Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shaoqiang schrieb:
asus, das wars

@sushi

http://geizhals.at/de/benq-bl2411pt-9h-l99la-tbe-a914043.html

kein pwm flimmern, kein fiepen ... aber paar euro teurer

dann wird es dieser. Ich reagiere sehr empfindlich auf dieses Flimmern, bekomme Augenschmerzen und Kopfweh. Merke das auch bei meiner Schreibtischlampe, die flimmert auch, seitdem die da ist habe ich vermehrt Kopfschmerzen.

wieder zum Thema, der ist dann genau so gut geeignet zum Filme schaun, zocken(gesamt 80%) und office+cad+inet(20%) ? weil dann werd ich den bestellen. Die paar € mehr tun mir zwar weh, aber wenn dafür das fiepen + flimmern weg ist bin ich zufrieden.
 
Hey habe mir vor 2 Monaten den BenQ XL2411T gekauft und will meinen alten 60Hz Monitor am liebsten garnicht mehr anschauen. Für Spiele wie CS:GO absolut empfehlenswert, aber auch LoL oder Starcraft sieht damit flüssiger aus. Auch beim Internet surfen habe ich ein viel flüssigeres Bild als vorher. Den Unterschied zu 60Hz sehe ich ganz deutlich.
 
Ist der BenQ GW2460HM empfehlenswert? Genutzt werden soll er hauptsächlich für Office Kram, Youtube. Gespielt wird damit kaum, vielleicht stöpsel ich mal die Playstation dran. Das war's dann aber auch schon.
Für 40€ weniger gibt es zwar noch den GL2450HM, aber mit meiner nicht vorhandenen Expertise in Monitoren habe ich herausgefunden das dieser kein VA-Panel und damit einen schlechteren Kontrast hat/haben soll. Zusätzlich fehlt der Eco-Modus und die automatische Anpassung der Hintergrundbeleuchtung.

Was meint ihr? Ist das den Aufpreis wert, oder würde ich die Unterschiede garnicht merken?
Bin um jeden Ratschlag dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

@deralex89:
Lt. Herstellerseite gibt's auch beim GL2450HM den Eco-Modus und ein Helligkeitssensor ist wohl auch verbaut.
Einen GL2460HM gibt's auch noch. ;)

Grüße,
cb-leser
 
Dessen bin ich mir bewusst, allerdings haben die GW-Modelle ein anderes Panel und ich möchte wissen ob mir dies einen Mehrwert bietet.
 
Hallo deralex89!

deralex89 schrieb:
Dessen bin ich mir bewusst, allerdings haben die GW-Modelle ein anderes Panel und ich möchte wissen ob mir dies einen Mehrwert bietet.
Ok. Wie du schon richtig geschrieben hast, ist der Kontrast bei MVA höher, dafür sind sie nicht so 'reaktionsfreudig'.
Ob du davon einen Mehrwert hast? -> Ausprobieren.
Wenn du mit 2 Freunden an der PS zockst, wahrscheinlich schon; sitzt du nur alleine davor, eher weniger.

Zum GW2460HM kann man hier mal nachsehen, zu den TN-Modellen gibt's wenig zu lesen.

Grüße,
cb-leser
 
So, dann mische ich auch mal mit.

Einen Thread für 23-Zoll habe ich nicht gefunden, daher schreibe ich es mal hier rein, in der Hoffnung nicht gleich einen Rüffel zu bekommen :-)

Nachdem sich mein derzeitiger Dell U2311H scheinbar verabschiedet hat, siehe hier, muss ich mich ja wohl oder übel nach einer Alternative umsehen.

- Der Bildschirm sollte 23-Zoll haben, 24 ginge eventuell auch noch, aber sollte etwa in dieser Größenordnung liegen.
- FullHD soll unterstüzt werden, dementsprechend auch hdcp und hdmi/displayport
- der U2311H kann gedreht werden (Pivot-Funktion etc), das brauche ich nicht unbedingt, darf aber gerne dabei sein
- integrierte USB-Anschlüsse wären nett, aber nicht zwingend

Gibt es da aktuell gute Modelle, gerne auch welche mit einem identlischen Funktionsumfang wie der U2311H? Bin leider zu sehr aus der Materie raus, da mein letzter Bildschirmkauf etliche jahre zurückliegt.
 
