Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AppZ schrieb:
Meiner Meinung nach bereits an der Grenze. Deswegen unterstütze ich die von Klöckner im "A2" vorgestellten Plan geplanten Grenzzentren an denen die Aufnahme von Flüchtlingen organisiert und Koordiniert wird.
Kann eine Person nicht zweifelsfrei nachweisen dass sie aus einem unsicheren Herkunftsland kommt und wirklich Schutzbedürftig ist wird sie abgewiesen. Kann eine Schutzbedürftige Person nachweisen das sie mit dem Dschihad und dem IS nichts am Hut hat, wird sie aufgenommen und in Deutschland verteilt.

Ein toller Beitrag insgesamt, auch wenn ich mit dem zitierten Teil nicht ganz einer Meinung bin. Es ist möglich, dass ein Flüchtling aus legitimen Gründen keine Papiere hat (Längst nicht jeder hat einen gültigen Reisepass zuhause). Das ist bereits der erste KO-Punkt für die Forderung.
Der Nachweis, nichts mit dem Terror zu tun zu haben, wird dann schlicht unmöglich - was tust du, wenn dein dämlicher Cousin bei der Bande mitmischt? Dann kriegst kein Asyl, obwohl du mit dem seit Jahren nix mehr zu tun hast. Also der zweite KO-Punkt.

Eine leichte Verbesserung würde das hier bringen:
AppZ schrieb:
Das ganze muss einfach organisierter ablaufen. Und dort sehe ich momentan die größte Gefahr. Keiner weis wer sich wo wann aufhält. Unter die Flüchtlinge mischen sich viele illegal eingereiste usw... Auch die Möglichkeit mehrmals Taschengeld zu beziehen muss endlich ausgeräumt werden. Z.B. durch zentrale Erfassung.
Wenn das alles zu kontrollieren wäre und wirklich an der Grenze eine Verteilung auf Deutschland vorgenommen wird sehe ich absolut keine unbehebbaren Probleme die Flüchtlingskrise zu bewältigen. Wenn es so ungeplant weiterläuft wie bisher wird Deutschland ein Schmelztigel für Rechte, Linke, Islamistische Ideologien. Und dann gehts erst richtig los mit linker Gewalt weil es gibt ja rechte Gewalt weil es gibt ja Gewalt von Flüchtlingen. Spirale und so...
JEDER Flüchtling wird biometrisch erfasst (mindestens Fingerabdrücke) und in einer, ZENTRALEN Datenbank gespeichert. Damit sind die Schnorrer, die sich mehrfach anmelden schon mal aussortiert und können im Wiederholungsfall ausgewiesen werden. Dazu: keine Geldleistungen mehr. Flüchtlinge kriegen Gutscheine für Nahrung etc. Geld gibts gegen Hilfsarbeiten (Ich weiss, momentan nicht möglich) wie zB Blätter fegen, Abwaschen etc.
Konsequente Rückführung nach Ende des Konflikts wäre der letzte Punkt. Nur wird der garantiert nicht möglich sein.

Edit: Sniped
Mustis schrieb:
Ich bin nicht links verdammt nochmal. Polizeistatistiken sind Fakten, keine an den Haaren herbeigezogenen Argumente und ich relativere auch nicht. Es sind nackte Zahlen auf Papier. Das einzige was ich gemacht habe ist 7.000 Delikte durch 365 Tage zu teilen. Daraus ergibt sich ein Schnitt. Verglichen mit den offiziellen Berichten zu Köln ist das dann nun mal keine statistische Häufung. Das ist Mathe, keine Relativierung.

Und wo vertuscht die Polizei bitte? Das sind haltlose Behauptungen bzw. Behauptungen die durch blankes Unwissen entstehen. Aber auch das haben wir hier bereits durchgekaut und immer wieder kommen die selben Leute und fangen mit den selben Argumenten neu an als hätte es weder widerlegende Quellen noch sonst was gegeben. Fakten werden ignoriert oder wie bei der angeblichen Vertuschung der Polizei mit haltlosen Behauptungen diskreditiert. Frei nach dem Handwerkermotto "Was nicht passt, wird passend gemacht".
Die Polizeistatistiken sind aber leider belanglos, wenn die Daten geschönt werden.
Was gemäss mehrerer Quellen auch in diesem Thread *nachweislich* geschehen ist und u.a. den Shitstorm um Silvester erst ausgelöst hat. Weisungen, leichtere Straftaten als Körperverletzung nicht zu ahnden SIND eine Manipulation der Statistik

Zuletzt bearbeitet: (Sniped)
Ich hab noch nirgendwo lesen können, dass die Polizeistatistiken belegbar "Geschönt" wurden.
Das nicht für jeden "Furz-in-der-Ubahn" eines Flüchtlings/Ausländers eine Pressemiteilung gemacht wird, okay. Gleiches gilt eben für schwerere Kriminalität, die auch von deutschen ausgeführt ihren weg nicht in die Presse findet.
Manche wünschen sich eine Stigmatisierung der Flüchtlinge die zu ihrer fremdenfeindlichen Weltbild passt.

Wer haltlos sagt "Die haben ihre Statistik gefälscht, damit Ausländer besser dastehen" der lügt um sich zu rechtfertigen.

@Mustis

Ist mir doch egal ob du links bist oder nicht, ich reagiere auf das was du sagst. Außerdem habe ich mich doch in meinem letzten Post ganz klar gegen so ein "in die Ecke stellen" ausgesprochen.
Das die Zahlen der Polizeistatistiken nicht stimmen hatte ja Foehammer schon erwähnt, ist halt Schade wenn wir nachgewiesener Maßen keine korrekten Zahlen haben auf die wir uns berufen können. Dementsprechend nein, diese Behauptung meinerseits ist nicht haltlos sondern wurde in diesem Thread durch verschiedenste Quellen schon oft genug belegt!

Und ja, deine staatenlosen werden gesondert behandelt, habe ich dem Widersprochen? Ich meine nur das mit diesen Menschen anders umgegangen werden muss. Deswegen schlage ich ja auch wieder den Bogen zu "A2". Zentrale Aufnahmeeinrichtungen an den Grenzen bis solche Dinge zweifelsfrei geklärt sind!

Das der Nachweis nach dem extremen Islam natürlich schwer ist mag stimmen. Da fällt mir auch keine konkrete Lösung ein, die nicht wieder irgendjemand beleidigend finden würde.

Trotzdem wäre meiner Meinung nach schon viel gewonnen wenn das ganze deutlich geplanter ablaufen würde, davon hätten sowohl die Bürger als auch die Flüchtlinge etwas. So chaotisch wie es nämlich momentan abläuft weiß niemand wo wie wann was mit wem passiert.

@Foehammer
Seit wann werden die biometrischen Daten erfasst oder möchtest du das das passiert?

@KTelwood
Dann viel Spaß beim durchlesen des gesamten Threads, das wurde oft genug belegt! Und nicht nur durch die Bildzeitung...
Ich weiß das das nicht Repräsentativ ist aber in meiner Stadt wurde in einem Flüchtlingsheim eine Razzia durchgeführt. Dort sollten 230 Marokkaner untergebracht sein, angetroffen hat man ca 150. Daraufhin wurde in 73 Fällen anzeige erstattet. Im Großteil der Fälle wegen Erschleichung von Mehrleistungen, doppelte Anmeldung usw...

Mal abgesehen davon habe ich eine konkrete Frage. Wie funktioniert momentan die Abschiebung? Wenn also ein Flüchtling einen negativen Asylantrag erhält wird er ja abgeschoben. Doch dies wird ja nicht unmittelbar durchgeführt. Was sind da die allgemeinen Regelungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Ich bin nicht links verdammt nochmal. Polizeistatistiken sind Fakten, keine an den Haaren herbeigezogenen Argumente und ich relativere auch nicht. Es sind nackte Zahlen auf Papier. Das einzige was ich gemacht habe ist 7.000 Delikte durch 365 Tage zu teilen. Daraus ergibt sich ein Schnitt. Verglichen mit den offiziellen Berichten zu Köln ist das dann nun mal keine statistische Häufung. Das ist Mathe, keine Relativierung.
Was du machst ist die Ereignisse von 365 Tagen und 80 Mio Einwohnern gegenüber einem Einzelereignis zu stellen und alle anderen Ereignisse unter den Tisch zu kehren. Selbst Silvester war Köln nicht das einzige Ereignis. Abgesehen davon, schaue dir doch bitte die Statistik vollständig an, es ist nicht so, als ob die Silvesternacht der einzige Zeitpunkt war, an dem Straftaten vollübt wurden. Es ist auch wenig überraschend, bei 80% Männern ist ein krasser Frauenmangel gegeben. Ich bezweifel zwar, das sich Deutsche auch so benehmen würden, aber glaube nicht, das bei einem einmaligen Ereignis bleiben wird.

