Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsÜbernahme: Codemasters stellt Driveclub-Entwickler an
Nachdem Sony die Driveclub-Entwickler Evolution Studios (Driveclub, MotorStorm) im Rahmen einer Restrukturierung aufgelöst hat, übernimmt Codemasters zum 25. April die arbeitslosen Entwickler. Der Publisher sichert sich durch diesen Zug die Fertigkeiten eines Rennspiel-Spezialisten.
Oh dann mal sehen was dabei rauskommt, Also Drive Club war nicht schlecht aber auch nicht der Hit. Spass gemacht hat es trotzdem. Der Hit für mich MotorStorm hoffentlich wird mal ein neues den Weg finden für die PS4.
Hab die Ursprungsversion von DriveClub nie gespielt, aber die fertig gepatchte Fassung empfand ich als gelungen, vor allem die Ladezeiten waren überraschend schnell für eine Konsole.
Ich habe es nie gespielt aber das denke ich mir ehrlich gesagt auch...
Sony sind so dumm, die haben echt keinen langen Atem in dem Business. Codemasters wird sich die Hände reiben solche erfahrenen Leute zu kriegen. Die Mitarbeiter wird es natürlich auch freuen. Ich hoffe Sony fällt mit Gran Turismo richtig auf die Nase. Nach diesen Forza Steilvorlagen entwickeln die wahrscheinlich 10 Jahre daran aus Angst vor einem Release.
Ergänzung ()
M@rsupil@mi schrieb:
Hat die Geschichte doch noch ein gutes Ende bekommen. Feine Sache; insbesondere für die Angestellten.
Driveclub war am Anfang nicht besonders gut, die KI fuhr wie am Gummiband, das Punktesystem ist grenzdebil, kein Tuning, eindimensionale Lackiermöglichkeiten.
Das einzige was das Spiel zu bieten hatte war eine einmalige Optik. Wie das Spiel jetzt sein mag ist Schnee von gestern.
Hätte man dem ganzen noch etwas Zeit gegeben, wäre der Erfolg auch gekommen. Aber man muss immer wieder denselben dummen Fehler machen und etwas verfrüht rauskloppen. Menschen lernen es nie.
Gut für die Leutchen von (Ex)Evolution, noch besser für Codemasters.
Kann mich noch gut an den Hype von Driveclub so ca. um die E3 2013 erinnern. Hatte es auch vorbestellt (dummerweise mit 3 für 2 Aktion...) und Schwupps kam die Verschiebung auf knapp ein Jahr später... 2-3x angezockt und im Regal verschwunden.
Gehe mal schwer davon aus, dass das Desaster von Driveclub dem Studio den Todesstoß versetzt hatte.
Sony kann im Rennspiel-Genre lediglich Gran Turismo vorweisen. Die Reihe hat aber m.E. sehr abgebaut seit dem 5. Teil und hat kaum eine Schnitte gegen Forza. Von daher kann ich die Entscheidung nur bedingt nachvollziehen.
Da Codemaster im Grunde nur noch Arcade Racer abliefert seit Ewigkeiten, hoffe ich auf ein Motorstorm für die PS4.
Das würde super passen bei dem Team und Codemaster.
@Tappy: Dirt Rally würde ich jetzt nicht unbedingt als Arcade-Racer betiteln... auch F1 2015 eher nicht (außer man aktiviert alle Fahrhilfen).
Wäre auch für ein neues Motorstorm, wäre ein logischer Schritt...
Mit denen von Evolution Studios könnte es aber passieren dass endlich grafisch gute Spiele von Codemasters kommen. Denn was Grafik angeht war Codemasters noch bie wirklich up to date, auch das neue Dirt Rally ist nicht unbedingt auf Höhe der Zeit.
Könnte sich aber jetzt ändern, wenn die Leute hauptsächlich im Grafilbereich eingesetzt werden, denn Driveclub hat gezeigt dass die es richtig drauf haben