darüber nachgedacht, dass ich dieser Gefahr einfach aus dem Weg gehen kann, indem ich diese Spiele meide? Sag mir mal wie ich den Flüchtlingen aus dem Weg gehen kann? GAR NICHT! Außer ich ziehe um und lasse mein Leben, meine Familie und meine Sozialkontakte zurück...

Schöner Vergleich *thumbsup*

Schrammler schrieb:
Stimmt, da haben sich die Flüchtlinge wohl noch nicht integriert. Die müssen Kinder erst umbringen und dann im Blumentopf verbuddeln, im Müllsack oder in der Tiefkühltruhe entsorgen, oder gleich mit der Mama und sich selbst erschießen, von der Fensterbank schubsen hat doch keinen Stil.

Dir reichen also "unsere" Idioten nicht?

crashbandicot schrieb:
Solange die Polizei Straftaten von Flüchtlingen verschweigt, wird sich da nicht viel tun.
Dann zähl mal auf wieviel Berichte über bspw. "häusliche Gewalt" so in der Polizeipresse zu finden sind wie eben Flüchtling schlägt und tritt seine Frau wie in diesem Artikel.
Komischerweise wird das bei deutschen dann wohl auch verschwiegen.
Wenn man bedenkt wie oft die Polizei im Einsatz ist, und wie gering die Berichterstattung darüber ist. Es ist für die Öffentlichkeit relevanter wenn sich 6 Leute in der Innenstadt/Disko prügeln als wenn 6 Leute sich in einer Privatwohnung prügeln.

@Metaxa1987
Blödsinn. Wie oft kommt man in solche Fanblöcke ohne etwas damit zu tun zu haben.
Wir fahren oft mit dem Zug und dort kann es dir passieren das einfach an-/anreisende Fans sich in den Zug quetschen. Dann wird dort gegröhlt, an Scheiben geschlagen und Bier gesoffen, ohne Rücksicht auf die Mitreisenden.
Das selbe gilt für den Öffentlichen Nahverkehr das trotz Sondereinsatzwagen die Fangruppierungen alles nutzen und sich häufig wie im Stadion benehmen.

Unser Sohn, 2,5 Jahre alt, wurde schon mehrfach von sowas aus dem Schlaf gerissen und hatte Angst davor.
Vor möglichen Flüchtlingen hat er sich komischerweise noch nie gefürchtet.

Ich hatte auch schonmal das Vergnügen als 12jähriger das man unbeteiligt in der Straßenbahn saß und dann Fußballfans der Meinung waren die Scheiben und Sitze rauszureißen.

http://m.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hannover-96/article149670772/Kot-und-Erbrochenes-In-diesem-Zug-fuhren-Fans.html

Haben sich bestimmt Flüchtlinge zwischen den friedlichen Fußballfans versteckt [/Sarkasmus]

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland ist heute Teil des Hauses des Islams und der Islam und die arabische Kultur sind Teil Deutschlands. Diesen Fakt kann man nicht verdrängen. Leider weigert sich die "eingeborene" Gesellschaft die anzunehmen.

@Tappy

Ich kann ja verstehen wenn jemand sagt, dass Deutschland ein weltlicher Staat sein soll und Religion daher nur Privatsache ist, aber ein Bevorzugung des Christentums ist immer automatisch eine Diskriminierung anderer Religionen. Der gerechte Weg wäre auch das Christentum zur Privatsache zu machen also in allen Vereidigungen "Gott" entfernen, die Kirchensteuer abschaffen und alle christlichen Feiertage streichen.

@Seahawk: du vergisst

1. dass die "Eingeborenen" nicht gefragt wurden
2. wer hier ursprünglich "Zuhause" war
Und
3. dass auch in deinen Posts ein wenig Davutoglu steckt. Eine gewisse Unverschämtheit...

Conceptions schrieb:
Och, bist du echt so kleinkarriert und so voller Lokalpatriotismus?

Wenn in Deutschland mit die höchste Anzahl von Asylbewerber aufgenommen wird, darauf dann die Anzahl an Straftaten mit am höchsten ist, dann muss man das eben erwähnen und ja es ist eben ein Problem.
Änderungen von mir fett.
Gleiche Argumentation, aber diese Aussage wird als "rechte Hetze" oder "Stimmungsmache" abgetan - wieso?

@crashbandicot
Bestreitet jemand das es auch Arschlöcher unter Flüchtlingen vorhanden sind? Nein.
Werden Vorfälle mit Flüchtlingen dazu genutzt um eine gewisse Stimmung zu generieren? Ja.

Und nur weil es in arabischen Staaten Menschenrechtsverletzungen gibt, sollen wir hier genauso agieren oder was möchtest du mit deinem letzten Absatz uns mitteilen?

@Foehammer
Ist es rechte Hetze? Das kommt auf die Motivation wohl an, weshalb man solche falschen Angaben macht.

Schweden(129), Ungarn(318) und selbst die Schweiz (47)haben mehr Asylanträge auf 100000 Einwohner. Norwegen und Deutschland haben 45 Asylanträge auf 100.000 Einwohner.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt wirklich die allerletzte Warnung an alle Beteiligten. Wenn ihr nicht endlich von diesen vermaledeiten Einzeilern abrückt und die Diskussion auf ein erträgliches Niveau hievt, wird der Thread geschlossen, Beiträge entfernt und Nutzer verwarnt. Persönliche Anfeindungen, Kritik die auf den Geisteszustand des Gegenübers abzielt oder Sandkastengleichnisse (der hat mein Schäufelchen genommen ) sind zu unterlassen.

Bis ich heute Abend dazu komme erneut dem Thread auszumisten schließe ich hier ab.

Edit:
Ich habe die Axt ein letztes Mal kreisen lassen. Werde ich abermals dazu genötigt, Einzeiler, plumpe Gleichnisse oder verkappten Fremdenhass zu versenken ist der Thread endgültig zu und die Verursacher bekommen Gelegenheit zur Selbstreflexion mittels Forenpause. Dieses Forum lebt von ausgearbeiteten und schlüssigen Beiträgen, nicht vom Verlinken irgendwelcher Zeitungsartikel ohne gedankliche Eigenleistungen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben