Übersicht alternativer Boxensysteme:

Blöde Frage, wenn du es schon so hervorhebst:
Kann es denn noch mehr als nur besonders laut? :D

Jup Kaffee kochen :-)

Nein, im Ernst: Ich stehe auf die Marke - und die definiert sich eben als "laut". Musst mal die großen von Cerwin Vega anschauen - ich finde, die sind auch entsprechend designed.

Wie gesagt: es ist ein Bass-Setup direkt an der Box zuschaltbar, was bei niedriger Lautstärke vielleicht schon Sinn macht - bei hoher Lautstärke ist es mir persönlich zu viel des Guten, dann lieber ohne.

Du kannst vorne direkt per cinch z.B. einen iPod o.ä. andocken, ist ja ein Aktiv-Set - dort sitzt auch die Kopfhörerbuchse.

Hinten sind die Bassreflexöffnungen - schön kompakt - und für meinen Geschmack gut aussehend. Wobei man im Thread ja sehr schön sehen, kann, dass man über Geschmack streiten kann :-)

Ach so, was ich sehr praktisch finde: Die XD3 gehen automatisch in den Standby wenn längere Zeit Pause ist.

Ich hab jetzt mal die Links aktualisiert. Produkte die nicht mehr angeboten werden habe ich aus der Liste entfernt.

Philips SPA7650

niergends erwerb bar?

jemand ne idee wo man es bestellen könnte?

lg

Nur mal als Zwischenfrage: Wozu soll dieser Thread sein? Scheint mir nur eine Liste zu sein mit willkürlich ausgesuchten Lautsprechern, wo einiges fehlt und anderes überraschend gelistet. Aber wirklich Informationen finde ich hier nicht vor?

Verstehe ich nur den Ansatz des Threads nicht? :D

Ich glaub es geht darum, weniger oft empfohlene Lautsprecher, bzw. Geheimtipps für "Audiophile" zu listen.
Was willkürlich wirkt, ist dir vielleicht einfach unbekannt, aber eben eine Nutzerempfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde die Liste auch weder sinnvoll noch vollständig. Sets wie das Bose Companion 3, Razer Mako oder Harman/Kardon Soundsticks II haben nun wirklich keine Empfehlung verdient, da sie entweder schrecklich klingen oder für das Gebotene viel zu teuer sind. Auf der anderen Seite ist kein einziges Microlab-System dabei, obwohl einige davon die gesamte Konkurrenz ihrer Preisklasse wegfegen... ;)
Auch das Corsair SP2500 hätte da viel eher eine Nennung verdient als der etwa gleich teure Müll von Bose. :D

Zuletzt bearbeitet:
@hovec Also wenn das Geheimtipps für Audiophile sind krieg ich nen Lachkrampf da ist teils einfach nur Dreck dabei, dem ich niemandem empfehlen würde.

@kammerjaeger1 /sign Die Listung macht einfach überhaupt keinen Sinn das ist eine unvollständige Linksammlung ohne darauf zu achten, obs was taugt oder insgesamt Informationen zu vermitteln.

@kingchaos Ich kenn mich mit Boxensystemen nicht wirklich aus, ich wollte lediglich die Intention des TE wiedergeben.
Ansonsten mal die Bearbeitung der Liste anfordern!
Konkrete Modelle kritisieren und mögliche Kandidaten nennen.
So hab ich bei meinem Headset Guide die Hilfe der User angefordert ;)

Hier im Forum, bzw. allgemein im Internet, werden immer wieder die Microlab Solo 6C Lautsprecher empfohlen.

Nun habe ich aber heraus gefunden, dass ich beispielsweise die Höhen NUR mit der Fernbedienung verändern lassen? Das heißt wenn die FB mal defekt ist, dann lässt sich nichts mehr regeln?!

Das klingt jetzt nicht so durchdacht finde ich... Wollte eigentlich schon zuschlagen.

Sind die Solo 6C wohl dazu geeignet ein E-Piano anzuschließen? Oder sollte man da lieber die Solo 7C wählen?

@Kammerjaeger1:

In dieser Liste geht es nicht um High-End oder Vollständigkeit, sondern darum, dass es neben Logitech, Teufel und Consorten auch noch andere interessante Boxensysteme gibt.

Der Sinn der Liste ist aber IMHO trotzdem fraglich wenn man nicht ein bisschen vorsortiert... Eine reine Auflistung funktioniert bei Geizhals und Co. besser... Und ich wette darauf, dass die meisten hier die Liste als "Empfehlung" verstehen, denn nur als reinen Sammler...

Glaubt ihr, daß ein Microlab FC 360 5.1 oder FC 730 5.1 ein Ersatz sein könnte für ein altes Creative Inspire 5.1 5700?

Ich habe so ein 5.1-System leider nie laufen gehört. Rein von Testberichten her dürfte ein Microlab ein Inspire wahrscheinlich nicht so einfach überflügeln.

Das Inspire mag kein Highend-Gerät sein, das mit einem 20Hz-20kHz-Stream belastet werden möchte - nur zu offenbar - ist aber, nachdem ich mit FIR-Filtern herumgespielt habe (Bandpass), boostfähig, und läuft, nachdem ich den wankelhaften 25V 6800uF 105° Elko im Netzteil getauscht habe, ausgeglichener.

Nicht für Kopfhörer: Zum Weitermurksen war ich verdammt, also entdeckte ich einen Winamp-DSP wieder, der sich im FFDshow Audio Dekoder laden läßt. Davon verwende ich Multiband Compressor/Limiter, zwischendurch Bassboost (Strength, Bass Peak manuell), spielte mit den Pre-/Post-Amps rum (klassisch scheint x1,00/0,75 zu sein bei bis max. 0,74 Win 7 LS-Mixer), FIR Bandpass (47Hz-16kHz, zusätzlich, aber gut, vor FFA's FIR Bandpass 60Hz-11,2kHz), Limiting & Loudness (x1,50) - übrige Funktionen off. Außerdem setzte ich Volume/Normalizer von FFA runter vor den Mixer (nur für Inspire).

Ich kann erstmals seit 2005/06 wieder normal Musik hören ab DVD (Sonic HD Demuxer, u. extra geladen Cyberlink Video/SP Dekoder in MPC 6.4.9.1 Classic) wie unter Digital-DIN. Der Bass klingt aufgelöster/besser. Für den Kopfhörer brauche ich den DSP nicht, außerdem sind für ihn 4 Umstellungen zu machen. Es ist alles nur ein Profisorium, weitab dem, was 100%ig perfekt wäre, denn Microsoft und Creative haben mir die Latte (damals) hoch gelegt. Das Ergebnis deutet auf keine Defekte hin.

Eine Lösung für die X-Fi Forte ist also zum Einen, selbst zu bestimmen, welche Filter/Codecs/Dekoder die Vorherrschaft über teils die von Microsoft übernehmen, und außerdem, über diesen DSP zusätzlich zum FIR so einen Multiband Kompressor/Limiter und Loudness ins Spiel zu bringen. Ich lud eines der Fertig-Presets und paßte es etwas an.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind falsch das Edifier S530D kostet 220€

So ein Frechheit

Zurück
Oben