Da es ja mein Modell nicht mehr gibt wie es scheint, muss es wohl ein Nachfolger werden. Aber danke schonmal.
Welche Bildschirme sind den herstellerübergreifend zu empfehlen im Bereich 23- und 24-Zoll? Unabhängig von der Ausstattung.
 
Hi Leute, ich suche einen 24" Monitor für Office, Surfen, Youtube. Bei Amazon ist mir dieser BenQ aufgefallen. Was haltet ihr davon? Gibt es einen Besseren in dieser Preiskategorie (bis 180€)?
 
DocMarvin schrieb:
Da es ja mein Modell nicht mehr gibt wie es scheint, muss es wohl ein Nachfolger werden. Aber danke schonmal.
Welche Bildschirme sind den herstellerübergreifend zu empfehlen im Bereich 23- und 24-Zoll? Unabhängig von der Ausstattung.

dell p2414h, u2414h
benq bl2411pt
hp z24i
 
Kaufberatung - 24" IPS-Panel zum Zocken :D

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem neuen Monitor und habe mir auch schon etliche Berichte, Tests, Threads usw. durchgelesen. Mittlerweile glaube ich, dass ich lieber ein IPS-Panel haben möchte und kein Tn mit 120Hz.^^

Der Monitor wird hauptsächlich zum Spielen verwendet, aber auch zum Chatten und Filme schauen. Ich spiele sehr wenig Shooter, meine ''Hauptspiele'' sind Sims 2+3, Minecraft, The Witcher, Spellforce usw.^^

Das Budget liegt bei max. 350€ und der Monitor sollte höhenverstellbar sein und man sollte den Neigungswinkel verändern können.

Empfohlen wurde mir bereits der Dell U2412M, aber ich weiß nicht, ob er mit seinen 8ms nicht doch zu langsam sein könnte, oder ob ich das vermutlich garnicht merken werde. :) Nachdem ich mich auch auf prad.de einmal quer durchgelesen habe, spiele ich mit dem Gedanken, den Asus PB248Q zu nehmen.

Was sagt ihr dazu, ist IPS die richtige Wahl, sollte ich noch auf etwas achten? Habt ihr persönliche Empfehlungen für mich?

Vielen lieben Dank schon mal,

Lg, die Miss :D
 
AW: Kaufberatung - 24" IPS-Panel zum Zocken :D

bei den von dir genannten spielen wirst du keine großartigen probleme bekommen. ich hab selbst den asus PA246Q und der ist von der qualität her absolut überzeugend und ich spiele damit auch shooter. leider hat er eine der typischen krankheiten dieser art von monitoren, nämlich ein hochfrequentes fiepen des netzteils. wenn dich das stört, solltest deine wahl evtl. überdenken, andererseits weisen gerade im günstigen sektor fast alle ips-displays dieses problem mit den integrierten netzteilen auf.
 
AW: Kaufberatung - 24" IPS-Panel zum Zocken :D

Oh :/ Das wäre natürlich nicht so prickelnd, ich bin da etwas empfindlich. :( Danke für die Info. :)
 
AW: Kaufberatung - 24" IPS-Panel zum Zocken :D

Wenn dir der Dell gut gefällt nimm in ruhig. Gerade wenn du wenig Shooter spielst, sollten die 8 ms nicht auffallen.
Von Spielerseite habe ich zum besagten Dell auch noch nichts negatives gehört.

Edit: Ein hochfrequentes Fiepen ist mir bei dem Dell bislang nicht aufgefallen. Will aber nicht ausschließen, dass es vielleicht eine bestimmte Charge betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung - 24" IPS-Panel zum Zocken :D

Was heißt gefallen, er wurde mir eben empfohlen.^^ Da ich kaum Ahnung von Monitoren habe, kann ich die Empfehlungen auch nur schlecht beurteilen oder bewerten. Ich muss mich da leider voll und ganz auf euch verlassen.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben