C4rp3di3m
Captain
Danke dann kann ich mir den DL ja Sparen. Weil mich nur die Story interessiert. Danke.snickii schrieb:Nur online
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke dann kann ich mir den DL ja Sparen. Weil mich nur die Story interessiert. Danke.snickii schrieb:Nur online
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hab ich in nem Post später klargestellt das ich natürlich! nicht "Menschheitsgeschichte" meinte, war extrem schlecht gewählt sondern Gaming-Industrie-GeschichtePummeluff schrieb:1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg, konkret: Sykes-Picot-Abkommen mit den aktuellen Nachwirkungen. Ich halte den IBM-Deal von Microsoft im Jahr 1980 für verheerender in Bezug auf die Entwicklung der IT. Mir fallen problemlos noch größere Dummheiten der Menschheit ein.
Pummeluff schrieb:Erscheint mir damit wie die perfekte Symbiose mit Microsoft.
Pummeluff schrieb:Diablo 4?
Pummeluff schrieb:Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es Microsoft so wichtig ist, ob Activision/Blizzard überlebt. Für gewöhnlich (Skype, Nokia) probieren die aus, ob sie die Läden für ihre Produkte (XBox) verwenden können. Geht das schief, wird der Laden dicht gemacht oder unter ferner liefen in andere Produkte integriert (Skype -> Teams). Mit der Übernahme haben sie auf alle Fälle die Marktmacht der XBox für ein paar Jahre gestärkt.
Man hatte bzw. hat mit Gabe halt Glück gehabt das kein Geldgeiler CEO dahinter steckt der alles und jenen ausquetschen will. Steam hat halt nach und nach weiterentwickelt und gewiss ein gegenwert erlangt. Auch wenn ich das konzept mit dem regestrien und alle nur mit Account trotzdem nicht gut heiße. Außer es wäre sowas was GOG hat, da kann wirklich davon sprechen das das Spiel dir gehört.CCIBS schrieb:Und heute kräht kaum ein Hahn mehr danach, dass das irgendetwas schlimmes wäre. Aber es hat die Art wie wir Spiele erwerben total geändert.
Bleibt aber nicht wenn immer mehr Titel da rein kommen. Entweder man erhöht die Preise und man muss mehr in die Breite gehen.-G-sus schrieb:division ceo ist der gp bereits seit Ende 2022 profitabel.
Ist nicht immer so einfach! Es geht ja darum z.B. Monopole zu verhindern.Caramelito schrieb:Was hat die FTC denn? Hat Microsoft zu wenig bezahlt? Die falschen geschmiert?
Activision will verkaufen, MS kaufen - Wo genau ist das Problem?
Weil der Name "X" einfach sehr unglücklich ist. Bei einem einzelnen Buchstaben ist das mit dem Lesefluss dann so eine Sache, wenn man da nicht direkt dran denkt. "FB" versteht man ja auch meist direkt. M (anstatt Meta) wohl eher nicht (sofort).AlanK schrieb:Bei X schreibt ihr in Klammer Twitter.
Bei FTC schreibt ihr keine Erklärung dazu.
Microsoft muss da ja auch gar nichts wieder rausholen. Die 69 Mrd. sind ja nicht weg, MS hat dafür die Assets bzw Intellectual Properties von Activision/Blizzard erhalten, die eben diesen Wert haben.InsideInfinity schrieb:Wird alles leider stimmen und nachdem ich sah das Microsoft unfassbare 72 milliarden NETTOgewinn pro Jahr macht bin ich fast vom Stuhl gefallen. ActiBlizz kostet sie da im Prinzip nichts, das ist nicht der rede wert.
Und du kannst immerhin mitnehmen, dass du dir alle hochnäsigen Beiträge hättest sparen können, wenn du dich richtig informiert hättest.InsideInfinity schrieb:bin immernoch schockiert, aber jetzt ergibt das alles einen Sinn. Klar, die meisten PCs auf der Welt laufen mit Windows und Microsoft Produkten. Alle Regierungen etc. Da kommt schon was zusammen. Unglaublich, schade das ich vor 20 Jahren keine Microsoft Aktien gekauft habe
Ja kann sein, aber wenn Activision schlechtere Zahlen schreibt als erwartet und raus möchte, wieso sollte dann jemand NEIN sagen dürfen, wenn sie offensichtlich rausmöchten? Und dann wird der Deal verhindert und Activision geht möglicherweise Pleite (?) -- Dann was? Good job by FTC? Finde ich komisch :-)Syrato schrieb:Ist nicht immer so einfach! Es geht ja darum z.. Monopole zu verhindern.
Inwiefern?Djura schrieb:Damit ist das Schicksal der Gaming-Branche besiegelt.
Kreativität und Talent kann man nicht einfach daherzaubern. Selbst wenn der Wille noch so groß ist.Nova_Prospekt schrieb:Als ob MS dadurch endlich kreative Spiele bekommt. Anstatt einfach dazuzukaufen, hätte man sich Gedanken über eigene IP's machen können.
finley schrieb:Kreativität und Talent kann man nicht einfach daherzaubern. Selbst wenn der Wille noch so groß ist.
In ein paar Jahren werden sie das Geld der Übernahme wieder eingespielt haben. Hier die Nettogewinne:
https://de.statista.com/statistik/d...ettogewinn-von-activision-blizzard-seit-2005/
Habe ich etwas anderes behauptet?,oder soll das eine Zustimmung zu meiner Aussage sein?Kreativität und Talent kann man nicht einfach daherzaubern. Selbst wenn der Wille noch so groß ist.
Keine Ahnung kann die Statistik nicht einsehen, da Premium erforderlich. Wer garantiert, dass die Gewinne weiter so verdient werden?In ein paar Jahren werden sie das Geld der Übernahme wieder eingespielt haben. Hier die Nettogewinne:
Die Entwicklungsstudios werden sich eher auf die garantierten Einnahmen ausm Gamepass verlassen, statt Spiele für den freien Markt, wo man sich im freien Wettbewerb um die Gunst der Gamer aussetzt, zu entwickeln.Ltcrusher schrieb:Inwiefern?