Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommen wir doch mal wieder zu Köln zurück. Jetzt ist ja Karneval und was wurde getan, um so etwas wie an Silvester zu verhindern?

Die Stadt hat dementsprechend vorgesorgt: 2.000 Beamte sind an Weiberfastnacht im Einsatz, dazu 350 Polizeianwärter, insgesamt doppelt so viele wie 2015. An mehreren Plätzen hat die Stadt Beleuchtungsanlagen aufgestellt – "Hellräume", die auch nachts nicht düster werden. Fahrzeuge sind mit Videoüberwachung, Beamte mit Bodycams ausgerüstet. Bei der Vorstellung des Sicherheitskonzeptes sagte Henriette Reker, Silvester dürfe sich nicht wiederholen: "Wir haben alles dafür getan, dass alle in Köln das Gefühl haben können, sicher zu sein."

Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-02/koeln-karneval-fluechtlinge-syrer-silvester

Der Artikel nennt sich übrigens "Als Syrer beim Karneval" und soll wohl zeigen, dass es auch "normale" Syrer gibt, die sich nicht daneben benehmen.

Dennoch sind beim Karneval in Köln bereits die ersten Anzeigen wegen sexueller Belästigung eingegangen. So wie jedes Jahr und ganz und gar nicht mit Flüchtlingen zusammenhängend. Das Vorgehen ist so normal, dass die Kölner sogar seit Langem einen Namen dafür haben: Bützjer.

Quelle: http://www.rundschau-online.de/karn...-jeck---wir-sind-dabei,16793902,33705170.html

Dabei ist das "Küsschen mit geschlossenen Lippen" eigentlich freundschaftlich gemeint. Aber wie überall gibt es eben auch hier Menschen, die unter dem Vorwand des Brauches dann doch zu weit gehen. Manche, aber eben nicht alle. ;)

Das sowas an Karneval passiert ist ja nichts neues. Interessant wird es ob es jetzt in einem ähnlichen Ausmaß wie an Silvester, von Flüchtlingen/Nordafrikanern ausgehend, wieder passiert.

Der Antanztrick wird ja immer beliebter. Allerdings glaube ich dass die Kölner Polizei schon durch die deutlich verstärkte Präsenz dafür sorgt das so etwas in den nächsten 4 Tagen nicht passiert. Jetzt ist die Stadt auch sensibilisiert, jetzt wird auf solche Vorkommnisse deutlich stärker geachtet.

Conceptions schrieb:
Och, bist du echt so kleinkarriert und so voller Lokalpatriotismus?

Wenn in Sachsen mit die geringste Anzahl von Asylbewerber aufgenommen wird, dafür aber die Anzahl an rechts motivierten Straftaten mit am höchsten ist, dann muss man das eben erwähnen und ja es ist eben ein Problem.
Das Schmierblatt Zeit hast du offenbar nicht gelesen:

"Seit Monaten ist Sachsen das unsympathischste deutsche Bundesland;
[...]
Der Vorzeige-Sachse dieser Tage, [...] Es ist ein Frührentner aus Freital, [...] Beim Bier vor einer Kneipe sitzend, reckte er den Arm zum Hitlergruß."

Das hat nichts mit seriösem Journalismus zu tun, das ist reine Hetze und Propaganda. Warum forderst du nun Differenzierung für Flüchtlinge, wenn es bei anderen nicht getan werden soll? Also liefere doch endlich den Beweiß, wo sich ständig Tausende Deutsche treffen, um gemeinsam Sexualstraftaten zu begehen.

Wenn du so auf der Unschuld der illegalen Migranten pochst, dann lass den Mist Mio. Deutsche über einen Kamm zu scheren.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Unyu, du hast schon gelesen, dass der entsprechende Artikel in der Zeit eindeutig als "Kommentar" gekennzeichnet ist, oder? (http://www.zeit.de/2015/34/sachsen-austritt-bundesrepublik-rechtsextremismus-pegida). Und der ganze Kommentar ist sicherlich polemisch aber in meinen Augen auch eindeutig als polemischer Kommentar identifizierbar. Das darf doch jede Zeitung tuen wie sie will. Und das Sachsen zunehmend einen schlechten Ruf in westdeutschen Bundeslaendern wegbekommt, ist nun mal so. Und Sachsen hat eben eine recht starke rechte Szene, das kann man ja nicht wegdiskutieren. Das ist auch fuer mich ein Grund, da nicht hinziehen zu wollen. Das kannst du jetzt ungerecht finden oder sonstwas.

Also liefere doch endlich den Beweiß, wo sich ständig Tausende Deutsche treffen, um gemeinsam Sexualstraftaten zu begehen.
Naja es treffen sich ebenfalls nicht taeglich tausende Asylbewerber, um Frauen anzutanzen oder? Uebrigens heute wurde in Koeln vor laufender belgischer TV-Kamera die Moderatorin begrabscht und man kann die Taeter trotz Verpixelung ziemlich sicher als kaukasiche Europaer identifizieren mit kurzen blonden Haaren. Kann ich das jetzt als Beweis nehmen und sagen: Taeglich werden vor laufender Kamera Frauen von Deutschen begrabscht?

EDIT: Faellt mir grad so ein. Die SZ hat vor ein paar Jahren mal nen Staedtevergleich Koeln:Duesseldorf gebracht, da stand auch ziemlicher Murks drin und Ddorf hat verloren. Das hat mich auch nicht dazu veranlasst, in einen Kreuzzug gegen die SZ zu ziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Schrammler schrieb:
Ich halte sie für falsch, wenn beide Seiten Englisch lernen, reicht das vollkommen aus- und das wird bereits getan.
Es geht hier um die zweite gelehrte Fremdsprache, nicht um die erste. Englisch wird weiterhin beibehalten, daran rüttelt auch niemand, und das ist auch gut so.

Schrammler schrieb:
Entschuldige, aber...
Französisch steht deswegen zur Wahl, weil auf der engen Beziehung zu Frankreich, dem ehemaligen Erbfeind, die EU begründet ist. Dahinter steckt das Ziel, ein freundschaftliches Verhältnis zueinander aufzubauen, einmal davon abgesehen, dass schon früher die an Frankreich grenzenden Gebiete Französisch als Unterrichtsfach hatten.
Weil du Afrika ansprichst: Dort spricht man in vielen Ländern auch Französisch.
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Du glaubst doch selbst nicht, dass die Franzosen einen Krieg mit uns anfangen werden, nur weil wir ihre Sprache nicht mehr lernen. Das Argument das wir uns dem Arabischen unterwerfen ist deshalb genauso falsch, weil wir uns auch dem Englischen und Französischen unterwerfen. Denn in Frankreich lernt so gut wie keiner Deutsch - für mich ist das keine gute zweiseitige Freundschaft. Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass die Schüler nach dem Französischunterricht eher eine Abneigung gegen diese Sprache und Kultur hatten, als positive Erfahrungen.

Du sprichst von "früher". Im Vereinigten Königreich lernt so gut wie niemand mehr Französisch. Wir leben im Jetzt, und sollten uns an die neuen Gegebenheiten der heutigen Zeit anpassen. 1960 hatte Ägypten 28 Millionen Einwohner, 2015 hat Ägypten 90 Millionen Einwohner. Algerien hatte 1960 11 Millionen Einwohner, heute 40 Millionen. Fast alle arabischen Länder haben Französisch abgeschafft und ihre eigene Sprache wieder eingeführt. Und wir können uns auch nicht über deren Bevölkerungswachstum aufregen, da wir vor 100-200 Jahren eine ähnliche Wachstumsrate hatten. Die Bevölkerungsdichte dieser Länder ist meist immer noch geringer als die unserer Länder.

Schrammler schrieb:
Latein findest du aus ähnlichen Gründen an den Schulen: Das ist der Grundstock der meisten europäischen Sprachen. Die Sprache der römisch-katholischen Kirche, in Folge auch der Lehranstalten und Universitäten und so findet sich Latein auch heute noch in einigen Fachbereichen als Pflichtübung.
Deshalb finde ich Latein auch sinnvoller als Französisch, zumal auch alle wissenschaftlichen Fachbegriffe in Latein entwickelt werden. Aber das ist eine andere Sache und auch dennoch sollte man den Nutzen neu evaluieren.

Schrammler schrieb:
Du willst es an die Globalisierung anpassen? Zweite Fremdsprache wäre dann wohl Hochchinesisch...
Arabisch ist in 28 Ländern Amtssprache, Chinesisch lediglich in 3 Ländern. Chinesisch ist auf eine bestimmte Region der Welt beschränkt, und kommt darüber nicht hinaus. In Deutschland gibt es so gut wie keine Chinesisch-Erstsprachler.

linkser schrieb:
So und wieviele Leute machen pro Jahr Urlaub im Libanon und wieviele in Frankreich? Nicht zu vergessen, dass auch in vielen Laendern Afrikas (wo auch Fluechtlinge herkommen) ebenfalls franzoesisch gesprochen wird.
És gibt nicht nur den Libanon, in Israel und Ägypten wird auch arabisch gesprochen. In Ägypten gibt es mehr Neues für einen Deutschen zu entdecken als in Frankreich. Und allein Ägypten hat 90 Millionen Einwohner, allein in diesem Land gibt es mehr Arabisch-Muttersprachler als es Französisch Muttersprachler auf der ganzen Welt gibt. Und Ägypten ist nur eines von 28 arabischsprachigen Ländern, zumal es mittlerweile viele wachsende arabischsprachige Hotspots in der gesamten westlichen Welt gibt.

Und schau dir mal nicht nur die Muttersprachler an, da ist Franzoesisch dann wieder mindestens gleich auf mit Arabisch weltweit gesehen. Und franzoesisch ist dann fuer einen deutschen Muttersprachler doch noch etwas zugaenglicher als Arabisch oder eine asiatische Sprache. Da wirst du in der Unterrichtszeit in der Schule mit Arabisch nur Grundkenntnisse vermitteln koennen...
Das ist falsch, siehe darüber. Französisch ist etwas zugänglicher, von der komplizierten Aussprache mal abgesehen, dafür ist der Nutzen geringer. Beim Arabischen bekommst du allein durch das Lernen des Alphabetes (welches übrigens sogar recht leicht ist) Zugang zu vielen anderen Sprachen wie Persisch oder Urdu. Beides sind große Sprachen. Dazu hast du vom Arabischen sogar noch einen praktischen Nutzen, denn du kannst mit den Leuten aus der Nachbarschaft sprechen, dadurch kannst du deine Kenntnisse ziemlich verbessern.

Metaxa1987 schrieb:
@Seahawk: du vergisst
1. dass die "Eingeborenen" nicht gefragt wurden
2. wer hier ursprünglich "Zuhause" war
1. Du hattest genug politische Mittel, dich zu beschweren. Wenn du diese nicht genutzt hast, ist das deine Schuld, und ansonsten entsprach sie nicht der Volksmeinung. Zumal dir niemand dein Eigentum weggenommen hat. Dir gehört noch alles, was dir vorher gehört hat.

