Foehammer
Lieutenant
AppZ schrieb:Meiner Meinung nach bereits an der Grenze. Deswegen unterstütze ich die von Klöckner im "A2" vorgestellten Plan geplanten Grenzzentren an denen die Aufnahme von Flüchtlingen organisiert und Koordiniert wird.
Kann eine Person nicht zweifelsfrei nachweisen dass sie aus einem unsicheren Herkunftsland kommt und wirklich Schutzbedürftig ist wird sie abgewiesen. Kann eine Schutzbedürftige Person nachweisen das sie mit dem Dschihad und dem IS nichts am Hut hat, wird sie aufgenommen und in Deutschland verteilt.
Ein toller Beitrag insgesamt, auch wenn ich mit dem zitierten Teil nicht ganz einer Meinung bin. Es ist möglich, dass ein Flüchtling aus legitimen Gründen keine Papiere hat (Längst nicht jeder hat einen gültigen Reisepass zuhause). Das ist bereits der erste KO-Punkt für die Forderung.
Der Nachweis, nichts mit dem Terror zu tun zu haben, wird dann schlicht unmöglich - was tust du, wenn dein dämlicher Cousin bei der Bande mitmischt? Dann kriegst kein Asyl, obwohl du mit dem seit Jahren nix mehr zu tun hast. Also der zweite KO-Punkt.
Eine leichte Verbesserung würde das hier bringen:
JEDER Flüchtling wird biometrisch erfasst (mindestens Fingerabdrücke) und in einer, ZENTRALEN Datenbank gespeichert. Damit sind die Schnorrer, die sich mehrfach anmelden schon mal aussortiert und können im Wiederholungsfall ausgewiesen werden. Dazu: keine Geldleistungen mehr. Flüchtlinge kriegen Gutscheine für Nahrung etc. Geld gibts gegen Hilfsarbeiten (Ich weiss, momentan nicht möglich) wie zB Blätter fegen, Abwaschen etc.AppZ schrieb:Das ganze muss einfach organisierter ablaufen. Und dort sehe ich momentan die größte Gefahr. Keiner weis wer sich wo wann aufhält. Unter die Flüchtlinge mischen sich viele illegal eingereiste usw... Auch die Möglichkeit mehrmals Taschengeld zu beziehen muss endlich ausgeräumt werden. Z.B. durch zentrale Erfassung.
Wenn das alles zu kontrollieren wäre und wirklich an der Grenze eine Verteilung auf Deutschland vorgenommen wird sehe ich absolut keine unbehebbaren Probleme die Flüchtlingskrise zu bewältigen. Wenn es so ungeplant weiterläuft wie bisher wird Deutschland ein Schmelztigel für Rechte, Linke, Islamistische Ideologien. Und dann gehts erst richtig los mit linker Gewalt weil es gibt ja rechte Gewalt weil es gibt ja Gewalt von Flüchtlingen. Spirale und so...
Konsequente Rückführung nach Ende des Konflikts wäre der letzte Punkt. Nur wird der garantiert nicht möglich sein.
Edit: Sniped
Die Polizeistatistiken sind aber leider belanglos, wenn die Daten geschönt werden.Mustis schrieb:Ich bin nicht links verdammt nochmal. Polizeistatistiken sind Fakten, keine an den Haaren herbeigezogenen Argumente und ich relativere auch nicht. Es sind nackte Zahlen auf Papier. Das einzige was ich gemacht habe ist 7.000 Delikte durch 365 Tage zu teilen. Daraus ergibt sich ein Schnitt. Verglichen mit den offiziellen Berichten zu Köln ist das dann nun mal keine statistische Häufung. Das ist Mathe, keine Relativierung.
Und wo vertuscht die Polizei bitte? Das sind haltlose Behauptungen bzw. Behauptungen die durch blankes Unwissen entstehen. Aber auch das haben wir hier bereits durchgekaut und immer wieder kommen die selben Leute und fangen mit den selben Argumenten neu an als hätte es weder widerlegende Quellen noch sonst was gegeben. Fakten werden ignoriert oder wie bei der angeblichen Vertuschung der Polizei mit haltlosen Behauptungen diskreditiert. Frei nach dem Handwerkermotto "Was nicht passt, wird passend gemacht".
Was gemäss mehrerer Quellen auch in diesem Thread *nachweislich* geschehen ist und u.a. den Shitstorm um Silvester erst ausgelöst hat. Weisungen, leichtere Straftaten als Körperverletzung nicht zu ahnden SIND eine Manipulation der Statistik
Zuletzt bearbeitet:
(Sniped)