Es ist durchaus ein Unterschied, ob der Sexualdelikt zu Hause oder auf offener Straße im Beisein der Polizei geschieht. Letzteres ist NICHT normal und hat in der Form noch nie im Nachkriegsdeutschland stattgefunden, nicht einmal in 70 Jahren. Pfefferspray und Waffen sind gerade der Verkaufsschlager, die Leute haben berechtigte Angst, wenn die Polizei keinen Schutz gewährleisten kann. Wir reden hier nicht über theoretische Gefahr durch Anschläge, die es bislang nicht gegen hat. Wir reden über die reale Gefahr, Gefahren, Situationen in denen die anwesende Polizei den Bürger nicht schützt. Ganz gleich ob brennende Autos oder Massenvergewaltigungen, das ist keine häusliche Gewalt.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, jetzt sind Vergewaltigungen weniger schlimm wenn sie daheim passieren... Oh man... Mal davon abgesehen, wo hast du die Info her, dass diese 7.000 Delikte vornehmlich daheim passieren? Quelle?

@Appz und Foe

Wo ist das belegt? Es wurden Links gepostet, die davon sprachen, dass die Polizei das macht was sie immer macht nämlich keine Herkunft des Täters erfassen, wenn nicht absolut notwendig und die Presseberichte von jedem Präsidium nach eigenem Ermessen die wichtigsten Fälle rausgibt. Daraus wurde HIER dann gemacht man beschönige und fälsche. DAS sind dann keine Fakten sondern EURE subjektiven Wahrnehmungen. Zumal Presseberichte der Präsidien nicht das selbe sind wie Polizeistatistiken. Nur weil etwas nicht im Pressebericht auftaucht wird es dennoch statistisch erfasst und wird herausgegeben. Und ansonsten habe ich zu dem Thema hier nichts lesen können, was belegt, das gefälscht wird (was im übrigen eine Straftat darstellt, es sind nämlich offizielle Dokumente...). Sollte ich etwas überlesen haben, korrigiert mich bitte.

Bucklava schrieb:
muahahahahahahahahahahaha - endlich macht mal einer Witze!
Klar mich auf, was ist daran witzig? Eingriffe in die Intimsphäre sind genauso witzlos wie Gewalt jeglicher Art.

Mustis schrieb:
Aha, jetzt sind Vergewaltigungen weniger schlimm wenn sie daheim passieren...
Wer sagt so einen Unsinn. Es ist nicht weniger schlimm, es ist etwas anderes. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, das eine Vergewaltigung im Beisein der Polizei keine Schande ist. Interessant, das du Straftaten oder die Ablehnung der Frau oder Randgruppen wie Christen innerhalb der Flüchtlingsunterkünfte komplett ignorierst.

Du versuchst hier mit allen Mitteln die Tat zu relativieren, indem du 100% der Straftaten gegen ein Einzelereignis stellst, das nun mal nicht das einzige Ereignis war.