2. Wanderungen gab es schon immer. Ursprünglich warst du auch nicht hier zu hause, deine Vorfahren, die nicht nur deutsch sind, haben das Land besiedelt und dich hier hineingeboren. Ich nehme an du bist 1987 geboren - ein 60 Jahre alter Türke, der seit 1980 hier lebt, lebt länger in Deutschland als du. Anderes Beispiel: Wenn ein Fuchs von Tschechien nach Deutschland über die Grenze wandert und sich hier ansiedelt, dann ist er hier auch nicht ursprünglich zu Hause. Willst du ihn jetzt verjagen?

Zuletzt bearbeitet:
Surtalnar schrieb:
Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass die Schüler nach dem Französischunterricht eher eine Abneigung gegen diese Sprache und Kultur hatten, als positive Erfahrungen.

Zunächst einmal möchte dir mein tiefstes Bedauern ausdrücken und zuteil werden lassen, dass du solche negativen Erfahrungen erleiden musstet. Zugegeben, auch ich habe damals die zweite Fremdsprache nicht als Bereicherung sondern eher als Zwang empfunden. Ich könnte mir aber duchaus vorstellen das der Effekt bei allen Sprachen auftreten kann unabhängig von der Anzahl der Muttersprachler im Lande.

Du hast zum Beispiel keinerlei Garantie dafür, dass es mit Arabisch als zweite Fremdsprache besser als in deinen persönlichen Erfahrungen laufen wird. Eher ist davon auszugehen, dass die Ablehnung in Richtung Arabisch aber viel viel größer ist.

Was an der französischen Sprache nun schwer sein soll hätte ich dann doch gerne näher erklärt. Die ein zwei Nasallaute können es ja nicht ausmachen das kann ja nru ein persönliches Empfinden sein. Wenn ich hingegen mal Arabisch zu hören bekomme denke ich immer: Das ist doch keine Sprache, die bewegen den Mund und machen irgendwelche Laute ;)

Wenn schon nicht die Gesamtzahl an Muttersprachlern von dir als Argument nicht zugelassen werden dann hat es keinen auch Sinn damit zu argumentieren in wievielen Ländern welche Sprache von wievielen gesprochen werden. Eigentlich fehlt neben dem Einwohnervergleich noch der Flächenvergleich der einzelnen Länder aber dann kommen wieder andere Sprachen hervor. Russisch, Portugiesisch, Chniesisch,...

Surtalnar schrieb:
Dazu hast du vom Arabischen sogar noch einen praktischen Nutzen, denn du kannst mit den Leuten aus der Nachbarschaft sprechen, dadurch kannst du deine Kenntnisse ziemlich verbessern.

Ich lebe entweder in einer Insel der Glückseeligkeit oder in keinem der behaupteten Hot-Spots. So kurz überlegt hätte ich die Möglichkeit Englisch, Chinesisch, Japanisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Spanisch, Portugiesisch achja Deutsch und hoppla Französisch mit meinen Nachbarn in der Siedlung zu sprechen aber kein Arabisch, Farsi oder Ugedöns... nicht mal Türkisch.

Düfte ich dir eine persönliche Frage stellen um deine Argumente und Forderungen besser im Kontext zu sehen:
Ist Arabisch deine "Muttersprache"?

P.S.: Der Fuchs darf bleiben, die Schonzeit fängt bald an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War eigentlich irgendjemand an Weiberfastnacht unterwegs?
Karneval mag ich generell NICHT, und laut radio (DeutschlandFunk) waren
1) Weniger leute überhaupt unterwegs (auch wegen dem wetter)
2) 3x Mehr leute waren als Polizisten verkleidet :D
3) Selbst kleine Randalierer wurden sofort hoppsgenommen (also Besoffene Halbstarke)

Kann das wer bestätigen?
Meine Hoffnung war ja, dass man Karneval endlich abschafft ^^

Es war ruhiger wie die Jahre zuvor, und Karneval wird nicht abgeschafft, warum auch? Ich mag ihn auch nicht, aber die ganzen tollen und fröhlichen Menschen und Ihre gute Laune, das darf nicht verloren gehen. Meine Arbeitskolleginnen kamen als Mäuschen verkleidet :)

linkser schrieb:
Das ist auch fuer mich ein Grund, da nicht hinziehen zu wollen. Das kannst du jetzt ungerecht finden oder sonstwas.
Du schlägst in die selbe Richtung wie die Zeit, daher gefällt dir derren Hetze. Offensichtlich warst du noch nie in Sachsen, du wärst erstaunt.

Naja es treffen sich ebenfalls nicht taeglich tausende Asylbewerber, um Frauen anzutanzen oder? Uebrigens heute wurde in Koeln vor laufender belgischer TV-Kamera die Moderatorin begrabscht und man kann die Taeter trotz Verpixelung ziemlich sicher als kaukasiche Europaer identifizieren mit kurzen blonden Haaren. Kann ich das jetzt als Beweis nehmen und sagen: Taeglich werden vor laufender Kamera Frauen von Deutschen begrabscht?
Du lässt die Relationen völlig außer Acht. Köln mit Tausenden Straftaten ist nach einem halben Jahr passiert, bei offiziell 1 Mio. illegalen Migranten. Es gibt über 80 Mio. Deutsche, d.h. alle 2,3 Tage müssten Deutsche zu Tausenden auf den Straßen Frauen vergewaltigen!

Surtalnar schrieb:
1. Du hattest genug politische Mittel, dich zu beschweren. Wenn du diese nicht genutzt hast, ist das deine Schuld, und ansonsten entsprach sie nicht der Volksmeinung.
Das politische Mittel Demonstration wird seit Monaten in der Presse zerrissen. Außerdem muss selbst ich als CDU Gegner eingestehen, das jene Partei nicht damit Werbung gemacht hat, die Schleusen nach Europa, speziell Deutschland zu öffnen, die Grenzen abzuschaffen und illegale Schlepper zu unterstüzten. Jahrelang hat die CDU breit Werbung gemacht für Sicherheit zu stehen, egal wie viele Freiheiten es den Bürger kosten mag. Aufeinmal haben wir die offensichtliche Situation, das der Schutz der Bürger nicht mehr gewährleistet werden kann, genau wegen jener Partei.

Zumal dir niemand dein Eigentum weggenommen hat. Dir gehört noch alles, was dir vorher gehört hat.
Witzig, du meinst wohl, das der Wohnungsbau, Psychobetreuung und H4 Zahlungen vom Himmel fallen. Das Sozialsystem für Einheimische wird zwinged drastisch gekürzt. Bankkonten werden von Schäuble geplündert, Steuern erhöht. Darauf läuft es hinaus. Die Rente ist bereits abgeschafft und Viele leben unter dem Existenzminimum, trotz Jahrelanger Einzahlungen ins System. Jetzt kommen Neubürger daher und sollen OHNE Einzahlen Leistungen bekommen.

2. Wanderungen gab es schon immer. Ursprünglich warst du auch nicht hier zu hause, deine Vorfahren, die nicht nur deutsch sind, haben das Land besiedelt und dich hier hineingeboren. Ich nehme an du bist 1987 geboren - ein 60 Jahre alter Türke, der seit 1980 hier lebt, lebt länger in Deutschland als du. Anderes Beispiel: Wenn ein Fuchs von Tschechien nach Deutschland über die Grenze wandert und sich hier ansiedelt, dann ist er hier auch nicht ursprünglich zu Hause. Willst du ihn jetzt verjagen?
So wie es Wanderungen gab, gab es auch Bestrebungen diese aufzuhalten. Warum? Weil man seine eigene Kultur und Lebensweise bewahren möchte. Über die Abschaffung Deutschlands können eigentlich nur die Grünen jubeln, für Alle Anderen ist das bitter. Unsere Ahnen sind nicht mit dem Panzer nach Moskau gefahren, um 70 Jahre später das Land freiwillig abzutreten.

Was ich hier als echt unangenehm empfinde ist, dass viele ausschließlich aus ihren Vorlieben und Abneigungen heraus diskutieren. Extrem aufgefallen ist es mir jetzt wieder bei Surtalnar. Da wird das Argument nicht aktzeptiert, dass chinesisch die meist gesprochene Sprache ist und ein wichtiger Handelspartner aber es wird damit gekontert, dass Arabisch Amtssprache in 28 Ländern ist. Das ist doch vollkommen uninteressant wenn man das voran gegangene Argument nicht zählen lässt. Arabisch ist in Deutschland keine Amtssprache, wir haben geschichtlich keinen solchen Zusammenhang dahingehend wie bei französisch und wissenschaftlich spielt es ebenso wenig eine Rolle. Warum sollte es also mehr gewichtet werden als französisch oder Latein? Nur weil wir viele Menschen als Zuwanderer hier haben, die hocharabisch auch mehr Schlecht als Recht sprechen da ihre Muttersprache dann doch eine andere ist? Dann müssten wir türkisch genauso anbieten. Und wenn man dann schon argumentiert, von wegen so und so viele Muttersprachler, dann bitte richtig: http://www.weltsprachen.net/. Also bevor wir arabisch deshalb anbieten, dann haben eben doch chinesisch, Hindi, spanisch, portugiesisch und Bengali vorrang. Oder man orientiert sich an den tatsächlichen Sprechern. Dann wäre aber ebenfalls arabisch nicht vor französisch. Und inwieweit in der Finanzwelt, Wissenschaft, sprich beruflich das ganze aussieht, sei mal dahingestellt.

Oder kurz gesagt: Man könnte, wenn man ernsthaft diskutieren möchte, sich erst informieren und nicht davon ausgehen, dass persönliche Präferenzen oder Erfahrungen auch nur ansatzweise repräsentativ sind. Dann würde man weniger sinnlos diskutieren, denn die Faktenlage widerlegt so ziemlich jedes zunächst halbwegs sachlich wirkende Argument. Auf Argumente wie "kann man ja im Urlaub sinnvoll einsetzen" geh ich gar nicht ein. Mancher kommt ja diesbezüglich nicht mal aus Deutschland raus.

@Unyu
Ich bin halber Sachse, mein Großteil der Familie lebt dort und ich bin regelmäßig in Dresden, Pirna, Königstein. Ganz sicher ist nicht jeder Sachse rechts. Aber in Pirna und insbesondere Königstein ist teilweise schon brutal was das angeht und das kann/muss ich auch sagen selbst wenn ich viele viele glückliche Zeit mit diesen Orten verbinde. Auch Dresden mit Pegida muss sich da Kritik gefallen lassen und nur weil Medien die Sachsen über einen Kamm scheren muss ich das nicht selber tun bzw. deswegen Flüchtlinge genauso behandeln. Den so oder so ist das blödsinniges Denken. Und hör bitte endlich auf, statistische Zahlen hochzurechnen. Das ist mathematischer Unsinn und funktioniert so nicht. Und das unsere Rentenkassen leer sind, liegt ganz sicher nicht an den Flüchtlingen sondern daran, dass sich Generationen von Rentner mehr da raus genommen haben als sie hätten dürfen und Politiker diese zwecks Stimmenfang geplündert haben. Das ist ein ganz typisches Beispiel dafür, dass ein Volk die Politik bekommt, die es verdient. Denn dass das schon immer ein Wohlstand war, den die Enkel bezahlen würden, ist seit Jahrzehnten absehbar. Gewählt wurden die Politiker mit solchen Versprechen dennoch und sie wurden auch eingefordert. Das hat sich der deutsche Egoist selbst eingebrockt und es ist einfach nur lächerlich, jetzt auf die Flüchtlinge zu zeigen und zu sagen, die nehmen uns das Geld für die Sozialsysteme weg.

Unyu schrieb:
Unsere Ahnen sind nicht mit dem Panzer nach Moskau gefahren, um 70 Jahre später das Land freiwillig abzutreten.

Aber mit dem Satz gibst du dich ja wunderbar zu Erkennen zu wem du gehörst. Als wären die Deutschen damals zur Verteidigung des Vaterlandes dahin gefahren gell? Die bösen invasiv einwandernden Russen mussten ja aufgehalten werden....

Mustis schrieb:
Und hör bitte endlich auf, statistische Zahlen hochzurechnen. Das ist mathematischer Unsinn und funktioniert so nicht.
Muss aber getan werden, wenn hier relativiert wird von wegen "Ach letztens hat auch ein Altbürger Jemanden begrabscht". Die Neubürger fallen hier mit einer deutlich erhöhten Quote auf, das ist nunmal so. Du kannst nicht immer nur auf Statistiken rumreiten die dir gefallen und Andere als Nichtig erklären. Köln ist ans Tageslicht gekommen, 7 Tage später! Ich persönlich bin strikt gegen Vergewaltigungen, ist mir unbegreiflich wie man das Verharmlosen will. Aber wenn man es dennoch tut, dann doch bitte die Fakten im Auge behalten: Es stehen 1 Mio Neubürger, die seit einem halben Jahr im Land sind gegen 80 Mio Altbürger. Tausende in einem einzigen großen Massenakt vs Einzelfälle.

Übrigens morgen zeigen nicht die Rechten, sondern die Gegenseite was sie kann. Man erwartet Hunderte Linksautonome, die parallel zu 13 Gegendemonstrationen Dresden verwüsten werden. Brennende Autos, gezündelt durch die Antifa, sind bereits normal am Rande der Pegida Demos. Die Polizei sagt sie ist nicht für den Schutz der Bürger, bzw. derren Eigentum zuständig. Wem das nicht genug ist, der 13 Februar wird folgen. Es ist schon sehr armselig, das es kein offizielles Gedenken an die Bombardierung gibt. Stattdessen irgendwelche Lichterketten für Dinge, die auch an den anderen 355 Tagen gedacht werden könnte.

KTelwood schrieb:
Kann das wer bestätigen?
Meine Hoffnung war ja, dass man Karneval endlich abschafft ^^

Zumindest aus der Öffentlichkeit.
Traurig zusehen wie viel Steuergelder verschreddert werden für die Sicherheit, Reinigung und erste Hilfe.

Meiner Meinung nach, wer Karneval feiern möchte, soll es in private Organisationen tun.

Öhm
Hartz IV für alle wäre garnicht so schlecht. Meiner Meinung ist das eine "Subvention" für Einzelhandelsumsatz und Sozialwohnungen. profitieren können in erster Linie Verkäufer, Produzenten und Vermieter, mit dem Nebeneffekt das man eine Einheitliche versorgung für Leute hat die entweder nicht für sich selber sorgen können oder nicht wollen, und zwar unabhängig davon OB die schon jemals was eingezahlt haben.
In zweiter Reihe profitiert natürlich jeder davon, dass mehr Menschen am Konsum teilnehmen, statt von Almosen zu leben.
Ersteres generiert dem Verkäufer nämlich Gewinn und Umsatz, letzters heißt Menschen mit Abfällen zu ernähren.

Bezahlt wird das natürlich vom Steuerzahler, aber mit der Absicht eben keine Hungernden und Obdachlosen Menschen mehr zu haben, und im Bedarfsfall selber nicht auf der Straße zu sitzen.

Dabei ist das ganze aber auch noch praktischerweise ein Kreislauf, bei dem das gezahlte Geld wieder den Bürgern zurückfließt die Steuern bezahlen, nur das davon eben jemand anderes sein Lebensunterhalt bestreitet.
Kurz, Wer 20 Wohnungen zu 80% an HartzIV Empfänger vermietet sollte nicht danach schreien "die bekommen doch alles geschenkt".
Genauso wenig beschweren darf man sich wenn man sich über billige Discounterpreise freut (Nachweißlich geben die Deutschen gemessen am Einkommen in Europa am wenigsten für Essen aus)..der Umsatz kommt auch von denen die eben nicht in Müllcontainern wühlen.

Nebenbei würde ich auch noch alle Sozialleistungen rund-um kurz und klein hacken und alle in das ALGII System überführen.
Also kein individuelles auswürfeln von Sozialhilfe und Bafög mehr, sondern Geld auf Kralle und gut ist, auch keine Individuellen bescheide mehr. 500€ + 400-700€ Miete&Heizung. Sparen kann man sich dann die Individuelle Personen Verwaltung, lieber sollten sich die JobCenterÄmter darum kümmern:

1. Wohnungen anzumieten und den Leuten zur verfügung zu stellen, mit ordentlichen Verträgen, pünktlicher Miete und geregelten Übernahmen, statt überforderte menschen (die ja aus irgendeinem Grund nicht Arbeiten..) und Vermieter "machen zu lassen"
2. Betreung von Kindern bei überforderten Eltern(Nachgewiesene Arztbesuche, Hausaufgaben kontroll-Datenbanken)
3. Betreung von "Deutsch nicht Muttersprachlern"
4. Kinderbetreuung

Also weg von Anträgen und Bescheiden, hin zu einer generellen Lebenshilfe. Das würde auch Flüchtlingen sofort helfen, statt Asylantenheime, lieber in jede Leere Sozialwohnung zwei Flüchtlinge (mit hoher Aufsciht auf oder bereits gwährtem Asyl )stecken, oder eine Familie, betreut vom Sozialamt/Jobcenter.
Hierbei muss man aber dennoch die Verwaltung beschleunigen.
Ein Asylantrag muss innerhalb von zwei Wochen nach stellung Angenommen oder Abgelehnt werden, die Ausweisung und Rückführung darf sich nicht über Jahre hinziehen.

Asylantenheime sind ein Hort von Unruhe und Armut. Armut ist die Keimzelle für (Klein)kriminalität. Was erwartet man wenn 10 Personen sich einen Raum teilen sollen und Monatelange auf irgendwelche Anträge und Kurse warten sollen?
Das die fröhlich jeden Tag aufstehen und meinen "Hach ist das Toll hier in der Unterkunft, diese Woche wollte mich der kranke Psycho-Salafist nur dreimal abstechen weil ich Schinken gesagt habe und der Drogendealende Kurde wurde auch nur 2 mal von der Polizei zurückgebracht".

Dann lieber individuell versorgen, und keinen Lagerkoller aufkommen lassen. Gleichzeitig aber klar sagen:
Asyl endet mit der Einstufung des Herkunftlandes als sicher, und Einwandern darf nur wen wir auch gebrauchen können (wie im Rest der Welt)
Ergänzung ()

Zu Karneval:

Oder auch für die Polizeieinsätze zahlen, wie man es von Fussballclubs verlangt.

Ich glaube aber der generierte Umsatz macht die Ausgaben wieder wett.

Aha, es muss gemacht werden auch wenn dir jeder, der einen Hauch von Statistik erklärt, dass es nicht geht und nur unsinnig Ergebnisse dabei herauskommen? Und welcher Massenakt vs Einzelfälle? Du meinst die paar hundert Fälle in Köln (wo die Täter zwar mehrheitlich aber nicht ausschließlich Nordafrikaner waren und genauso kaukasische Täter dabei sind!) im Vergleich zu den über 50.000!!! Delikten sexueller Gewalt jedes JAhr in Deutschland? Oder die 2-3 Delikte schwerer sexueller Gewalt in Köln vs. die über 7.000 Delikte jedes Jahr in Deutschland. Rechne es dir auf den Tag herunter, statistisch war Köln nicht mal eine Häufung. Diese Zahlen sind offizellen aus den Polizeiberichten, weiter vorne im Thread verlinkt. Du weigerst dich solche Quellen zu lesen und willst trotzdem fleißig mitdiskutieren aber jegliche Fakten ignorieren und weiterhin deinen braunen Hass herauskrakelen. Du wirfst anderen Verharmlosung vor und nennst im selben Atemzug 50.000/7.00 Delikte Einzelfälle. Wer verharmlost hier bitte ganz gewaltig?

Und wieder benutzt du als Rechtfertigung das tolle Argument, ja die anderen, die bösen Teufel der Antifa, die machen des auch! Da könnt ich echt ausrasten. 1. Wenn andere Unrecht tun, rechtfertigt das mein Unrecht noch lange nicht! 2. Insbesondere dann, wenn diese Gewalt ausschließlich als Reaktion zustande kommt! Das sind Reaktionen auf den braunen Mist der in Dresden stattfindet. Würde die Antifa aufmarschieren und randalieren, wenn es Pegida nicht gebe? Nein, zumindest in Dresden so wie derzeit nicht. Das rechtfertigt nicht die Gewalt der Antifa, wirft aber dennoch ein etwas anderes Licht darauf wenn rechtes Gesindel argumentiert, die seien ja nicht besser. 3. Der Bombardierungen wird gedenkt. Auch offiziell. Nur gibt es keinen Feiertag dafür. Wozu auch? Die Gefahr, dass Rechte diesen Tag massiv missbrauchen zur Geschichtsklitterung ist viel zu groß. Man sieht ja an deinen Argumenten zum Teil, mit welcher Ignoranz von Fakten weiter gehetzt wird.
Unyu schrieb:
Übrigens morgen zeigen nicht die Rechten, sondern die Gegenseite was sie kann. Man erwartet Hunderte Linksautonome, die parallel zu 13 Gegendemonstrationen Dresden verwüsten werden. Brennende Autos, gezündelt durch die Antifa, sind bereits normal am Rande der Pegida Demos. Die Polizei sagt sie ist nicht für den Schutz der Bürger, bzw. derren Eigentum zuständig. Wem das nicht genug ist, der 13 Februar wird folgen.
Ich mein dein Einwurf mit dem 13. Januar macht ja immer klarer, das du wohl recht tief in der Neonazi Szene steckst. Da es ja angeblich kein offizielles Gedenken zur Bombardierung von Dresden gibt, versammelt sich ja jedes Jahr wieder der braune Dreck in Dresden zu Märschen und missbraucht diesen Tag für ihre schwachsinnige Ideologie und verleugnet vollkommen, dass diese Ideologie die Ursache dafür war, das es zum 13 Februar überhaupt gekommen ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Gedenken_an_den_13._Februar_1945#Rechtsextremismus

@Mods wird derlei rechtes Gedankengut hier wirklich toleriert, nur weil es nicht direkt ausgesprochen wird?

Mustis schrieb:
Würde die Antifa aufmarschieren und randalieren, wenn es Pegida nicht gebe? Nein, zumindest in Dresden so wie derzeit nicht. Das rechtfertigt nicht die Gewalt der Antifa, wirft aber dennoch ein etwas anderes Licht darauf wenn rechtes Gesindel argumentiert, die seien ja nicht besser.

achso, die jährlichen 1. mai Krawalle, die jährlichen Chaostage, die immer wiederkehrenden brennenden Bahntrassen sind also Reaktionen weil der Rechte Mob aufschlägt?

@Mods wird derlei rechtes Gedankengut hier wirklich toleriert, nur weil es nicht direkt ausgesprochen wird?
aber Verherrlichung des Linksextremismus ist ok? aha

Mustis schrieb:
Rechne es dir auf den Tag herunter, statistisch war Köln nicht mal eine Häufung.
War klar, jetzt wird verharmlost. Als ob so etwas normal wäre. :rolleyes: Unfassbar. Jetzt sinds nur noch 2 schwere Sexualdelikte in Köln? Mach dich nicht lächerlich, wäre ich eine Frau und ständest mir gegenüber, spätestens jetzt würde ich nicht mehr ruhig bleiben. 3000 strafbereite versammelte Männer auf einem Platz, das ist alles andere als Alltag in Deutschland. Bei deinen 40.000 sind auch jene dabei, die innerhalb der eigenen Wohnung angegangen wurden, genauer gesagt 70%. Innerhalb der Flüchtlingsunterkünfte soll es übrigens auch Probleme gegenüber Frauen geben, hast du das schon berücksichtigt? Mit deinen Zahlen bist du mächtig auf dem falschen Weg, wenns ums Verharmlosen geht.

Und wieder benutzt du als Rechtfertigung das tolle Argument, ja die anderen, die bösen Teufel der Antifa, die machen des auch!
Der Unterschied ist der, das du die Antifa nicht erwähnst, sondern nur die bösen Rechten. Unterm Strich können beide unangenehm über die Stränge schlagen, aber wenn die Antifa Autos anzündet gibt es keinen Zeit Kommentar dazu. Mir bereiten brennende Autos tatsächlich Sorgen und nach den Polizeistatement zu urteilen erwartet mich kein Staatsschutz. Parkplätze auf denen es brennt werden auch künftig nicht gesichert. Das ist ungefähr auf dem Niveau, das Frauen besser eine Armlänge Abstand halten sollen. Der Staat kann seine Bürger nicht schützen, obwohl die CDU damit seit Jahrzehnten Werbung gemacht hat. Die Antifa trägt zur Eskalierung bei und das gehört selbstverständlich erwähnt! In Köln wurde die Demo wegen ein paar Böllern unbekannter Herkunft beendet. Woanders passiert nichts, wenn mal eben 11 Autos abfackeln, als es 7 zum Jahrestag waren, stand es nichtmal in überregionaler Presse.

Da es ja angeblich kein offizielles Gedenken zur Bombardierung von Dresden gibt, versammelt sich ja jedes Jahr wieder der braune Dreck in Dresden zu Märschen und missbraucht diesen Tag für ihre schwachsinnige Ideologie und verleugnet vollkommen, dass diese Ideologie die Ursache dafür war, das es zum 13 Februar überhaupt gekommen ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Gedenk...htsextremismus
Ich bitte dich, ich schrieb "offizielles Gedenken". Denk mal darüber nach, es gibt nur die bösen Nazis die daran gedenken. Das finde ich schwach! Ja die bösen Nazis gedenken daran. Gut kann man nicht ändern, aber das rechtfertigt doch mit keinem Stück, das es keine Veranstaltung von Seitens der Stadt gibt. Man muss nicht mit Hakenkreuzen bewaffnet durch die Straßen ziehen, um zu erkennen das eine Bombardierung KEINE schöne Sache ist. Es ist schrecklich und Grund genug wenigstens einen Tag im Jahr daran zu gedenken.

Lasst die Nazis vor sich hingedenken, sollen die doch. Aber nein, man bereitet ihnen lieber die Bühne, zieht Gegendemos hoch und stellt die Bombenopfer als Täter dar.

Halte dich dochmal mit deinen Beleidigungen zurück, besonders wie du hier die Antifa beschützt. Man kann auch anständig diskutieren, selbst wenn Einem die Meinung des anderen nicht passt. Mir war Merkel, wie auch Grüne oder erst recht SPD immer viel zu rechts. Seit der Verschmelzung zu einer Einheitspartei kann ich über diese simple Einordnung links rechts nur müde lachen. Das Leben ist doch etwas komplexer.

Zuletzt bearbeitet:
@Unyu
Das Problem ist, dass bei diesen Märschen nicht an die Opfer gedacht wird. Reiner Vorwand. Sie werden genutzt um sich eine Bühne zu verschaffen (dazu braucht es keine Gegendemos), es ist lediglich ein Aufhänger um die Kriegsschuld von Nazideutschland auf die Alliierten abzulenken. Mal wieder ignorierst du Fakten und liest nicht im Ansatz verlinkte Quellen. Und ich beleidige? Wer schreibt den hier, dass unsere tapferen Ahnen vor Moskau standen und deshalb Deutschland deswegen nicht "aufgegeben" werden dürfe? Oder wer verweist darauf, dass der 13.02 kommt, nach dem Motto "Ihr werdet schon sehen"? Du beleidigst dich höchstens selber...

Und die Antifa beschützen. Klar, bin totaler Verfechter von denen. Find ich super, dass die regelmäßig Krawalle machen und gegen Reiche protestieren und dabei massenweise Hab und Gut von Menschen zerstören, die bestenfalls im Mittelstand angekommen sind. Seis in Hamburg, Berlin oder zuletzt in FFM zur Eröffnung der Zentralbank, wo dann der Familien Van von den "Reichen" brannten. Fand ich total dufte und du kannst bestimmt ne Menge Zitate von mir liefern, wie ich die Antifa und ihre Gewalt gut heiße...

Jup, und der Kommunismus unter Stalin und Mao hat auch Millionen Menschen das Leben gekostet... Und?
Extreme sind etwas das in einer aufgeklärten Gesellschaft keinen Platz mehr haben sollte. Dazu gehört Linker Extremismus, Rechter Extremismus und religiöser Extremismus!

Lustig ist auch das beide Seiten absolut an den Haaren herbeigezogen argumentieren. Für Linke war Köln keine Häufung und die Straftaten sind erfunden. Für Rechte sind Flüchtlinge alle Kriminelle und Vergewaltiger.

Nicht jeder Flüchtling ist kriminell ABER es gibt Flüchtlinge die Kriminell sind. Wie hoch der Prozentsatz ist werden wir nicht erfahren da die Polizei massiv vertuscht!

Auch ist es absolut unwichtig jetzt über Ideologien zu diskutieren und die Gründe offenzulegen. Wir haben mit einigen Flüchtlingen ein Problem, also sollten wir diskutieren wie wir diesen Problemen entgegentreten können.
Und wenn ich dann lese das in Berlin Islamisten festgenommen worden sind die Anschlagspläne in Deutschland hatten und als Flüchtlinge getarnt in Deutschland eingereist sind (Ist das so?), dann müssen wir hier klar eine Linie ziehen!
Gegen Flüchtlinge die den Staat und die Personen innerhalb des Staates gefährden muss hart vorgegangen werden. Meiner Meinung nach bereits an der Grenze. Deswegen unterstütze ich die von Klöckner im "A2" vorgestellten Plan geplanten Grenzzentren an denen die Aufnahme von Flüchtlingen organisiert und Koordiniert wird.
Kann eine Person nicht zweifelsfrei nachweisen dass sie aus einem unsicheren Herkunftsland kommt und wirklich Schutzbedürftig ist wird sie abgewiesen. Kann eine Schutzbedürftige Person nachweisen das sie mit dem Dschihad und dem IS nichts am Hut hat, wird sie aufgenommen und in Deutschland verteilt.

Das ganze muss einfach organisierter ablaufen. Und dort sehe ich momentan die größte Gefahr. Keiner weis wer sich wo wann aufhält. Unter die Flüchtlinge mischen sich viele illegal eingereiste usw... Auch die Möglichkeit mehrmals Taschengeld zu beziehen muss endlich ausgeräumt werden. Z.B. durch zentrale Erfassung.
Wenn das alles zu kontrollieren wäre und wirklich an der Grenze eine Verteilung auf Deutschland vorgenommen wird sehe ich absolut keine unbehebbaren Probleme die Flüchtlingskrise zu bewältigen. Wenn es so ungeplant weiterläuft wie bisher wird Deutschland ein Schmelztigel für Rechte, Linke, Islamistische Ideologien. Und dann gehts erst richtig los mit linker Gewalt weil es gibt ja rechte Gewalt weil es gibt ja Gewalt von Flüchtlingen. Spirale und so...

Metaxa1987 schrieb:
Ist ein Immigranten Kind dessen Eltern aus dem Iran und aus Armenien kommen. Hast du dir vielleicht gerade selber ins Knie geschossen...

Hat nichts zu bedeuten. Viele europäische Iraner, wegen der streng religiöse Situation ihres Landes, haben sich sogesehen von Religion abgewendet. Von daher muss nicht umbedingt der Initiator ein Muslime sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht links verdammt nochmal. Polizeistatistiken sind Fakten, keine an den Haaren herbeigezogenen Argumente und ich relativere auch nicht. Es sind nackte Zahlen auf Papier. Das einzige was ich gemacht habe ist 7.000 Delikte durch 365 Tage zu teilen. Daraus ergibt sich ein Schnitt. Verglichen mit den offiziellen Berichten zu Köln ist das dann nun mal keine statistische Häufung. Das ist Mathe, keine Relativierung.

Und wo vertuscht die Polizei bitte? Das sind haltlose Behauptungen bzw. Behauptungen die durch blankes Unwissen entstehen. Aber auch das haben wir hier bereits durchgekaut und immer wieder kommen die selben Leute und fangen mit den selben Argumenten neu an als hätte es weder widerlegende Quellen noch sonst was gegeben. Fakten werden ignoriert oder wie bei der angeblichen Vertuschung der Polizei mit haltlosen Behauptungen diskreditiert. Frei nach dem Handwerkermotto "Was nicht passt, wird passend gemacht".

Und etwas weniger Naivität würde manchem auch gut zu Gesicht stehen. Wie will man denn bitte zweifelsfrei nachweisen, dass man mit dem IS oder dem Dschihad nichts zu tun hat? Und wie meint mancher hier werden heute Asylanträge geprüft? Da wird bereits geprüft, wer woher kommt und bei Menschen, die sich dem verweigern oder es nicht nachweisen können, wird nicht einfach ein unsicheres Land eingetragen, nein man wird als staatenlos geführt und unterliegt damit ganz speziellen Regelungen. Auch das wurde hier im Thread bereits dargelegt und verlinkt und wurde mal wieder genauso ignoriert nur um jetzt wieder als angebliches Problem dargelegt zu werden. Himmel Herr Gott noch eines...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben