Übersicht 3D-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ralle_h schrieb:
Ich wiederhole mich nochmal...

Der Samsung SyncMaster S23A700D kann kein NVIDIA 3D Vision und unterstützt nur die Samsung Tri Dent Technik mit Shutterbrille :stock:
JEDES HDMI1.4 gerät funktioniert mit 3D Vision, man kann zwar nicht die nvidia brille verwenden, aber es geht.

Sirius VI schrieb:
24fps finde ich vollkommen in Ordnung. Ab 25 fps merkt das Auge sowieso keinen Unterschied mehr. Abgesehen davon werde ich die wenigesten neuen games auf Full HD 3D spielen können.
sorry aber 24fps reichen eben bei weitem nicht aus. Rennspiele laufen auf der PS3/XBox immer mit vollen 60fps. Bei 24fps könnte man das auto nicht mehr richtig steuern und man würde ständig gegen jede wand fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
SBS und Top/Bottom wird von allen TV/Monitoren/Beamern mit HDMI1.4a unterstützt (der buchstabe a ist dabei entscheidend).
 
@ralle:
Der passt denke ich, auch preislich. Und der unterstützt dann 3D vision per HDMI auch mit SBS? Ich will nur sicher gehen, weil bei Amazon oft steht, dass viele Monitore das SBS Format nicht erkennen.

Unter den Rezensionen bei Amazon steht übrigens, dass 3D mit HDMI nicht möglich sei...
Ich hab so langsam keine Ahnung mehr was ich glauben soll =/


Grüße.


EDIT:
OK, scheinbar ist 3D vision über HDMI 1.4a möglich, wie auch hier im Forum schon gesagt wurde. Die gt 555m scheint auch HDMI 1.4a zu uterstützen (Darf keine URL Posten). Bei Nvidia steht zwar nur "HDMI 1.4" ohne "a", aber es steht "3d vision ready", also muss es ja eigentlich gehen (Darf keine URL Posten).

Aber es scheint ein Problem mit dem Monitor zu geben. In dieser Rezension (darf keine URL Posten) steht, dass der von ralle vorgeschlagene Monitor eben HDMI 1.4a NICHT unterstützt:

"Flip it around and the VG236H packs in dual-link DVI, HDMI and component connections. If using the monitor as a 3D display, which is the entire point, it must be connected to a compatible NVIDIA GeForce card over DVI. Newer GeForces support 3D-over-HDMI through the v1.4a specification, but ASUS's screen doesn't have the necessary HDMI revision on the monitor side. This is no major drawback as the display doesn't have speakers - an instance where HDMI would be a benefit over DVI."


Versteht ihr nun warum die Sache für mich so kompliziert ist? Da steig ich ect grad nicht mehr durch. Wenn ich alles richtig verstanden habe, brauche ich also lediglich einen Monitor mit ausreichender Helligkeit und eben HDMI 1.4a support, damit ich Nvidia 3D Vision nutzen kann. Korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen HDMI1.4 und HDMI1.4a ist nur das auch SBS und Top/bottom unterstützt wird.

Nvidia 3d vision funktioniert mit HDMI1.4 genauso wie mit HDMI1.4a.

PS: man kann auch SBS über HDMI1.4(ohne a) schauen, hängt nur von der verwendeten Computer-Player-Software ab (zb der stereoscopic player kanns)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das heißt also, dass die Renzension, die ich oben auf Eglisch gepostet habe Blödsinn erzählt? Aber dass das vom Player abhängig ist kann ich mir auch gut vorstellen. Wenn jemand weiteren Input hat, dann bitte immer her damit.

Grüße
 
Aber ob der dann auch 120Hz in 2D schafft? Gibt ja z.B. auch ein paar (TN-)Displays, welche 3D können, aber eben nicht 120Hz in 2D.
 
Zuletzt bearbeitet:
? also ips und 1440p habe ich noch gar keines gesehen das 3d kann
 
Hallo,
ich überlege mir einen Samsung T27A750 oder einen Asus VG278H zuzulegen. Da ich schon ein 3x1 Eyefinity-Setup aus 24 Zöllern habe, soll dieses Gerät nur dazu dienen meine Gaming-Rig abzurunden. Zum einen will ich darüber fernsehen, zum anderen Xbox Games in 3D zocken. Allerdings wäre es auch ganz nett das ein oder andere PC Spiel mal in 3D zu nutzen, vor allem wenn es kein Eyefinity unterstützt.

Jetzt meine Fragen:
- Sind die Samsung Dinger wirklich so schlecht (besonders in 3D)?
- Da ich über eine AMD 6970 verfüge, wird es mit dem Asus wohl recht schwer...oder gibts da mittlerweile Kompatibilitäten zwischen HD3D und NVision? Ansonsten wird dort neben einem zusätzliche TV Tuner auch eine neue Grafikkarte fällig (wäre aber kein Hindernis).
- Was aber wichtiger wäre: kann der Asus auch Xbox und PS3 in 3D wiedergeben oder funktioniert das nur mit einem PC?