Zur häuslichen Gewalt verweise ich gerne mal auf die Grünen, die sich gegen Strafen für Sexualdelikte ausgesprochen haben. Ich weiß, das stellt mich jetzt in die Rechte Ecke aber warte: Die CDU höchst persöhnlich wollte einen auf Kinderschutz machen, mit der Leyens Stoppschild.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
crashbandicot schrieb:
@Mustis
Ein LKA-Beamter erzählt, wie die Polizei Flüchtlingskriminalität herunterspielt – für den „zivilen Frieden“. Er beklagt, dass Vorfälle in Flüchtlingsunterkünften heruntergespielt werden. „Es wird nicht gelogen, nichts vertuscht, aber es werden ganz bewusst Dinge weggelassen", sagt er.

http://m.haz.de/Nachrichten/Politik...minalitaet-Ist-die-Gewalt-Statistik-geschoent

Das soll jetzt die Quelle sein, die belegt, es wird vertuscht und gelogen? Dann stimmt ja zu 100% was ich gesagt habe. Und dabei brauch man hier weder hinzu zu ziehen, dass das 1! Beamter ist und der ganze Artikel genau diese Art schmieriger Journalismus ist, denn ich so verabscheue. Das klingt mehr wie ne Groschenroman-Kurzgeschichte den wie ein Zeitungsartikel. -.-

Was willst du denn sehen? Ein vom Innenminister unterschriebenes Schreiben, wo aufgeführt wird dass bestimmte Dinge weggelassen werden sollen?

und was hat die Türkei jetzt mit einem Amerikaner mit armenisch/iranischen WUrzel zu tun? Oder warum ist das nicht unkritisch gesehene Religionsamt ein beweis dafür, dass Pick up Artists nicht wirklich mit dem islamischen Glauben in Einklang gebracht werden können? Wo ist eigentlich der Nachweis, dass der Kerl Muslime ist? Du weisst schon, dass die dominierende Konfession in Armenien christlich ist? Man kann also bei einem iranisch/armenischen Elternpaar, dass zum Zeitpunkt der Geburt bereits in Amerika lebte, davon ausgehen, dass die Religion vermutlich keine allzu große Rolle gespielt hat.

@crashbandicot

Wie wärs mit ner Quelle, die nicht sofort zu Beginn aussagt, vertuscht und gelogen wird nicht und damit 100% das Gegenteil aussagt, was hier unterstellt wurde?

Also hier ist nun ein Beamter representativ als seriöse Quelle. Als ich die Worte des Arztes, der in einer Flüchtlingserstaufname arbeitet, postete, hiess es, "ja der drückt aber auf die Tränendrüse" und sei daher auch nicht glaubwürdig.

Das soll jetzt die Quelle sein, die belegt, es wird vertuscht und gelogen? Dann stimmt ja zu 100% was ich gesagt habe. Und dabei brauch man hier weder hinzu zu ziehen, dass das 1! Beamter ist und der ganze Artikel genau diese Art schmieriger Journalismus ist, denn ich so verabscheue. Das klingt mehr wie ne Groschenroman-Kurzgeschichte den wie ein Zeitungsartikel. -.-

Eine seriöse Quelle wären einfach mal Fakten, keine subjektiven Wahrnehmungen oder Empfindungen in der Magengrube.

die ganze Diskussion über das Thema Vertuschung der Kriminalität, ist eh für die Katz

denn ohne das beamten bzw polizeideutsch zu können, ist da viel Spielraum für Interpretation

http://www.pi-news.net/2016/01/der-kieler-skandal-bei-rtl-und-zdf/
reicht das? bevor ihr mich jetzt steinigt, das war der erste Treffer bei Google zu dem Thema, die Seite sieht nicht besonders seriös aus. Das Transkript dürfte aber passen, und sonst kann man sicher den genannten Beitrag (inkl. Zitat) in Netz finden.

tl;dr: "Bagatelldelikte" bei Flüchtlingen ohne Papiere die Ersttäter sind, werden nicht aufgenommen - praktisch, so bleiben sie auf ewig Ersttäter, ohne jemals in der Statistik aufzutauchen.
Point made.

Punkt 1: Es betrifft Schleswig Holstein, speziell Kiel. Wie kann man davon eine generelle Vertuschung sprechen?
Punkt 2: Es betrifft ausschließlich Flüchtlinge ohne Papiere. Wie willst du da etwas aktenkundig machen? Sollen die Straftaten unter Ahmed Mustermann geführt werden?
Punkt 3: Es betrifft ausschließlich Kleinstdelikte. Der einzige Unterschied zum deutschen ist, dass es nicht in den Akten steht. Wie auch, sind ja keine da und auch nicht in 2-3 Wochen zu bekommen. Und entgegen deiner Quelle muss auch ein Deutscher bei solchen Diebstählen auch nicht beim 2,3,x,.. mal mit Strafen rechnen. Was keinesfalls betroffen ist davon sind Fälle von sexueller Gewalt, Körperverletzung, Raub, schwerer Diebstahl. Also NICHTS davon was in Köln passiert ist bzw. zur Last gelegt wird.
Punkt 4: Die Seite ist ganz eindeutig weit davon entfernt, neutral zu sein. Berichte müssen dementsprechend kritisch betrachtet werden. Es ist keine Newsseite sondern eine Seite eines politischen Netzwerks.
Punkt 5: Ja das Zitat findet man. Allerdings sind die gemachten Aussagen darin keineswegs überraschend noch dramatisch. Lediglich dein Link interpretiert dann Dinge hinein wie manch anwesender hier auch, der nur durch gewollte Intention zum Thema zu Stande kommen kann. Das Kleinstdelikte eingestellt werden mangels Personal ist weder nur bei Flüchtlingen so noch ist es neu. Im Bereich der Drogenkriminalität bezüglich Cannabis ist dies bereits seit Jahren Gang und Gäbe und wird ganz offiziell als Argument für die Legalisierung von Gras genutzt.

Wenn das also der erste Link in Google ist und angeblich das alles so leicht zu finden ist, warum kann man da a) keine seriösere Quelle bieten und b) reichen selbst die Infos von dieser Seite aus um zu erkennen, dass eine Vertuschung von Delikten von Straftätern aus Reihen der Flüchtlinge weder im großen Stil betrieben wird noch das es alle Delikte generell betrifft, vor allem keine Delikte, um die es hier in der Diskussion vornehmlich ging wie sexuelle Straftaten. Die gezogen Querverbindungen und Verallgemeinerungen die hier betrieben werden sind demnach weiterhin bar jeglicher Faktengrundlage.

Pi.news ist einer der krankesten Hetzerseite die es in Deutschland gibt und wird sogar vom Verfassungsschutz beobachtet.

Nichts für ungut, wenn man sie als Quelle verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Arabisch als Wahlfach wäre meiner Meinung richtiger.
Und das nicht vereinzelt, sondern Bundesweit müsste es angeboten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatten wir doch schon. -.- Wenn dann nur in Zusammenhang mit chinesisch, spanisch und portugiesisch. Von Pflicht fangen wir gar nicht erst an welcher Unsinn das wäre, sowohl logisch als auch ganz simple praktisch.

Mustis schrieb:
Wenn dann nur in Zusammenhang mit chinesisch, spanisch und portugiesisch

Es sollten auf jeden fall die am meisten relevanten Sprachen zur Auswahl stehen.

Ich hätte gerne damals spanisch als französisch gelernt.
Somit schafft man auch mehr Arbeitsplätze.

http://www.weltsprachen.net/

Chinesisch ist auf Platz 2, meiner Meinung liegt das aber auch an der Bevölkerungsdichte Chinas.

Manchmal wird auch die geografische Verbreitung einer Sprache als ein wichtiges Merkmal einer Weltsprache gesehen. Nach dieser Theorie gibt es nur 5 Weltsprachen: Englisch, Spanisch, Französisch, Arabisch und Portugiesisch. Nur diese Sprachen werden nämlich in Staaten mehrerer Kontinente als Amtssprachen verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir recht, es wäre wünschenswert wenn dies an allen Schulen angeboten würde. Hätte auch lieber spanisch als französisch gehabt. Da bin ich ganz bei dir. Aber realistisch gesehen ist es unmöglich an jedem Gymnasium Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Arabisch, Spanisch, Portugiesisch und ggf. Chinesisch zu lehren. Erst mal so viele Lehrer finden und dann noch bezahlen. Da halte ich es für sinnvoller, dass so etwas auf speziellen Schulen angeboten wird.

Manche Schulen bieten zumindest in meiner Gegend an, Französisch ab der 10. oder abzuwählen und stattdessen noch italienisch zu nehmen. Oder als 3. Sprache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben