"verschiedene VR Brillen mit exklusiven Spielen = Dramatik, schlecht für die Spielerbase, es muss zusammen gehen"
"verschiedene Konsolen mit exklusiven Spielen = MS ist mies weil sie keine Exklusivtitel haben, am Besten sie hören ganz auf"
Doppelmoral der Gamer und Industrie?
[Insert flame here]
Ich sehe immer wieder das MS dafür fertig gemacht wird das Sie keine Exklusivtitel haben, andererseits stehen Gamer ja für "eine Einheit als Hobby", splitten sich aber zu gern intern auf, nicht nur PC und Konsolen, auch die Konsolen untereinander und Sony wird dafür gefeiert.
Anstatt dort auch dafür zu stehen das nicht der Publisher dafür entscheidet wo Ihr euer Spiel spielen müsst, bestärkt man es dort auch noch.
Phil Spencer hat auf der E3 mehrfach gesagt das er gegen exklusiv Titel ist. Microsoft hat genug Geld in der Hand und könnte, wie im Artikel nicht nur Spiele, sondern eben ganze Publisher kaufen, machen Sie aber nicht und Phil Spencer will es auch nicht. Er findet es blöd das die Spielerbase nicht nur in Konsolen und PC getrennt ist, sondern auch noch in den Konsolen, obwohl es unnötig ist. Mittlerweile sind alle Plattformen auf der selben Architektur angekommen und es wäre mehr als einfach alle zusammen spielen zu lassen und allen alles Verfügbar zu machen. Fortnite zeigt es immer mal wieder wenn Sie hinterrücks, aus versehen Crossplay erlauben und es als Fehler hinstellen.
Aber naja - ich spiele eh auf dem PC und ich finde es einfach nur schade das man sich als Spielergemeinschaft so aufteilt und auch noch es geil findet wenn Sony sich elendig viele Exklusivdeals kauft.