@ManPon
Wer Bethesda übernimmt und Hallo Spencer ein XBox Hardcore Manager ist, der schaut sich seine eingekaufte IP auch an. Notfalls zieht er den Hebel, anstatt schlechte Software auf die Spieler loszulassen. Das erinnert an die Windows Zwangsupdates, die mit Bluescreen aussteigen und das Update zurück gezogen wird, nachdem der Nutzer ungeprüfte Beta Windowsupdates erhalten hat.
Microsoft könnte seine FASA Mechwarrior Abandonware auch mal für Windows 10 ohne Kopierschutz mit seinen Softwarepraktikanten patchen.
Als gute Geste an die Spieler, wenn man den soliden Mechsimulator fallen gelassen hat. Bis auf Halo und MSFS2020 hat doch Microsoft nichts wirklich an Spielen. Ok, Age of Empires oder der MS Trainsimulator. Letzterer ist auch alt.
MSFS2020 mit Flugzeugpassagieren und irgendwann Flugpersonal, das können anscheinend nur Moder. Wer will nicht als Pilot mal in einer echten Sim abschleppen gehen?
Die DirectStorage Trommeln kann man an einem Mittelfinger an seine Nutzer abzählen.
DirectStorage würde sogar MSFS2020 mit Mods helfen.
Bis auf die einzukaufende Cashcow Activision-Blizzard braucht Microsoft eher bessere Manager, die auch überzeugende Produkte liefern können.
Microsoft eine Aufkaufstour bei der teils angebotenen MS Crapware zu bewilligen, da braucht es gute Kartellwächter und keine EU Kartellträumer die glauben Microsoft erfüllt irgendwelche Auflagen. Microsoft ist lange genug mit der Xbox im Geschäft um Sony überholen zu können. Man könnte den Titel Ryse-Son of Rome als verbesserten Remake bringen. Zwar ziehen heute nicht mehr so sehr die Sandalenspiele, aber man kann über die Zeit einen Toptitel aus guter Drehbuch und spielerisch-technischer Umsetzung im Shop anbieten.
Xbox Live Games hatte ich auf meinem Windows Mobile Smartphone. Als der durchschwitzte CEO auf der Bühne was von Developers und nochmal Developers rief und Microsoft hat bei seinem voll modularen CE Betriebssystem Jahre gebraucht UI und Treiber zu entwickeln. Aber Xbox Gaming auf Windows Mobile voran treiben und das mobile Betriebsystem total gegen die Wand fahren, weil man bei der Neuvorstellung nicht mal den Landscapemodus umsetzen konnte. Microsoft bietet am Ende nicht mal seine für das Smartphone innovative Kacheloberfläche mit grundlegenden Anwendungen auf Android an. Dafür würde ich gerne zahlen. Bei dem Demografiewandel wären die Windows Kacheln mitunter das Richtige. Habe ich auf das Smartphone meiner Mutter installiert. Leider ist die Telefonapp Standard Android, wenn auch von LG angepasst.
Das Letzte was Microsoft braucht, ist Activision-Blizzard, wer seine versteckten Kompetenzen als Softwareentwickler nicht nutzen kann.