Ein TV ist keine Option, da ich über meine Firma recht günstig an Computerhardware komme.

Vielen Dank!
 
Sirius VI schrieb:
24fps finde ich vollkommen in Ordnung. Ab 25 fps merkt das Auge sowieso keinen Unterschied mehr.

Das mag sein das Vielleicht dein Auge den Unterschied nciht merkt, vielleicht auch bei 30 zu 60 FPS (Ich erkenn einen), aber es ist immer besser mehr FPS zu haben.
Dein Spiel einfach flüssiger, nicht für dein Auge, aber für dein PC.
 
Meine Augen sind von 120 Bildern in der Sekunde verwöhnt. Als ich neulich meine Grafikkarte " untertacktet" habe und das Spiel mit 45 Bildern in der Sek. lief, fand ich das sehr ruckelig :freak:
 
Sorry, dass ich hier so lange nix aktualisiert habe.
Hab jetzt nochmal was gemacht, Mittlerweile ist der 3D Monitor markt echt unübersichtlich geworden .. ^^
 
Hey,
ich habe seit ein paar Tagen den LG D2542P (25" Version des LG D2342P).
Der Monitor macht wohl nicht nur bei mir Probleme. Es sind die Falschen Brillen dabei, es tritt extremes lila Ghosting auf und die Firmware des Monitors ist fehlerhaft. Das äusert sich indem der Monitor nicht wieder automatisch von 3D in den 2D Modus umschaltet. Der 3D Farbeffekt (Mehr Schärfe, Farbe und Kontrast) muss also jedes mal nach 3D Material im OSD Menüs des Monitors umgestellt werden. Das nervt total.
Auch wenn der Monitor aus dem Standby "aufwacht" macht er das im 3D Modus.
*Edit* Lösungsvorschlag aus dem LG-Forum funktioniert nicht.

Hier im LG Support-Forum findet man viele Beiträge dazu. Und dieser Beitrag drück es am besten aus.

Also mein Gerät geht zurück...
Wär ganz gut wenn die Infos. von DarcRanger in der Übersicht eingetragen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, steht nun beim LG D2342P dabei
 
Habe wie der TE seit heute einen Asus VG278H - Pixelfehlerprüfung hatte ich mitbestellt. Ich komme von ner 19er Röhre mit 100 Hz und muss sagen dass das Bild auf 120 hz wirklich sehr dem Nahe kommt was man von CRTs gewohnt ist - knackige Farben, Kein Inputlag, kein Ghosting, kein Tearing, gar nichts. Wertig verarbeitet. Im Lieferunfang ist alles dabei was man braucht. Höhenverstellung des Monis auch klasse. Im Vergleich zu der Röhre rieeeeeeesig. Konnte noch kein 3d testen weil die restliche Hardware noch fehlt. Hab den Moni gekauft ohne ihn jemals gesehen zu haben, nur jedes Review durchgegangen das ich finden konnte und wurde absolut nicht enttäuscht... gar kein Vergleich mehr zu den Schirmen von vor ein paar Jahren, deswegen bin ich dann wieder auf die Röhre zurück. Jetzt ist das möglich - Zocken wie auf der Röhre, nur in 27". Wurde auch langsam Zeit wir haben 2012. Grüße :)
 
Also ich hab seit einigen Wochen den "Fujitsu P Line P23T-6P FPR 3D, 23" ",
dieser hat laut Prad.de (Test erscheint offiziell im Juni) ein LG-Display mit der FPR-Technologie.
Bei mir funktioniert 3D-Video absolut perfekt. Spiele hab ich noch nicht ausprobiert,
dazu brauch man wohl diese Tridef-Software.

Was jetzt der genaue Unterschied zw. "Fujitsu P Line P23T-6P FPR 3D, 23" " und dem ohne "P" ist, weis ich aber nicht.
 
Hallo Leute,

ich habe jetzt auch gerade die Disskusion gesehen von wegen
Samsung und 1080p mit 60 Hz und kann euch sagen wer an seinem
Samsung ein Displayport 1.2 hat kann auch diese 60 Hz nutzen bei FullHD 3D
(Seid gestern "Besitzer" eines S27A750D warte auf die Ankunft :D )

Ich habe einen Beitrag dazu gemacht gehabt [Klick]
Hier könnt ihr einen Beitrag sehen wo es um HD3D geht über Displayport [Klick]

Also sollte es auch mit der selben Brille gehen und man brauch nicht
extra die Nvidia 3D Vision zu holen um 1080p mit 60 Hz zu haben.

Ich werde auf jedenfall drann bleiben und euch berichten über den Monitor!

Gruß
 
der nicht P Monitor bei Fuji hat weniger eronomiefunktionen wenn es mich nicht täuscht
 
Ich habe heute meinen Asus VG278H augepackt und auf den Tisch gestellt, der wackelt und hängt schief, lol!
Der muss wohl wieder zurück!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben