Übersicht alternativer Boxensysteme:

Ohne Sub würd ich gar nichts nehmen. Meine PMC Hifi-Standboxen haben zwar einen gewaltigen Bass, aber ersetzen einen Sub nicht. Gerade nicht bei PC, wo man auch bei Spielen einen ordenlichen Wumms will.

Und welchen Sub würdest du nehmen? Beim Exo sind mir einfach die Satelliten zu klein, und das nächst größere Modell ist sehr teuer. Deswegen am liebsten etwas wie die Resolv A5 und einen guten Sub.

Ne, bin noch keinen Schritt weiter. Ich überlege gerade, was mehr Sinn macht:

2 aktive Boxen + einen Sub dazukaufen

oder

Reciever + passive Boxen + Sub

Die untere Methode ist aufrüstungsfähiger, kostet dafür aber auch mehr. Außerdem besteht dort nicht das Problem, dass Boxen und Sub nich gut miteinander harmonieren.

Ich würd noch das Teufel Concept E Magnum Power Edition mit in die 5.1 Liste aufnehmen.

Das hat auch en Top P/L Verhältniss.

Peace

Danke SkyblastB1!

Leider komme ich im Moment nicht dazu Boxen zu aktualisieren, da ich derzeit privat sehr viel um die Ohren habe. Nächste Woche sollte ich ein wenig Luft dafür haben.

EDIT: Hab das ganze mal um die mittlerweile recht günstigen Harman Kardon Soundsticks II 2.1 sowie JBL Creature II erweitert.

Zuletzt bearbeitet:
EDITIERT:
Sorry, habs zu später Stunde nicht mehr gecheckt, dass ich hier der letzte Poster war. Ich bitte um Nachsicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nicht mehr :) , und bei 2.1 Systemen habe ich die Focal XS hinzugefügt. Die würd ich gern einmal live hören, die sind sicher beeindruckend.

EDIT: Aus gegebenem Anlass von Jirkos Edifier Test habe ich nun auch die S330 hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Klipsch ProMedia 2.1 rockt auch die Hütte. Weiß wer, wo man das in D herbekommt? :confused_alt:

Das Focal würde ich auch gerne mal anstesten. =)

Ich glaube, das wird von Klipsch gar nicht mehr erzeugt, darum hab ich es nicht auf die Liste gesetzt. Ob man es in den USA noch bekommt weis ich nicht..

@Moderation:
Vielen Dank für das Anpinnen dieses Threads.

Scheint meine PN ja doch was genützt zu haben. ;)

Mensch, die Kabel sind immer noch nicht da. So langsam würde ich meine Behringer doch mal gerne ausprobieren. :/

Wieso ist eigentlich das Edifier s530D nirgendswo in schwarz verfügbar? :(

Lieferengpass? Wird halt ausverkauft sein und es dauert wohl etwas, bis Edifier eine neue Lieferung schickt. Die wollen wohl erstmal die weißen Systeme loshaben.

5.1 bis 100€ hat meist eine sehr schlechte Qualität. Ich rate dir dringend, stock dein Budget aus (mindestens 200€), oder wechsel zu 2.1.

Es würde helfen, wenn du für dein Problem einen eigenen Thread aufmachen würdest, da dieser hier eigentlich keine Anlaufstelle für Beratungen ist. Zudem würde es helfen, hier einige Lautsprechertests auf ComputerBase zu lesen, da beispielsweise die allermeisten Teufel-Systeme schon getestet wurden. ;)

Jirko, du hättest ihm auch einfach sagen können, dass Musik und 5.1 sich nicht wirklich verträgt.

Von daher bist du mit einem 2.1 System wirklich besser beraten, hier empfiehlt sich das Edifier S530 bzw Logitech Z2300, wenn du viel Bass brauchst.

Zurück
Oben