Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kaufberatung - 24" IPS-Panel zum Zocken :D

Der steht auch auf meiner Liste, mit 17 Anderen.^^ Mich irritiert dieses ganze E-IPS, AH-IPS, MVA A-MVA. *verwirrt*

Was haltet ihr denn vom BenQ BL2410PT? Der hat auf prad fast alle Sterne in allen Bereichen bekommen. :) Aber er hat ein - bei der Bedienung OSD, was auch immer das heißen mag.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shaoqiang: Danke, den U2414H wollte ich mir ebenfalls mal anschauen :)
 
AW: Kaufberatung - 24" IPS-Panel zum Zocken :D

misswinchester schrieb:
Der steht auch auf meiner Liste, mit 17 Anderen.^^ Mich irritiert dieses ganze E-IPS, AH-IPS, MVA A-MVA. *verwirrt*

Was haltet ihr denn vom BenQ BL2410PT? Der hat auf prad fast alle Sterne in allen Bereichen bekommen. :) Aber er hat ein - bei der Bedienung OSD, was auch immer das heißen mag.^^

OSD bedeutet On-Screen-Display. Also das Menü um die Einstellungen vorzunehmen. Das wird direkt auf den Monitor projeziert deswegen On-Screen.

Vermutlich ist das nur nicht besonders schick oder intuitiv, daher ein +/-

;)
 
AW: Kaufberatung - 24" IPS-Panel zum Zocken :D

misswinchester schrieb:
Mich irritiert dieses ganze E-IPS, AH-IPS, MVA A-MVA. *verwirrt*

Das perfekte Display gibt es schlichtweg nicht. Es ist immer ein Kompromiss.

misswinchester schrieb:
Aber er hat ein - bei der Bedienung OSD, was auch immer das heißen mag.^^

Beim BL2411 reagieren die Tasten (Berührungssensoren) etwas zeitverzögert. Größere Umstellaktionen dauern daher ein wenig. Aber: wurscht, weil macht man doch eh nie. Höchstens schaltet man zwischen Inputs um, und das geht immer. Ich hatte auch schon Monitore mit richtigen Tasten, die trotzdem viel nerviger zu bedienen waren.
 
AW: Kaufberatung - 24" IPS-Panel zum Zocken :D

habla2k schrieb:
OSD bedeutet On-Screen-Display. Also das Menü um die Einstellungen vorzunehmen. Das wird direkt auf den Monitor projeziert deswegen On-Screen.

Vermutlich ist das nur nicht besonders schick oder intuitiv, daher ein +/-

;)

ich denke damit ist die bedienung des osd per touchkeys gemeint ... hab nämlich den 2411
 
Hallo,

ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Ich habe einen Jungen der 13 Jahre alt ist und ich möchte ihn zum Geburtstag ein neuen Schirm kaufen. Es sollte ein 24“ sein. Bis jetzt habe ich immer wenn ich Hardware gekauft habe, an den Bewertungen und den verkauften Stückzahlen orientiert. Heute musste ich aber meine Denkweise überdenken. Wenn ich mich an verkaufte Stückzahlen orientiere, werde ich wahrscheinlich immer alte Hardware kaufen, da neue Hardware noch nicht die Verkaufszahlen erreichen kann. Somit habe ich Wahrscheinlich öfter mal was Älteres in den Warenkorb gelegt.
Nun zu meiner Frage. Ich möchte so um die 170,- Euro ausgeben. Es sollte ein 24“ Schirm mit HDMI oder DVI-D Eingang (beide bevorzugt aber keine bedingung) haben. Lautsprechen benötigt er nicht, da er ein 5.1 Sound hat.
Er nutzt den Schirm z.Z. für Rollenspiele, Officeanwendungen, Youtub, serven und was hat so 13 jährige Jungs so machen. Shooter spielt er nicht (oder noch nicht) kann aber vielleicht noch kommen. Ich habe da was vom fiepen gelesen. Kommt diese fiepen vom Netzteil? Wenn ja, dann sollte man doch auf ein externen Spanungswechseler tendieren, oder?
Von dem ganzen Fachbegriffe wie E-IPS, AH-IPS, MVA A-MVA usw habe ich leider kein Plan. Also bitte ich euch um leihenhafte Erklärungen.
Welche Marke ich allerdings überhaupt nicht möchte ist „BenQ“
Ich hatte mich über Acer G246HLBbid und ASUS VE248H informiert, die ich als angemessen empfand. Leider hat man mir gesagt, dass diese Schirme schon 3 Jahre alt sind und sie nicht mehr den Anforderungen entsprechen.
Wenn ihr noch weitere Informationen benötigt um mir zu helfen, dann werde ich gern eure Fragen beantworten. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke der Unwissende2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde den Schirm in die engere Wahl nehmen.
Vielleicht gibt es noch weitere Vorschläge.

VG der Unwissende2014
 
hallo,

ich möchte gerne von meinem 21,5 zoll moni auf 24/27 umsteigen. Die berichte hier habe ich durchgelesen bin mir eher unversicher als gesichert was ich genau nehmen soll.

Zurzeit habe ich einen LG Faltron w2261vp am start für Hauptsächlich gaming zwecke.

Der neue Monitor soll einen filigranen bildschirmrand haben sowie IPS ( lege wert auf schöne kräftige fargen/ Hochauflösendes bild), Bildschrimenü sollte auch nicht kompliziert sein.
Preislich möchte ich mich nicht festlegen , aber sollte nicht überteuert sein.

Hardware: i5 3570k, R9 280x DCII Top, 16Gb Gskill 1866mhz

Würde mich über vorschläge freuen
 
Hallo,

würde gerne mal eure Erfahrung in Anspruch nehmen. :)

Spiele derzeit mit dem Gedanken meinen ~8 Jahre alten Siemens Scaleoview (TN 19") auszutauschen.
Ich spiele nichts. Also Office, Internet, und Fotobearbeitung als "Hobbyfotograf".

Meine Anforderungen wären dementsprechend:
- kein glänzendes / super spiegelndes Display
- Lautsprecher muss integriert sein
- 23 bis 27 Zoll einzige Bedingung:
-- Monitor muss in "Nische" am Schreibtisch passen, max 45~47 cm Höhe gesamt, 60~63 cm Breite gesamt
- Pivot sollte vorhanden sein
- Auflösung "Full HD" oder mehr
- Display neigbar / Höhenverstellbar (wobei sich das ja meist aus Pivot ergibt)
- Preis vielleicht bis ~300 Euro

Bis auf Lautsprecher, maximale Abmessungen ist nichts in Stein gemeißelt, aber so in etwas halt.

Wer kann mir dazu mal aktuelle Empfehlungen machen - oder auf was sollte man sonst achten?
(Absolute Farbtreue und kalibrieren ist jetzt kein Muss, bin nur Hobby-Knipser).

Danke, Gruss
 
Hat hier wer Erfahrung mit dem P2414H von Dell - der soll sich als IPS ja dennoch bequem mit ~75Hz betreiben lassen.
 
Hi CBler,
ich bin aktuell echt verwirrt, was Monitore angeht. Ich brauche einen neuen Monitor, hauptsächlich, zum Spielen (von Shootern über Indie-Games bis GW2 und AC4 usw :D) ich hab diese hier gefunden:

http://geizhals.de/dell-professional-p2314h-859-bbbe-a997584.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
http://geizhals.de/?cmp=984602&cmp=902626#xf_top
http://geizhals.de/eu/lg-electronics-flatron-ips235p-a715683.html bzw http://www.amazon.de/LG-IPS234V-PN-...e=UTF8&qid=1393158633&sr=1-5&keywords=IPS+235



Sind die Reaktionszeiten von bis zu 8ms (Dell) ein Problem beim Zocken? Soll ich vielleicht doch lieber ein guten alten TN nehmen?
Habt ihr alternativen im Preisbereich max(!) 160 euro
Wenn ihr sagt, ich soll lieber 21,5/22 Zoll nehmen, wär das keim Problem für mich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus PB248Q empfehlenswert?

ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen, der folgende Randbedingungen mindestens erfüllen soll:

24 Zoll
1920×1080 pixels
IPS-Panel
HDMI
maximal 350 Euro
Pivot-Funktion

Aktuell schwanke ich zwischen dem Asus PB248Q und dem preiswerteren AOC g2460Pqu. Welchen würdet ihr mir von diesen beiden ans Herz legen?

Habt ihr weitere Vorschläge?
 
Der Asus hat aber nicht 1920x1080 ;-)
 
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Asus PB238Q , Dell 860-BBCW U2414H , BenQ GL2450HT oder BenQ GW2460HM.

Zu welchem der 4 TFT´s würdet Ihr mir raten?

Vielen Dank im Voraus!
 
Shaoqiang schrieb:
ja, wenn man den blickwinkel radikal verändert, sprich den kopf weit nach links oder rechts neigt
aber im normalen betrieb merkt man davon nichts... zmd ich nicht

bild ist klasse, ergonomie auf dell niveau

Wollte noch ein kurzes Feedback zu dem Benq BL2441PT geben,habe mir jetzt den Monitor gekauft und bin wirklich beeindruckt, vor allem von den Farben,
+ sehe kein IPS Glitzern
+ Blinkwinkel sehr groß(IPS normal)
+ super Farben und super Bild
+ gute Qualität und sehr stabil(kein Wackeln des Monitorständers)
+ Ergonomie ist super

Danke für die schnelle Beratung :)
 
Empfehlung für

29" bzw. 27" (1080p) für etwas arbeiten aber viel zocken ?

Die Empfehlung auf Seite 1 sind ja etwas älter :(

danke
 
revan1199 schrieb:
wollte noch ein kurzes feedback zu dem benq bl2441pt geben,habe mir jetzt den monitor gekauft und bin wirklich beeindruckt, vor allem von den farben,
+ sehe kein ips glitzern
+ blinkwinkel sehr groß(ips normal)
+ super farben und super bild
+ gute qualität und sehr stabil(kein wackeln des monitorständers)
+ ergonomie ist super

danke für die schnelle beratung :)

:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben