Übersicht alternativer Boxensysteme:

Moin,

guter Thread.

Will mein altes 4.1-10jahre altes-creative-winzigWürfel-Set mal gegen was neues tauschen.
Muss unbedingt 5.1 sein, da es hauptsächlich für Spiele genutzt wird. Aber wenn es nicht völlig überzogen basslastig ist, wäre das willkommen, da ab und zu auch mal Musik läuft.

Eigentlich hatte ich mir als Limit 150€ gesetzt, es muss nur meinen Schreibtischplatz befeuern, mehr nicht. Aus eurer Liste hat mir dann unter dem Edifier nix zugesagt, Satelliten zu klein bzw. Bewertungen im Netz schlecht. Und das Edifier ist mir ein bischen zu teuer, bzw. habe ich keine Idee wie ich das meinem Mädel bei unserem begrenzten Budget erklären soll (haben gemeinsames Konto, sind beide Studenten) :(

Nun habe ich diese 2 Systeme gefunden aber leider keine Bewertungen im Netz, nun zumindest zu dem kleineren System habe ich ein paar Amazonbewertungen gefunden, aber keine richtigen Tests.

Kennt jemand den Hersteller, ist das Zeug evtl. brauchbar?

http:
//www.xoro.de/Product/Audio/51HeimkinosystemXoroHXS532.html

http://www.xoro.de/Product/Audio/51HeimkinosystemXoroHXS614.html

Das große ist ziemlich im Preis gefallen (ca 190 jetzt), das kleine nur noch sporadisch gebraucht erhältlich.

Gruß, Krischan.

Hallo,

Würde vielleicht noch Edirol MA-15D von Roland hinzufügen. Für den Preis von etwa 160€ pro Paar und recht umfangreicher Anschluss- und Bedienausstattung sind die Lautsprecher recht interessant für Multimedia-Einsatz allgemein :)

Meine müssten irgendwann innerhalb der nächsten Woche aus der Übersee kommen.

Focal XS

Focal...

Kann mir vostellen das das Focal XS System genial ist.

Hatte mal im Auto ein 2-Wege System von Focal das war einfach die Hölle. Noch nie was besseres gehört.
Was da raus kam. So klare Höhen, so angenehme Tiefen:love:

Klar kann man das jetzt nicht vergleichen, weil Auto Sound ganz anders ist...

Jedenfalls gehört das Focal XS ganz eindeutig hierher.
gute Wahl!

Wenn ich mir das Focal XS so anschaue ist eindeutig dass die wohl kaum mit den richtigen Focals mithalten kann. Wobei die grossen Focals definitiv eine Empfehlung wert sind - hübsche franzözische Lautsprecher zu einem guten Preis.

Ich würde noch die ESI NEAR08 CLASSIC aufnehmen, kosten gerade 222€ bei thomann und sind für das Geld unschlagbar.
Und bei dem Adam a5 Pro sollte man dazu schreibend as dies der STÜCK-Preis ist ;)

Beide schlecht. 5.1 für den Preis kann nichts sein, hier fangen gerade einigermaßen vernünftige 2.1 Systeme an, bei 5.1 solltest du mindestens 150€ einplanen.

Würde dir hier ganz dringend zu 2.1 raten, sofern du dein Budget nicht erhöhen kannst.

bin nicht so anspruchsvoll, bedenke ich hab bis jetzt nur Plastikboxen gehabt.

Mehr willst du dir aber auch nicht kaufen. :) Aber zu deiner Frage: Ich würde fast wetten, dass AEG für 80 Euro auch nur das Wasser kocht, was Philips für 70 Euro nimmt. Die nehmen sich wohl nicht viel. Geh nach Optik, Anschlüssen oder anderem.

mit Porto sind beide gleich teuer

hab die von AEG genommen.

Die Älteren unter Euch kennen vielleicht noch "wavemaster". Die waren früher sehr verbreitet und qualitativ immer ok. In den letzten Jahren habe ich nix mehr von dieser Marke gehört, aber in den letzten Monaten gab es wieder Lebenszeichen und ich habe mir, wegen der guten Erfahrung von früher, ein MX3+ gekauft. Ist natürlich keine Hifi, aber für 35 EUR bekommt man einen wirklich guten Klang!

Siehe hier:

http://www.wavemaster.eu/content/ue...imedia&subcategory=lautsprecher&lang=en&pid=1

Cheerio,
Logemann

Habe Heute Edifier R1600T Plus bekommen. Denke man wird kaum für das Geld (65€) etwas vergleichbares finden.
Top Verarbeitung. Denke es fehlt nur etwas in der Durchzeichnung der Höhen. Aber vernünftige Hochtonkarlotten alleine kosten schon soviel, daher...

Hab übrigens hier bestellt. Ist der günstigste (von den 2^^) Anbieter und hat auch sehr schnell geliefert.
http://www.as-trade4u.com/astrade4u/product_info.php?products_id=8099

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einem neuen 2.1 Lautsprecher-Set. Ich habe mir jetzt quasi schon alle möglichen Forenbeiträge durchgelesen. Nun stellt sich die Frage, welches System ich kaufen soll. Ich will preislich höchstens bis zum Edifier S530d hochgehen. Also so um die 140 Euro. Da ich an sich immer mein Sennheiser auf habe und lediglich mit Freundin vorm Rechner nen Film gucke, und vielleicht ab und zu mal Musik höre, ist halt die Frage, ob sich das lohnt, weil mein Rechnerraum auch relativ klein ist. Ich habe aber auch kein Bock 50 Euro für irgendein ScheissSound auszugeben. Dann würde ich die Edifier S530d bevorzugen aber vielleicht reichen für meine Zwecke die Edifier C2 auch aus. Das Scythe Krocraft hört sich auch ganz interessant an, aber das ist wieder ohne Subwoofer. Also reichen die C2 für ab und zu mal Musik hören und mal nen Film gucken oder soll ich lieber gleich zu den S530d greifen?

Viele Grüße
Clintor;)

Das C2 reicht auf alle Fälle für ab und zu mal Musik hören und mal nen Film schauen. Von Scheiß Lautsprechern kann man nicht sprechen, aber HiFi ist es nun auch wieder nicht. Jedoch klingt das C2 sehr sauber und auflösend für die Preisklasse. Für deinen Einsatzzweck sollte es ausreichen denke ich. Das ist jetzt aber nur meine subjektive Meinung. ;)

Wie es dir gefallen wird kann ich ja schlecht einschätzen. Da hilft wahrscheinlich nur bestellen und austesten. Notfalls kann man es ja dann wieder zurückgeben.

@CTjunkey ich werde es erstmal mit dem edifier c2 versuchen. Ich bin mal gespannt wie es so klingt. Ich meld mich dann nochmal wenn ich es bekomme und ausgiebig getestet habe.

Viele Grüße
Clintor ;)

Zurück
Oben